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Eine Studie zu FG-M108+Chemotherapie vs Placebo+Chemotherapie bei CLDN18.2+ Bauchspeicheldrüsenkrebs

2. Februar 2026 aktualisiert von: FutureGen Biopharmaceutical (Beijing) Co., Ltd

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Phase-Ⅲ-Studie zur Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von FG-M108-Injektion versus Placebo in Kombination mit Nab-Paclitaxel und Gemcitabin (Nab-P+GEM) bei Patienten mit CLDN18.2-positivem, nicht resezierbarem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Pankreaskarzinom

Dies ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der FG-M108-Injektion in Kombination mit nab-Paclitaxel und Gemcitabin (Nab-P+GEM) im Vergleich zu Placebo in Kombination mit Nab-P+GEM als Erstlinientherapie bei Patienten mit CLDN18.2-positivem, nicht resezierbarem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem duktalen Adenokarzinom des Pankreas.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-3-Studie, die darauf ausgelegt ist, die Wirksamkeit und Sicherheit der FG-M108-Injektion in Kombination mit Nab-P+GEM im Vergleich zu Placebo in Kombination mit Nab-P+GEM als Erstlinientherapie bei Patienten mit Claudin18.2-positivem, nicht resezierbarem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem duktalen Adenokarzinom des Pankreas zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

524

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Shanghai, China
        • Fudan University Shanghai Cancer Center
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Freiwillige Unterzeichnung der Einwilligungserklärung nach Aufklärung, Verständnis der Studie, Bereitschaft zur Einhaltung und Fähigkeit zur Durchführung aller Studienverfahren;
  • Alter 18-80 Jahre (einschließlich), jedes Geschlecht;
  • Histologisch oder zytologisch bestätigtes nicht resektables lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes duktales Adenokarzinom des Pankreas, ohne vorherige systemische Therapie; oder für Probanden, die eine vorherige neoadjuvante/adjuvante Chemotherapie erhalten haben, beträgt die Zeit von der letzten Behandlung bis zum Krankheitsrückfall >6 Monate;
  • Fähigkeit, archiviertes oder frisches pathologisches Gewebe für CLDN18.2-Tests bereitzustellen, mit zentraler Laborbestätigung von CLDN18.2-positivem Tumorgewebe (definiert als ≥40% der Tumorzellen mit CLDN18.2-Membranfärbung ≥2+ durch zentrales Labor-IHC);
  • Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Performance-Status-Score von 0-1;
  • Mindestens eine messbare Tumore nach RECIST 1.1-Kriterien;
  • Erwartete Überlebenszeit ≥3 Monate;
  • Ausreichende Herz-, Knochenmark-, Leber- und Nierenfunktion;

Ausschlusskriterien:

