- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07397260
Automatisch übertragener Heim-Blutdruck und automatisierte Patientenrückmeldung in der Hypertonieversorgung: die AUTO-2-Studie (AUTO 2)
11. Mai 2026 aktualisiert von: Stephen Persell, MD, MPH, Northwestern University
Auswirkungen von manuell aufgezeichneten oder automatisch übertragenen häuslichen Blutdruckmessungen mit oder ohne automatisierte Patientenrückmeldung auf die Hypertoniebehandlung
Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit automatisch generierter medizinischer Ratschläge an Patienten bezüglich ihrer Heim-Blutdruckmessungsergebnisse, die über Patientenportalmeldungen versendet werden, im Vergleich zu keinen automatisierten Ratschlägen sowie die Wirksamkeit der automatisierten Übermittlung von fern erhobenen Blutdruckwerten im Vergleich zu selbst gemeldeten Werten auf den systolischen Blutdruck bei der 1-Jahres-Nachuntersuchung bei Patienten mit unkontrollierter Hypertonie zu bewerten, deren Ärzte oder fortgeschrittene Praxisanbieter Primärversorgung bei Northwestern Medicine leisten. Die Persistenz der Effekte über 18 Monate wird ebenfalls bewertet.
Studienübersicht
Status
Anmeldung auf Einladung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
1304
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University Feinberg School of Medicine
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18–84 Jahre am Einschreibedatum
- Erhält primär Hypertonieversorgung von einem teilnehmenden Kliniker
- Blutdruck an den zwei letzten Tagen, an denen die ambulante Klinik-Blutdruckmessung vor der Patientenidentifikation erfolgte, war ≥140 mm Hg systolisch und/oder ≥90 diastolisch oder der letzte ambulante Klinik-Blutdruck war ≥150 mm Hg systolisch und/oder ≥95 diastolisch
- Hat derzeit oder ist bereit, ein Patientenportal-Konto von NM zu erhalten.
Ausschlusskriterien:
- Demenz,
- Pflegeheimbewohner,
- Stadium-5-chronische Nierenerkrankung oder Nierenersatztherapie,
- Schwangerschaft,
- Erhält Hospizbetreuung,
- Plant nicht, die Hypertonieversorgung von einem NM-Kliniker im nächsten Jahr fortzusetzen,
- Plant, in der nächsten Jahr aus der Region umzuziehen,
- Plant, den behandelnden Kliniker für ihre Hypertonie im nächsten Jahr zu wechseln,
- Medizinischer oder psychologischer Grund, warum sie keine häusliche Blutdrucküberwachung durchführen können.
- Bekannt, dass der durchschnittliche häusliche Blutdruck oder der letzte häusliche Blutdruckwert <130/80 mm Hg beträgt.
EINSCHLUSS KRANKENHAUSMITARBEITER-TEILNEHMER Arzt, Advanced Practice Nurse oder Physician Assistant, der an einem Northwestern Medicine ambulanten Primärversorgungsstandort arbeitet, der Erwachsene mit Hypertonie versorgt (Familienmedizin, Innere Medizin, Medizin/Pädiatrie und ambulante Geriatriestandorte).
AUSSCHLUSS KRANKENHAUSMITARBEITER-TEILNEHMER
- Hausärzte und Kliniker, die nicht möchten, dass ihre Patienten an der Studie teilnehmen
- Planen, NM innerhalb des nächsten Jahres zu verlassen
- Nicht bereit, die ambulanten Blutdruckdaten der Patienten zu erhalten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Erweiterte Standardbehandlung
Die Teilnehmer erhalten ein Blutdruckmessgerät und werden ermutigt, Blutdruckergebnisse in ihr EHR-Patientenportal einzugeben.
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Den Teilnehmern wird ein Blutdruckmessgerät für zu Hause sowie eine Methode zur Verfügung gestellt, um über das EHR-Portal zu Hause gemessene Blutdruckwerte in das EHR einzugeben.
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Aktiver Komparator: Automatische Übertragung von ferngemessenem Blutdruck
Teilnehmer erhalten ein Blutdruckmessgerät und eine Anwendung, um Messungen direkt an ihre EHR-Aufzeichnung zu übertragen.
