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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07383922
Eine Studie zu FG-M108+Chemotherapie vs Placebo+Chemotherapie bei CLDN18.2+ Bauchspeicheldrüsenkrebs
2. Februar 2026 aktualisiert von: FutureGen Biopharmaceutical (Beijing) Co., Ltd
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Phase-Ⅲ-Studie zur Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von FG-M108-Injektion versus Placebo in Kombination mit Nab-Paclitaxel und Gemcitabin (Nab-P+GEM) bei Patienten mit CLDN18.2-positivem, nicht resezierbarem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Pankreaskarzinom
Dies ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der FG-M108-Injektion in Kombination mit nab-Paclitaxel und Gemcitabin (Nab-P+GEM) im Vergleich zu Placebo in Kombination mit Nab-P+GEM als Erstlinientherapie bei Patienten mit CLDN18.2-positivem, nicht resezierbarem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem duktalen Adenokarzinom des Pankreas.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-3-Studie, die darauf ausgelegt ist, die Wirksamkeit und Sicherheit der FG-M108-Injektion in Kombination mit Nab-P+GEM im Vergleich zu Placebo in Kombination mit Nab-P+GEM als Erstlinientherapie bei Patienten mit Claudin18.2-positivem, nicht resezierbarem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem duktalen Adenokarzinom des Pankreas zu bewerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
524
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Zhaoyu Jin, Ph.D
- Telefonnummer: 010-60709130
- E-Mail: pr@futuregenbiopharm.com
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China
- Fudan University Shanghai Cancer Center
-
Kontakt:
- Xianjun Yu
- Telefonnummer: +86-021-64175590
- E-Mail: yuxianjun@fudanpci.org
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Freiwillige Unterzeichnung der Einwilligungserklärung nach Aufklärung, Verständnis der Studie, Bereitschaft zur Einhaltung und Fähigkeit zur Durchführung aller Studienverfahren;
- Alter 18-80 Jahre (einschließlich), jedes Geschlecht;
- Histologisch oder zytologisch bestätigtes nicht resektables lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes duktales Adenokarzinom des Pankreas, ohne vorherige systemische Therapie; oder für Probanden, die eine vorherige neoadjuvante/adjuvante Chemotherapie erhalten haben, beträgt die Zeit von der letzten Behandlung bis zum Krankheitsrückfall >6 Monate;
- Fähigkeit, archiviertes oder frisches pathologisches Gewebe für CLDN18.2-Tests bereitzustellen, mit zentraler Laborbestätigung von CLDN18.2-positivem Tumorgewebe (definiert als ≥40% der Tumorzellen mit CLDN18.2-Membranfärbung ≥2+ durch zentrales Labor-IHC);
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Performance-Status-Score von 0-1;
- Mindestens eine messbare Tumore nach RECIST 1.1-Kriterien;
- Erwartete Überlebenszeit ≥3 Monate;
- Ausreichende Herz-, Knochenmark-, Leber- und Nierenfunktion;
Ausschlusskriterien:
- Erhalt eines Lebendimpfstoffs innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung;
- Erhalt einer Strahlentherapie innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung;
- Erhalt einer anderen antitumoralen medikamentösen Therapie innerhalb von 4 Wochen oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten des Antitumormittels vor der Randomisierung;
- Unterzogen sich einem größeren chirurgischen Eingriff innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung;
- Erhalt einer klinischen Studienmedikation innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung;
- Erhielt zuvor eine Behandlung gegen CLDN18.2, wie CLDN18.2 monoklonale/bispezifische Antikörper, CLDN18.2 CAR-T oder CLDN18.2 ADC;
- Anamnese anderer (nicht Studien-Tumor-) Malignome innerhalb von 3 Jahren vor der Randomisierung;
- Anamnese von ZNS-Metastasen und/oder karzinomatöser Meningitis;
- Nebenwirkungen von vorherigen Behandlungen, die sich vor der Randomisierung nicht auf CTCAE v5.0 Grad ≤1 erholt haben (außer Alopezie und Anämie);
- Klinisch signifikante kardiovaskuläre oder zerebrovaskuläre Erkrankungen innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung;
- Vom Prüfer als unkontrolliert eingestufte systemische Erkrankungen, einschließlich Diabetes, Hypertonie, Lungenfibrose, interstitielle Lungenerkrankung usw.;
- Der Prüfer beurteilt den Probanden mit offensichtlicher aktiver gastrointestinaler Blutung;
- Bekannte Anamnese von Hepatitis C oder chronisch aktiver Hepatitis B;
- Systemische Behandlung mit Kortikosteroiden (Dosis >10 mg/Tag Prednison oder äquivalente Dosis ähnlicher Medikamente) oder anderen Immunsuppressiva innerhalb von ≤14 Tagen vor der Randomisierung erforderlich;
- Jeglicher andere Zustand des Probanden (z.B. psychologischer, geografischer oder medizinischer Zustand), der die Einhaltung der Studien- und Nachbeobachtungsverfahren nicht erlaubt;
- Schwanger oder stillend;
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: FG-M108 + Chemotherapie
FG-M108 300mg/m² intravenöse Infusion, Tag 1, alle 3 Wochen Nab-Paclitaxel 125mg/m² intravenöse Infusion, Tag 1, 8, alle 3 Wochen Nab-Paclitaxel 125mg/m² intravenöse Infusion, Tag 1, 8, alle 3 Wochen
|
Der monoklonale Antikörper FG-M108 wird als mindestens zweistündige intravenöse Infusion verabreicht.
