- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07361055
Der beste Workflow für die Ablation von paroxysmaler supraventrikulärer Tachykardie mit Null-Fluoroskopie (zeroPSVT)
Der beste Workflow für die Ablation von paroxysmaler supraventrikulärer Tachykardie ohne Fluoroskopie
Primäres Ziel: Beobachten, Aufzeichnen und Analysieren des Arbeitsablaufs und der Effizienz des Führungssystems dieser beiden chirurgischen Verfahren, einschließlich Platzierungszeit, -ort und der Anzahl erfolgreicher Platzierungen.
Sekundäres Ziel: Vergleichen der Unterschiede zwischen den beiden Verfahren sowie Beobachten und Aufzeichnen des Prozesses der Umstellung auf intrakardiale Ultraschallführung durch erfahrene Ärzte, die beide Arbeitsabläufe durchführen. Der Hauptfokus liegt auf der Zeit, die für Zielschritte aufgewendet wird, und auf damit verbundenen Komplikationen, mit dem Ziel, die Strahlenbelastung während des Eingriffs durch die neue Technologie zu reduzieren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Taipei, Taiwan, 100
- National Taiwan University Hospita
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit dokumentiertem PSVT im EKG.
Zwölf-Kanal-EKG wird bevorzugt.
Ein-Kanal-EKG ist akzeptabel, wenn die Aufnahmequalität gut genug für die Interpretation ist. - Patienten, die bereit sind, die Einwilligungserklärung zu unterschreiben.
Ausschlusskriterien:
- Die Patienten haben zuvor einen PSVT-Ablations-Eingriff erhalten.
- Die Einwilligungserklärung konnte nicht eingeholt werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Protokoll A (Fam DX+)
Erstellen Sie eine Geometrie-FAM-Zuordnung mit DECANAV (Fam DX+)
|
Zuordnung mit DECANAV
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Protokoll B (FAM DX-)
Geometrie-FAM-MAPPING MIT NAVISTAR (FAM DX-) erstellen
|
Zuordnung mit NAVISTAR
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der Erfolg der Ablation
Zeitfenster: 1Jahr
|
definiert durch die Beseitigung des akzessorischen Pfades und des langsamen nodalen Pfades oder die Modifikation des langsamen nodalen Pfades, mit dem eine PSVT mit bis zu 3 Reentry-Kreisen nicht induziert werden würde
|
1Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Komplikationsraten
Zeitfenster: 1Jahr
|
einschließlich des Auftretens von AV-Block, der einen Schrittmacher benötigt, oder Perikarderguss, der eine Drainage benötigt, oder der Verwendung von Fluoroskopie
|
1Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 202401199RIPB
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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