- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07392866
Eine klinische Studie zur Kombinationstherapie mit SH006-Injektion versus Regorafenib bei der Behandlung von fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom
5. Februar 2026 aktualisiert von: Nanjing Sanhome Pharmaceutical, Co., Ltd.
Eine prospektive, randomisierte, aktiv-kontrollierte, offene, nationale multizentrische Phase-II/III-Registrierungsstudie zur SH006-Injektionstherapie in Kombinationstherapie im Vergleich zu Regorafenib bei der Behandlung von fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom
Zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Kombinationstherapie mit SH006-Injektion bei der Behandlung von fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine offene, randomisierte, multizentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der SH006-Injektion (15 mg/kg) in Kombination mit Bevacizumab und/oder Oxaliplatin/Capecitabin im Vergleich zu Regorafenib bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
120
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jie Min
- Telefonnummer: 86-15121121360
- E-Mail: minjie@sanhome.com
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 211199
- Nanjing Tianyinshan Hospital
-
Hauptermittler:
- Shukui Qin
-
Kontakt:
- Shukui Qin
- Telefonnummer: 86-13905158713
- E-Mail: qinsk81@163.com
-
-
Shanghai Municipality
-
Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200032
- Zhongshan Hospital, Fudan University
-
Hauptermittler:
- Jian Zhou
-
Kontakt:
- Jian Zhou
- Telefonnummer: 86-13801914007
- E-Mail: zhou.jian@zs-hospital.sh.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer nehmen freiwillig teil und unterschreiben die Einverständniserklärung.
- Alter ≥ 18 und ≤ 75 Jahre, männlich oder weiblich.
- Histologische oder klinische Diagnose von HCC.
- Barcelona Clinic Liver Cancer Stadium C. BCLC Stadium B, nicht geeignet für radikale Chirurgie und/oder lokale Behandlung.
- Vorherige Behandlung mit einem Medikament, das einen Immun-Checkpoint-Inhibitor enthält, war erfolglos.
- Child-Pugh ≤7, keine Vorgeschichte von hepatischer Enzephalopathie.
Ausschlusskriterien:
- Histologisch dokumentiertes fibrolamelläres hepatozelluläres Karzinom, sarkomähnliches hepatozelluläres Karzinom usw.
- Vorgeschichte von Malignomen außer HCC innerhalb von 5 Jahren vor Beginn der Studienbehandlung.
- Vorgeschichte einer Lebertransplantation oder geplante Lebertransplantation.
- Mäßiger oder schwerer Aszites mit klinischen Symptomen, die eine Drainage erfordern, unkontrollierter oder mäßiger bis schwerer pleuraler und perikardialer Erguss.
- Bekannte aktive zentrale Nervensystem (ZNS)-Metastasen und/oder karzinomatöse Meningitis.
- Beteiligung sowohl der Hauptpfortader als auch der linken und rechten Äste durch Pfortader-Tumorthrombus oder sowohl des Hauptstamms als auch der oberen Mesenterialvene gleichzeitig oder der Vena cava inferior.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Arm 1 SH006 in Kombination mit Bevacizumab und Chemotherapie
|
1000 mg/m2 oral zweimal täglich für 14 Tage kontinuierliche Dosierung, gefolgt von einer 7-tägigen Pause jedes 21-tägigen Zyklus
15 mg/kg, verabreicht als IV-Infusion an Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus
85 mg/m2, verabreicht als IV-Infusion an Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus
15 mg/kg als intravenöse Infusion am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus verabreicht
|
|
Experimental: Arm 2 SH006 in Kombination mit Bevacizumab
|
15 mg/kg, verabreicht als IV-Infusion an Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus
15 mg/kg als intravenöse Infusion am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus verabreicht
|
|
Experimental: Arm 3 SH006 in Kombination mit Chemotherapie
|
1000 mg/m2 oral zweimal täglich für 14 Tage kontinuierliche Dosierung, gefolgt von einer 7-tägigen Pause jedes 21-tägigen Zyklus
85 mg/m2, verabreicht als IV-Infusion an Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus
15 mg/kg als intravenöse Infusion am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus verabreicht
|
|
Aktiver Komparator: Arm 4 Regorafenib
|
160 mg oral einmal täglich für 21 Tage kontinuierliche Dosierung, gefolgt von einer 7-tägigen Pause in jedem 28-Tage-Zyklus
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz unerwünschter Ereignisse (UE) (Phase II)
Zeitfenster: Bis ca. 4 Jahre
|
Ein unerwünschtes Ereignis ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einer Person, der ein Arzneimittel verabreicht wird, und das nicht unbedingt in einem ursächlichen Zusammenhang mit der Behandlung stehen muss.
Ein unerwünschtes Ereignis kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich beispielsweise eines abnormalen Laborbefundes), jedes Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Arzneimittel angesehen wird oder nicht.
|
Bis ca. 4 Jahre
|
|
Gesamtüberleben (OS) (Phase III)
Zeitfenster: Bis ca. 4 Jahre
|
Das OS wurde als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund definiert.
|
Bis ca. 4 Jahre
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) (Phase II)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 4 Jahren
|
PFS wurde von den Prüfern gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Version 1.1 (RECIST 1.1) bewertet.
|
Bis zu ungefähr 4 Jahren
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis ca. 4 Jahre
|
Die ORR wurde von den Forschern gemäß RECIST 1.1 bewertet
|
Bis ca. 4 Jahre
|
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis ca. 4 Jahre
|
DCR wurde von Forschern gemäß RECIST 1.1 bewertet
|
Bis ca. 4 Jahre
|
|
Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Bis ca. 4 Jahre
|
Die DOR wurde von den Forschern gemäß RECIST 1.1 bewertet
|
Bis ca. 4 Jahre
|
|
Zeit bis zur Progression (TTP)
Zeitfenster: Bis ca. 4 Jahre
|
TTP wurde von Forschern gemäß RECIST 1.1 bewertet
|
Bis ca. 4 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. März 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. März 2030
Studienabschluss (Geschätzt)
1. März 2030
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Januar 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Januar 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. Februar 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Februar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2026
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- SHS006-II/III-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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