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Eine Bioäquivalenzstudie der Advil Tablette (Mini) (Ibuprofen 200 mg) im Vergleich zur Advil Tablette (Ibuprofen 200 mg) bei gesunden erwachsenen Probanden unter Fastenbedingungen und eine Bioverfügbarkeitsbewertung der Advil Tablette (Mini) unter Fed-Bedingungen

12. März 2026 aktualisiert von: HALEON

Eine randomisierte, offene, monozentrische, Einzeldosis-, Drei-Behandlungs-, Drei-Perioden-, Sechs-Sequenzen-Crossover-Bioäquivalenzstudie von Advil Tablet (Mini) (Ibuprofen 200 mg) gegenüber Advil Tablet (Ibuprofen 200 mg) bei gesunden erwachsenen Probanden unter nüchternen Bedingungen und Bioverfügbarkeitsbewertung von Advil Tablet (Mini) unter gesättigten Bedingungen

Der Zweck dieser Studie ist es, die Bioäquivalenz von Advil Tablet (Mini) (Testprodukt) zu Advil Tablet (Referenzprodukt) unter nüchternen Bedingungen zu bewerten und die Auswirkung von Nahrung auf die Bioverfügbarkeit des Testprodukts unter gesättigten Bedingungen zu charakterisieren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies wird eine randomisierte, offene, einzentrische, einmalige, dreifache, dreiphasige, sechssequenzige Crossover-Bioäquivalenz- und Bioverfügbarkeitsstudie (Nahrungseffekt) mit gesunden erwachsenen Teilnehmern sein, wobei zwischen den Behandlungsverabreichungen eine Auswaschphase von mindestens 3 Tagen eingehalten wird. Eine ausreichende Anzahl von Teilnehmern wird gescreent, um etwa 50 Teilnehmer zu randomisieren, um sicherzustellen, dass mindestens 42 auswertbare Teilnehmer die gesamte Studie abschließen. Die Teilnehmer werden zufällig einer von sechs Behandlungssequenzen zugewiesen und erhalten in jeder (von 3) Perioden nach einem Crossover-Design eine Einzeldosis jeder (von 3) Behandlungen. In jeder Periode wird regelmäßig Blut zu festgelegten Zeiten über 24 Stunden nach der Behandlung entnommen, um die pharmakokinetischen Parameter zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Nevada
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89121
        • Novum Pharmaceutical Research Services

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Teilnahmebereitschaft des Teilnehmers durch Unterzeichnung einer datierten und unterzeichneten Einwilligungserklärung (ICF), die bestätigt, dass der Teilnehmer vor Durchführung jeglicher Beurteilung über alle relevanten Aspekte der Studie informiert wurde.
  • Ein Teilnehmer, dessen biologisches Geschlecht bei der Geburt männlich oder weiblich ist.
  • Ein Teilnehmer, der zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der ICF im Alter von 18 bis einschließlich 55 Jahren ist.
  • Ein Teilnehmer, der bereit und in der Lage ist, geplante Besuche, den Behandlungsplan, Labortests, Studienbeschränkungen und andere Studienverfahren einzuhalten.
  • Ein Teilnehmer in guter allgemeiner und geistiger Gesundheit, bei dem nach Ansicht des Prüfarztes oder eines medizinisch qualifizierten Vertreters keine klinisch signifikanten oder relevanten Auffälligkeiten in der Krankengeschichte oder bei der körperlichen Untersuchung, bei Vitalparameter-Messungen, dem 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) oder klinischen Labortests oder einem Zustand vorliegen, die die Sicherheit, das Wohlbefinden oder das Studienergebnis des Teilnehmers beeinträchtigen würden, wenn er an der Studie teilnehmen würde, oder die Fähigkeit der Person beeinträchtigen, Studienverfahren und -anforderungen zu verstehen und zu befolgen.
  • Ein Teilnehmer mit einem Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18,5 und 30,0 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m²); und einem Gesamtkörpergewicht von mehr als oder gleich (>=) 50,0 kg für Männer und >=45,0 kg für Frauen.
  • Eine weibliche Teilnehmerin mit Kinderwunschpotenzial und Schwangerschaftsrisiko muss der Verwendung einer hochwirksamen Verhütungsmethode während der gesamten Studie und für mindestens 30 Tage nach der letzten Dosis der zugewiesenen Behandlung zustimmen. Eine weibliche Teilnehmerin ohne Kinderwunschpotenzial muss mindestens eines der folgenden Kriterien erfüllen:

    1. Postmenopausaler Status, definiert als Ausbleiben der regelmäßigen Menstruation für mindestens 12 aufeinanderfolgende Monate ohne alternative pathologische oder physiologische Ursache; und ein Serum-Follikel-stimulierendes Hormon (FSH)-Spiegel >=40 Milli-Internationale Einheiten pro Milliliter (mIU/mL).
    2. Dokumentierte (einschließlich selbstberichtete) Hysterektomie und/oder beidseitige Ovarektomie.

