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Anpassung von SFA für HRW

22. Juni 2026 aktualisiert von: Suzannah Creech

Anpassung von Stress Erste Hilfe (SFA) an die Bedürfnisse von Arbeitnehmern (Harm Reduction Workers (HRWs), Diener, die Medikamente (PWUD) - Trainings- und Pilottestphase verwenden (AIM 2 und AIM 3)

Ziel dieser Studie ist es, die Durchführbarkeit, Akzeptanz und Wirksamkeit einer Ersthilfe (SFA) Stress erster Hilfe (HRWS) für die Verwendung von Medikamenten, die Drogenkonsum verwenden, zu piloten und zu testen. Die Intervention besteht aus einer Ausbildung und Lernkollaborativen, die verwendet werden, um die SFA -Prinzipien zu verstärken

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

35

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78712
        • The University of Texas at Austin

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Rechtsalter der Mehrheit (18 +),
  • Fähigkeit, Englisch zu lesen und zu sprechen, und
  • Arbeit als HRW im Substanzmissbrauch.

Ausschlusskriterien:

  • Unfähigkeit, Zustimmung zu erteilen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Stress Erste Hilfe
Arbeitnehmer zur Schadensminderung erhielten Stress Erste -Hilfe -Training und Lernkollaborative
Die Intervention war eine 2-stündige, persönliche SFA/HRW-Schulung, gefolgt von 30-minütigen monatlichen Lernkollaborativen zur Bekämpfung des beruflichen Stress von Arbeitnehmern der Schadensminderung.
Andere Namen:
  • SFA/HRW

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittleres Wissen über Stress-Erste-Hilfe (SFA), bewertet anhand von Stress-Erste-Hilfe-Wissen, Selbstvertrauen und Überzeugungen – Wissensunterskala nach 4 Monaten
Zeitfenster: Bewertet von der Einschreibung bis zum Ende der Intervention nach 4 Monaten, 4 Monate gemeldet
Eine 3-Punkte-5-Punkte-Likert-Unterskala der Stress First Knowledge, Confidence and Beliefs Scale, entwickelt von den Entwicklern von Stress First Aid (SFA), mit einer Mindestpunktzahl 1 „Beschreibt mich überhaupt nicht“, Höchstpunktzahl 5 „Beschreibt mich sehr gut“, wobei eine höhere Punktzahl ein besseres Ergebnis darstellt.
Bewertet von der Einschreibung bis zum Ende der Intervention nach 4 Monaten, 4 Monate gemeldet
Mittleres Vertrauen in die Stress-Erste-Hilfe (SFA), bewertet anhand des Wissens, des Vertrauens und der Überzeugungen zum Thema Stress-Erste-Hilfe – Teilskala „Vertrauen“ nach 4 Monaten
Zeitfenster: Bewertet von der Einschreibung bis zum Ende der Intervention nach 4 Monaten, 4 Monate gemeldet
Eine 6-Punkte-5-Punkte-Likert-Unterskala der Stress First Knowledge, Confidence and Beliefs Scale, entwickelt von den Entwicklern von Stress First Aid (SFA), mit einer Mindestpunktzahl von 1 „Beschreibt mich überhaupt nicht“ und einer Höchstpunktzahl von 5 „Beschreibt mich sehr gut“, wobei eine höhere Punktzahl ein besseres Ergebnis darstellt.
Bewertet von der Einschreibung bis zum Ende der Intervention nach 4 Monaten, 4 Monate gemeldet
Mittlere Überzeugungen in Bezug auf Erste Hilfe bei Stress (SFA), bewertet anhand von Wissen, Selbstvertrauen und Überzeugungen in Bezug auf Erste Hilfe bei Stress – Unterskala „Überzeugungen“ nach 4 Monaten
Zeitfenster: Bewertet von der Einschreibung bis zum Ende der Intervention nach 4 Monaten, 4 Monate gemeldet
Eine von den Entwicklern von Stress First Aid (SFA) entwickelte 5-Punkte-Likert-Unterskala vom Typ „Stress First Knowledge, Confidence and Beliefs“ mit 5 Items und 5 Punkten, mit einer Mindestpunktzahl von 1 „Beschreibt mich überhaupt nicht“ und einer Höchstpunktzahl von 5 „Beschreibt mich sehr gut“, wobei eine höhere Punktzahl ein besseres Ergebnis darstellt.
Bewertet von der Einschreibung bis zum Ende der Intervention nach 4 Monaten, 4 Monate gemeldet
Mittlere Akzeptanz der SFA, bewertet durch die Akzeptanz der Interventionsmaßnahme (AIM)
Zeitfenster: Unmittelbar im Anschluss an die 2-stündige, persönliche Schulung.
Eine 4-Punkte-5-Punkte-Likert-Skala von Weiner et al., 2017, mit einer Mindestpunktzahl von 1 „Stimme überhaupt nicht zu“ und einer Höchstpunktzahl von 5 „Stimme völlig zu“, wobei eine höhere Punktzahl ein besseres Ergebnis bedeutet.
Unmittelbar im Anschluss an die 2-stündige, persönliche Schulung.
Mittlere Angemessenheit der SFA, bewertet durch Intervention Appropriateness Measure (IAM)
Zeitfenster: Unmittelbar im Anschluss an die 2-stündige, persönliche Schulung.
Eine 4-Punkte-5-Punkte-Likert-Skala von Weiner et al., 2017, mit einer Mindestpunktzahl von 1 „Stimme überhaupt nicht zu“ und einer Höchstpunktzahl von 5 „Stimme völlig zu“, wobei eine höhere Punktzahl ein besseres Ergebnis bedeutet.
Unmittelbar im Anschluss an die 2-stündige, persönliche Schulung.
Mittlere Durchführbarkeit der SFA, bewertet anhand der Durchführbarkeit einer Interventionsmaßnahme (FIM)
Zeitfenster: Unmittelbar im Anschluss an die 2-stündige, persönliche Schulung.
Eine 4-Punkte-5-Punkte-Likert-Skala von Weiner et al., 2017, mit einer Mindestpunktzahl von 1 „Stimme überhaupt nicht zu“ und einer Höchstpunktzahl von 5 „Stimme völlig zu“, wobei eine höhere Punktzahl ein besseres Ergebnis bedeutet.
Unmittelbar im Anschluss an die 2-stündige, persönliche Schulung.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. September 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. Februar 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

18. Februar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. August 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. August 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. August 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Juni 2026

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • STUDY00006228
  • R61DA059887 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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