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Eine Studie zu Buntanetap bei Teilnehmern mit PD

2. Juni 2026 aktualisiert von: Annovis Bio Inc.

Eine offene klinische Studie zur Untersuchung der langfristigen Sicherheit von Buntanetap bei der Behandlung von Teilnehmern mit Parkinson-Krankheit

Diese Studie wird die langfristige Sicherheit von Buntanetap bei Teilnehmern mit PD untersuchen. Dies wird eine 36-monatige offene Sicherheitsstudie sein. Diese Studie wird mit zwei Kohorten durchgeführt. Kohorte 1 wird ausschließlich über Einladung PD-Teilnehmer aufnehmen, die zuvor an klinischen Studien mit Buntanetap teilgenommen haben. Kohorte 2 wird für PD-Teilnehmer sein, die eine tiefe Hirnstimulation (DBS) erhalten. Qualifizierte Teilnehmer erhalten nach einer Screening-Periode von bis zu 42 Tagen Buntanetap 30 mg QD.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird die langfristige Sicherheit von Buntanetap bei Teilnehmern mit PD untersuchen. Dies wird eine 36-monatige Open-Label-Sicherheitsstudie sein. Diese Studie wird mit zwei Kohorten durchgeführt. Kohorte 1 wird nur per Einladung für PD-Teilnehmer rekrutieren, die zuvor an Buntanetap-Studien teilgenommen haben. Kohorte 2 wird für PD-Teilnehmer sein, die eine tiefe Hirnstimulation (DBS) erhalten. Qualifizierte Teilnehmer erhalten nach einer Screening-Periode von bis zu 42 Tagen Buntanetap 30 mg QD. MMSE, MoCA, C-SSRS und MDS-UPDRS werden von Klinikern bewertet, die die erforderlichen Zertifizierungen/Schulungen für jede Bewertung erfolgreich abgeschlossen haben. Jeder Teilnehmer wird während der gesamten Studie von demselben Kliniker bewertet. Teilnehmer der Kohorte 1 setzen die Parkinson-Standardmedikamente 12 Stunden vor dem Basislinien- und den jährlichen klinischen Besuchen ab, um einen klinischen OFF-Zustand während des Besuchs sicherzustellen. Teilnehmer der Kohorte 2 setzen die Parkinson-Standardmedikamente 12 Stunden vor allen klinischen Besuchen ab. In der Nacht vor dem Basislinien- und den jährlichen klinischen Besuchen (oder dem vorzeitigen Beendigungsbesuch) stellen Teilnehmer der Kohorte 2 die DBS-Einstellungen auf ihre ursprünglichen Basislinien-Einstellungen zurück.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