Ausschlusskriterien:

  • Ein Teilnehmer, der Mitarbeiter der Prüfstelle ist, entweder direkt an der Durchführung der Studie beteiligt oder ein Mitglied seiner unmittelbaren Familie; oder ein Mitarbeiter der Prüfstelle, der anderweitig vom Prüfarzt beaufsichtigt wird; oder ein Haleon-Mitarbeiter, der direkt an der Durchführung der Studie beteiligt ist oder ein Mitglied seiner unmittelbaren Familie.
  • Ein Teilnehmer, der innerhalb von 30 Tagen vor Studieneintritt und/oder während der Studienteilnahme an anderen Studien (einschließlich nicht-medizinischer Studien) mit Prüfpräparat(en) teilgenommen hat.
  • Ein Teilnehmer mit, nach Ansicht des Prüfarztes oder eines medizinisch qualifizierten Vertreters, einer akuten oder chronischen medizinischen oder psychiatrischen Erkrankung oder Laboranomalie, die das mit der Studienteilnahme oder der Verabreichung des Prüfpräparats verbundene Risiko erhöhen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen könnte und, nach Ermessen des Prüfarztes oder eines medizinisch qualifizierten Vertreters, den Teilnehmer für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet machen würde.
  • Eine weibliche Teilnehmerin, die schwanger ist (bestätigt durch einen positiven Schwangerschaftstest) oder beabsichtigt, während der Studiendauer schwanger zu werden.
  • Eine weibliche Teilnehmerin, die stillt.
  • Ein Teilnehmer mit bekannter oder vermuteter Unverträglichkeit oder Überempfindlichkeit gegenüber den Studienmaterialien (oder eng verwandten Verbindungen) oder einem ihrer angegebenen Inhaltsstoffe.
  • Ein Teilnehmer mit jeglicher Vorgeschichte von Asthma, Urtikaria oder anderen signifikanten allergischen Diathesen oder allergischen Reaktionen auf andere Schmerzmittel/Fiebersenker (z. B. Aspirin oder andere nicht-steroidale Antirheumatika [NSAIDs]). Kindheitsasthma kann nach Ermessen des Prüfarztes akzeptabel sein. Ein Teilnehmer mit unkomplizierter saisonaler allergischer Rhinitis kann akzeptiert werden, wenn die erwartete Allergiesaison eindeutig außerhalb der Einschluss-/Behandlungsperiode liegt.
  • Ein Teilnehmer mit der Diagnose eines Long-QT-Syndroms oder einem QTcF größer als (>)450 Millisekunden (msec) für Männer und >470 msec für Frauen beim Screening.
  • Ein Teilnehmer mit klinisch signifikanten Vitalparameter-Abnormalitäten (systolischer Blutdruck unter 90 oder über 140 Millimeter Quecksilbersäule [mmHg], diastolischer Blutdruck unter 50 oder über 90 mmHg oder Pulsfrequenz unter 50 oder über 100 Schläge pro Minute [bpm]).
  • Ein Teilnehmer, der nicht bereit oder in der Lage ist, die in diesem Protokoll beschriebenen Lebensstilüberlegungen einzuhalten.
  • Ein Teilnehmer, der innerhalb von 2 Wochen oder innerhalb von weniger als dem 10-fachen der Eliminationshalbwertszeit des jeweiligen Arzneimittels (je nachdem, was länger ist) vor der ersten geplanten Studienmedikamentenverabreichung irgendeine Medikation (einschließlich rezeptfreier [OTC] Medikamente und pflanzlicher Heilmittel) verwendet hat oder bei dem erwartet wird, dass er während dieses Zeitraums oder zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie eine Begleitmedikation benötigt. Erlaubte Behandlungen sind:

