- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07243002
Reale Bewertung von Patientenoutcomes und -erfahrungen mit Ribociclib-Frühanwendern. (REPOWER)
Real-world-Evaluierung von Patientenergebnissen und -erfahrungen mit Ribociclib-Frühanwendern: Eine Hybridstudie mit prospektiven patientenberichteten Ergebnissen und retrospektiver klinischer Chart-Review.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dies wird eine multizentrische, multinationale, beobachtende, nicht-interventionelle, hybride Studie unter HR+/HER2- Stadium II oder III eBC-Patienten sein, die mit Ribociclib + ET oder Abemaciclib + ET behandelt werden, gemäß lokaler Zulassung in routinemäßigen klinischen Versorgungsumgebungen.
Die Studie wird einen retrospektiven und einen prospektiven Teil umfassen. Das hybride Design kombiniert die retrospektive Datenextraktion aus den elektronischen Patientenakten (EHRs) der Patienten und die prospektive Datenerhebung aus validierten PRO-Fragebögen, maßgeschneiderten Fragen und qualitativen Interviews, um umfassende Daten zur Patientenkohorte bereitzustellen.
Die explorativen Ziele werden HR+/HER2- Stadium II und III eBC-Patienten bewerten, die mit Abemaciclib + ET behandelt werden. Es wird kein formaler Vergleich zwischen den Kohorten durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Novartis Pharmaceuticals
- Telefonnummer: +41613241111
- E-Mail: novartis.email@novartis.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Novartis Pharmaceuticals
Studienorte
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London, Vereinigtes Königreich, SW3 6JJ
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen.
- Diagnostiziert mit Brustkrebs, wie definiert durch die Internationale Klassifikation der Krankheiten (ICD), 9. oder 10. Revision, Klinische Modifikation (ICD-9-CM 174.xx, 175.xx/ICD-10-CMC50.xx).
- Alter ≥18 Jahre (oder lokales gesetzliches Einwilligungsalter) zum Zeitpunkt der ersten Brustkrebsdiagnose.
- Patienten mit anatomischem Stadium II und III, bestimmt nach den Kriterien des American Joint Committee on Cancer (AJCC).
- Haben eine adjuvante Therapie mit Ribociclib oder Abemaciclib gemäß der zugelassenen lokalen Zulassung in Kombination mit ET begonnen (innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung).
Haben HR+-Status, bestimmt durch den nächstgelegenen Biomarker-Test am oder vor dem Beginn der adjuvanten Therapie:
- Positiv getestet auf Östrogenrezeptor (ER+), oder
- Positiv getestet auf Progesteronrezeptor (PR+), oder
- Positiv getestet auf beide.
- Negativ getestet auf HER2 (HER2-) unter Verwendung des nächstgelegenen Biomarker-Tests am oder vor dem Beginn der adjuvanten Therapie.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit lokaler oder entfernter Brustkrebsrezidiv vor dem Ribociclib/Abemaciclib-Beginn.
- Patienten, die in klinischen Studien eingeschrieben waren (Erhalt von Behandlung mit klinischen Studienmedikamenten in jeder Umgebung, d.h. neoadjuvant, adjuvant, lokal/regional, metastatisch) während des 12-monatigen Basiszeitraums.
- Patienten, die körperlich/geistig nicht in der Lage sind, die Studienanforderungen zu verstehen oder Datenerfassungsinstrumente auszufüllen und die Unterstützung eines gesetzlichen Vertreters benötigen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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Ribociclib-Arm
Patient behandelt mit Ribociclib und endokriner Therapie (ET) gemäß medizinischem Standard
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Abemaciclib-Arm
Patient behandelt mit Abemaciclib und endokriner Therapie (ET) gemäß Standardtherapie
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Invasives erkrankungsfreies Überleben (iDFS)
Zeitfenster: 36 Monate
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iDFS ist definiert als die Zeit bis zum ersten invasiven Brustkrebsrezidiv (ipsilateral, kontralateral, lokal/regional, entfernt), neuen primären invasiven Krebs oder Tod durch Brustkrebs, Nicht-Brustkrebs oder unbekannte Ursache.
