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Eine Phase-I/II-Studie von JL19001-Injektion allein oder in Kombination mit BCG bei Patienten mit hochriskantem nicht-muskelinvasivem Blasenkrebs. (JL19001-NMIBC)

16. März 2026 aktualisiert von: Jecho Biopharmaceuticals Co., Ltd.

Eine Phase-I/II-Studie von JL19001-Injektion allein oder in Kombination mit BCG bei Patienten mit hochgradigem nicht-muskelinvasivem Blasenkrebs.

Phase Ia, eine offene, sequenzielle Dosis-Eskalationsstudie zur Bewertung der Verträglichkeit und Sicherheit von JL19001-Injektion allein bei Probanden mit hochgradigem NMIBC. Die Forscher planen, im Rahmen der Phase-Ia-Studie drei Dosisstufen zu testen: 100, 200 und 400 µg. Ein klassisches 3+3-Dosis-Eskalationsdesign wird verwendet. Geeignete Probanden werden nacheinander aufgenommen und während der DLT-Überwachungsperiode (Tag 1 bis 21) auf DLT(s) beobachtet.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

18

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Probanden sollten die Einverständniserklärung freiwillig unterzeichnen und sich bereit erklären, alle protokollspezifischen Verfahren einzuhalten.
  2. Männliche oder weibliche Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
  3. Lebenserwartung ≥ 2 Jahre.
  4. Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Leistungsstatus ≤ 2.
  5. Vorherige pathologische Biopsie diagnostiziert als hochriskantes NMIBC.
  6. Zystoskopie zeigte vollständige Resektion der Läsion oder die verbleibende Läsion ist nur CIS innerhalb von 6 Wochen vor der ersten Verabreichung; Für T1-Läsionen müssen postoperative pathologische Ergebnisse das Vorhandensein der Blasenmuskelschicht zeigen.
  7. Nach vollständigem Verständnis der Vorteile, Risiken und Alternativen der radikalen Zystektomie wählt der Proband freiwillig, sich nicht der Operation zu unterziehen; oder der Proband wird vom Forscher als ungeeignet für eine radikale Zystektomie eingestuft.
  8. Probanden mit Fortpflanzungsfähigkeit und ihr Partner sollten während der Studienbehandlungsperiode und innerhalb von 12 Wochen nach Ende der Studienbehandlungsperiode Verhütungsmittel verwenden. Nicht-chirurgisch sterilisierte weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Verabreichung negativ auf Serum-HCG sein und dürfen nicht stillen.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Personen, die gegen eine beliebige Komponente des Prüfpräparats allergisch sind.

    2. Erhielt chirurgische Behandlung oder Strahlentherapie für Blasenläsionen innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verabreichung.

    3. Einer der folgenden klinischen Laborwerte während des Screening-Zeitraums Hämatologie: absolute Neutrophilenzahl (ANC) < 1,5 × 10⁹/L, Thrombozyten < 100 × 10⁹/L, Hämoglobin < 90 g/L (Innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening wurde keine Vollbluttransfusion, Komponentenbluttransfusion oder Medikamente wie koloniestimulierende Faktoren [z.B.: Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor, Granulozyten-Makrophagen-Kolonie-stimulierender Faktor, Erythropoietin, Thrombopoietin] verabreicht.) Nierenfunktion: Kreatinin > 1,5 × obere Grenze des Normalbereichs (ULN) oder Kreatinin-Clearance ≥ 60 mL/min (Berechnung nach der Cockcroft-Gault-Formel); Leberfunktion (Keine Vorgeschichte von Leberschutzbehandlung innerhalb von 7 Tagen vor der Screening-Untersuchung): Aspartat-Aminotransferase > 2,5 × ULN; Alanin-Aminotransferase > 2,5 × ULN; Gesamt-Bilirubin > 1,5 × ULN; EKG-Untersuchung: QT-Intervall korrigiert nach Fridericia (QTcF) > 450 ms für Männer, QTcF > 470 ms für Frauen; Gerinnungsfunktion: Aktivierte partielle Thromboplastinzeit > 1,5 × ULN; International Normalized Ratio > 1,5 × ULN; Prothrombinzeit > 1,5 × ULN;

    4. Vorgeschichte oder Nachweis von muskelinvasivem, lokal fortgeschrittenem, metastasiertem und/oder extravesikalem Blasenkrebs (einschließlich der prostatischen Harnröhre).