    1. Systemische Kontrazeptiva und Hormonersatztherapie, sofern die weibliche Teilnehmerin mindestens 3 Monate vor der ersten geplanten Studienmedikamentenverabreichung eine stabile Behandlung einhält und die Behandlung während der gesamten Studie fortsetzt.
    2. Gelegentliche Anwendung von Paracetamol (bis zu 2 Gramm [g] täglich).
  • Ein Teilnehmer mit Nachweis oder Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Laboranomalie, hämatologischen, renalen, endokrinen, pulmonalen, kardiovaskulären, hepatischen, psychiatrischen, neurologischen oder allergischen Erkrankung innerhalb der letzten 5 Jahre, die nach Ansicht des Prüfarztes oder eines medizinisch qualifizierten Vertreters das mit der Studienteilnahme verbundene Risiko erhöhen könnte.
  • Ein Teilnehmer mit klinisch relevanter chronischer oder akuter Infektionskrankheit oder fieberhaften Infektionen innerhalb von zwei Wochen vor Studienbeginn.
  • Ein Teilnehmer mit jeglichem chirurgischen oder medizinischen Zustand, der die Absorption, Verteilung, Metabolisierung oder Ausscheidung eines Wirkstoffs signifikant verändern könnte.
  • Ein Teilnehmer mit Anzeichen und Symptomen, die auf eine Coronavirus-Krankheit (COVID)-19 hindeuten, wie von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) oder lokalen Richtlinien definiert (z. B. Fieber, Husten, etc.) innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis.
  • Ein Teilnehmer mit bekannten COVID-19-positiven Kontakten in den letzten 14 Tagen.
  • Ein Teilnehmer, der innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis irgendeine Impfung, einschließlich einer COVID-19-Impfung, erhalten hat.
  • Ein Teilnehmer mit Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening oder Freizeitkonsum von weichen Drogen (wie Marihuana) innerhalb von 1 Monat oder harten Drogen (wie Kokain, Phencyclidin [PCP], Crack, Opiatderivate einschließlich Heroin und Amphetaminderivate) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening.
  • Ein Teilnehmer mit Alkoholmissbrauch in der Vorgeschichte innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening oder regelmäßigem Alkoholkonsum innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening, der 10 Einheiten für Frauen oder 15 Einheiten für Männer pro Woche überschreitet (1 Einheit = 340 mL Bier 5 Prozent [%], 140 mL Wein 12% oder 45 mL destillierter Alkohol 40%).
  • Ein Teilnehmer mit positivem Drogenscreening, Alkoholtest oder Cotinin-Test.
  • Ein Teilnehmer, der aktueller Raucher ist, definiert als Konsum von Tabak- oder Nikotinprodukten während der 3 Monate vor dem Screening bis zur Aufnahme in die Einheit oder einem positiven Urin-Cotinin-Test beim Screening.
  • Ein Teilnehmer, der über regelmäßigen Konsum von Getränken oder Lebensmitteln berichtet, die Xanthinderivate oder xanthinverwandte Verbindungen enthalten (z. B. Kaffee, Tee, koffeinhaltige Limonaden und Schokolade), entsprechend >=500 mg Xanthin pro Tag.
  • Ein Teilnehmer, der über Konsum von Lebensmitteln berichtet, die arzneimittelmetabolisierende Enzyme (z. B. CYP3A4 oder andere Cytochrom-P450-Enzyme) induzierend oder hemmend wirken, oder Lebensmittel, die eine Wirkung auf die P-Glykoprotein (PGP)-Efflux-Pumpe haben (z. B. Getränke oder Nahrungsergänzungsmittel einschließlich Brokkoli, Rosenkohl, Grapefruit, Grapefruitsaft, Sternfrucht, Ananas, Mango, Papaya, Johanniskraut etc.) innerhalb von 2 Wochen vor Aufnahme in die Einheit.
  • Ein Teilnehmer mit Vorgeschichte einer Langzeitbehandlung mit Carbamazepin, Phenobarbital, Phenytoin, Primidon, Rifampicin, Johanniskraut oder anderen leberenzyminduzierenden Arzneimitteln.
  • Ein Teilnehmer mit positiven Ergebnissen bei einem der Serologietests für Humanes Immundefizienz (HIV)-Antigen und -Antikörper, Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper (Ab), Hepatitis-B-Serumantigen (HBsAg) und HBc-Ab (Immunglobulin [Ig]G + IgM).
