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Intraoperativer Perfusionsindex und Mortalität

6. September 2025 aktualisiert von: Frederik Lau, Copenhagen University Hospital, Hvidovre

Zusammenhang zwischen intraoperativem Perfusionsindex und Mortalität

Diese Studie wird routinemäßig perioperative Daten verwendet, um die Beziehung zwischen intraoperativem Perfusionsindex und postoperativen Ergebnissen, einschließlich Mortalität, zu untersuchen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

425000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Hvidovre, Dänemark, 2650
        • Copenhagen University Hospital - Hvidovre

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Wir haben jeden erwachsenen Patienten, der von Januar 2017 - Dezember 2024 in dänischen Krankenhäusern in den Regionen Capital und Zealand in dänischer Krankenhäuser in dänischen Krankenhäusern eine nicht kardiale Operation unterzogen wurde, eine volle Anästhesie unterzogen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten über 18 Jahren, die eine Vollnarkose für eine nicht kardiale Operation jeglicher Art unterzogen haben

Ausschlusskriterien:

  • Keine Registrierung des intraoperativen Perfusionsindex oder keine Informationen zum Vitalstatus 30 Tage nach der Operation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
30 Tage nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zusammengesetzter unerwünschter Ergebnis
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation

Anteil der Teilnehmer, die innerhalb von 30 Tagen nach der Indexoperation ≥ 1 der folgenden Aussagen erfahren:

  1. Postoperative Zulassung zur Intensivstation
  2. Reoperation (innerhalb von 30 Tagen)
  3. Verlängerte Aufenthaltsdauer, definiert als Aufenthaltsdauer in das höchste (75.-100.) Perzentil für die chirurgische Kategorie des Patienten
  4. Akute Nierenverletzung nach Nierenerkrankungen: Verbesserung des globalen Ergebniskriteriums (KDIGO) (≥ 1,5-fach gegenüber dem Ausgangswert innerhalb von 7 Tagen nach der Operation oder 0,3 mg DL-1-Anstieg innerhalb von 48 Stunden)
30 Tage nach der Operation
Postoperative Aufnahme in der Intensivstation
Zeitfenster: 30 Tage ab dem Datum der Operation
Jegliche Aufnahme auf die Intensivstation nach Indexoperation und innerhalb von 30 Tagen.
30 Tage ab dem Datum der Operation
Reoperation
Zeitfenster: 30 Tage ab dem Datum der Operation
Jede Rückkehr in den Operationssaal innerhalb von 30 Tagen nach Indexoperation.
30 Tage ab dem Datum der Operation
Längere Aufenthaltsdauer (LOS)
Zeitfenster: Durch Krankenhausentlassung (max. 6 Monate ab dem Datum der Operation)
Anteil der Teilnehmer, deren Index-Krankenhaus-LOS (Tage von der Operation bis zur Entlassung) für ihre chirurgische Kategorie im 75.-100-. Perzentil fällt, ermittelt aus der Kohortenverteilung der Studie und bewertet bei der Entlassung.
Durch Krankenhausentlassung (max. 6 Monate ab dem Datum der Operation)
Akute Nierenverletzung
Zeitfenster: 30 Tage ab dem Datum der Operation
AKI definiert durch KDIGO -Kriterien (≥ 1,5 × Basisserumkreatinin innerhalb von 7 Tagen oder ≥ 0,3 mg/dl innerhalb von 48 h) innerhalb von 30 Tagen nach der Operation.
30 Tage ab dem Datum der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Nicolai B Foss, Prof, Copenhagen University Hospital, Hvidovre

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Dezember 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. August 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. September 2025

Zuerst gepostet (Geschätzt)

10. September 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

10. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • F-24084045

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Daten können aufgrund ethischer und regulatorischer Beschränkungen nicht zur Verfügung gestellt werden.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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