Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

NALIRIFOX plus zielgerichtete Therapie versus FOLFOX plus zielgerichtete Therapie als Erstlinienbehandlung für metastasierten Darmkrebs

28. Dezember 2025 aktualisiert von: Tianshu Liu, Shanghai Zhongshan Hospital

NALIRIFOX plus zielgerichtete Therapie versus FOLFOX plus zielgerichtete Therapie als Erstlinienbehandlung für metastasierten kolorektalen Krebs: eine multizentrische, offene, randomisierte Studie

Um die Sicherheit und Wirksamkeit von NALIRIFOX plus gezielter Therapie versus FOLFOX plus gezielter Therapie als Erstlinienbehandlung für metastasierenden Darmkrebs zu untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine multizentrische, offene, randomisierte Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von NALIRIFOX plus zielgerichteter Therapie im Vergleich zu FOLFOX plus zielgerichteter Therapie als Erstlinientherapie bei metastasiertem kolorektalem Karzinom.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

144

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Shanghai, China
        • Rekrutierung
        • Shanghai Zhongshan Hospital
        • Kontakt:
          • Telefonnummer: +86-21-64041990

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ≥18 Jahre alt
  • Histopathologisch bestätigter Patient mit einem inoperablen metastasierten kolorektalen Adenokarzinom
  • Das nicht resektable Stadium der metastasierten Erkrankung hat keine systemische Antitumortherapie erhalten
  • Bei Probanden, die zuvor eine neoadjuvante oder adjuvante Therapie erhalten haben, muss das Datum der ersten Entdeckung des Krankheitsfortschritts mindestens 12 Monate vom Datum der letzten Verabreichung der neoadjuvanten oder adjuvanten Therapie entfernt sein
  • Das Vorhandensein von mindestens 1 messbarer Läsion, die gemäß den RECIST v1.1-Kriterien bewertet werden kann
  • ECOG 0~1
  • Normale Knochenmark- und Organfunktion
  • Verstehen der Situation dieser Studie, Patienten und/oder gesetzliche Vertreter stimmen freiwillig zu, an dieser Studie teilzunehmen und unterschreiben die Einwilligungserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit bekanntem MSI-H oder dMMR, die von den Prüfern als geeignet für die Behandlung mit Immun-Checkpoint-Inhibitoren eingestuft wurden.
  • Patienten mit Allergie gegen das Prüfpräparat und seine Hilfsstoffe
  • Untergewicht (Body-Mass-Index [BMI]<18,5 kg/m²)
  • Bekannte oder vermutete Metastasierung im Zentralnervensystem
  • Vor der Einschreibung Irinotecan erhalten
  • Innerhalb der ersten 4 Wochen nach der Einschreibung einer Operation und anderen onkologischen Behandlungen unterzogen
  • Vorherige behandlungsbedingte Toxizität ist nicht auf NCI-CTCAE v5.0 Grad I oder darunter zurückgekehrt.
  • Die Verwendung von CYP3A-, CYP2C8- und UGT1A1-Inhibitoren oder Induktoren konnte nicht eingestellt oder wurde nicht innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung eingestellt
  • Schwere gastrointestinale Störungen
  • Interstitielle Lungenerkrankung
  • Tendenz zur arteriellen Embolie und massiven Blutung innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung (außer chirurgische Blutung)
  • Patienten mit Flüssigkeitsansammlung, die keinen stabilen Zustand erreichen konnte, und geringfügiger Pleuraerguss oder Aszites in der Bildgebung ohne klinische Symptome konnten eingeschlossen werden
  • Darmverschluss oder kurzfristiges Risiko eines Darmverschlusses
  • Gastrointestinale Perforation, intraabdomineller Abszess und Fistel
  • Jede schwere oder unkontrollierte systemische Erkrankung, einschließlich unkontrolliertem Bluthochdruck, Herzerkrankungen, aktiver Blutung, aktiver Virusinfektion usw.
  • In den letzten 5 Jahren oder derzeit andere Malignome gehabt, außer geheiltem Zervixkarzinom in situ, Uteruskarzinom in situ und nicht-melanomem Hautkrebs
  • Patienten im gebärfähigen Alter, die die Einnahme von Verhütungsmitteln ablehnen, schwangere oder stillende Frauen
  • Die Forscher hielten es nicht für angemessen, an dieser Studie teilzunehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: NALIRIFOX plus zielgerichtete Therapie

Arzneimittel: Irinotecan-Liposom Irinotecan-Liposominjektion wird als intravenöse Infusion in einer Dosis von 50 mg/m², Tag 1, 14 Tage pro Zyklus verabreicht.