Andere Namen:
Nab-Paclitaxel wird als intravenöse Infusion verabreicht.
Andere Namen:
Gemcitabine wird als intravenöse Infusion verabreicht.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Placebo + Chemotherapie
Placebo 300mg/m2 intravenöse Infusion, Tag 1, alle 3 Wochen Nab-Paclitaxel 125mg/m2 intravenöse Infusion, Tag 1, 8, alle 3 Wochen Nab-Paclitaxel 125mg/m2 intravenöse Infusion, Tag 1, 8, alle 3 Wochen
|
Nab-Paclitaxel wird als intravenöse Infusion verabreicht.
Andere Namen:
Gemcitabine wird als intravenöse Infusion verabreicht.
Andere Namen:
Placebo wird als intravenöse Infusion verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
OS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod aus beliebiger Ursache.
|
Bis zu 24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monaten
|
PFS ist definiert als die Dauer von der Randomisierung bis zur ersten bildgebenden Bestätigung einer progressiven Erkrankung gemäß RECIST 1.1 durch die Bewertung des Prüfarztes oder Tod aus jeglicher Ursache (je nachdem, was zuerst eintritt).
|
Bis zu 24 Monaten
|
|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
ORR ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, die eine beste Gesamtantwort von Vollständiger Remission (CR) oder Teilweiser Remission (PR) aufweisen, bewertet durch die Einschätzung des Prüfarztes gemäß RECIST 1.1.
|
Bis zu 24 Monate
|
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monaten
|
DCR ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, die laut der Bewertung des Prüfarztes gemäß RECIST 1.1 ein bestes Gesamtansprechen von Vollständiger Remission (CR), Teilremission (PR) oder Stabile Erkrankung (SD) aufweisen.
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Bis zu 24 Monaten
|
|
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monaten
|
DOR ist definiert als die Zeit vom Datum des ersten Ansprechens (CR/PR) bis zum Datum des fortschreitenden Krankheitsverlaufs, bewertet durch den Prüfarzt gemäß RECIST 1.1, oder Tod aus irgendeiner Ursache (je nachdem, was zuerst eintritt).
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Bis zu 24 Monaten
|
|
Sicherheit bewertet durch unerwünschte Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monaten
|
Eine unerwünschte Arzneimittelwirkung (UAW) ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das während einer klinischen Studie auftritt, unabhängig davon, ob es mit dem Arzneimittel zusammenhängt oder nicht, einschließlich Anzeichen, Symptomen, abnormalen Laborergebnissen und Erkrankungen.
Die Häufigkeit und Schwere der UAW während der klinischen Studie werden aufgezeichnet und analysiert.
|
Bis zu 24 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Zhaoyu Jin, Ph.D, FutureGen Biopharmaceutical (Beijing) Co., Ltd
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
28. Februar 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Juni 2030
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2030
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Januar 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Januar 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. Februar 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. Februar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Paclitaxel
- Wirtschaft
- Albumingebundenes Paclitaxel
- Gemcitabin
- Steuern
Andere Studien-ID-Nummern
- FG-M108-06
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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