- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07309289
NALIRIFOX plus zielgerichtete Therapie versus FOLFOX plus zielgerichtete Therapie als Erstlinienbehandlung für metastasierten Darmkrebs
NALIRIFOX plus zielgerichtete Therapie versus FOLFOX plus zielgerichtete Therapie als Erstlinienbehandlung für metastasierten kolorektalen Krebs: eine multizentrische, offene, randomisierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Tianshu Liu, Doctor
- Telefonnummer: +86-21-64041990
- E-Mail: liu.tianshu@zs-hospital.sh.cn
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China
- Rekrutierung
- Shanghai Zhongshan Hospital
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Kontakt:
- Telefonnummer: +86-21-64041990
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥18 Jahre alt
- Histopathologisch bestätigter Patient mit einem inoperablen metastasierten kolorektalen Adenokarzinom
- Das nicht resektable Stadium der metastasierten Erkrankung hat keine systemische Antitumortherapie erhalten
- Bei Probanden, die zuvor eine neoadjuvante oder adjuvante Therapie erhalten haben, muss das Datum der ersten Entdeckung des Krankheitsfortschritts mindestens 12 Monate vom Datum der letzten Verabreichung der neoadjuvanten oder adjuvanten Therapie entfernt sein
- Das Vorhandensein von mindestens 1 messbarer Läsion, die gemäß den RECIST v1.1-Kriterien bewertet werden kann
- ECOG 0~1
- Normale Knochenmark- und Organfunktion
- Verstehen der Situation dieser Studie, Patienten und/oder gesetzliche Vertreter stimmen freiwillig zu, an dieser Studie teilzunehmen und unterschreiben die Einwilligungserklärung
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit bekanntem MSI-H oder dMMR, die von den Prüfern als geeignet für die Behandlung mit Immun-Checkpoint-Inhibitoren eingestuft wurden.
- Patienten mit Allergie gegen das Prüfpräparat und seine Hilfsstoffe
- Untergewicht (Body-Mass-Index [BMI]<18,5 kg/m²)
- Bekannte oder vermutete Metastasierung im Zentralnervensystem
- Vor der Einschreibung Irinotecan erhalten
- Innerhalb der ersten 4 Wochen nach der Einschreibung einer Operation und anderen onkologischen Behandlungen unterzogen
- Vorherige behandlungsbedingte Toxizität ist nicht auf NCI-CTCAE v5.0 Grad I oder darunter zurückgekehrt.
- Die Verwendung von CYP3A-, CYP2C8- und UGT1A1-Inhibitoren oder Induktoren konnte nicht eingestellt oder wurde nicht innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung eingestellt
- Schwere gastrointestinale Störungen
- Interstitielle Lungenerkrankung
- Tendenz zur arteriellen Embolie und massiven Blutung innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung (außer chirurgische Blutung)
- Patienten mit Flüssigkeitsansammlung, die keinen stabilen Zustand erreichen konnte, und geringfügiger Pleuraerguss oder Aszites in der Bildgebung ohne klinische Symptome konnten eingeschlossen werden
- Darmverschluss oder kurzfristiges Risiko eines Darmverschlusses
- Gastrointestinale Perforation, intraabdomineller Abszess und Fistel
- Jede schwere oder unkontrollierte systemische Erkrankung, einschließlich unkontrolliertem Bluthochdruck, Herzerkrankungen, aktiver Blutung, aktiver Virusinfektion usw.
- In den letzten 5 Jahren oder derzeit andere Malignome gehabt, außer geheiltem Zervixkarzinom in situ, Uteruskarzinom in situ und nicht-melanomem Hautkrebs
- Patienten im gebärfähigen Alter, die die Einnahme von Verhütungsmitteln ablehnen, schwangere oder stillende Frauen
- Die Forscher hielten es nicht für angemessen, an dieser Studie teilzunehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: NALIRIFOX plus zielgerichtete Therapie
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Arzneimittel: Irinotecan-Liposom Irinotecan-Liposominjektion wird als intravenöse Infusion in einer Dosis von 50 mg/m², Tag 1, 14 Tage pro Zyklus verabreicht. Arzneimittel: Oxaliplatin 75 mg/m², intravenöse Infusion, Tag 1, 14 Tage pro Zyklus. Arzneimittel: 5-FU 2400 mg/m², intravenöse Infusion, Tag 1-2, 14 Tage pro Zyklus. Arzneimittel: LV/l-LV 400 mg/m² oder 200 mg/m², intravenöse Infusion, Tag 1, 14 Tage pro Zyklus. Arzneimittel: Bevacizumab 5 mg/kg, intravenöse Infusion, Tag 1, 14 Tage pro Zyklus. Arzneimittel: Cetuximab 500 mg/m², intravenöse Infusion, Tag 1, 14 Tage pro Zyklus. |
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Aktiver Komparator: FOLFOX plus zielgerichtete Therapie
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Wirkstoff: Oxaliplatin 85 mg/m², intravenöse Infusion, Tag 1, 14 Tage pro Zyklus.
Wirkstoff: 5-FU 2400 mg/m², intravenöse Infusion, Tag 1-2, 14 Tage pro Zyklus.
Wirkstoff: LV/l-LV 400 mg/m² oder 200 mg/m², intravenöse Infusion, Tag 1, 14 Tage pro Zyklus.
Wirkstoff: Bevacizumab 5 mg/kg, intravenöse Infusion, Tag 1, 14 Tage pro Zyklus.
Wirkstoff: Cetuximab 500 mg/m², intravenöse Infusion, Tag 1, 14 Tage pro Zyklus.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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18-Monats-PFS-Rate
Zeitfenster: Achtzehn Monate nach der Randomisierung der Studienteilnehmer
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Zur Untersuchung der vorläufigen antitumoralen Wirksamkeit der Studie.
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Achtzehn Monate nach der Randomisierung der Studienteilnehmer
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Ansprechrate
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschreitens, der Behandlungsbeendigung oder dem Tod aus irgendeiner Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 12 Monate
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Zur Untersuchung der vorläufigen antitumoralen Wirksamkeit der Studie.
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschreitens, der Behandlungsbeendigung oder dem Tod aus irgendeiner Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 12 Monate
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Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten dokumentierten Progressionsereignisses, der Behandlungsbeendigung oder dem Tod aus jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet über einen Zeitraum von bis zu 12 Monaten
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Zur Untersuchung der vorläufigen antitumoralen Wirksamkeit der Studie.
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten dokumentierten Progressionsereignisses, der Behandlungsbeendigung oder dem Tod aus jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet über einen Zeitraum von bis zu 12 Monaten
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschreitens, dem Behandlungsabbruch oder dem Todesdatum aus beliebiger Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 12 Monaten
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Zur Untersuchung der vorläufigen antitumoralen Wirksamkeit der Studie.
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschreitens, dem Behandlungsabbruch oder dem Todesdatum aus beliebiger Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 12 Monaten
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R0-Resektion
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der chirurgischen Resektion, bewertet bis zu 12 Monate
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Zur Bewertung der chirurgischen Konversionsraten bei Patienten, die chirurgisch reseziert werden könnten.
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der chirurgischen Resektion, bewertet bis zu 12 Monate
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Tod aus beliebiger Ursache, bewertet über einen Zeitraum von bis zu 30 Monaten
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Zur Untersuchung der vorläufigen antitumoralen Wirksamkeit der Studie.
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Tod aus beliebiger Ursache, bewertet über einen Zeitraum von bis zu 30 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CSPC-DEY-CRC-K10
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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