    5. Es bestehen Kontraindikationen für Zystoskopie und/oder Urethroskopie, wie Harnröhrenstriktur, Harnwegsinfektion (UTI) (bezieht sich auf symptomatische Infektion mit positiver Urinkultur), Makrohämaturie und geringe Blasenkapazität, usw.;

    6. Blasenfunktionsstörung während des Screening-Zeitraums, wie schwere Harninkontinenz oder überaktive Blase (OAB); Blasenperforation festgestellt während des Screening-Zeitraums durch Zystoskopie oder bildgebende Untersuchung;

    7. Während des Screening-Zeitraums, wenn obere Harnwegstumore während einer oberen Harnwegsuntersuchung festgestellt werden, oder Tumore in der prostatischen Harnröhre während der Zystoskopie festgestellt werden, oder andere bösartige Tumore innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Dosis gefunden werden, mit Ausnahme von Hautbasalzellkarzinom, Plattenepithelkarzinom und Zervixkarzinom in situ, die vollständige Remission erreicht haben oder durch Behandlung effektiv kontrolliert wurden, sowie Stadium I/II-Krebs, die angemessen behandelt wurden, oder stabiler Prostatakrebs, der unter aktiver Überwachung in vollständiger Remission oder gut durch Androgentherapie gemanagt wird.

    8. Symptomatische kongestive Herzinsuffizienz, New York Heart Association (NYHA) Klasse III oder IV Herzinsuffizienz, oder andere schwere kardiale Dysfunktion, die der Untersucher als klinisch signifikant erachtet.

    9. Schwere/instabile Angina pectoris oder Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor Studienbeginn.

    10. Vorgeschichte oder Nachweis von unkontrollierbarer Erkrankung des zentralen Nervensystems.

    11. Frühere Krankengeschichte oder Untersuchung deutet auf aktive Tuberkulose innerhalb von 1 Jahr vor der ersten Verabreichung hin;

    12. Schwer infizierte Personen, die durch Antibiotika, Virostatika oder Antimykotika kontrolliert werden müssen;

    13. Haben eine Vorgeschichte von Immundefizienz, einschließlich HIV-Seropositivität, anderen erworbenen oder angeborenen Immundefizienzerkrankungen.

    14. Der Proband hatte eine systemische Glukokortikoidbehandlung innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verabreichung des Testmedikaments erhalten, außer in folgenden Situationen: die Hormondosis war ≤ 10 mg/Tag in Prednison-Äquivalent; lokale, inhalative oder intranasale Anwendung von Glukokortikoiden; und Probanden mit Kontrastmittelallergie erhielten prophylaktische einmalige Anwendung von Glukokortikoiden vor der Durchführung einer bildgebenden Kontrastmitteluntersuchung;

    15. Vorgeschichte von aktiver Autoimmunerkrankung;

    16. Aktive Hepatitis B (HBe-Ag positiv und HBV DNA ≥ 500 IU/mL), Hepatitis C (HCV-Antikörper positiv und HCV RNA höher als die untere Nachweisgrenze des Assays).

    17. Erhielt irgendwelche anderen Antitumorbehandlungen innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis, einschließlich systemischer Chemotherapie, kleiner Molekül-Zieltherapie, Strahlentherapie und chinesischer Kräutermedizin mit antitumoraler Wirkung, mit Ausnahme von sofortiger Blaseninstillationschemotherapie durchgeführt nach TURBT ≥ 14 Tage vor der Dosierung; Erhielt Immun-Checkpoint-Inhibitor-Therapie und Antikörpertherapie innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis;

    18. Die Studie befindet sich in Behandlung in anderen klinischen Studien oder hat bis weniger als 4 Wochen nach der ersten Verabreichung der Studie geendet;