500

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
        • Rekrutierung
        • University of Alabama at Birmingham
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Natividad Stover, M.D.
    • Arizona
      • Sun City, Arizona, Vereinigte Staaten, 85351
        • Rekrutierung
        • Banner Sun Health Research Institute - Cleo Roberts Center for Clinical Research
        • Hauptermittler:
          • Sara Dhanani, M.D.
        • Kontakt:
    • California
      • Fountain Valley, California, Vereinigte Staaten, 92708
        • Rekrutierung
        • Parkinson's & Movement Disorder Institute (PMDI) - Orange County Office
        • Hauptermittler:
          • Daniel Truong, M.D.
        • Kontakt:
          • Evan Moreno-Davis
          • Telefonnummer: 714-378-5074
          • E-Mail: evan@pmdi.org
    • Colorado
      • Englewood, Colorado, Vereinigte Staaten, 80113
        • Rekrutierung
        • CenExel Rocky Mountain Clinical Research
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Meagen Salinas, M.D.
    • Connecticut
      • Stamford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06824
        • Rekrutierung
        • New England Institute for Clinical Research (Ki Health Partners)
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Peter McAllister, M.D.
    • Florida
      • Aventura, Florida, Vereinigte Staaten, 33180
        • Rekrutierung
        • First Choice Neurology - Aventura Neurologic Associates
        • Hauptermittler:
          • Jonathan Cross, M.D.
        • Kontakt:
      • Daytona Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 32117
        • Rekrutierung
        • Arrow Clinical Trials
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • David Billmeier, M.D.
      • DeLand, Florida, Vereinigte Staaten, 32720
        • Rekrutierung
        • Accel Clinical Sites-Georgia LLC dba Accel Research Sites-Lake Oconee CRU
        • Hauptermittler:
          • Bruce Rankin, D.O.
        • Kontakt:
      • Ocala, Florida, Vereinigte Staaten, 34470
        • Rekrutierung
        • Renstar Medical Research
        • Hauptermittler:
          • Annette Nieves, M.D.
        • Kontakt:
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33613
        • Rekrutierung
        • University of South Florida (USF) - University of South Florida College of Medicine - Parkinson's Di
        • Hauptermittler:
          • Robert Hauser, M.D., MBA
        • Kontakt:
      • Winter Park, Florida, Vereinigte Staaten, 32789
    • Georgia
      • Decatur, Georgia, Vereinigte Staaten, 30030
        • Rekrutierung
        • iResearch Atlanta
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Kimball Johnson, M.D.
    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46256
        • Rekrutierung
        • Josephson Wallack Munshower Neurology, P.C.
        • Hauptermittler:
          • Kristi George, M.D.
        • Kontakt:
    • Kansas
      • Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
        • Rekrutierung
        • University of Kansas Medical Center (KUMC) - School of Medicine - Parkinson's Disease and Movement D
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Rajesh Pahwa, M.D.
    • Michigan
      • Farmington Hills, Michigan, Vereinigte Staaten, 48334
        • Rekrutierung
        • Quest Research Institute
        • Hauptermittler:
          • Aaron Ellenbogen, D.O.
        • Kontakt:
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10019
        • Noch keine Rekrutierung
        • Mount Sinai Hospital
        • Hauptermittler:
          • Joohi Jimenez-Shahed, M.D.
        • Kontakt:
    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Rekrutierung
        • Duke Department of Neurosurgery
        • Hauptermittler:
          • Kyle Mitchell, M.D.
        • Kontakt:
    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • Rekrutierung
        • The Ohio State University Wexner Medical Center
        • Hauptermittler:
          • Zachary Jordan, M.D.
        • Kontakt:
    • Oklahoma
      • Tulsa, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 74136
        • Rekrutierung
        • The Movement Disorder Clinic of Oklahoma
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Kevin Klos, M.D.
    • Pennsylvania
      • Willow Grove, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19090
        • Rekrutierung
        • Abington Neurology
        • Hauptermittler:
          • David Weisman, M.D.
        • Kontakt:
    • South Carolina
      • Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29401
        • Noch keine Rekrutierung
        • Medical University of South Carolina (MUSC) - The Murray Center for Research on Parkinson's Disease
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Vanessa Hinson, M.D., PhD
    • Tennessee
      • Cordova, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38018
        • Rekrutierung
        • Neurology Clinic, P.C.
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Kendrick Henderson, M.D.
      • Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38157
        • Rekrutierung
        • Veracity Neuroscience LLC
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Mark LeDoux, M.D., PhD
    • Texas
      • Round Rock, Texas, Vereinigte Staaten, 78681
        • Rekrutierung
        • Central Texas Neurology
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Elizabeth Peckham, M.D.
    • Virginia
      • Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22903
        • Rekrutierung
        • University of Virginia Health System (UVAHS) - Adult Neurology Clinic
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Binit Shah, M.D.
    • Washington
      • Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99202
        • Rekrutierung
        • Inland Northwest Research
        • Hauptermittler:
          • Jason Aldred, M.D.
        • Kontakt:
    • Wisconsin
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
        • Rekrutierung
        • Medical College of Wisconsin
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Karen Blindauer, M.D.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Diagnose von idiopathischem PD gemäß den MDS Clinical Diagnostic Criteria for Parkinson's Disease (Postuma et al., 2015) und

    a. Kohorte 1: Teilnahme an einer früheren PD-Studie mit Buntanetap.
    i.
    Ein gesetzlicher Vertreter ist erforderlich für jeden Teilnehmer, dessen MMSE <21 beim Screening.

