- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05997238
Bewertung der Wirkung von Triamcinolon in verschiedenen Dosen auf die LIA während einer TKA (LIA;TKA)
24. März 2024 aktualisiert von: Peking University Third Hospital
Bewertung der Wirkung von Triamcinolon in verschiedenen Dosen auf die lokale Infiltrationsanästhesie während einer Knieendoprothetik
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit verschiedener Triamcinolon-Dosen zur lokalen Infiltrationsanalgesie während eines Kniegelenkersatzes
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Teilnehmer wurden gemäß den Protokollanforderungen eingeschrieben.
Patienten, die alle Einschlusskriterien erfüllen und keine Ausschlusskriterien haben, werden für die Aufnahme in die Studie in Betracht gezogen und stellen die relevanten Informationen mündlich und schriftlich zur Verfügung.
Die Patienten wurden entsprechend der Triamcinolon-Dosis im peripher infiltrierenden Anästhesiepräparat in zwei Gruppen eingeteilt.
Sie alle sind für ihre chirurgische Behandlung geeignet, und der Zweck der Studie besteht darin, festzustellen, welche Formel klinisch besser ist.
Alle an dieser Studie teilnehmenden Patienten waren freiwillige Teilnehmer und unterzeichneten eine Einverständniserklärung.
Am Tag der Operation bereitet der Anästhesist je nach Patientengruppe eine Medikamentenmischung zu, die dann der OP-Schwester ausgehändigt wird.
Der Zeitpunkt, die Dosis und die Injektionsstelle waren konsistent.
Vor dem Einbau der Prothese wird die Mischung in den oberen Teil der Patella, die hintere Gelenkkapsel und die Patellasehne injiziert.
Nach dem Einbau der Prothese wurde die Mischung in die laterale Gelenkkapsel und das Unterhautgewebe injiziert.
Der Patient, der Reha-Arzt und die Stationsschwester wussten nicht, welche Art von Medikamentenmischung der Patient injizierte.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
120
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100181
- Peking University Third Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienpopulation
Patienten mit Knie-Arthrose, die einen primären einseitigen Knie-Totalersatz benötigen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter im Bereich von 50 bis 85 Jahren
- Patienten mit Knie-Arthrose, die einen primären einseitigen Knie-Totalersatz benötigen
- der Body-Mass-Index liegt im Bereich von 18 bis 36 kg/m2
- besitzen den körperlichen Status I-III der American Society of Anaesthesiologists
- Der Patient und seine Familienangehörigen stimmen zu und unterzeichnen die Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Nicht-Arthrose (rheumatoide Arthritis, traumatische Arthritis, septische Arthritis usw.)
- Vorgeschichte von Knieoperationen oder Knieverletzungen, wie z. B. hohe Schienbeinosteotomie, Meniskusreparatur, Bandrekonstruktion usw
- Flexionsdeformität ≥30°, innere und äußere Varusdeformität ≥15°
- Personen, die gegen die in dieser Studie verwendeten Medikamente allergisch sind
- Patienten, die innerhalb von 3 Monaten vor der Operation Glukokortikoide eingenommen hatten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Placebo
Das LIA-Präparat wurde ohne Triamcinolon verabreicht.
Die Grundformel enthält 150 mg Ropivacain und 0,5 mg Adrenalin.
Fügen Sie normale Kochsalzlösung hinzu und mischen Sie auf 80 ml.
|
Das Präparat enthält nur die Grundformel.
Die Grundformel enthält 150 mg Ropivacain und 0,5 mg Adrenalin.
Fügen Sie normale Kochsalzlösung hinzu und mischen Sie auf 80 ml.
Andere Namen:
|
Experimental: Niedrig dosiertes Triamcinolon
Fügen Sie 20 mg Triamcinolon zum LIA-Präparat hinzu.
Die Grundformel enthält 150 mg Ropivacain und 0,5 mg Adrenalin.
Fügen Sie normale Kochsalzlösung hinzu und mischen Sie auf 80 ml.
|
Dem Präparat wurden 20 mg Triamcinolon zugesetzt.
Mischen Sie 20 mg Triamcinolon und die Grundformel zu einem Mischpräparat.
Die Grundformel enthält 150 mg Ropivacain und 0,5 mg Adrenalin.
Fügen Sie normale Kochsalzlösung hinzu und mischen Sie auf 80 ml.
Andere Namen:
|
Experimental: Moderate Dosis Triamcinolon
Fügen Sie 40 mg Triamcinolon zum LIA-Präparat hinzu.
Die Grundformel enthält 150 mg Ropivacain und 0,5 mg Adrenalin.
Fügen Sie normale Kochsalzlösung hinzu und mischen Sie auf 80 ml.
|
Dem Präparat wurden 40 mg Triamcinolon zugesetzt.
Mischen Sie 40 mg Triamcinolon und die Grundformel zu einem Mischpräparat.
Die Grundformel enthält 150 mg Ropivacain und 0,5 mg Adrenalin.
Fügen Sie normale Kochsalzlösung hinzu und mischen Sie auf 80 ml.
Andere Namen:
|
Experimental: Hochdosiertes Triamcinolon
Fügen Sie 80 mg Triamcinolon zum LIA-Präparat hinzu.
Die Grundformel enthält 150 mg Ropivacain und 0,5 mg Adrenalin.
Fügen Sie normale Kochsalzlösung hinzu und mischen Sie auf 80 ml.
|
Dem Präparat wurden 80 mg Triamcinolon zugesetzt.
Mischen Sie 80 mg Triamcinolon und die Grundformel zu einem Mischpräparat.
Die Grundformel enthält 150 mg Ropivacain und 0,5 mg Adrenalin.