  • Ein Teilnehmer, der anstrengende körperliche Betätigung (Bodybuilding, Hochleistungssport) innerhalb von 2 Wochen vor der Aufnahme durchgeführt hat und der nicht zustimmt, während der gesamten Studie auf anstrengende körperliche Betätigung zu verzichten.
  • Ein Teilnehmer mit Allergie gegen Hautdesinfektionsmittel, Pflaster oder Latexgummi, sofern geeignete Ersatzstoffe nicht angewendet werden können oder nach Ansicht des Prüfarztes ein Risiko für den Teilnehmer darstellen könnten.
  • Ein Teilnehmer mit jeglichem Zustand, der im Protokoll nicht identifiziert ist und nach Ansicht des Prüfarztes die Auswertung und Interpretation der Studiendaten verfälschen oder den Teilnehmer gefährden könnte.
  • Ein Teilnehmer, der innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosierung Plasma gespendet hat oder der innerhalb von 8 Wochen vor der ersten Dosierung 500 mL oder mehr Vollblut gespendet oder verloren hat.
  • Ein Teilnehmer mit für wiederholte Venenpunktion ungeeigneten Venen, wie beim Screening vom Prüfarzt oder einem geeignet qualifizierten Vertreter beurteilt.
  • Ein Teilnehmer, der nach Ansicht des Prüfarztes oder eines medizinisch qualifizierten Vertreters nicht an der Studie teilnehmen sollte.
  • Ein Teilnehmer, der zuvor in diese Studie eingeschlossen wurde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Sequenz 1: Behandlung A/ Behandlung B/ Behandlung C
Die Teilnehmer erhalten am Tag 1 von Periode 1 (Behandlung A) eine einzelne orale Dosis Advil (Mini)-Tablette unter nüchternen Bedingungen, gefolgt von einer einzelnen oralen Dosis Advil-Tablette am Tag 1 von Periode 2 (Behandlung B) unter nüchternen Bedingungen, und anschließend eine einzelne orale Dosis Advil (Mini) unter gesättigten Bedingungen am Tag 1 von Periode 3 (Behandlung C). Zwischen jeder Behandlung wird eine Auswaschphase von mindestens 3 Tagen eingehalten.
200 mg Ibuprofen
200 mg Ibuprofen
Experimental: Sequenz 2: Behandlung B / Behandlung C / Behandlung A
Die Teilnehmer erhalten am Tag 1 von Periode 1 (Behandlung B) eine einmalige orale Dosis Advil-Tablette unter nüchternen Bedingungen, gefolgt von einer einmaligen oralen Dosis Advil (Mini) unter gesättigten Bedingungen am Tag 1 von Periode 2 (Behandlung C), gefolgt von einer einmaligen oralen Dosis Advil (Mini)-Tablette unter nüchternen Bedingungen am Tag 1 von Periode 3 (Behandlung A). Zwischen jeder Behandlung wird eine Auswaschphase von mindestens 3 Tagen liegen.
200 mg Ibuprofen
200 mg Ibuprofen
Experimental: Sequenz 3: Behandlung C / Behandlung A / Behandlung B
Die Teilnehmer erhalten am Tag 1 von Periode 1 (Behandlung C) eine einzelne orale Dosis Advil (Mini) unter gefütterten Bedingungen, gefolgt von einer einzelnen oralen Dosis Advil (Mini) Tablette unter nüchternen Bedingungen am Tag 1 von Periode 2 (Behandlung A), gefolgt von einer einzelnen oralen Dosis Advil Tablette unter nüchternen Bedingungen am Tag 1 von Periode 3 (Behandlung B).
Es wird eine Washout-Periode von mindestens 3 Tagen zwischen jeder Behandlung geben.
200 mg Ibuprofen
200 mg Ibuprofen
Experimental: Sequenz 4: Behandlung A / Behandlung C / Behandlung B
Die Teilnehmer erhalten am Tag 1 von Periode 1 (Behandlung A) eine einmalige orale Dosis Advil (Mini)-Tablette unter Nüchternbedingungen, gefolgt von einer einmaligen oralen Dosis Advil (Mini) unter gesättigten Bedingungen am Tag 1 von Periode 2 (Behandlung C), gefolgt von einer einmaligen oralen Dosis Advil-Tablette unter Nüchternbedingungen am Tag 1 von Periode 3 (Behandlung B). Zwischen jeder Behandlung wird eine Auswaschphase von mindestens 3 Tagen eingehalten.
200 mg Ibuprofen
200 mg Ibuprofen
Experimental: Sequenz 5: Behandlung B / Behandlung A / Behandlung C
Die Teilnehmer erhalten am Tag 1 von Periode 1 (Behandlung B) eine einzelne orale Dosis Advil-Tablette unter nüchternen Bedingungen, gefolgt von einer einzelnen oralen Dosis Advil (Mini)-Tablette am Tag 1 von Periode 2 (Behandlung A) unter nüchternen Bedingungen, gefolgt von einer einzelnen oralen Dosis Advil (Mini) unter gesättigten Bedingungen am Tag 1 von Periode 3 (Behandlung C). Zwischen jeder Behandlung wird eine Auswaschperiode von mindestens 3 Tagen eingehalten.