    b. Kohorte 2: Erhält seit mindestens 12 Monaten nach einer erfolgreichen DBS-Operation, die das Ziel erreicht hat, eine DBS-Behandlung entweder 1) im Nucleus subthalamicus oder 2) im Globus pallidus internus.

    i. Erwachsene Frauen oder Männer im Alter von 40 bis 85 Jahren.
    ii.
    H&Y-Stadium 1-3 im ON-Zustand.
    iii.
    MMSE 21-30 beim Screening und Baseline.

  2. Verfügen über eine Begleitperson, die den Teilnehmer zu festgelegten Zeiten zu Studienbesuchen begleitet.
  3. Teilnehmerinnen mit Kinderwunschpotenzial* müssen beim Screening einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben, dürfen nicht stillen und müssen während der Studie und einen Monat nach der letzten Dosis der Studienbehandlung einer hochwirksamen Verhütungsmethode zustimmen (d.h. einer Methode mit einer Versagerrate von weniger als 1% pro Jahr bei konsequenter und korrekter Anwendung), wie:

    1. Orale, intravaginale oder transdermale kombinierte (Östrogen plus Gestagen) hormonelle Verhütung, die mit einer Hemmung des Eisprungs verbunden ist,
    2. Orale, injizierbare oder implantierbare reine Gestagen-hormonelle Verhütung, die mit einer Hemmung des Eisprungs verbunden ist,
    3. Intrauterinpessar (IUP),
    4. Intrauterines Hormonfreisetzungssystem (IUS),
    5. Bilaterale Tubenokklusion,
    6. Vasektomierter Partner (ein vasektomierter Partner ist eine hochwirksame Verhütungsmethode, vorausgesetzt, der Partner ist der einzige männliche Sexualpartner der Teilnehmerin und das Fehlen von Spermien wurde bestätigt.
      Wenn nicht, sollte eine zusätzliche hochwirksame Verhütungsmethode verwendet werden),
    7. Sexuelle Enthaltsamkeit (sexuelle Enthaltsamkeit gilt nur dann als hochwirksame Methode, wenn sie als Verzicht auf heterosexuellen Geschlechtsverkehr während der gesamten Risikodauer im Zusammenhang mit der Studienbehandlung definiert wird.
      Die Zuverlässigkeit der sexuellen Enthaltsamkeit muss in Bezug auf die Studiendauer und den bevorzugten und üblichen Lebensstil der Teilnehmerin bewertet werden).

      • Kein Kinderwunschpotenzial umfasst chirurgisch sterilisiert oder postmenopausal mit keiner Menstruationsblutung für mindestens ein Jahr vor Studienbeginn.

    Protokoll ANVS-25002 Ver. 2.1; 09-23-2025 Vertraulich Seite 30 von 54

  4. Männliche Teilnehmer müssen steril oder sexuell inaktiv sein oder zustimmen, während der Studie und einen Monat nach der letzten Dosis der Studienmedikation kein Kind zu zeugen, und müssen der Verwendung einer Barrieremethode zur Verhütung zustimmen.
    Weibliche Partner männlicher Teilnehmer müssen eine hochwirksame Verhütungsmethode mit einer Versagerrate von weniger als 1% pro Jahr bei konsequenter und korrekter Anwendung anwenden, wie:

    1. Orale, intravaginale oder transdermale kombinierte (Östrogen plus Gestagen) hormonelle Verhütung, die mit einer Hemmung des Eisprungs verbunden ist,
    2. Orale, injizierbare oder implantierbare reine Gestagen-hormonelle Verhütung, die mit einer Hemmung des Eisprungs verbunden ist,
    3. IUP,
    4. IUS,
    5. Bilaterale Tubenokklusion.
  5. Keine Hinweise auf aktuelle Suizidgedanken oder einen früheren Suizidversuch im letzten Monat, wie in der C-SSRS bewertet.
  6. Stabilität der erlaubten Medikamente für mindestens 4 Wochen vor dem Screening.
    Siehe Abschnitt Begleitmedikamente oben für Details zu verbotenen und erlaubten Medikamenten.

