- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07387068
Studie zur Bewertung der Sicherheit und vorläufigen Wirksamkeit von GEN1079 bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Erste Anwendung am Menschen, offene, Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit und vorläufigen Wirksamkeit von GEN1079 bei Teilnehmern mit ausgewählten fortgeschrittenen bösartigen soliden Tumoren
Der Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit des Antikörpers GEN1079 bei Teilnehmern mit bestimmten Krebsarten zu untersuchen.
Die Studie besteht aus mehreren Teilen. Der erste Teil der Studie testet verschiedene Dosen von GEN1079, um herauszufinden, ob es sicher ist, und um die besten Dosen zu ermitteln. Der zweite und dritte Teil testen weiterhin die Sicherheit und ob GEN1079 bei weiteren Teilnehmern mit spezifischen Krebsarten wirkt, wobei die Dosen auf Grundlage der Ergebnisse aus den vorherigen Studienteilen gewählt werden.
Für jeden Teilnehmer wird die Studie etwa 33 bis 67 Wochen dauern, dies kann jedoch von Person zu Person variieren. Dies umfasst bis zu 21 Tage für das Screening vor der Studienteilnahme, etwa 6 bis 12 Wochen Behandlung (die Behandlungsdauer kann für jeden Teilnehmer variieren) und etwa 24 bis 52 Wochen Nachbeobachtung nach Ende der Behandlung (die Dauer der Nachbeobachtung kann für jeden Teilnehmer variieren). Während des Screenings werden von allen Teilnehmern Tumorgewebe bereitgestellt, das entweder vor dieser Studie gesammelt oder während des Screenings frisch entnommen wurde.
Die Teilnahme an der Studie erfordert Besuche vor Ort, wobei zu Beginn der Behandlung häufigere Besuche erforderlich sind und danach seltener. Bei den Besuchen vor Ort werden verschiedene Tests (wie Blutentnahmen) und Verfahren (wie Aufzeichnung der Herzaktivität, Computertomographie [CT]-Scans) durchgeführt, um zu überwachen, ob die Behandlung sicher und wirksam ist.
Alle Teilnehmer erhalten das aktive Medikament; niemand erhält ein Placebo.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Genmab Trial Information
- Telefonnummer: +4570202728
- E-Mail: clinicaltrials@genmab.com
Studienorte
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Barcelona, Spanien, 8023
- Rekrutierung
- Hospital Quironsalud Barcelona
-
Barcelona, Spanien, 8023
- Rekrutierung
- Hospital HM Nou Delfos
-
Madrid, Spanien, 28041
- Rekrutierung
- Hospital Universitario 12 de Octubre
-
Madrid, Spanien, 28050
- Rekrutierung
- Centro Integral Oncologico Clara Campal
-
Madrid, Spanien, 28040
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Fundacion Jimenez Diaz
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La Rioja
-
Logroño, La Rioja, Spanien, 26006
- Rekrutierung
- Hospital Universitario San Pedro
-
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Madrid
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Pozuelo de Alarcón, Madrid, Spanien, 28223
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Fundacion Jimenez Diaz
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Navarre
-
Pamplona, Navarre, Spanien, 31008
- Rekrutierung
- Clinica Universidad de Navarra
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Connecticut
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New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520
- Rekrutierung
- Yale University
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Michigan
-
Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49546
- Rekrutierung
- START Midwest, LLC
-
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New York
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Lake Success, New York, Vereinigte Staaten, 11042
- Rekrutierung
- START New York
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
Alle Teile:
- Muss histologisch bestätigte ausgewählte solide Tumoren haben.
- Hat messbare Erkrankung gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1. Die messbare(n) Läsion(en) muss/müssen außerhalb des Bereichs der vorherigen Strahlentherapie liegen, es sei denn, es gibt eine dokumentierte Progression in der/den Läsion(en).
- Muss formalinfixiertes, in Paraffin eingebettetes Tumorgewebe (Aspirate und Knochenproben sind nicht akzeptabel), archiviert oder frisch, bereitstellen, das nach Beendigung der letzten Antikrebstherapie und vor der ersten Verabreichung von GEN1079 gesammelt wurde. Wenn ein Archivpräparat nicht verfügbar ist, muss ein Verfahren zur Gewinnung einer frischen Tumorbiopsie durchgeführt werden, vorausgesetzt, es wird nach dem Standard der Versorgung durchgeführt und wird vom Prüfer als sicher erachtet.
