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Vorhersage des Bedarfs an verlängerter Atemunterstützung bei Neugeborenen, die in einer NICU-Einrichtung niedrigerer Versorgungsstufe entbunden wurden

16. März 2026 aktualisiert von: William A. Carey, Mayo Clinic

Vorhersage des Atemnotsyndroms bei Neugeborenen, die in einer NICU-Einrichtung der unteren Versorgungsstufe entbunden werden

Zweck dieser Studie ist es, die aus den Mägen von Neugeborenen gewonnene Magenflüssigkeit zu analysieren, die routinemäßige postnatale Betreuung erhalten, um den Bedarf an längerfristiger Atemunterstützung (>6 Stunden nach der Geburt) vorherzusagen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Quelle der Magenaspirate wird der medizinische Abfall sein, der durch die routinemäßige Versorgung von Neugeborenen entsteht, deren Entbindungen vom Neugeborenen-Reanimationsteam der Mayo Clinic betreut werden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Rekrutierung
        • Mayo Clinic in Rochester
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • William A. Carey, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Neugeborene, deren Entbindungen vom neonatologischen Reanimationsteam der Mayo Clinic betreut werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

• Beide der folgenden Punkte:

  • Neugeborene, die mit 32 abgeschlossenen Schwangerschaftswochen oder später geboren wurden, deren Entbindungen vom Neugeborenen-Reanimationsteam begleitet werden und für die eine routinemäßige Magensaugung indiziert ist
  • Neugeborene, deren Eltern die Minnesota Research Authorization aktiv akzeptiert oder nicht aktiv abgelehnt haben.

Ausschlusskriterien:

• Einer der folgenden Punkte:

  • Neugeborene mit bekannten oder vermuteten angeborenen Anomalien
  • Neugeborene, für die bei der Entbindung nur Komfortmaßnahmen geplant oder möglich sind
  • Neugeborene, deren Eltern die Minnesota Research Authorization aktiv abgelehnt haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Leistung der algorithmischen Vorhersage des Bedarfs an verlängerter Atemunterstützung, definiert als >6 Stunden nach der Geburt.
Zeitfenster: 1 Jahr
Berechnete Sensitivität, Spezifität sowie positive und negative Vorhersagewerte der vorhergesagten Ergebnisse im Vergleich zu den tatsächlichen Patientenergebnissen.
1 Jahr
Genauigkeit der algorithmischen Vorhersage negativer Fälle des Atemnotsyndroms
Zeitfenster: 2 Jahre
Gesamtanteil der echten Negativfälle, wie durch den digitalen Point-of-Care-Gerätealgorithmus bestimmt, der keine Diagnose des Atemnotsyndroms vorhersagt und der Kliniker das Atemnotsyndrom nicht diagnostiziert. Berichtet als Berechnung von # echte Negativfälle / (# echte Negativfälle + # falsche Negativfälle).
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: William A. Carey, MD, Mayo Clinic

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. März 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Oktober 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Januar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Januar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Januar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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