200 mg Ibuprofen
200 mg Ibuprofen
Experimental: Sequenz 6: Behandlung C / Behandlung B / Behandlung A
Die Teilnehmer erhalten am Tag 1 von Periode 1 (Behandlung C) unter gesättigten Bedingungen eine einmalige orale Dosis Advil (Mini), gefolgt von einer einmaligen oralen Dosis Advil-Tablette am Tag 1 von Periode 2 (Behandlung B) unter nüchternen Bedingungen, gefolgt von einer einmaligen oralen Dosis Advil (Mini)-Tablette am Tag 1 von Periode 3 (Behandlung A) unter nüchternen Bedingungen. Zwischen jeder Behandlung wird eine Auswaschphase von mindestens 3 Tagen eingehalten.
200 mg Ibuprofen
200 mg Ibuprofen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximale beobachtete Konzentration nach Verabreichung (Cmax) unter nüchternen Bedingungen (Testprodukt versus (vs) Referenzprodukt)
Zeitfenster: Vor der Dosis (innerhalb von 1 Stunde vor der Dosierung) und nach 5, 10, 15, 30, 45 Minuten sowie 1, 1,25, 1,5, 1,75, 2, 2,25, 2,5, 2,75, 3, 3,25, 3,5, 3,75, 4, 4,25, 4,5, 4,75, 5, 5,5, 6, 8, 10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1 in jedem Behandlungszeitraum (jeder Behandlungszeitraum beträgt 3 Tage)
Cmax ist definiert als die maximal beobachtete Konzentration nach der Verabreichung, die ohne Interpolation ermittelt wurde. Blutproben werden zu den angegebenen Zeitpunkten gesammelt, um die Analyse von Cmax durchzuführen.
Vor der Dosis (innerhalb von 1 Stunde vor der Dosierung) und nach 5, 10, 15, 30, 45 Minuten sowie 1, 1,25, 1,5, 1,75, 2, 2,25, 2,5, 2,75, 3, 3,25, 3,5, 3,75, 4, 4,25, 4,5, 4,75, 5, 5,5, 6, 8, 10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1 in jedem Behandlungszeitraum (jeder Behandlungszeitraum beträgt 3 Tage)
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 bis zum letzten messbaren Probenahmezeitpunkt, t (AUC[0-t]) unter Fastenbedingungen (Test- vs. Referenzprodukt)
Zeitfenster: Prä-Dosis (innerhalb von 1 Stunde vor der Dosierung) und 5, 10, 15, 30, 45 Minuten sowie 1, 1,25, 1,5, 1,75, 2, 2,25, 2,5, 2,75, 3, 3,25, 3,5, 3,75, 4, 4,25, 4,5, 4,75, 5, 5,5, 6, 8, 10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 in jedem Behandlungszeitraum (jeder Behandlungszeitraum beträgt 3 Tage)
AUC(0-t) ist definiert als die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve, berechnet von Zeitpunkt 0 bis zum letzten messbaren Probenahmezeitpunkt t, berechnet mit der linearen Trapezregel. Blutproben werden zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen, um die AUC(0-t) zu analysieren.
Prä-Dosis (innerhalb von 1 Stunde vor der Dosierung) und 5, 10, 15, 30, 45 Minuten sowie 1, 1,25, 1,5, 1,75, 2, 2,25, 2,5, 2,75, 3, 3,25, 3,5, 3,75, 4, 4,25, 4,5, 4,75, 5, 5,5, 6, 8, 10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 in jedem Behandlungszeitraum (jeder Behandlungszeitraum beträgt 3 Tage)
Cmax für das Testprodukt unter gesättigten Bedingungen im Vergleich zu nüchternen Bedingungen
Zeitfenster: Prä-Dosis (innerhalb 1 Stunde vor der Dosisgabe) und nach 5,10,15,30,45 Minuten sowie 1,1,25,1,5,1,75,2,2,25,2,5,2,75,3,3,25,3,5,3,75,4,4,25,4,5,4,75,5,5,5,6,8,10,12,16 und 24 Stunden nach der Dosisgabe an Tag 1 in jeder Behandlungsperiode (jede Behandlungsperiode dauert 3 Tage)
Cmax ist definiert als die maximal beobachtete Konzentration nach der Verabreichung, die ohne Interpolation ermittelt wird. Blutproben werden zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen, um die Analyse von Cmax durchzuführen.
Prä-Dosis (innerhalb 1 Stunde vor der Dosisgabe) und nach 5,10,15,30,45 Minuten sowie 1,1,25,1,5,1,75,2,2,25,2,5,2,75,3,3,25,3,5,3,75,4,4,25,4,5,4,75,5,5,5,6,8,10,12,16 und 24 Stunden nach der Dosisgabe an Tag 1 in jeder Behandlungsperiode (jede Behandlungsperiode dauert 3 Tage)
