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Starke Beziehungen zur Verbesserung des Diabetes -Piloten (STRIDE)

17. Oktober 2025 aktualisiert von: McKenzie Roddy, Vanderbilt University Medical Center

Starke Beziehungen zur Verbesserung von Diabetes (STRIDE) Pilot

Dies ist eine Pilot- und Machbarkeitsstudie für eine von Handy gelieferte Intervention, die als Stride (starke Beziehungen zur Verbesserung von Diabetes) genannt wird und die Erwachsene mit Typ-2-Diabetes unterstützt (Verbesserung der glykämischen Management und sozialer Unterstützung). Ziel der Studie ist es, die Machbarkeit und Akzeptanz von Schritt zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

180

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
        • Vanderbilt University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Personen mit Diabetes:

  • Spricht und liest auf Englisch
  • 18-75 Jahre alt
  • Bei mir wurde Typ-2-Diabetes diagnostiziert
  • Ambulante Versorgung von einer Partnerklinik erhalten
  • Gemeinschafts-Wohnung (z. B. nicht in einer Pflegeeinrichtung)
  • Verschrieben mindestens ein tägliches Diabetes -Medikament
  • Besitzt ein Handy
  • Erhöhte Diabetes-Belastung oder Selbstwirksamkeit niedriger Diabetes
  • Bereit, einen engen Freund oder ein Familienmitglied zum Mitteilern einzuladen

Unterstützungsunternehmen:

  • Spricht und liest auf Englisch
  • 18 Jahre oder älter
  • Besitzt ein Handy

Ausschlusskriterien:

Personen mit Diabetes

  • Telefonisch nicht kommunizieren
  • Derzeit schwanger
  • Derzeit unterzogen sich Krebs (z. B. Strahlung, Chemotherapie)
  • Mit Nierenerkrankungen im Endstadium diagnostiziert
  • Hospizdienste in Anspruch nehmen
  • Bei ihm wurde eine Herzinsuffizienz diagnostiziert
  • Mit Demenz diagnostiziert
  • Bei bei der Schizophrenie diagnostiziert
  • Zeigte eine Unfähigkeit, einen Text zu empfangen und auf sie zu antworten
  • Nimmt keine Medikamente gegen seine eigenen/ihre Medikamente ein, die von jemand anderem Personen unterstützt werden
  • Nachgewiesene Unfähigkeit, einen Text zu empfangen und auf einen Text zu antworten
  • Telefonisch nicht kommunizieren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentell: Schritt 1: Optimale Behandlung in der ersten Linie
Personen mit Diabetes (PWD) -Teilnehmern werden zunächst zu einer optimalen Erstleitungsbehandlung randomisiert, um FAMs mit Peer zu vergleichen. PWD-Teilnehmer, die in Schritt 1 "FAMS" zugewiesen sind, haben die Möglichkeit, ein Freund/Familienmitglied als Support-Person (SP) mitzunehmen, um eine SMS-Unterstützung zu erhalten, die auf das vom verknüpfte PWD festgelegte Ziel zugeschnitten ist. PWD -Teilnehmer, die in Schritt 1 "Peer" zugewiesen sind, werden mit einem anderen Teilnehmer gepaart, um sich gegenseitig Peer -Unterstützung zu bieten.

PWD -Teilnehmer erhalten 3 Monate lang FAMS -Komponenten (monatliche Telefon -Coaching- und SMS -Unterstützung für Ziele und Medikamente). PWD-Teilnehmer erhalten bei der Einschreibung hochwertige Druckmaterialien.

Mit zusammengeendete SP-Teilnehmer erhalten bei der Einschreibung hochwertige Druckmaterialien und erhalten eine SMS-Unterstützung, die auf das vom verknüpfte PWD festgelegte Ziel zugeschnitten ist.

PWD -Teilnehmer erhalten 3 Monate Peer -Komponenten (monatliche Telefon -Coaching- und SMS -Unterstützung für Ziele und Medikamente). Die PWD-Teilnehmer erhalten hochwertige Druckmaterialien, wenn die Teilnehmer, die Peer zugewiesen sind, mit einem anderen PWD-Teilnehmer, der Peer zugewiesen ist, um Peer-Support für einander zugeordnet ist, abgestimmt zu sein.
Experimental: Experimentell: Schritt 2: Optimale Behandlung der zweiten Linie
Alle PWD -Teilnehmer werden im dritten Monat randomisiert. PWD-Teilnehmer, die der Behandlung von Schritt 2 "FAMS" zugewiesen sind, haben die Möglichkeit, ein Freund/Familienmitglied als Support-Person (SP) mitzunehmen, um eine SMS-Unterstützung zu erhalten, die auf das vom verknüpfte PWD festgelegte Ziel zugeschnitten ist, falls dies nicht zuvor eingeschrieben ist. PWD -Teilnehmer, die der Behandlung von Schritt 2 zugewiesen sind, werden mit einem anderen Teilnehmer zusammengearbeitet, um sich gegenseitig zu unterstützen. Wenn sie zuvor einen SP eingeschrieben hatten, wird der SP -Teilnehmer nicht mehr Textnachrichten empfangen.

PWD -Teilnehmer erhalten 3 Monate lang FAMS -Komponenten (monatliche Telefon -Coaching- und SMS -Unterstützung für Ziele und Medikamente). PWD-Teilnehmer erhalten bei der Einschreibung hochwertige Druckmaterialien.

