- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05837936
Vollständige intravenöse Anästhesie (TIVA)/Sevofluran-initiierte intravenöse Anästhesie (SIIVA) bei pädiatrischen Patienten
13. März 2024 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences
Eine prospektive Beobachtungsstudie zur Bewertung der Extubationskriterien bei Kindern unter 10 Jahren und jünger, die sich einer intravenösen Anästhesie unterziehen
Da Propofol das primäre „Anästhetikum“ ist und Inhalationswirkstoffe am Ende des Eingriffs in Spuren verbleiben. Sevofluran initiierte intravenöse Anästhesie (SIIVA) oder überhaupt nicht vorhanden Totale intravenöse Anästhesie (TIVA) ist es wahrscheinlich, dass verschiedene Kriterien prädiktiv sein können des Extubationserfolgs bei diesen Patienten im Vergleich zur Inhalationsanästhesie.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dies liegt daran, dass diese Anästhesieschemata unterschiedliche pharmakologische Wirkungsmechanismen haben und daher auf unterschiedliche Weise mit dem zentralen Nervensystem interagieren, was möglicherweise dazu führt, dass bei Patienten, die TIVA oder SIIVA erhalten, unterschiedliche Extubationskriterien erforderlich sind.
Darüber hinaus haben intravenöse Wirkstoffe wahrscheinlich eine geringere Wirkung auf Atemwegsreflexe und Ventilation bei leichten Anästhesieniveaus.
Diese Studie schlägt eine Beobachtungsstudie vor, um den prädiktiven Wert verschiedener Extubationskriterien im Rahmen von SIIVA und TIVA zu untersuchen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
600
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Wes Templeton, MD
- Telefonnummer: 336-716-4498
- E-Mail: ttemplet@wakehealth.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Lynne Harris, BSN
- Telefonnummer: 336-716-8791
- E-Mail: lcharris@wakehealth.edu
Studienorte
-
-
-
Perth, Australien
- Noch keine Rekrutierung
- Perth Children's Hospital
-
Kontakt:
- Britta von Ungern-Sternberg, Prof
- Telefonnummer: +61(0)8 6456 4806
-
Kontakt:
- Lliana Slevin
- Telefonnummer: +61(0)8 6456 4806
- E-Mail: Lliana.Slevin@health.wa.gov.au
-
-
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Rekrutierung
- Atrium Health Wake Forest Baptist
-
Kontakt:
- Lynnette C Harris, BSN
- Telefonnummer: 336-716-8791
- E-Mail: lcharris@wakehealth.edu
-
Kontakt:
- Thomas "Wes" Templeton, MD
- Telefonnummer: 336-716-4498
- E-Mail: ttemplet@wakehealth.edu
-
Hauptermittler:
- Thomas "Wes" Templeton, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Alle Studienteilnehmer müssen < 10 Jahre alt sein und sich einer Vollnarkose und Operation mit einem Endotrachealtubus und einem SIIVA- oder TIVA-Ansatz unterziehen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pädiatrische Patienten < 10 Jahre
- Sich einer elektiven oder Notfalloperation mit geplanter Atemwegsinstrumentierung mit einem Endotrachealtubus (ETT) unterziehen
- Patienten in Vollnarkose mit geplanter SIIVA- oder TIVA-Technik
- Patienten mit einer Tidalmittelkonzentration von Sevofluran < 0,1 % zum Zeitpunkt des Auftauchens und der Extubation
- nach Sevofluran-Induktion an Platz IV
Ausschlusskriterien:
- Geschichte der Verwendung von Sauerstoff zu Hause oder Abhängigkeit von Beatmungsgeräten
- Patienten mit zyanotischem angeborenem Herzfehler
- Patienten, die sich einer Anästhesie nur für bildgebende Verfahren unterziehen
- Patienten, die mit supraglottischen Atemwegen behandelt werden sollen
- Patienten mit einer Anästhesiezeit < 30 Minuten
- Überwachte Anästhesieversorgung (keine Vollnarkose)
- Patienten mit Kontraindikation für die Einnahme von Propofol (d. h. mitochondriale Myopathie)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Vollständige intravenöse Anästhesie (TIVA)
TIVA wird ohne Inhalationsmittel erreicht und kann in Fällen durchgeführt werden, in denen Patienten vor Einleitung der Anästhesie einen intravenösen Zugang haben
|
TIVA-Anästhetikum - keine Inhalationsgase für Operationen
|
Sevofluran-initiierte intravenöse Anästhesie (SIIVA)
SIIVA ist eine Modifikation von TIVA in Situationen, in denen ein Patient die Einführung eines intravenösen Zugangs vor Einleitung der Anästhesie nicht toleriert.
Der Patient wird einer Anästhesieeinleitung mit Sevofluran unterzogen und zur Aufrechterhaltung auf Propofol IV-Anästhesie umgestellt, sobald der intravenöse Zugang angelegt ist und das Inhalationsmittel Sevofluran abgesetzt wird.
|
SIIVA – Sevofluran-Anästhesiegase für die Chirurgie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Extubationserfolgsrate
Zeitfenster: Tag 1
|
Die Qualität der Extubation wird anhand einer Standardrubrik für alle Extubationen bewertet
|
Tag 1
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Extubationsrate, die einen Eingriff erfordert
Zeitfenster: Tag 1
|
Untersättigung, Laryngospasmus, Obstruktion der Atemwege oder andere Probleme
|
Tag 1
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Probanden, die bestimmte Extubationskriterien erfüllten
Zeitfenster: Tag 1
|
Beurteilen Sie das Vorhandensein spezifischer Extubationskriterien, die während der Extubation erfüllt wurden
|
Tag 1
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Thomas "Wes" Templeton, MD, Wake Forest University Health Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
28. März 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. März 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
1. März 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. April 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. April 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. Mai 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00092312
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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