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36 Monate
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Ferngesundes Überleben (DDFS)
Zeitfenster: 36 Monate
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Das krankheitsfreie Fernüberleben (DDFS) ist definiert als die Zeit bis zum ersten Fernrezidiv, dem zweiten primären invasiven Karzinom oder dem Tod durch Brustkrebs, Nicht-Brustkrebs oder unbekannte Ursache. Dies wird auf der Grundlage der STEEP-Kriterien Version 2.0 (Standardisierte Definitionen für Wirksamkeitsendpunkte in adjuvanten Brustkrebsstudien) bewertet und retrospektiv aus der Patientenakte erhoben. |
36 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Adhärenz an Ribociclib + ET bewertet mit dem MARS-5-Tool
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 36 Monaten
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Die MARS-5 (Medication Adherence Report Scale) ist ein 5-Punkte-Fragebogen, der zur Bewertung der Therapietreue von Patienten entwickelt wurde.
Die Bewertung reicht von 1 (immer) bis 5 (nie) für jeden Punkt.
Der Gesamtscore liegt zwischen 5 und 25, wobei ein höherer MARS-5-Score eine höhere Therapietreue anzeigt.
Ein Punkt bewertet unbeabsichtigte Nicht-Einhaltung, und vier Punkte bewerten beabsichtigte Nicht-Einhaltung.
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Bis zu ungefähr 36 Monaten
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Adhärenz an Ribociclib + ET bewertet mittels maßgeschneiderter Fragen.
Zeitfenster: Bis zu etwa 36 Monaten
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6 maßgeschneiderte Fragen zur Adhärenz wurden hinzugefügt, um wichtige Verhaltensmuster zu erfassen (z.B. Verwendung anderer Produkte, Kosten, Zeitplan, Zeit, Zugang zu Medikamenten und Bequemlichkeit).
Die Bewertung reicht von 1 (immer) bis 5 (nie) für jeden Punkt.
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Bis zu etwa 36 Monaten
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Behandlungszufriedenheit mit Ribociclib + ET, bewertet anhand maßgeschneiderter Fragen.
Zeitfenster: Bis zu ca. 36 Monaten
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Die Zufriedenheit mit der Behandlung wird anhand von 8 maßgeschneiderten Fragen bewertet, die sich auf Schlüsselbereiche wie Erwartungen, Gefühle zu Nebenwirkungen, Umgang mit Nebenwirkungen und allgemeine Zufriedenheit konzentrieren.
Die Antworten werden auf einer 5-stufigen Likert-Skala von 1 (immer) bis 5 (nie) je nach Zufriedenheitsgrad bewertet.
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Bis zu ca. 36 Monaten
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Veränderungen der gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HRQoL) mit Ribociclib + ET, bewertet mittels EORTC QLQ-C30.
Zeitfenster: Bis zu etwa 36 Monaten
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Die gesundheitsbezogene Lebensqualität wird mit dem EORTC QLQ-C30 bewertet, der entwickelt wurde, um psychische, soziale, emotionale, kognitive Funktionen, Symptome und den Gesundheitszustand bei Personen mit Krebs zu messen. Die Items 1-28 werden auf einer 4-Punkte-Likert-Skala bewertet (1 = überhaupt nicht bis 4 = sehr stark). Die Items 29 und 30 werden auf einer 7-Punkte numerischen Bewertungsskala bewertet (von 1 = sehr schlecht bis 7 = ausgezeichnet). Die Rohwerte werden transformiert und standardisiert, wobei die Werte von 0 bis 100 reichen. Ein höherer Wert bedeutet entweder eine bessere Funktionsfähigkeit, ein höheres Maß an Lebensqualität oder ein schlechteres (höheres) Maß an Symptomatik. |
Bis zu etwa 36 Monaten
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Veränderungen der gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HRQoL) mit Ribociclib + ET, bewertet mit EORTC QLQ-BR42.
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 36 Monaten
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Der EORTC QLQ BR42 ist ein spezifischer Brustkrebsfragebogen, der in Verbindung mit dem EORTC QLQ C30 verwendet werden soll. Die Items wurden entwickelt, um Behandlung Nebenwirkungen, Symptome, Körperbild, sexuelle Funktionsfähigkeit, Brustzufriedenheit, Zukunftsperspektive, sexuelles Vergnügen und Gewichtszunahme zu messen. Alle Items werden auf einer 4-Punkte-Likert-Skala bewertet (von 1 = Überhaupt nicht bis 4 = Sehr viel). Items und Domänen werden transformiert und die Werte liegen zwischen 0-100. Höhere Werte repräsentieren höhere (bessere) Funktionsfähigkeit oder höhere (schlechtere) Symptomatik. |
Bis zu ungefähr 36 Monaten
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Veränderungen der gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HRQoL) im Langzeitverlauf mit Ribociclib + ET, bewertet mittels maßgeschneiderter Fragen.