Arzneimittel: Oxaliplatin 75 mg/m², intravenöse Infusion, Tag 1, 14 Tage pro Zyklus. Arzneimittel: 5-FU 2400 mg/m², intravenöse Infusion, Tag 1-2, 14 Tage pro Zyklus. Arzneimittel: LV/l-LV 400 mg/m² oder 200 mg/m², intravenöse Infusion, Tag 1, 14 Tage pro Zyklus. Arzneimittel: Bevacizumab 5 mg/kg, intravenöse Infusion, Tag 1, 14 Tage pro Zyklus. Arzneimittel: Cetuximab 500 mg/m², intravenöse Infusion, Tag 1, 14 Tage pro Zyklus.

Aktiver Komparator: FOLFOX plus zielgerichtete Therapie
Wirkstoff: Oxaliplatin 85 mg/m², intravenöse Infusion, Tag 1, 14 Tage pro Zyklus. Wirkstoff: 5-FU 2400 mg/m², intravenöse Infusion, Tag 1-2, 14 Tage pro Zyklus. Wirkstoff: LV/l-LV 400 mg/m² oder 200 mg/m², intravenöse Infusion, Tag 1, 14 Tage pro Zyklus. Wirkstoff: Bevacizumab 5 mg/kg, intravenöse Infusion, Tag 1, 14 Tage pro Zyklus. Wirkstoff: Cetuximab 500 mg/m², intravenöse Infusion, Tag 1, 14 Tage pro Zyklus.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
18-Monats-PFS-Rate
Zeitfenster: Achtzehn Monate nach der Randomisierung der Studienteilnehmer
Zur Untersuchung der vorläufigen antitumoralen Wirksamkeit der Studie.
Achtzehn Monate nach der Randomisierung der Studienteilnehmer

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschreitens, der Behandlungsbeendigung oder dem Tod aus irgendeiner Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 12 Monate
Zur Untersuchung der vorläufigen antitumoralen Wirksamkeit der Studie.
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschreitens, der Behandlungsbeendigung oder dem Tod aus irgendeiner Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 12 Monate
Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten dokumentierten Progressionsereignisses, der Behandlungsbeendigung oder dem Tod aus jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet über einen Zeitraum von bis zu 12 Monaten
Zur Untersuchung der vorläufigen antitumoralen Wirksamkeit der Studie.
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten dokumentierten Progressionsereignisses, der Behandlungsbeendigung oder dem Tod aus jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet über einen Zeitraum von bis zu 12 Monaten
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschreitens, dem Behandlungsabbruch oder dem Todesdatum aus beliebiger Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 12 Monaten
Zur Untersuchung der vorläufigen antitumoralen Wirksamkeit der Studie.
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschreitens, dem Behandlungsabbruch oder dem Todesdatum aus beliebiger Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 12 Monaten
R0-Resektion
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der chirurgischen Resektion, bewertet bis zu 12 Monate
Zur Bewertung der chirurgischen Konversionsraten bei Patienten, die chirurgisch reseziert werden könnten.
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der chirurgischen Resektion, bewertet bis zu 12 Monate
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Tod aus beliebiger Ursache, bewertet über einen Zeitraum von bis zu 30 Monaten
Zur Untersuchung der vorläufigen antitumoralen Wirksamkeit der Studie.
Vom Datum der Randomisierung bis zum Tod aus beliebiger Ursache, bewertet über einen Zeitraum von bis zu 30 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2029

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Dezember 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Dezember 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Dezember 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur NALIRIFOX plus zielgerichtete Therapie

Abonnieren