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Den Teilnehmern wird ein Blutdruckmessgerät und eine Anwendung zur Verfügung gestellt, um häusliche Blutdruckwerte automatisch an ihre EHR-Aufzeichnung zu übertragen.
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Aktiver Komparator: Automatisiertes Patientenfeedback zur Selbstmessung des Blutdrucks
Die Teilnehmer erhalten ein Blutdruckmessgerät und werden ermutigt, ihre Blutdruckergebnisse in ihr EHR-Patientenportal einzugeben.
Die Teilnehmer erhalten Nachrichten über ihre Blutdruckergebnisse zu Hause über das EHR-Patientenportal.
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Den Teilnehmern wird ein Blutdruckmessgerät für zu Hause sowie eine Methode zur Verfügung gestellt, um über das EHR-Portal zu Hause gemessene Blutdruckwerte in das EHR einzugeben.
Patienten erhalten regelmäßig Nachrichten über die Ergebnisse ihrer häuslichen Blutdruckmessungen mit Empfehlungen, bei Bedarf das klinische Behandlungsteam zu konsultieren.
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Aktiver Komparator: Automatisierte Übertragung von fernüberwachtem Blutdruck und automatisiertes Feedback
Die Teilnehmer erhalten ein Blutdruckmessgerät und eine Anwendung, um Messungen direkt in ihre EHR-Aufzeichnung zu übertragen.
Die Teilnehmer erhalten Nachrichten über das EHR-Patientenportal zu ihren häuslichen Blutdruckergebnissen.
|
Den Teilnehmern wird ein Blutdruckmessgerät und eine Anwendung zur Verfügung gestellt, um häusliche Blutdruckwerte automatisch an ihre EHR-Aufzeichnung zu übertragen.
Patienten erhalten regelmäßig Nachrichten über die Ergebnisse ihrer häuslichen Blutdruckmessungen mit Empfehlungen, bei Bedarf das klinische Behandlungsteam zu konsultieren.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Systolischer Blutdruck nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Systolischer Blutdruck nach 18 Monaten
Zeitfenster: 18 Monate
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18 Monate
|
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Änderungen der antihypertensiven Medikation gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Von der Baseline bis zu 12 Monaten und 18 Monaten
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Von der Baseline bis zu 12 Monaten und 18 Monaten
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Antihypertensive Medikamentenklassen verordnet, standardisierte Anzahl
Zeitfenster: 12 Monate und 18 Monate
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12 Monate und 18 Monate
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Medikamentenadhärenz (Patientenbericht, Domänen des subjektiven Ausmaßes der Nichtadhärenz)
Zeitfenster: 12 Monate und 18 Monate
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12 Monate und 18 Monate
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Diastolischer Blutdruck
Zeitfenster: 12 Monate und 18 Monate
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12 Monate und 18 Monate
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Blutdruck <130/80 mm Hg
Zeitfenster: 12 Monate und 18 Monate
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12 Monate und 18 Monate
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Blutdruck <140/90 mm Hg
Zeitfenster: 12 Monate und 18 Monate
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12 Monate und 18 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Patientenbeteiligung (Consumer Health Activation Index)
Zeitfenster: 12 Monate und 18 Monate
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12 Monate und 18 Monate
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Lebensqualität (PROMIS® Skala v1.2 - Global Health)
Zeitfenster: 12 Monate und 18 Monate
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12 Monate und 18 Monate
|
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Bürobesuche Anzahl
Zeitfenster: Von der Baseline bis zu 12 Monaten und 18 Monaten
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Von der Baseline bis zu 12 Monaten und 18 Monaten
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Portal-Nachrichtenanzahl
Zeitfenster: Von Baseline bis zu 12 Monaten und 18 Monaten
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Von Baseline bis zu 12 Monaten und 18 Monaten
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Telefonkontakte-Zählung nach 1 Jahr und 18 Monaten
Zeitfenster: Von der Basislinie bis 12 Monate und 18 Monate
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Von der Basislinie bis 12 Monate und 18 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Stephen D Persell, MD,MPH, Northwestern University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
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Studienaufzeichnungsdaten
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Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
4. Mai 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. April 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
1. November 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Februar 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Februar 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. Februar 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STU00224615
- R01HL179919 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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Nein
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