    1. Standard-Antiparkinson-Medikation,
    2. Cholinesterasehemmer und/oder Memantin-Medikation,
    3. Antikonvulsive Medikamente, die für Epilepsie oder Stimmungsstabilisierung oder neuropathische Schmerzindikationen verwendet werden, und die in den 3 Jahren vor dem Screening keinen Durchbruchsanfall hatten,
    4. Stimmungsstabilisierende psychotrope Mittel einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Lithium,
  7. Ausreichende Seh- und Hörfähigkeit (physische Fähigkeit, alle Studienbewertungen durchzuführen).
  8. Gute allgemeine Gesundheit ohne Erkrankung, die die Studie beeinträchtigen könnte.

Ausschlusskriterien:

  1. Nur Kohorte 1: Erhält derzeit eine DBS-Behandlung.
    (Teilnehmer können sich für Kohorte 2 einschreiben, wenn sie die entsprechenden Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen).
  2. Eine Vorgeschichte von psychiatrischen Störungen wie Schizophrenie, bipolare Störung oder Major Depression gemäß den Kriterien der aktuellsten Version des Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders (DSM), es sei denn, ihre Symptome waren mild und sie sind unter Behandlung stabil oder benötigen keine Behandlung mehr.
    Leichte Depression oder Vorgeschichte von Depression, die unter Behandlung mit selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern (SSRI) oder Serotonin- und Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmern (SNRI) in stabiler Dosis stabil ist, ist akzeptabel.
    Siehe Abschnitt Begleitmedikamente oben für Details zu verbotenen und erlaubten Medikamenten.
  3. Eine Vorgeschichte von Anfallsleiden.
    Wenn unter Medikation stabil, ist es akzeptabel.
    Siehe Abschnitt Begleitmedikamente oben für Details zu verbotenen und erlaubten Medikamenten.
  4. Eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf Long-QT-Syndrom, nach Fridericia-Formel korrigiertes QT-Intervall (QTcF) ≥ 450 ms für Männer und ≥ 460 ms für Frauen oder Torsades de pointes.
  5. Bradykardie (<50 bpm) oder Tachykardie (>100 bpm) im EKG beim Screening und vom Prüfarzt als medizinisch signifikant eingestuft.