    19. Das Vorhandensein anderer schwerer körperlicher oder geistiger Erkrankungen, abnormer Labortests und anderer Faktoren, die das Risiko der Teilnahme an der Studie erhöhen oder die Studienergebnisse beeinträchtigen können; Und alle anderen Bedingungen, die der Untersucher für ungeeignet für die Teilnahme an dieser Studie hält.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: JL19001-Injektion, 100 µg, intravesikale Instillation
JL19001-Injektion (100 µg) wird wöchentlich über 6 aufeinanderfolgende Wochen während der Induktionsbehandlungsphase verabreicht, dann wöchentlich über 3 aufeinanderfolgende Wochen in Monat 3, 6, 9, 12, 18, 24, 30 und 36 während der Verlängerungsbehandlungsphase, bis zum Fortschreiten der Erkrankung, Auftreten einer inakzeptablen Toxizität, Rückzug der Einwilligungserklärung, Verlust der Nachbeobachtung, Tod, anderen Gründen für den Behandlungsabbruch oder dem Ende der Behandlung, je nachdem, was zuerst eintritt.
Die Injektion JL19001 (100, 200 oder 400 µg) wird während der Induktionsbehandlungsphase wöchentlich über 6 aufeinanderfolgende Wochen verabreicht und anschließend während der Verlängerungsbehandlungsphase wöchentlich über 3 aufeinanderfolgende Wochen im Monat 3, 6, 9, 12, 18, 24, 30 und 36 bis zum Fortschreiten der Erkrankung, Auftreten einer inakzeptablen Toxizität, Widerruf der Einwilligung nach Aufklärung, Verlust des Follow-up, Tod, anderen Gründen für den Behandlungsabbruch oder dem Ende der Behandlung, je nachdem, was zuerst eintritt.
Experimental: JL19001-Injektion, 200 μg, intravesikale Instillation
Die JL19001-Injektion (200 µg) wird während der Induktionsbehandlungsphase 6 Wochen lang wöchentlich mittels intravesikaler Instillation verabreicht, danach während der Erhaltungstherapiephase im Monat 3, 6, 9, 12, 18, 24, 30 und 36 jeweils 3 Wochen lang wöchentlich bis zum Krankheitsprogress, Auftreten inakzeptabler Toxizität, Widerruf der Einwilligung, Verlust in der Nachbeobachtung, Tod, anderen Gründen für einen Therapieabbruch oder dem Behandlungsende, je nachdem, was zuerst eintritt.
Die Injektion JL19001 (100, 200 oder 400 µg) wird während der Induktionsbehandlungsphase wöchentlich über 6 aufeinanderfolgende Wochen verabreicht und anschließend während der Verlängerungsbehandlungsphase wöchentlich über 3 aufeinanderfolgende Wochen im Monat 3, 6, 9, 12, 18, 24, 30 und 36 bis zum Fortschreiten der Erkrankung, Auftreten einer inakzeptablen Toxizität, Widerruf der Einwilligung nach Aufklärung, Verlust des Follow-up, Tod, anderen Gründen für den Behandlungsabbruch oder dem Ende der Behandlung, je nachdem, was zuerst eintritt.
Experimental: JL19001-Injektion, 400 μg, intravesikale Instillation
JL19001-Injektion (400 µg) wird während der Induktionsbehandlungsphase wöchentlich für 6 aufeinanderfolgende Wochen über intravesikale Instillation verabreicht und anschließend während der Erhaltungstherapiephase wöchentlich für 3 aufeinanderfolgende Wochen in Monat 3, 6, 9, 12, 18, 24, 30 und 36, bis zum Fortschreiten der Erkrankung, Auftreten einer inakzeptablen Toxizität, Widerruf der Einwilligung, Verlust zur Nachbeobachtung, Tod, anderen Gründen für den Therapieabbruch oder dem Ende der Behandlung, je nachdem, was zuerst eintritt.
Die Injektion JL19001 (100, 200 oder 400 µg) wird während der Induktionsbehandlungsphase wöchentlich über 6 aufeinanderfolgende Wochen verabreicht und anschließend während der Verlängerungsbehandlungsphase wöchentlich über 3 aufeinanderfolgende Wochen im Monat 3, 6, 9, 12, 18, 24, 30 und 36 bis zum Fortschreiten der Erkrankung, Auftreten einer inakzeptablen Toxizität, Widerruf der Einwilligung nach Aufklärung, Verlust des Follow-up, Tod, anderen Gründen für den Behandlungsabbruch oder dem Ende der Behandlung, je nachdem, was zuerst eintritt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit berichteter dosislimitierender Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Innerhalb von 21 Tagen nach der ersten Verabreichung
