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Zyklisches Ein- und Ausschalten des pulmonalen Blutflusses bei mittelschwerem bis schwerem ARDS

25. Dezember 2025 aktualisiert von: Ling Liu, Southeast University, China

Zyklisches Ein- und Ausschalten des pulmonalen Blutflusses bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer ARDS unter mechanischer Beatmung

Obwohl das theoretische Modell des "zyklischen Ein- und Ausschaltens des pulmonalen Blutflusses" eine entscheidende Perspektive zum Verständnis von VILI bietet, stehen seine klinische Validierung und Echtzeit-Intervention vor erheblichen Hindernissen. Der grundlegende Grund liegt im Fehlen einer Überwachungstechnologie für die Lungenmikrozirkulation, die am Krankenbett, nicht-invasiv, kontinuierlich und mit ausreichender räumlich-zeitlicher Auflösung arbeiten kann. Heutzutage kann eine neuartige 3D-EIT eine Echtzeit- und nicht-invasive Bewertung der Verteilung des pulmonalen Blutflusses durchführen. Es ist jedoch noch unklar, ob 3D-EIT helfen kann, das "zyklische Ein- und Ausschaltens des pulmonalen Blutflusses" zu identifizieren.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

40

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210009
        • Zhongda Hospital, School of Medicine, Southeast University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Aufeinanderfolgende erwachsene Patienten, die auf unserer Intensivstation aufgenommen wurden, wurden auf Ein- und Ausschlusskriterien gescreent.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Erwachsene Patienten mit mechanischer Beatmung
  2. Diagnose eines moderaten bis schweren ARDS nicht länger als 72 Stunden

Ausschlusskriterien:

  1. Chronische Atemwegserkrankungen, die eine Langzeit-Sauerstofftherapie erfordern, wie Lungenfibrose oder chronisch obstruktive Lungenerkrankung
  2. Kontraindikationen für EIT (z.B. aktive implantierbare Geräte, Brustfehlbildungen, instabile Wirbelsäulenverletzungen oder -brüche und offene Brustwunden)
  3. Undrainierter Pneumothorax oder Pneumomediastinum
  4. Hämodynamische Instabilität
  5. Schwangerschaft
  6. Ablehnung durch die Familie oder den behandelnden Arzt, an der Studie teilzunehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Phase 1
Patienten, die mit einem Atemzugvolumen von 4 ml/kg PBW beatmet werden
Phase 2
Patienten, die mit einem Atemzugvolumen von 6 ml/kg PBW beatmet werden
Phase 3
Patienten, die mit einem Atemzugvolumen von 8 ml/kg pbw beatmet werden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Prozentsatz von "Cyclic On-Off Switching"
Zeitfenster: 15 Minuten
"Zyklisches Ein-Aus-Schalten" wurde mittels 3D-EIT bewertet
15 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Januar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. August 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. August 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Dezember 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Dezember 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Januar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 3D-EIT perfusion

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur ARDS (akutes Atemnotsyndrom)

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