- Hat vor der Verabreichung der Prüfbehandlung akzeptable Laborergebnisse, einschließlich Thrombozytenzahl >150×10^9/Liter (L).
Teile 1 und 2:
- Hat histologisch bestätigte ausgewählte solide Tumoren, die metastasiert oder nicht resezierbar sind.
- Vorherige protokoll-definierte Therapie ist erlaubt, ohne Einschränkungen hinsichtlich der Anzahl der vorherigen Therapielinien oder der Zeit seit der letzten Therapie.
Teil 3:
- Hat histologisch bestätigten ausgewählten soliden Tumor, der metastasiert oder nicht resezierbar ist.
- Muss eine definierte Anzahl von vorherigen Linien eines protokoll-definierten Regimes erhalten haben.
Wichtige Ausschlusskriterien:
Hat eine gleichzeitige Erkrankung oder bekannte Vorgeschichte von einem der folgenden, die die Compliance mit dem Protokoll oder die Interpretation der Ergebnisse beeinflussen könnten, einschließlich aber nicht beschränkt auf:
- Autoimmunerkrankungen, z.B. systemischer Lupus erythematodes (SLE), rheumatoide Arthritis (RA), Neuromyelitis optica (NMO), Myasthenia gravis (MG), Kälteagglutininkrankheit (CAD), atypisches hämolytisch-urämisches Syndrom (aHUS), Immunglobulin-A-Nephropathie (IgA-Nephropathie), chronisch-entzündliche Darmerkrankungen (CED; Morbus Crohn und Colitis ulcerosa).
- Grad ≥3 allergische Reaktionen auf vorherige monoklonale Antikörpertherapie.
- Bekannte Vorgeschichte von interstitieller Lungenerkrankung (ILD) Grad ≥3 oder vorheriger oder andauernder nicht-infektiöser Pneumonitis mit Nachweis von progressiven fibrotischen Veränderungen in der Baseline-Bildgebung, es sei denn, klinisch und radiologisch stabil für ≥6 Monate mit erhaltener Lungenfunktion (z.B. Diffusionskapazität der Lunge für Kohlenmonoxid [DLCO] ≥ 50 % vorhergesagt).
- Störungen im Zusammenhang mit Thrombozytenfunktionsdefekten, verminderter Thrombozytenzahl (z.B. Splenomegalie, chronische Lebererkrankung oder Blutungsstörungen wie Hämophilie oder Von-Willebrand-Krankheit) oder eine bekannte Vorgeschichte oder hohes Risiko von Blutungsereignissen, die Transfusionen oder Krankenhausaufenthalte erfordern.
- Behandlung mit einer plasmabasierten Therapie innerhalb von 7 Tagen vor Zyklus 1 Tag 1.
- Jede Vorgeschichte von intrazerebraler arteriovenöser Malformation (Shunts), zerebralem Aneurysma, Rückenmarkskompression (durch Erkrankung), karzinomatöser Meningitis oder Schlaganfall. Hinweis: Transitorische ischämische Attacke >1 Monat vor dem Screening ist erlaubt.
- Teilnehmer, die im Falle einer medizinischen Komplikation während der Prüfbehandlungsperiode nicht in der Lage wären, die Antikoagulanzien-/Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie vorübergehend zu unterbrechen und mit geeigneten Bridging-Strategien (z.B. niedermolekulares Heparin) gemäß lokalem Standard der Versorgung wiederaufzunehmen.
Hinweis: Andere protokoll-definierte Einschluss- und Ausschlusskriterien können gelten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Teil 1: GEN1079 Dosis-Eskalation
Kohorten von Teilnehmern erhalten in bis zu 5 Dosisstufen (DLs) steigende Dosen von GEN1079.
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Konzentrat zur Herstellung einer Lösung.
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Experimental: Teil 2: GEN1079-Dosisverfeinerung
Kohorten von Teilnehmern erhalten bis zu 3 DLs basierend auf Daten aus der Dosis-Eskalation.
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Konzentrat zur Herstellung einer Lösung.
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Experimental: Teil 3: Erweiterung
Kohorten von Teilnehmern erhalten bis zu 2 DLs von GEN1079 basierend auf Daten aus der Dosis-Eskalation/Dosis-Verfeinerung.
