- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07324382
EINSTÜNDIGE POSITIVE DRUCKBEATMUNG NACH EINEM T-STÜCK-SPONTANATMUNGSVERSUCH: EINE RANDOMISIERTE KLINISCHE STUDIE (GS-Wean Tpiece)
EINSTÜNDIGE POSITIVDRUCKBEATMUNG NACH EINEM T-STÜCK-SPONTANATMUNGSVERSUCH: EINE RANDOMISIERTE KLINISCHE STUDIE
Dies ist eine randomisierte, offene, multizentrische, pragmatische, adaptive klinische Studie mit Intention-to-Treat-Analyse. Die Studie wird zwei Entwöhnungsstrategien von der mechanischen Beatmung bei kritisch kranken Patienten vergleichen, die auf Intensivstationen aufgenommen wurden, mit mehr als 72 Stunden mechanischer Beatmung und mit einem erfolgreichen Spontanatmungsversuch am T-Stück. Unmittelbar nach einem erfolgreichen Spontanatmungsversuch werden geeignete Patienten in 2 Gruppen randomisiert, die gemäß einer der folgenden Interventionen behandelt werden:
- Einstündige Überdruckbeatmung: Sobald der Erfolg des Spontanatmungsversuchs bestätigt ist, wird der Patient für 1 Stunde mit den vorherigen Beatmungsparametern mechanisch beatmet und anschließend extubiert.
- Sofortige Extubation: Der Patient wird unmittelbar nach dem Erfolg des Spontanatmungsversuchs extubiert.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Aline B Pereira
- Telefonnummer: +55 (47) 99181-8400
- E-Mail: linibp@hotmail.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter > 18 Jahren.
- Aufnahme auf der Intensivstation (chirurgisch oder medizinisch).
- Mit endotrachealer Intubation.
- Mechanische Beatmung für mehr als 72 Stunden.
- Die einen erfolgreichen Spontanatmungsversuch (gemäß Studienprotokoll) durchgeführt haben und als extubierbar eingestuft werden.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die Befehle nicht befolgen können.
- Mit nicht geplanter Extubation.
- Neuromuskuläre Erkrankung und Verletzung des Halsmarks.
- Tracheotomie.
- Kontraindikation für kardiopulmonale Reanimation oder Reintubation.
- Terminale Extubation.
- Fehlende Einwilligung nach Aufklärung.
- Zuvor in die Studie eingeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Ein-Stunden-Positive-Druck-Beatmung
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Sobald der Erfolg des Spontanatmungsversuchs bestätigt ist, wird der Patient für 1 Stunde mit den vorherigen Beatmungsparametern mechanisch beatmet und anschließend extubiert.
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Aktiver Komparator: Unmittelbare Extubation
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Der Patient wird unmittelbar nach dem Erfolg des Spontanatmungsversuchs extubiert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit Extubationsversagen innerhalb von 7 Tagen
Zeitfenster: 7 Tage (von der Randomisierung bis einschließlich Tag 7 nach der Randomisierung)
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Extubationsversagen ist definiert als kombinierter Endpunkt von Reintubation oder Tod innerhalb von 7 Tagen nach Randomisierung.
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7 Tage (von der Randomisierung bis einschließlich Tag 7 nach der Randomisierung)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ventilatorfreie Tage bis Tag 28
Zeitfenster: 28 Tage (von der Randomisierung bis Tag 28 nach der Randomisierung)
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Ventilatorfreie Tage sind definiert als die Anzahl der Tage, an denen der Patient lebendig und frei von invasiver mechanischer Beatmung ist, von der Randomisierung bis zum Tag 28 nach der Randomisierung.
Wenn ein Patient vor Tag 28 verstirbt, werden die ventilatorfreien Tage als null gezählt.
Wenn ein Patient reintubiert wird und zur mechanischen Beatmung zurückkehrt und später erneut extubiert wird und bis Tag 28 in ununterstützter Atmung bleibt, werden die ventilatorfreien Tage vom Ende der letzten Phase der unterstützten Beatmung bis Tag 28 gezählt.
Eine invasive mechanische Beatmungsphase von weniger als 24 Stunden für chirurgische Zwecke zählt als 1 ventilatorfreier Tag.
Patienten, die vor 28 Tagen aus dem Krankenhaus entlassen werden und ununterstützt atmen, werden für die verbleibenden Tage bis zu 28 Tagen als lebendig und frei von mechanischer Beatmung betrachtet.
Patienten, die in ein anderes Krankenhaus oder eine andere Gesundheitseinrichtung verlegt werden, werden bis Tag 28 nachverfolgt, um dieses Ergebnis zu bewerten.
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28 Tage (von der Randomisierung bis Tag 28 nach der Randomisierung)
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Krankenhausfreie Tage bis Tag 28
Zeitfenster: 28 Tage (von der Randomisierung bis Tag 28 nach der Randomisierung)
|
Krankenhausfreie Tage sind definiert als die Anzahl der Tage, an denen der Patient am Leben ist und nicht im Krankenhaus, von der Randomisierung bis zum Tag 28 nach der Randomisierung.