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 36 Monate
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Die gesundheitsbezogene Lebensqualität wird mithilfe maßgeschneiderter Fragen zur Bewertung der langfristigen Lebensqualität erfasst. Drei maßgeschneiderte Fragen wurden entwickelt, um die langfristige Lebensqualität zu messen. Die Fragen werden einzeln von 1 (Immer) bis 5 (Nie) bewertet, wobei die Bewertungen bei Bedarf umgekehrt werden. Es gibt auch zwei maßgeschneiderte Fragen zur Bewertung der Auswirkungen auf die kognitiven Funktionen, beide werden einzeln von 1 (Immer) bis 5 (Nie) bewertet, wobei eine höhere Punktzahl auf bessere kognitive Funktionen hinweist. |
Bis zu ungefähr 36 Monate
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Arbeitsproduktivität gemessen mit WPAI
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 36 Monaten
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Dies wird mit dem WPAI-Tool bewertet, wobei der Schwerpunkt auf Schlüsselaspekten wie Abwesenheit, Präsentismus, Produktivitätsverlust bei der Arbeit, Beeinträchtigung der Aktivität und langfristige Auswirkungen von Nebenwirkungen auf die Arbeitstätigkeit liegt. Dieser Fragebogen enthält 6 Fragen, die zur Berechnung von 4 Arten von Scores verwendet werden: Abwesenheit (verpasste Arbeitszeit), Präsentismus (Beeinträchtigung bei der Arbeit/verminderte Effektivität am Arbeitsplatz), Produktivitätsverlust bei der Arbeit (allgemeine Arbeitsbeeinträchtigung) und Beeinträchtigung der Aktivität. Die Scores werden in Prozent ausgedrückt, wobei höhere Zahlen eine stärkere Beeinträchtigung und geringere Produktivität anzeigen. |
Bis zu ungefähr 36 Monaten
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Erfahrungen von Patienten mit der Behandlung bei HR+/HER2- Stadium II und III eBC-Patienten, behandelt mit Ribociclib + ET
Zeitfenster: Bis zu ca. 12 Monaten
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Die Erfahrungen der Patienten mit der Behandlung, bewertet anhand qualitativer Interviews, die in der Unterkohorte von Ribociclib + ET nur in den USA durchgeführt wurden.
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Bis zu ca. 12 Monaten
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Arbeitsproduktivität bei HR+/HER2- Stadium II und III eBC-Patienten, die mit Ribociclib + ET behandelt wurden, unter Verwendung maßgeschneiderter Fragen.
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 36 Monate
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Eine maßgeschneiderte Frage wird verwendet, um die Auswirkungen von Nebenwirkungen auf die Arbeitsproduktivität zu bewerten.
Die Frage wird von 1 (immer) bis 5 (nie) bewertet, wobei eine höhere Punktzahl eine bessere Situation anzeigt (geringere Auswirkungen auf die Arbeit).
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Bis zu ungefähr 36 Monate
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Durchhaltevermögen bei Ribociclib + ET
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 36 Monaten
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Anteil der Patienten, die Ribociclib + ET fortsetzen (persistieren) und abbrechen.
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Bis zu ungefähr 36 Monaten
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Fernes krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: Bei 12, 24 und 36 Monaten
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Das krankheitsfreie Fernüberleben (DDFS) ist definiert als die Zeit bis zum ersten Fernrezidiv, zweiten primären invasiven Krebs oder Tod durch Brustkrebs, Nicht-Brustkrebs oder unbekannte Ursache.
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Bei 12, 24 und 36 Monaten
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Nach 12, 24 und 36 Monaten
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Das Gesamtüberleben (OS) ist definiert als die Zeit bis zum Tod durch Brustkrebs, nicht durch Brustkrebs oder durch unbekannte Ursache.
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Nach 12, 24 und 36 Monaten
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Fernrezidivfreies Überleben
Zeitfenster: Nach 12, 24 und 36 Monaten
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Distanzfreies Überleben ohne Rezidiv (DRFS) ist definiert als die Zeit bis zum ersten Fernrezidiv oder Tod durch Brustkrebs, Nicht-Brustkrebs oder unbekannte Ursache.
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Nach 12, 24 und 36 Monaten
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Überlebenszeit ohne invasive Erkrankung
Zeitfenster: Nach 12, 24 und 36 Monaten
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Das invasive krankheitsfreie Überleben (iDFS) ist definiert als die Zeit bis zum ersten invasiven Brustkrebsrezidiv (ipsilateral, kontralateral, lokal/regional, fern), neuen primären invasiven Karzinom oder Tod durch Brustkrebs, Nicht-Brustkrebs oder unbekannte Ursache.