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Konzentrat zur Herstellung einer Lösung.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Teil 1 Dosis-Eskalation: Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: 21 Tage
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21 Tage
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Teil 1 Dosis-Eskalation und Teil 2 Dosis-Verfeinerung: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UEs)
Zeitfenster: Bis zu maximal etwa 67 Wochen
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Bis zu maximal etwa 67 Wochen
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Teil 3 Erweiterung: Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu maximal etwa 67 Monaten
|
Bis zu maximal etwa 67 Monaten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Teil 1 Dosis-Eskalation und Teil 2 Dosis-Verfeinerung: ORR
Zeitfenster: Bis zu maximal etwa 67 Wochen
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Bis zu maximal etwa 67 Wochen
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Teil 1 Dosis-Eskalation und Teil 2 Dosis-Verfeinerung: Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis zu maximal etwa 67 Wochen
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Bis zu maximal etwa 67 Wochen
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Teil 1 Dosis-Eskalation und Teil 2 Dosis-Verfeinerung: Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Bis zu maximal etwa 67 Wochen
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Bis zu maximal etwa 67 Wochen
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Teil 1 Dosis-Eskalation und Teil 2 Dosis-Verfeinerung: Zeit bis zum Ansprechen (TTR)
Zeitfenster: Bis zu maximal etwa 67 Wochen
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Bis zu maximal etwa 67 Wochen
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Teil 1 Dosis-Eskalation und Teil 2 Dosis-Verfeinerung: Maximale Konzentration (Cmax) von GEN1079
Zeitfenster: Bis zu maximal etwa 12 Wochen
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Bis zu maximal etwa 12 Wochen
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Teil 1 Dosis-Eskalation und Teil 2 Dosis-Verfeinerung: Zeit bis zum maximalen Plasmaspiegel (Tmax) von GEN1079
Zeitfenster: Bis zu maximal etwa 12 Wochen
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Bis zu maximal etwa 12 Wochen
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Teil 1 Dosis-Eskalation und Teil 2 Dosis-Verfeinerung: Talspiegel-Konzentration (Ctrough) von GEN1079
Zeitfenster: Bis zu maximal etwa 12 Wochen
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Bis zu maximal etwa 12 Wochen
|
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Teil 1 Dosis-Eskalation und Teil 2 Dosis-Verfeinerung: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Zeitpunkt 0 bis zur letzten quantifizierbaren Probe (AUClast) von GEN1079
Zeitfenster: Bis zu maximal etwa 12 Wochen
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Bis zu maximal etwa 12 Wochen
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Teil 1 Dosis-Eskalation und Teil 2 Dosis-Verfeinerung: Anzahl der Teilnehmer mit Anti-Medikamenten-Antikörpern (ADA) gegen GEN1079
Zeitfenster: Bis zu maximal etwa 12 Wochen
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Bis zu maximal etwa 12 Wochen
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Teil 3 Erweiterung: DCR
Zeitfenster: Bis zu maximal etwa 67 Wochen
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Bis zu maximal etwa 67 Wochen
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Teil 3 Erweiterung: DOR
Zeitfenster: Bis zu maximal etwa 67 Wochen
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Bis zu maximal etwa 67 Wochen
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Teil 3 Erweiterung: TTR
Zeitfenster: Bis zu maximal etwa 67 Wochen
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Bis zu maximal etwa 67 Wochen
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Teil 3 Erweiterung: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu maximal etwa 67 Wochen
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Bis zu maximal etwa 67 Wochen
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Teil 3 Erweiterung: Cmax von GEN1079
Zeitfenster: Bis zu maximal etwa 12 Wochen
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Bis zu maximal etwa 12 Wochen
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Teil 3 Erweiterung: Tmax von GEN1079
Zeitfenster: Bis zu maximal etwa 12 Wochen
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Bis zu maximal etwa 12 Wochen
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Teil 3 Erweiterung: Ctrough von GEN1079
Zeitfenster: Bis zu maximal etwa 12 Wochen
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Bis zu maximal etwa 12 Wochen
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Teil 3 Erweiterung: AUClast von GEN1079
Zeitfenster: Bis zu maximal etwa 12 Wochen
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Bis zu maximal etwa 12 Wochen
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Teil 3 Erweiterung: Anzahl der Teilnehmer mit ADAs gegen GEN1079
Zeitfenster: Bis zu maximal etwa 12 Wochen
|
Bis zu maximal etwa 12 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Study Official, Genmab
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- GCT1079-01
- 2025-523931-21 (Andere Kennung: EU CT Number)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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