Fügen Sie normale Kochsalzlösung hinzu und mischen Sie auf 80 ml.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewegungsfreiheit des Knies
Zeitfenster: Postoperativer Tag 1
|
In den ersten drei Tagen nach der Operation misst der Reha-Arzt die Bewegungsveränderungen des Kniegelenks
|
Postoperativer Tag 1
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Bewegungsfreiheit des Knies
Zeitfenster: Postoperativer Tag 2
|
In den ersten drei Tagen nach der Operation misst der Reha-Arzt die Bewegungsveränderungen des Kniegelenks
|
Postoperativer Tag 2
|
Bewegungsfreiheit des Knies
Zeitfenster: Postoperativer Tag 3
|
In den ersten drei Tagen nach der Operation misst der Reha-Arzt die Bewegungsveränderungen des Kniegelenks
|
Postoperativer Tag 3
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Testindex der Entwässerungsverflüssigung
Zeitfenster: Postoperativer Tag 1
|
Testindex
|
Postoperativer Tag 1
|
Komplikationsrate
Zeitfenster: Drei Monate nach der Operation
|
Nachuntersuchung
|
Drei Monate nach der Operation
|
Der Osteoarthritis-Index der Universitäten Western Ontario und McMaster (WOMAC).
Zeitfenster: Drei Monate nach der Operation
|
Der Osteoarthritis-Index der Universitäten Western Ontario und McMaster (WOMAC); Bereich von 0 bis 100; Ein höherer Wert weist auf eine bessere Kniefunktion hin
|
Drei Monate nach der Operation
|
Bewertung der visuellen Analogskala für Schmerzen
Zeitfenster: 2 Stunden nach der Operation
|
Bewertung der visuellen Analogskala für Schmerzen; Bereich von 0 bis 10; Je niedriger er ist, desto besser ist die analgetische Wirkung
|
2 Stunden nach der Operation
|
Bewertung der visuellen Analogskala für Schmerzen
Zeitfenster: 4 Stunden nach der Operation
|
Bewertung der visuellen Analogskala für Schmerzen; Bereich von 0 bis 10; Je niedriger er ist, desto besser ist die analgetische Wirkung
|
4 Stunden nach der Operation
|
Bewertung der visuellen Analogskala für Schmerzen
Zeitfenster: 8 Stunden nach der Operation
|
Bewertung der visuellen Analogskala für Schmerzen; Bereich von 0 bis 10; Je niedriger er ist, desto besser ist die analgetische Wirkung
|
8 Stunden nach der Operation
|
Bewertung der visuellen Analogskala für Schmerzen
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Bewertung der visuellen Analogskala für Schmerzen; Bereich von 0 bis 10; Je niedriger er ist, desto besser ist die analgetische Wirkung
|
24 Stunden nach der Operation
|
Bewertung der visuellen Analogskala für Schmerzen
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
|
Bewertung der visuellen Analogskala für Schmerzen; Bereich von 0 bis 10; Je niedriger er ist, desto besser ist die analgetische Wirkung
|
48 Stunden nach der Operation
|
Bewertung der visuellen Analogskala für Schmerzen
Zeitfenster: 72 Stunden nach der Operation
|
Bewertung der visuellen Analogskala für Schmerzen; Bereich von 0 bis 10; Je niedriger er ist, desto besser ist die analgetische Wirkung
|
72 Stunden nach der Operation
|
Bewertung der visuellen Analogskala für Schmerzen
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Operation
|
Bewertung der visuellen Analogskala für Schmerzen; Bereich von 0 bis 10; Je niedriger er ist, desto besser ist die analgetische Wirkung
|
2 Wochen nach der Operation
|
Bewertung der visuellen Analogskala für Schmerzen
Zeitfenster: 4 Wochen nach der Operation
|
Bewertung der visuellen Analogskala für Schmerzen; Bereich von 0 bis 10; Je niedriger er ist, desto besser ist die analgetische Wirkung
|
4 Wochen nach der Operation
|
Bewertung der visuellen Analogskala für Schmerzen
Zeitfenster: 8 Wochen nach der Operation
|
Bewertung der visuellen Analogskala für Schmerzen; Bereich von 0 bis 10; Je niedriger er ist, desto besser ist die analgetische Wirkung
|
8 Wochen nach der Operation
|
Bewertung der visuellen Analogskala für Schmerzen
Zeitfenster: 12 Wochen nach der Operation
|
Bewertung der visuellen Analogskala für Schmerzen; Bereich von 0 bis 10; Je niedriger er ist, desto besser ist die analgetische Wirkung
|
12 Wochen nach der Operation
|
Blutroutine
Zeitfenster: Postoperativer Tag 1
|
Testindex einschließlich Anzahl weißer Blutkörperchen und Neutrophilenzahl.
|
Postoperativer Tag 1
|
Blutroutine
Zeitfenster: Postoperativer Tag 2
|
Testindex einschließlich Anzahl weißer Blutkörperchen und Neutrophilenzahl.
|
Postoperativer Tag 2
|
Blutroutine
Zeitfenster: Postoperativer Tag 3
|
Testindex einschließlich Anzahl weißer Blutkörperchen und Neutrophilenzahl.
|
Postoperativer Tag 3
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Tian Hua, doctor, Director
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
25. April 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
12. Februar 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Mai 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Mai 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. August 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. August 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Rheumatische Erkrankungen
- Arthritis
- Arthrose
- Arthrose, Knie
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- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Entzündungshemmende Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Triamcinolon
- Triamcinolonacetonid
- Triamcinolonhexacetonid
- Triamcinolondiacetat
Andere Studien-ID-Nummern
- Triamcinolone68480
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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