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Nach 12, 24 und 36 Monaten
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Überleben ohne invasiven Brustkrebs
Zeitfenster: Nach 12, 24 und 36 Monaten
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Das invasive brustkrebsfreie Überleben (iBCFS) ist definiert als die Zeit bis zum ersten Wiederauftreten von invasivem Brustkrebs (ipsilateral, lokal/regional, kontralateral oder entfernt) oder Tod durch Brustkrebs, Nicht-Brustkrebs oder unbekannte Ursache.
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Nach 12, 24 und 36 Monaten
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Patienten- und Tumoreigenschaften bei/um das Rezidiv für HR+/HER2- Stadium II und III eBC-Patienten, die mit Ribociclib + ET behandelt wurden.
Zeitfenster: Vom Indexdatum bis zum Tod, Verlust während der Nachbeobachtung, Ende des Studienzeitraums oder Einschreibung in klinische Studien, je nachdem, was zuerst eintritt. Die maximale Nachbeobachtungszeit wird voraussichtlich bis zu 54 Monate betragen.
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Patientenmerkmale und Tumoreigenschaften bei/um den Zeitpunkt des Rezidivs, wie aus der Krankenakte verfügbar.
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Vom Indexdatum bis zum Tod, Verlust während der Nachbeobachtung, Ende des Studienzeitraums oder Einschreibung in klinische Studien, je nachdem, was zuerst eintritt. Die maximale Nachbeobachtungszeit wird voraussichtlich bis zu 54 Monate betragen.
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AEs, die HR+/HER2- Stadium II- und III-eBC-Patienten betreffen, die mit Ribociclib + ET behandelt wurden
Zeitfenster: Alle 6 Monate bis zum Tod, Verlust während der Nachbeobachtung, Ende des Studienzeitraums oder Teilnahme an klinischen Studien, je nachdem, was zuerst eintritt. Bis zu ungefähr 54 Monaten
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Nebenwirkungen werden retrospektiv aus der Krankenakte mit ihrer Einstufung erhoben.
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Alle 6 Monate bis zum Tod, Verlust während der Nachbeobachtung, Ende des Studienzeitraums oder Teilnahme an klinischen Studien, je nachdem, was zuerst eintritt. Bis zu ungefähr 54 Monaten
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Anzahl der Teilnehmer nach Behandlungsmustern, die sowohl im adjuvanten als auch im metastasierten Setting bewertet wurden
Zeitfenster: Vom Indexdatum bis zum Tod, Verlust in der Nachbeobachtung, Ende des Studienzeitraums oder Teilnahme an klinischen Studien, je nachdem, was zuerst eintritt. Die maximale Nachbeobachtungszeit wird voraussichtlich bis zu 54 Monate betragen.
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Vom Indexdatum bis zum Tod, Verlust in der Nachbeobachtung, Ende des Studienzeitraums oder Teilnahme an klinischen Studien, je nachdem, was zuerst eintritt. Die maximale Nachbeobachtungszeit wird voraussichtlich bis zu 54 Monate betragen.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Novartis Pharmaceuticals, Novartis Pharmaceuticals
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- CLEE011O12005
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Klinische Studien zur Brustkrebs
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Xijing HospitalAktiv, nicht rekrutierendBrustkrebs | Brustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))China
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Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenMetastasierter Brustkrebs (MBC) | Locally Advance Breast Cancer (LABC)Vereinigtes Königreich, Spanien
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Shanghai Henlius BiotechNoch keine RekrutierungBrustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))China
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BioNTech SESeventh Framework ProgrammeAbgeschlossenBrustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))Schweden, Deutschland
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Filipa Lynce, MDAstraZeneca; Daiichi SankyoRekrutierungBrustkrebs | HER2-positiver Brustkrebs | Invasiver Brustkrebs | Entzündlicher Brustkrebs Stadium III | HER2 Low Breast AdenokarzinomVereinigte Staaten
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Jessica Mezzanotte SharpeRekrutierungNicht-kleinzelligem Lungenkrebs | Klassisches Hodgkin-Lymphom | Plattenepithelkarzinom Mund | Melanom (Hautkrebs) | Brustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC)) | Invasives Mammakarzinom | Nierenzellkarzinom (Nierenkrebs) | MSI-H/dMMR RektumkarzinomVereinigte Staaten