- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07485322
Burn Pit Exposure bei Veteranen: Eine Pilotstudie zur Krebsvorsorge am Inova Saville Cancer Screening & Prevention Center
Burn Pit Exposure in Veterans: Eine Pilotstudie zur Krebsfrüherkennung am Inova Saville Cancer Screening & Prevention Center
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Salman Baig
- Telefonnummer: (571) 472-3500
- E-Mail: salman.baig@inova.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Bryan Bassig, PhD
- Telefonnummer: (571) 472-3500
- E-Mail: bryan.bassig@inova.org
Studienorte
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Virginia
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Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- Inova Schar Cancer Institute
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Hauptermittler:
- Rebecca Kaltman, MD
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Unterermittler:
- Bryan Bassig, PhD
-
Unterermittler:
- Jennifer Lund, DO
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Kontakt:
- Saville Research
- Telefonnummer: 571-472-3500
- E-Mail: Saville_Research@inova.org
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥ 35 Jahre
- Veteran der Streitkräfte der Vereinigten Staaten (im Ruhestand/nicht mehr im aktiven Dienst) mit einem früheren Einsatz, der zu einer Exposition (basierend auf Selbstauskunft oder offiziellen Aufzeichnungen, falls verfügbar) gegenüber Verbrennungsgruben für >1 Woche führte (Exposition definiert als auf der Basis oder nah genug an der Basis, um den Rauch von der Verbrennungsgrube zu sehen, einem Gelände, das für die offene Verbrennung von Müll und anderen festen Abfallprodukten genutzt wird).
- Fähigkeit, die Einwilligung nach Aufklärung zu verstehen und bereit, diese zu unterzeichnen
- Fähigkeit, die HIPAA-Genehmigung zu verstehen und bereit, diese zu unterzeichnen
Ausschlusskriterien:
- Keine Vorgeschichte von bösartigen Tumoren in den letzten 5 Jahren (nicht-melanozytärer Hautkrebs und Carcinoma in situ wären weiterhin berechtigt) und derzeit keine klinische Abklärung wegen Krebsverdachts.
- Bei Frauen im gebärfähigen Alter, nicht schwanger.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Veteranen, die Verbrennungsgruben ausgesetzt waren
Veteran der Streitkräfte der Vereinigten Staaten (im Ruhestand/nicht mehr im Dienst) mit einer vorherigen Verwendung, die zu einer Exposition (basierend auf Selbstauskunft oder offiziellen Aufzeichnungen, falls verfügbar) gegenüber Verbrennungsgruben für >1 Woche geführt hat (Exposition definiert als auf der Basis oder nahe genug an der Basis, um den Rauch von der Verbrennungsgrube zu sehen, einem Gelände, das für die Verbrennung von Müll und anderen festen Abfallprodukten im Freien genutzt wird).
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Multi-Krebs-Bluttest zum Nachweis von Krebs-DNA.
Hergestellt von ClearNote Health.
Andere Namen:
Zwei Nasenbürstenabstriche werden während der Baseline-Screening-Periode entnommen.
Die Abstriche im Inneren der Nase werden mit einer weichen Bürste durchgeführt, bei Bedarf unter lokaler Betäubung.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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STAI-Fragebogen
Zeitfenster: 3,5 Jahre
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Die Teilnehmerzufriedenheit und die psychosozialen Auswirkungen des Krebs-Screenings werden durch die Angst- und Zufriedenheitsumfrage gemessen. Der STAI ist ein validiertes Angstinstrument, das in einer Vielzahl von Forschungs- und klinischen Umgebungen eingesetzt wurde, einschließlich Studien zum Krebs-Screening. Die Umfrage wird zu folgenden Zeitpunkten durchgeführt: Nach der Anmeldung, vor jeder der bis zu 8 Screening-Verfahren, nach jedem Screening-Verfahren und nach der 1-jährigen Screening-Periode. Die Zustandskomponente des Fragebogens wird zu folgenden Zeitpunkten durchgeführt: 12-monatiger Studienbesuch, 24-monatiger Studienbesuch, vor jeder der bis zu 8 Screening-Verfahren, nach der Überprüfung der Ergebnisse der vorherigen Screening-Bewertung und Nachsorge (1 Jahr + 2 Monate nach der letzten Screening-Bewertung). STAI-Werte werden auf einer Skala von 20-80 berechnet, wobei höhere Werte ein höheres Maß an Angst darstellen. |
3,5 Jahre
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Fragebogen zu Schadstoffexposition durch Verbrennungsgruben
Zeitfenster: 1 Tag
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Dieser Fragebogen wird die demografischen, klinischen, Lebensstil- und Verbrennungsgruben-Expositionsmerkmale der Teilnehmer am intensiven Krebs-Screening-Programm ermitteln.