AUC(0-t) für das Testprodukt unter gesättigten Bedingungen im Vergleich zu nüchternen Bedingungen
Zeitfenster: Vor der Dosis (innerhalb 1 Stunde vor der Dosierung) und 5,10,15,30,45 Minuten sowie 1,1.25,1.5,1.75,2,2.25,2.5,2.75,3,3.25,3.5,3.75,4,4.25,4.5,4.75,5,5.5,6,8,10,12,16 und 24 Stunden nach der Dosis an Tag 1 in jedem Behandlungszeitraum (jeder Behandlungszeitraum beträgt 3 Tage)
AUC(0-t) ist definiert als die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve, berechnet von Zeit 0 bis zum letzten messbaren Probenahmezeitpunkt t, ermittelt unter Verwendung der linearen Trapezregel. Blutproben werden zu den angegebenen Zeitpunkten für die Analyse von AUC(0-t) entnommen.
Vor der Dosis (innerhalb 1 Stunde vor der Dosierung) und 5,10,15,30,45 Minuten sowie 1,1.25,1.5,1.75,2,2.25,2.5,2.75,3,3.25,3.5,3.75,4,4.25,4.5,4.75,5,5.5,6,8,10,12,16 und 24 Stunden nach der Dosis an Tag 1 in jedem Behandlungszeitraum (jeder Behandlungszeitraum beträgt 3 Tage)
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve berechnet von Zeit 0 bis Unendlich (AUC[0-inf]) für das Testprodukt unter gefütterten Bedingungen im Vergleich zu nüchternen Bedingungen
Zeitfenster: Prä-Dosis (innerhalb 1 Stunde vor der Dosierung) und nach 5,10,15,30,45 Minuten sowie 1,1,25,1,5,1,75,2,2,25,2,5,2,75,3,3,25,3,5,3,75,4,4,25,4,5,4,75,5,5,5,6,8,10,12,16 und 24 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 in jedem Behandlungszeitraum (jeder Behandlungszeitraum beträgt 3 Tage)
AUC(0-inf) ist definiert als die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve, berechnet von Zeit 0 bis unendlich. AUC(0-inf) = AUC(0-t) + C(t)/λz, wobei C(t) die Konzentration zum letzten messbaren Probenahmezeitpunkt und λz die terminale Eliminationsratenkonstante ist. Blutproben werden zu den angegebenen Zeitpunkten für die Analyse von AUC(0-inf) entnommen.
Prä-Dosis (innerhalb 1 Stunde vor der Dosierung) und nach 5,10,15,30,45 Minuten sowie 1,1,25,1,5,1,75,2,2,25,2,5,2,75,3,3,25,3,5,3,75,4,4,25,4,5,4,75,5,5,5,6,8,10,12,16 und 24 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 in jedem Behandlungszeitraum (jeder Behandlungszeitraum beträgt 3 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUC(0-inf) für Test- und Referenzprodukte
Zeitfenster: Prä-Dosis (innerhalb von 1 Stunde vor der Dosierung) und bei 5,10,15,30,45 Minuten sowie 1,1,25,1,5,1,75,2,2,25,2,5,2,75,3,3,25,3,5,3,75,4,4,25,4,5,4,75,5,5,5,6,8,10,12,16 und 24 Stunden nach der Dosierung am Tag 1 in jeder Behandlungsperiode (jede Behandlungsperiode dauert 3 Tage)
AUC(0-inf) ist definiert als die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve, berechnet von Zeit 0 bis unendlich. AUC(0-inf) = AUC(0-t) + C(t)/λz, wobei C(t) die Konzentration zum letzten messbaren Probenahmezeitpunkt und λz die terminale Eliminationsratenkonstante ist. Blutproben werden zu den angegebenen Zeitpunkten für die Analyse von AUC(0-inf) entnommen.
Prä-Dosis (innerhalb von 1 Stunde vor der Dosierung) und bei 5,10,15,30,45 Minuten sowie 1,1,25,1,5,1,75,2,2,25,2,5,2,75,3,3,25,3,5,3,75,4,4,25,4,5,4,75,5,5,5,6,8,10,12,16 und 24 Stunden nach der Dosierung am Tag 1 in jeder Behandlungsperiode (jede Behandlungsperiode dauert 3 Tage)
Prozentsatz der AUC(0-inf), die durch Extrapolation erhalten wurde (%AUCex) für Test- und Referenzprodukte
Zeitfenster: Prä-Dosis (innerhalb 1 Stunde vor der Dosierung) und nach 5, 10, 15, 30, 45 Minuten sowie 1, 1,25, 1,5, 1,75, 2, 2,25, 2,5, 2,75, 3, 3,25, 3,5, 3,75, 4, 4,25, 4,5, 4,75, 5, 5,5, 6, 8, 10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Dosierung am Tag 1 in jeder Behandlungsperiode (jede Behandlungsperiode dauert 3 Tage)
%AUCex ist definiert als der prozentuale Anteil von AUC(0-inf), der durch Extrapolation ermittelt wird, berechnet als (1-[AUC0-t/AUC0-inf]) *100. Blutproben werden zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen, um %AUCex zu analysieren.