Wenn ein Patient vor Tag 28 stirbt, werden die krankenhausfreien Tage als null gezählt.
Patienten, die vor dem 28. Tag mit ununterstützter Atmung aus dem Krankenhaus entlassen werden, gelten für die verbleibenden Tage bis zum 28. Tag als am Leben und krankenhausfrei.
Patienten, die in ein anderes Krankenhaus oder eine andere Gesundheitseinrichtung verlegt werden, werden bis zum Tag 28 nachverfolgt, um dieses Ergebnis zu ermitteln.
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28 Tage (von der Randomisierung bis Tag 28 nach der Randomisierung)
|
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Anzahl der Teilnehmer, die innerhalb von 28 Tagen verstorben sind
Zeitfenster: 28 Tage (von der Randomisierung bis Tag 28 nach der Randomisierung)
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Die Gesamtmortalität von der Randomisierung bis zum Tag 28
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28 Tage (von der Randomisierung bis Tag 28 nach der Randomisierung)
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ventilatorfreie Tage bis Tag 28
Zeitfenster: 28 Tage (von der Randomisierung bis zum Tag 28 nach der Randomisierung)
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Ventilatorfreie Tage sind definiert als die Anzahl der Tage, an denen die Teilnehmer lebendig und frei von jeglicher Beatmungsunterstützung (invasiv oder nicht-invasiv) von der Randomisierung bis zum Tag 28 sind.
Jegliche Anwendung von invasiver mechanischer Beatmung, unabhängig von der Dauer, an einem Kalendertag zählt als 1 Tag mit Beatmungsunterstützung (d.h., nicht frei).
Die Anwendung von nicht-invasiver Beatmungsunterstützung (nicht-invasive Beatmung oder High-Flow-Nasensonde) für ≥6 Stunden an einem beliebigen Kalendertag zählt als 1 Tag mit Beatmungsunterstützung.
Teilnehmer, die vor Tag 28 sterben, erhalten 0 ventilatorfreie Tage.
Wenn eine Reintubation erfolgt und der Teilnehmer später wieder eine ununterstützte Spontanatmung erreicht, werden ventilatorfreie Tage ab dem Ende der letzten unterstützten Atemphase bis zum Tag 28 gezählt, vorausgesetzt, der Teilnehmer bleibt lebendig und frei von Beatmungsunterstützung.
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28 Tage (von der Randomisierung bis zum Tag 28 nach der Randomisierung)
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Anzahl der Teilnehmer mit Extubationsversagen innerhalb von 2 Tagen
Zeitfenster: 2 Tage (von der Randomisierung bis einschließlich Tag 2 nach der Randomisierung)
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Extubationsversagen ist definiert als ein zusammengesetzter Endpunkt aus Reintubation oder Tod innerhalb von 2 Tagen nach Randomisierung
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2 Tage (von der Randomisierung bis einschließlich Tag 2 nach der Randomisierung)
|
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Anzahl der Teilnehmer mit Tod oder Reintubation innerhalb von 28 Tagen
Zeitfenster: 28 Tage (von der Randomisierung bis Tag 28 nach der Randomisierung)
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Primärer kombinierter Endpunkt aus Reintubation oder Tod innerhalb von 28 Tagen nach Randomisierung
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28 Tage (von der Randomisierung bis Tag 28 nach der Randomisierung)
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Intensivstation-freie Tage bis Tag 28
Zeitfenster: 28 Tage (von der Randomisierung bis Tag 28 nach der Randomisierung)
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ICU-freie Tage sind definiert als die Anzahl der Tage, an denen der Patient lebend und außerhalb der Intensivstation ist, von der Randomisierung bis Tag 28.
Wenn ein Patient vor Tag 28 stirbt, werden die ICU-freien Tage als null gezählt.
Patienten, die vor 28 Tagen mit ununterstützter Atmung aus dem Krankenhaus entlassen werden, werden für die verbleibenden Tage bis Tag 28 als lebend und frei von der Intensivstation betrachtet.
Patienten, die in ein anderes Krankenhaus oder eine andere Gesundheitseinrichtung verlegt werden, werden bis Tag 28 nachverfolgt, um dieses Ergebnis zu bewerten.
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28 Tage (von der Randomisierung bis Tag 28 nach der Randomisierung)
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Anzahl der Teilnehmer, die im Krankenhaus verstorben sind
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zur Krankenhausentlassung, bis zu 90 Tage
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Gesamtmortalität vom Zeitpunkt der Randomisierung bis zur Krankenhausentlassung (Tod vor der Krankenhausentlassung)
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Von der Randomisierung bis zur Krankenhausentlassung, bis zu 90 Tage
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Anzahl der Teilnehmer, die auf der Intensivstation verstorben sind
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zur Verlegung aus der Intensivstation, bis zu 90 Tage
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All-Cause-Mortalität, die von der Randomisierung bis zur Verlegung aus der Intensivstation auftritt (Tod vor der Verlegung aus der Intensivstation).
|
Von der Randomisierung bis zur Verlegung aus der Intensivstation, bis zu 90 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GS-Wean: T-piece SBT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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