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Einsatz von Steroidinjektionen zur Verhinderung des Wiederauftretens von Trachealstenose bei idiopathischer subglottischer Stenose (ASTRO)

4. Juni 2026 aktualisiert von: Johns Hopkins University

Adjuvante STeRoid-Ergebnisse bei idiopathischer Subglottisstenose

Diese Studie untersucht die Fähigkeit von Steroidinjektionen an der Stenosestelle nach chirurgischer Dehnung, die Notwendigkeit wiederholter chirurgischer Dehnungen zu verzögern.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

226

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Alexander Hillel, M.D.
  • Telefonnummer: 4432876006
  • E-Mail: ahillel@jh.edu

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21231
        • Rekrutierung
        • Johns Hopkins Hospital
        • Kontakt:
          • Samuel Collins, Ph.D.
          • Telefonnummer: 410-702-0421
          • E-Mail: scollin7@jh.edu

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Eine Lebenserwartung von ≥6 Monaten haben; und
  • Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG)-Leistungsstatus von 0-1.

Ausschlusskriterien:

  • Anamnese einer subglottischen Stenose mit identifizierbarer Ursache (nicht idiopathisch), einschließlich eines der folgenden klinischen Kriterien:
  • Verlängerte endotracheale Intubation oder Tracheostomie (Intervention länger als 7 Tage unmittelbar vor der Diagnose der subglottischen Stenose);
  • Externes physisches Trauma (einschließlich, aber nicht beschränkt auf stumpfe, penetrierende, chemische oder thermische Verletzungen), das eine Verletzung der Subglottis verursacht;
  • Klinische Diagnose einer Granulomatose mit Polyangiitis (GPA);
  • Strahleneinwirkung am Hals;
  • Derzeitige oder frühere Behandlung mit serieller intraläsionaler Steroidinjektion (SILSI);
  • Anwendung von systemischen Kortikosteroiden (orale, intravenöse oder intramuskuläre Glukokortikoide), unabhängig von der Indikation, innerhalb von 7 Tagen vor der Triamcinolon-Verabreichung;
  • Lokale Verabreichung von Kortikosteroiden (ophthalmisch, intranasal, inhaliert) ist nicht verboten. Allerdings wird die Verabreichung von intraartikulären Kortikosteroiden während der Behandlungsphase aufgrund des potenziell erhöhten Infektionsrisikos nicht empfohlen.
  • Die intraläsionale Verabreichung von Kortikosteroiden an einer anderen Stelle als der Subglottis sollte vor der Einschreibung mit dem Studienleiter besprochen werden;
  • Intraartikuläre Kortikosteroide während der Behandlungsphase aufgrund des potenziell erhöhten Infektionsrisikos;
  • Verwendung von Antikoagulanzien außer Aspirin (Aspirin-Dosis sollte 81 mg nicht überschreiten);
  • Lungenerkrankungen einschließlich interstitieller Lungenerkrankung und chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD)/Emphysem;
  • Systemische Infektion, die eine Behandlung mit Antibiotika, Antimykotika oder antiviralen Mitteln innerhalb von 21 Tagen nach der Einschreibung erfordert;
  • Schlecht eingestellter Diabetes, definiert durch einen HbA1c-Wert größer oder gleich 8,0 in den letzten 180 Tagen;
  • Teilnehmer mit aktivem Krebs oder einer Krebsanamnese in den letzten 5 Jahren, mit Ausnahme von Plattenepithel- oder Basalzellkarzinomen der Haut;
  • Teilnahme an einer klinischen Studie mit einem Prüfpräparat oder -gerät innerhalb von vier Wochen oder 5 Halbwertszeiten des Prüfpräparats (je nachdem, welcher Zeitpunkt länger ist) vor der Einschreibung oder während dieser Studie;
  • Aktive Autoimmunerkrankung, die eine systemische Behandlung erfordert;
  • Anamnese einer Organtransplantation aufgrund der Verwendung von Immunsuppressiva;
  • Kontraindikation gegen irgendeinen Aspekt des indexendoskopischen Dilatationsverfahrens.
  • Unfähigkeit, den SILSI-Eingriff in der Praxis zu tolerieren;
  • Kontraindikation, Überempfindlichkeit oder Unverträglichkeitsanamnese gegenüber oralen oder injizierbaren Steroiden;
  • Kontraindikation gegen Intralipid, einschließlich:
  • Schwere Fettstoffwechselstörungen, die durch Hypertriglyceridämie gekennzeichnet sind;
  • Überempfindlichkeit gegen Eier, Sojabohnen, Erdnussprotein oder einen beliebigen Wirkstoff in Intralipid;
  • Anamnese einer Unverträglichkeit gegenüber Intralipid;
  • Teilnehmer mit bekannter, vermuteter oder geplanter Schwangerschaft oder Stillzeit;
  • New York Heart Association (NYHA)-Herzinsuffizienz der Klasse II-IV innerhalb der letzten 6 Monate;
  • Anamnese von Angioödem;
  • Anamnese einer subglottischen Stenose aus anderen Gründen, einschließlich verlängerter Intubation (Intubation >1 Woche unmittelbar vor der Diagnose der subglottischen Stenose, externes physisches Trauma, das eine Verletzung der Subglottis verursacht);
  • Fehlende Einwilligungsfähigkeit;
  • Alkohol- oder Substanzmissbrauch oder -abhängigkeit in den letzten 6 Monaten;
  • Teilnehmer, die aus irgendeinem Grund die Studie nach Einschätzung des Studienleiters möglicherweise nicht abschließen können;
  • Teilnehmer, die während der Studiendauer in eine andere Stadt oder einen anderen Bundesstaat umziehen planen;
  • Nicht in der Lage, eine Phlebotomie durchzuführen, wie vom Teilnehmer berichtet oder vom Studienkoordinator oder Arzt festgestellt.
  • Das Vorliegen eines medizinischen Zustands und/oder die Verwendung eines Medikaments und/oder einer beliebigen Substanz, die nach Einschätzung des Studienteams einzeln oder insgesamt die Studienteilnahme beeinträchtigen könnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intraläsionale Steroidinjektion mit Triamcinolon
Intraläsionale Triamcinolon-Injektion 3x nach einem, zwei und drei Monaten nach chirurgischer Dehnung
Placebo-Komparator: Intraläsionale Placebo-Injektion
Intraläsionale Placebo-Injektion 3x nach einem, zwei und drei Monaten nach chirurgischer Dehnung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung des maximalen exspiratorischen Flusses (Liter/Minute)
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinischer COPD-Fragebogen
Zeitfenster: 6 Monate
Punktespanne 0-60, Niedrigere Punktzahl deutet auf bessere Gesundheit hin
6 Monate
Stimmstörungsindex-10
Zeitfenster: 6 Monate
Punkteskala von 0 bis 40, niedrigere Punktzahl bedeutet bessere Stimme
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Alexander Hillel, MD, Johns Hopkins University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Mai 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2031

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2032

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. November 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. November 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. November 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Juni 2026

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB00507375
  • 1UG3HL173394-01A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • ICF

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Triamcinolon 0,1%

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