Prä-Dosis (innerhalb 1 Stunde vor der Dosierung) und nach 5, 10, 15, 30, 45 Minuten sowie 1, 1,25, 1,5, 1,75, 2, 2,25, 2,5, 2,75, 3, 3,25, 3,5, 3,75, 4, 4,25, 4,5, 4,75, 5, 5,5, 6, 8, 10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Dosierung am Tag 1 in jeder Behandlungsperiode (jede Behandlungsperiode dauert 3 Tage)
Terminale Eliminationsratenkonstante (λz) für Test- und Referenzpräparate
Zeitfenster: Vor der Dosis (innerhalb von 1 Stunde vor der Dosierung) und 5, 10, 15, 30, 45 Minuten sowie 1, 1,25, 1,5, 1,75, 2, 2,25, 2,5, 2,75, 3, 3,25, 3,5, 3,75, 4, 4,25, 4,5, 4,75, 5, 5,5, 6, 8, 10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Dosis an Tag 1 in jedem Behandlungszeitraum (jeder Behandlungszeitraum beträgt 3 Tage)
λz ist definiert als die terminale Eliminationsratenkonstante, die als negativer Wert der Steigung der Regressionsgeraden von ln(C[t]) über die Zeit berechnet wird. Die Regression sollte im Allgemeinen mindestens 3 aufeinanderfolgende messbare Konzentrationen umfassen, die im Zeitverlauf abnehmen, wobei Cmax ausgeschlossen wird. Blutproben werden zu den angegebenen Zeitpunkten für die Analyse von λz entnommen.
Vor der Dosis (innerhalb von 1 Stunde vor der Dosierung) und 5, 10, 15, 30, 45 Minuten sowie 1, 1,25, 1,5, 1,75, 2, 2,25, 2,5, 2,75, 3, 3,25, 3,5, 3,75, 4, 4,25, 4,5, 4,75, 5, 5,5, 6, 8, 10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Dosis an Tag 1 in jedem Behandlungszeitraum (jeder Behandlungszeitraum beträgt 3 Tage)
Zeitpunkt der maximalen beobachteten Konzentration nach der Verabreichung (tmax) für Test- und Referenzprodukte
Zeitfenster: Prä-Dosis (innerhalb von 1 Stunde vor der Dosierung) und nach 5,10,15,30,45 Minuten sowie 1,1,25,1,5,1,75,2,2,25,2,5,2,75,3,3,25,3,5,3,75,4,4,25,4,5,4,75,5,5,5,6,8,10,12,16 und 24 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 in jeder Behandlungsperiode (jede Behandlungsperiode dauert 3 Tage)
Blutproben werden zu den angegebenen Zeitpunkten für die Analyse von tmax entnommen.
Prä-Dosis (innerhalb von 1 Stunde vor der Dosierung) und nach 5,10,15,30,45 Minuten sowie 1,1,25,1,5,1,75,2,2,25,2,5,2,75,3,3,25,3,5,3,75,4,4,25,4,5,4,75,5,5,5,6,8,10,12,16 und 24 Stunden nach der Dosierung an Tag 1 in jeder Behandlungsperiode (jede Behandlungsperiode dauert 3 Tage)
Eliminationshalbwertszeit (t1/2) für Test- und Referenzprodukte
Zeitfenster: Vor der Dosis (innerhalb von 1 Stunde vor der Dosierung) und 5,10,15,30,45 Minuten sowie 1,1,25,1,5,1,75,2,2,25,2,5,2,75,3,3,25,3,5,3,75,4,4,25,4,5,4,75,5,5,5,6,8,10,12,16 und 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1 in jedem Behandlungszeitraum (jeder Behandlungszeitraum beträgt 3 Tage)
t1/2 ist definiert als die Eliminationshalbwertszeit, berechnet als t1/2 = ln(2)/λz, wobei λz die terminale Eliminationsratenkonstante ist. Blutproben werden zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen, um t1/2 zu analysieren.
Vor der Dosis (innerhalb von 1 Stunde vor der Dosierung) und 5,10,15,30,45 Minuten sowie 1,1,25,1,5,1,75,2,2,25,2,5,2,75,3,3,25,3,5,3,75,4,4,25,4,5,4,75,5,5,5,6,8,10,12,16 und 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1 in jedem Behandlungszeitraum (jeder Behandlungszeitraum beträgt 3 Tage)
Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/F) für Test- und Referenzprodukte
Zeitfenster: Prä-Dosis (innerhalb von 1 Stunde vor der Dosierung) und bei 5,10,15,30,45 Minuten sowie 1,1,25,1,5,1,75,2,2,25,2,5,2,75,3,3,25,3,5,3,75,4,4,25,4,5,4,75,5,5,5,6,8,10,12,16 und 24 Stunden nach der Dosis an Tag 1 in jedem Behandlungszeitraum (jeder Behandlungszeitraum beträgt 3 Tage)
Vz/F ist definiert als das scheinbare Verteilungsvolumen, berechnet durch die verabreichte Dosis/(λz * AUC0-inf), wobei λz die terminale Eliminationsratenkonstante und AUC(0-inf) die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 bis unendlich ist. Blutproben werden zu den angegebenen Zeitpunkten für die Analyse von Vz/F entnommen.