    Protokoll ANVS-25002 Ver. 2.1; 09-23-2025 Vertraulich Seite 31 von 54

  6. Unkontrollierter Typ-1- oder Typ-2-Diabetes.
    Ein Teilnehmer mit Hämoglobin-Untereinheit alpha 1c (HbA1c)-Werten bis zu 7,5% kann eingeschlossen werden, wenn der Prüfarzt glaubt, dass der Diabetes des Teilnehmers unter Kontrolle ist.
  7. Klinisch signifikante Nieren- (Chronic Kidney Disease Epidemiology Collaboration [CKD-EPI] <50 mL/min/BSA [Körperoberfläche]) oder Leberfunktionsstörung (Alkalische Phosphatase [ALP] > 2,0X der oberen Normgrenze [ULN] und/oder Gesamtbilirubin > 2,0X ULN).
  8. Jede klinisch signifikante abnorme Laborwerte.
    Teilnehmer mit Leberfunktionstests (Aspartat-Aminotransferase [AST] oder Alanin-Aminotransferase [ALT]) größer als das Doppelte der ULN werden ausgeschlossen.
  9. Besteht ein unmittelbares Selbstgefährdungsrisiko, basierend auf klinischem Interview und Antworten auf der C-SSRS, oder ein Gefährdungsrisiko für andere nach Meinung der Prüfer.
    Teilnehmer müssen ausgeschlossen werden, wenn sie in den letzten 2 Monaten Suizidgedanken mit Absicht, mit oder ohne Plan oder Methode (z.B. positive Antwort auf Items 4 oder 5 in der Bewertung von Suizidgedanken auf der C-SSRS) berichten, oder Suizidverhalten in den letzten 6 Monaten.
  10. Krebs oder hatte einen bösartigen Tumor im letzten Jahr, außer Teilnehmer, die eine potenziell kurative Therapie ohne Hinweis auf Rezidiv durchliefen (Teilnehmer mit stabilem unbehandeltem Krebs sind nicht ausgeschlossen).
  11. Alkohol-/Substanzgebrauchsstörung, mittelschwer bis schwer, in den letzten 5 Jahren gemäß der aktuellsten Version des DSM.
  12. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat und Einnahme mindestens einer Dosis der Studienmedikation, es sei denn, entblindet auf Placebo, innerhalb von 4 Wochen vor Beginn des Screenings oder fünf Halbwertszeiten des Prüfpräparats, je nachdem, was größer ist.
    Das Ende einer früheren Prüfstudie ist das Datum, an dem die letzte Dosis eines Prüfpräparats eingenommen wurde.
  13. Eine Lernbehinderung oder Entwicklungsverzögerung.
  14. Teilnehmer, die der Prüfarzt des Standorts für anderweitig ungeeignet hält.
  15. Eine bekannte Allergie gegen das Prüfpräparat oder einen seiner Bestandteile.

    Inaktive Inhaltsstoffe des Prüfpräparats:

    • Silizifizierte mikrokristalline Cellulose
    • Dibasisches Calciumphosphat-Dihydrat
    • Mannitol
    • Stearinsäure
    • Hypromellose (Kapselschalenstruktur)
    • Titandioxid (Opacifier der Kapselschalen)
  16. Ist derzeit schwanger, stillt und/oder laktierend.
  17. Unkontrollierte Hypertonie (systolisch >160mmHg und/oder diastolisch >95mmHg) oder Hypotonie (systolisch <90mmHg und/oder diastolisch <60 mmHg) und vom Prüfarzt als medizinisch signifikant eingestuft.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte 1 - buntanetap
Kohorte 1 wird nur auf Einladung hin für PD-Teilnehmer rekrutiert, die zuvor an bun teilgenommen haben
Buntanetap-Kapseln 30 mg täglich oral
Experimental: Kohorte 2 - buntanetap
Kohorte 2 ist für PD-Teilnehmer, die eine tiefe Hirnstimulation (DBS) erhalten.
Buntanetap-Kapseln 30 mg täglich oral

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit von Buntanetap
Zeitfenster: 36-monatige Behandlung
Sicherheitsbewertungen von Teilnehmern mit PD, die mit Buntanetap behandelt werden
36-monatige Behandlung
Nebenwirkungen (AE)
Zeitfenster: 36-monatige Behandlung
Ein AE ist jedes ungünstige medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Anwendung einer Studienintervention verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienintervention zusammenhängend betrachtet wird oder nicht.
36-monatige Behandlung
Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAE)
Zeitfenster: 36-monatige Behandlung
TEAE ist ein Ereignis, das während der Behandlung auftritt, das vor der Behandlung nicht vorhanden war oder sich im Vergleich zum Zustand vor der Behandlung verschlechtert.
36-monatige Behandlung
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: 36-monatige Behandlung
Ein SAE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt erfordert oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts verursacht, zu anhaltender oder erheblicher Behinderung oder Arbeitsunfähigkeit führt, ein Geburtsfehler oder eine angeborene Anomalie ist.
36-monatige Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Laurie Sanders, Ph.D., Duke Clinical Research Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. Januar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2029

Studienabschluss (Geschätzt)

1. November 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. November 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Dezember 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Dezember 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Juni 2026

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Tiefenhirnstimulation

Klinische Studien zur buntanetap/posiphen

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