Mit zusammengeendete SP-Teilnehmer erhalten bei der Einschreibung hochwertige Druckmaterialien und erhalten eine SMS-Unterstützung, die auf das vom verknüpfte PWD festgelegte Ziel zugeschnitten ist.

PWD -Teilnehmer erhalten 3 Monate Peer -Komponenten (monatliche Telefon -Coaching- und SMS -Unterstützung für Ziele und Medikamente). Die PWD-Teilnehmer erhalten hochwertige Druckmaterialien, wenn die Teilnehmer, die Peer zugewiesen sind, mit einem anderen PWD-Teilnehmer, der Peer zugewiesen ist, um Peer-Support für einander zugeordnet ist, abgestimmt zu sein.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Annehmbarkeit
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Baseline
Netto -Promotor -Score mit Punktzahlen von 0 bis 100, bei denen höhere Bewertungen (skalierte Punktzahl> 0) eine gute Akzeptanz anzeigen
6 Monate nach dem Baseline
Machbarkeit (Rekrutierung)
Zeitfenster: Grundlinie
Anzahl der Teilnehmer/Woche gescreent
Grundlinie
Machbarkeit (Rekrutierung)
Zeitfenster: Grundlinie
Anteil der berechtigten Bildschirme, die sich anmelden
Grundlinie
Machbarkeit (Behandlungsanwendung)
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Baseline
Anteil der teilnehmenden Sitzungen
6 Monate nach dem Baseline
Machbarkeit (Behandlungsanwendung)
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Baseline
Anteil der interaktiven Texte mit Antwort
6 Monate nach dem Baseline
Machbarkeit (Bewertung Abschluss)
Zeitfenster: 3 und 6 Monate nach dem Baseline
Anteil der abgeschlossenen Selbstberichtsmaßnahmen
3 und 6 Monate nach dem Baseline

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Hämoglobin A1C
Zeitfenster: Grundlinie und 3 und 6 Monate nach der Baseline
Hämoglobin A1C, die durch Mail-in-A1C-Kits aus Bioquintex und/oder aus elektronischer Gesundheitsakte (Venenpunktion oder Point-of-Care) bewertet wurden, bei denen höhere Werte ein schlechteres glykämisches Management anzeigen
Grundlinie und 3 und 6 Monate nach der Baseline
Veränderung der Diabetes -Not
Zeitfenster: Grundlinie und 3 und 6 Monate nach der Baseline
Bewertet durch die Problembereiche bei Diabetes (PAY-5) mit Punktzahlen von 0 bis 100, bei denen höhere Werte auf emotionalere, psychologische und soziale Belastungen im Zusammenhang mit dem Diabetesmanagement (schlechter) hinweisen
Grundlinie und 3 und 6 Monate nach der Baseline
Veränderung des psychosozialen Wohlbefindens
Zeitfenster: Grundlinie und 3 und 6 Monate nach der Baseline
Bewertet von der Weltgesundheitsorganisation-Fünf Wohltätigkeitsindex (WHO-5) mit Punktzahlen von 0 bis 100, bei denen höhere Werte mehr Wohlbefinden anzeigen (besser)
Grundlinie und 3 und 6 Monate nach der Baseline
Änderung der sozialen Unterstützung für Diabetes
Zeitfenster: Grundlinie und 3 und 6 Monate nach der Baseline
Bewertet durch die Diabetes -Unterstützungsskala (DSS) mit Punktzahlen von 12 bis 84, bei denen höhere Werte mehr soziale Unterstützung für Diabetes (besser) anzeigen
Grundlinie und 3 und 6 Monate nach der Baseline

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Oktober 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Februar 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Februar 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. September 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. September 2025

Zuerst gepostet (Geschätzt)

7. Oktober 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

20. Oktober 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Oktober 2025

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 250845
  • K23DK140531 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Nach den Studienergebnissen werden in klinischen Studien, festen individuellen und aggregierten Umfragen, klinischen und Labordaten (einschließlich Roh- und Rekodierdaten) und zugehörige Studiendokumentation (Survey Codebebook; Analytikcode, die in Umfragen und klinischen Datenanalysen verwendet werden; Standardzitat und eindeutige Kennung, um die Zuordnung der Daten zu erleichtern).

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Nachdem die Studienergebnisse zu klinischen Studien veröffentlicht wurden (muss innerhalb eines Jahres nach der endgültigen Datenerhebung erfolgen), werden wissenschaftliche Daten an das Open Science Framework (OSF) übermittelt. Im Rahmen der aktuellen Repository-Richtlinien werden die Daten dauerhaft aufbewahrt und der breiteren Forschungsgemeinschaft zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Umfrage-, klinische und Labordaten und zugehörige Studiendokumentation (Umfrage -Codebücher; Analysebuch analytisch in Umfrage- und klinischen Datenanalysen; Standardzitat und eindeutiger Kennung zur Erleichterung der Zuordnung der Datennutzung) werden gemeinsam genutzt und über OSF als Open -Zugriff öffentlich verfügbar gemacht. Umfrage-, klinische und Labordaten werden im CSV- und Textformat zur Verfügung gestellt und erfordern nicht die Verwendung von spezialisierten Tools, die zugegriffen oder manipuliert werden müssen. Alle gemeinsam genutzten Daten und Dokumentationen sind mit den Standarddatenindexierungswerkzeugen im offenen Science -Framework findbar und identifizierbar.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ANALYTIC_CODE

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Typ 2 Diabetes

Klinische Studien zur Fams

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