  • Erhalt eines Lebendimpfstoffs innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung;
  • Erhalt einer Strahlentherapie innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung;
  • Erhalt einer anderen antitumoralen medikamentösen Therapie innerhalb von 4 Wochen oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten des Antitumormittels vor der Randomisierung;
  • Unterzogen sich einem größeren chirurgischen Eingriff innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung;
  • Erhalt einer klinischen Studienmedikation innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung;
  • Erhielt zuvor eine Behandlung gegen CLDN18.2, wie CLDN18.2 monoklonale/bispezifische Antikörper, CLDN18.2 CAR-T oder CLDN18.2 ADC;
  • Anamnese anderer (nicht Studien-Tumor-) Malignome innerhalb von 3 Jahren vor der Randomisierung;
  • Anamnese von ZNS-Metastasen und/oder karzinomatöser Meningitis;
  • Nebenwirkungen von vorherigen Behandlungen, die sich vor der Randomisierung nicht auf CTCAE v5.0 Grad ≤1 erholt haben (außer Alopezie und Anämie);
  • Klinisch signifikante kardiovaskuläre oder zerebrovaskuläre Erkrankungen innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung;
  • Vom Prüfer als unkontrolliert eingestufte systemische Erkrankungen, einschließlich Diabetes, Hypertonie, Lungenfibrose, interstitielle Lungenerkrankung usw.;
  • Der Prüfer beurteilt den Probanden mit offensichtlicher aktiver gastrointestinaler Blutung;
  • Bekannte Anamnese von Hepatitis C oder chronisch aktiver Hepatitis B;
  • Systemische Behandlung mit Kortikosteroiden (Dosis >10 mg/Tag Prednison oder äquivalente Dosis ähnlicher Medikamente) oder anderen Immunsuppressiva innerhalb von ≤14 Tagen vor der Randomisierung erforderlich;
  • Jeglicher andere Zustand des Probanden (z.B. psychologischer, geografischer oder medizinischer Zustand), der die Einhaltung der Studien- und Nachbeobachtungsverfahren nicht erlaubt;
  • Schwanger oder stillend;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: FG-M108 + Chemotherapie
FG-M108 300mg/m² intravenöse Infusion, Tag 1, alle 3 Wochen Nab-Paclitaxel 125mg/m² intravenöse Infusion, Tag 1, 8, alle 3 Wochen Nab-Paclitaxel 125mg/m² intravenöse Infusion, Tag 1, 8, alle 3 Wochen
Der monoklonale Antikörper FG-M108 wird als mindestens zweistündige intravenöse Infusion verabreicht.
Andere Namen:
  • M108
Nab-Paclitaxel wird als intravenöse Infusion verabreicht.
Andere Namen:
  • Albumingebundenes Paclitaxel
Gemcitabine wird als intravenöse Infusion verabreicht.
Andere Namen:
  • Gemcitabinhydrochlorid
Aktiver Komparator: Placebo + Chemotherapie
Placebo 300mg/m2 intravenöse Infusion, Tag 1, alle 3 Wochen Nab-Paclitaxel 125mg/m2 intravenöse Infusion, Tag 1, 8, alle 3 Wochen Nab-Paclitaxel 125mg/m2 intravenöse Infusion, Tag 1, 8, alle 3 Wochen
Nab-Paclitaxel wird als intravenöse Infusion verabreicht.
Andere Namen:
  • Albumingebundenes Paclitaxel
Gemcitabine wird als intravenöse Infusion verabreicht.
Andere Namen:
  • Gemcitabinhydrochlorid
Placebo wird als intravenöse Infusion verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
OS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod aus beliebiger Ursache.
Bis zu 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monaten
PFS ist definiert als die Dauer von der Randomisierung bis zur ersten bildgebenden Bestätigung einer progressiven Erkrankung gemäß RECIST 1.1 durch die Bewertung des Prüfarztes oder Tod aus jeglicher Ursache (je nachdem, was zuerst eintritt).
Bis zu 24 Monaten
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
ORR ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, die eine beste Gesamtantwort von Vollständiger Remission (CR) oder Teilweiser Remission (PR) aufweisen, bewertet durch die Einschätzung des Prüfarztes gemäß RECIST 1.1.
Bis zu 24 Monate
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monaten
DCR ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, die laut der Bewertung des Prüfarztes gemäß RECIST 1.1 ein bestes Gesamtansprechen von Vollständiger Remission (CR), Teilremission (PR) oder Stabile Erkrankung (SD) aufweisen.
Bis zu 24 Monaten
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monaten
DOR ist definiert als die Zeit vom Datum des ersten Ansprechens (CR/PR) bis zum Datum des fortschreitenden Krankheitsverlaufs, bewertet durch den Prüfarzt gemäß RECIST 1.1, oder Tod aus irgendeiner Ursache (je nachdem, was zuerst eintritt).
Bis zu 24 Monaten
Sicherheit bewertet durch unerwünschte Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monaten
Eine unerwünschte Arzneimittelwirkung (UAW) ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das während einer klinischen Studie auftritt, unabhängig davon, ob es mit dem Arzneimittel zusammenhängt oder nicht, einschließlich Anzeichen, Symptomen, abnormalen Laborergebnissen und Erkrankungen. Die Häufigkeit und Schwere der UAW während der klinischen Studie werden aufgezeichnet und analysiert.
Bis zu 24 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Zhaoyu Jin, Ph.D, FutureGen Biopharmaceutical (Beijing) Co., Ltd

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

28. Februar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2030

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Januar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Januar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Februar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Februar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bauchspeicheldrüsenkrebs

Klinische Studien zur FG-M108

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