Dieser Fragebogen, der während der Baseline-Erhebung ausgefüllt wird, wird die Position, den Zweig und die Daten des Militärdienstes für jeden Teilnehmer bewerten und ob sie während dieser Dienstzeiten in der Nähe einer Verbrennungsgrube stationiert waren, arbeiteten und/oder lebten. Der Fragebogen wird auch eine Bewertung der spezifischen Arten von Aufgaben enthalten, die der Teilnehmer ausführte, wenn er in der Nähe der Verbrennungsgrube arbeitete, und wie viele Stunden sie an einem typischen Tag Rauch oder Dämpfen aus der Verbrennungsgrube ausgesetzt waren. Die demografischen, Lebensstil- und klinischen Merkmale der Teilnehmer sowie die Merkmale der Verbrennungsgruben-Exposition werden mit deskriptiven Statistiken zusammengefasst. |
1 Tag
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Fragebogen zur Nachverfolgung von Krebserkrankungen
Zeitfenster: 1 Tag
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Dieser Fragebogen beschreibt die Anzahl, den Anteil und das Stadium bestätigter prämaligner und maligner Befunde bei Veteranen, die während jedes jährlichen Screening-Zeitraums und während der Nachbeobachtung für das intensive Krebsvorsorgeprotokoll Brandgruben ausgesetzt waren.
Dieser Fragebogen wird 12 (+ 2) Monate nach der 24-monatigen Screening-Bewertung telefonisch oder elektronisch ausgefüllt. Dieser Fragebogen erfasst Informationen über alle neuen Krebsdiagnosen seit dem letzten Screening-Besuch. Diese Informationen können auch aus medizinischen Unterlagen ohne direkten Kontakt mit dem Teilnehmer anstelle des Fragebogens erhoben werden, sofern sie innerhalb des Zeitrahmens verfügbar sind. Die Anzahl, der Anteil sowie Art und Stadium bestätigter Krebserkrankungen sowie demografische, Lebensstil- und klinische Merkmale der Teilnehmer werden mit deskriptiven Statistiken zusammengefasst. |
1 Tag
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Intensive Krebs-Screening-Machbarkeitsstudie
Zeitfenster: 2 Jahre
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Die Machbarkeit wird definiert als 75 % der eingeschriebenen Teilnehmer, die mindestens 80 % der Krebsvorsorgeuntersuchungen, für die sie während jedes Screening-Zeitraums berechtigt sind, abschließen. Alle unerwünschten Ereignisse, die aus den Studienverfahren resultieren, werden vom Forschungs- und klinischen Team während der Studienbesuche überwacht und auch bei der Nachbetreuung mit den Teilnehmern bewertet, wenn die Ergebnisse der Screening-Untersuchungen bereitgestellt werden. Die Bewertungen umfassen:
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2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Nasenabstrich
Zeitfenster: 1 Tag
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Als exploratives Ziel wird die Studie ein Nasenabstrich-Verfahren verwenden, um bronchiale Genexpressions-Biomarker nachzuweisen.
Molekulare Veränderungen im Nasenepithel können auch als Werkzeug für die Früherkennung von Lungenkrebs dienen.
Zwei Nasenbürstenabstriche werden einmal während der Baseline-Screening-Periode entnommen.
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1 Tag
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Blutentnahme - Multikrebs-Nachweis-Bluttest
Zeitfenster: 3 Jahre
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Der Assay beinhaltet die Analyse der 5-Hydroxymethylierung (5hmC) von zellfreier DNA (cfDNA) mittels Next-Generation-Sequenzierung (NGS).
Ein Bericht, der angibt, ob ein Krebs-Signal aus der Analyse der Blutprobe erkannt wurde, wird ausgestellt.
Für Teilnehmer, bei denen kein Krebs-Signal erkannt wird, werden keine weiteren diagnostischen Untersuchungen basierend auf diesem speziellen Screening-Test geplant.
Für Teilnehmer, bei denen ein Krebs-Signal in ihrer Probe erkannt wird, enthält der Bluttest-Bericht zusätzlich zwei Gewebe-Ursprungs- (TOO) Vorhersagen, die vom klinischen Forschungsteam zur Orientierung der nachfolgenden diagnostischen Schritte genutzt werden können.
Der Test wird einmal jährlich über einen Zeitraum von 3 Jahren durchgeführt.
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3 Jahre
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Radiomik-Analyse
Zeitfenster: 2 Jahre
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Die radiomische Analyse wird die Leistung dieses Instruments bei der Erkennung von Malignitätsdiagnosen während des Studien-Screenings und der Nachbeobachtungsphase beschreiben.
Diese können Mammographien, Niedrigdosis-CT-Scans, Gehirn-MRT (falls eine abnormale neurologische Untersuchung vorliegt) und Hodenultraschall umfassen.
Eine Analyse der LDCT-Bilder wird mit dem maschinellen Lernprogramm SYBIL durchgeführt, einem öffentlich verfügbaren Programm, das zur Vorhersage der Entwicklung von Lungenkrebs verwendet wird.
Die vom Modell generierten SYBIL-Vorhersagescores werden aus den LDCT-Bildern jedes jährlichen Screening-Zeitraums für die Studienpopulation zusammengefasst.
Für alle Patienten, bei denen Lungenkrebs diagnostiziert wird, wird die Verteilung der SYBIL-Scores getrennt im Verhältnis zu Patienten, die keinen Lungenkrebs entwickelten, dargestellt.
Es werden explorative Analysen durchgeführt, die die SYBIL-Scores anhand ausgewählter klinischer und/oder patientenbezogener demografischer/Lebensstil-Daten, die in der Studie erhoben wurden, zusammenfassen.
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2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Rebecca Kaltman, MD, Inova Health Care Services
- Studienleiter: Stephanie VanBebber, Inova Health Care Services
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- INOVA-2025-302
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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