Gemäß den im Protokoll festgelegten DLT-Standards bewerten.
Innerhalb von 21 Tagen nach der ersten Verabreichung
Rate unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahren
Gemäß NCI CTCAE v5.0 wird die Toxizitätsbewertung durchgeführt.
Bis zu 3 Jahren
Bestimmen Sie die empfohlene Dosis für die Kombination von JL19001-Injektion
Zeitfenster: Bis zu 36 Monaten
Bewerten Sie die Daten aus der Phase-Ia-Studie, um die empfohlene Dosis für die Kombination von JL19001-Injektion in Phase Ib zu bestimmen.
Bis zu 36 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestimmung der JL19001-Konzentrationen
Zeitfenster: Von der ersten Verabreichung bis Woche 6.
Die Assays wurden mit einem ELLISA im zentralen Labor durchgeführt.
Von der ersten Verabreichung bis Woche 6.
Anti-JL19001-Antikörper im Serum nachweisen
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahren
Die Assays wurden mit einem ELLISA im zentralen Labor durchgeführt.
Bis zu 3 Jahren
Bestimmung der Lymphozytenzellzahl (Zellen/μL) im Blut.
Zeitfenster: Von der ersten Verabreichung bis zur 6. Woche.
Die Assays wurden im zentralen Labor durchgeführt.
Von der ersten Verabreichung bis zur 6. Woche.
Bestimmung der CD8-T-Zellzahl (Zellen/µL) im Blut
Zeitfenster: Zeitrahmen: Von der ersten Verabreichung bis Woche 6.
Die Assays wurden im zentralen Labor durchgeführt.
Zeitrahmen: Von der ersten Verabreichung bis Woche 6.
Bestimmung der NK-Zellzahlen (Zellen/µL) im Blut
Zeitfenster: Von der ersten Verabreichung bis zur Woche 6.
Die Assays wurden im zentralen Labor durchgeführt.
Von der ersten Verabreichung bis zur Woche 6.
Radikale Zystektomierate
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre.
Unter Verwendung von Urinzytologie, Zystoskopie oder pathologischer Biopsie, Bildgebung
Bis zu 3 Jahre.
Krankheitsfreie Rate
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahren.
Unter Verwendung von Urinzytologie, Zystoskopie oder pathologischer Biopsie, Bildgebung.
Bis zu 3 Jahren.
Dauer der vollständigen Reaktion
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahren.
Unter Verwendung von Urinzytologie, Zystoskopie, pathologischer Biopsie und/oder Bildgebung
Bis zu 3 Jahren.
Dauer des krankheitsfreien Überlebens
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahren.
Mittels Urinzytologie, Zystoskopie, pathologischer Biopsie und/oder Bildgebung
Bis zu 3 Jahren.
Zeit bis zur Zystektomie
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre.
Mittels Urinzytologie, Zystoskopie, pathologischer Biopsie und/oder Bildgebung
Bis zu 3 Jahre.
Zeit bis zur Progression
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre.
Mittels Urinzytologie, Zystoskopie, pathologischer Biopsie und/oder Bildgebung.
Bis zu 3 Jahre.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Qiang Wei, West China Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

30. März 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. März 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

30. März 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. März 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. März 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. März 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • JL19001-NMIBC-101
  • 2025LP02620 (Registrierungskennung: China National Medical Products Administration)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur JL19001-Injektion

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