Prä-Dosis (innerhalb von 1 Stunde vor der Dosierung) und bei 5,10,15,30,45 Minuten sowie 1,1,25,1,5,1,75,2,2,25,2,5,2,75,3,3,25,3,5,3,75,4,4,25,4,5,4,75,5,5,5,6,8,10,12,16 und 24 Stunden nach der Dosis an Tag 1 in jedem Behandlungszeitraum (jeder Behandlungszeitraum beträgt 3 Tage)
Scheinbare Gesamtclearance (Cl/F) für Test- und Referenzprodukte
Zeitfenster: Prä-Dosis (innerhalb 1 Stunde vor der Dosisgabe) und nach 5,10,15,30,45 Minuten sowie 1,1,25,1,5,1,75,2,2,25,2,5,2,75,3,3,25,3,5,3,75,4,4,25,4,5,4,75,5,5,5,6,8,10,12,16 und 24 Stunden nach der Dosisgabe an Tag 1 in jeder Behandlungsperiode (jede Behandlungsperiode dauert 3 Tage)
Cl/F ist definiert als die scheinbare Gesamtclearance, berechnet als verabreichte Dosis/AUC0-inf, wobei AUC(0-inf) die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Zeitpunkt 0 bis unendlich darstellt. Blutproben werden zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen, um Cl/F zu analysieren.
Prä-Dosis (innerhalb 1 Stunde vor der Dosisgabe) und nach 5,10,15,30,45 Minuten sowie 1,1,25,1,5,1,75,2,2,25,2,5,2,75,3,3,25,3,5,3,75,4,4,25,4,5,4,75,5,5,5,6,8,10,12,16 und 24 Stunden nach der Dosisgabe an Tag 1 in jeder Behandlungsperiode (jede Behandlungsperiode dauert 3 Tage)
Anzahl der Teilnehmer, die Leichtigkeit beim Schlucken berichteten: Kategorische Antwort
Zeitfenster: Postdosis an Tag 1 in jedem Behandlungszeitraum (jeder Behandlungszeitraum beträgt 3 Tage)
Unmittelbar nach der Einnahme werden die Teilnehmer gebeten, die Leichtigkeit des Schluckens zu bewerten, um die Akzeptanz jeder Behandlung zu beurteilen. Die Teilnehmer werden gebeten, eine kategoriale Antwort (Zustimmung/Ablehnung) auf die Frage "Stimmen Sie zu oder lehnen Sie ab, dass das Produkt leicht zu schlucken ist?" zu geben.
Postdosis an Tag 1 in jedem Behandlungszeitraum (jeder Behandlungszeitraum beträgt 3 Tage)
Anzahl der Teilnehmer, die die Schluckbarkeit auf einer 5-Punkt-Ordinalskala berichteten
Zeitfenster: Postdosis am Tag 1 in jedem Behandlungszeitraum (jeder Behandlungszeitraum beträgt 3 Tage)
Unmittelbar nach der Verabreichung werden die Teilnehmer gebeten, die Schluckbarkeit jedes Produkts auf einer 5-stufigen ordinalen Skala zu bewerten, wobei die Werte von 1 bis 5 reichen, wobei 1 = nicht leicht zu schlucken; 2 = etwas leicht zu schlucken; 3 = durchschnittlich zu schlucken; 4 = überdurchschnittlich zu schlucken; 5 = sehr leicht zu schlucken. Ein höherer Wert zeigt eine größere Leichtigkeit beim Schlucken an.
Postdosis am Tag 1 in jedem Behandlungszeitraum (jeder Behandlungszeitraum beträgt 3 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Dezember 2025

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

3. Februar 2026

Studienabschluss (Tatsächlich)

3. Februar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Dezember 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Januar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Januar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 300286

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Anonymisierte individuelle Teilnehmerdaten und Studiendokumente können für weitere Forschungszwecke unter ww.clinical-trial-register@haleon.com angefordert werden

IPD-Sharing-Zeitrahmen

IPD werden innerhalb von 6 Monaten nach Veröffentlichung der Ergebnisse der primären Endpunkte, der wichtigsten sekundären Endpunkte und der Sicherheitsdaten der Studie verfügbar gemacht.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Der Zugriff wird gewährt, nachdem ein Forschungsantrag eingereicht und von der Unabhängigen Prüfkommission genehmigt wurde und nachdem eine Datenaustauschvereinbarung geschlossen wurde. Der Zugriff wird für einen anfänglichen Zeitraum von 12 Monaten gewährt, kann jedoch bei entsprechender Begründung um bis zu weitere 12 Monate verlängert werden.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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