- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07494409
Eine Studie mit AND017 zur Bewertung von Wirksamkeit und Sicherheit bei dialysepflichtigen Patienten mit chronischer Nierenerkrankung (DD-CKD) und Anämie
20. März 2026 aktualisiert von: Kind Pharmaceuticals LLC
Eine Phase-3-, multizentrische, randomisierte, offene, aktiv-kontrollierte Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie von AND017 zur Behandlung von Anämie bei dialysepflichtigen Patienten mit chronischer Nierenerkrankung (DD-CKD) und Anämie
Dies ist eine Phase-III-, randomisierte, offene, aktiv kontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von AND017 bei anämischen Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz (ESKD)
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
300
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yusha Zhu, MD, PhD
- Telefonnummer: 6467252552
- E-Mail: yushazhu@kindpharmaceutical.com
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China, 200032
- Rekrutierung
- Fudan Univeristy Zhongshan Hospital
-
Hauptermittler:
- Xiaoqiang Ding
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Stabile Hämodialyse (einschließlich Kombinationsverfahren wie Hämodiafiltration oder Hämofiltration), Peritonealdialyse bei terminaler Niereninsuffizienz (ESKD) für mindestens 16 Wochen vor der Randomisierung erhalten und vom Prüfarzt als therapietreu gemäß Dialysebehandlungsvorschrift eingestuft.
- Patient muss seit mindestens 6 Wochen unter IV- oder SC-Gabe eines zugelassenen ESA gemäß Verschreibung stehen.
- Der Mittelwert von zwei Hämoglobinwerten während des Screenings muss 9,0–12,0 g/dL betragen.
- Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) < 3× oberer Grenzwert des Normalbereichs (ULN).
- Transferrinsättigung ≥ 20 % oder Ferritin ≥ 100 ng/mL beim Screening-Test.
- Serumfolsäure und Vitamin B12 ≥ unterer Grenzwert des Normalbereichs (LLN) beim Screening-Test.
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Gleichzeitige retinale Neovaskularisationsläsionen, die eine Behandlung erfordern.
- Chronische entzündliche Erkrankung außer Glomerulonephritis, die die Erythropoese beeinflussen könnte, oder gleichzeitige Autoimmunerkrankung mit Entzündungssymptomen.
- Anamnese von Magen-/Darmresektion, die die Absorption von Arzneimitteln im Gastrointestinaltrakt beeinträchtigen könnte, oder gleichzeitige symptomatische Gastroparese trotz Behandlung.
- Unkontrollierte Hypertonie, definiert als Patienten mit Hypertonie, bei denen während der Screening-Bewertung mehr als einer von drei systolischen Blutdruckwerten > 180 mmHg oder diastolischen Blutdruckwerten > 110 mmHg vorliegt.
- Gleichzeitige kongestive Herzinsuffizienz (New York Heart Association [NYHA] Klasse III oder höher).
- Anamnese von Schlaganfall, transitorischer ischämischer Attacke (TIA), Myokardinfarkt, thromboembolischem Ereignis (tiefe Venenthrombose, DVT), Lungenembolie oder Lungeninfarkt innerhalb von 24 Wochen vor der Screening-Bewertung.
- Teilnehmer mit Anamnese einer signifikanten Lebererkrankung oder aktiver Lebererkrankung.
- Anamnese einer Anfallsstörung oder jegliches Auftreten von Anfällen in der Vergangenheit.
- Serumalbumin (ALB) < 2,5 g/dL beim Screening-Test.
- Vorherige ESA/HIF-PHI-Behandlung verursachte Gesamtbilirubin > 1,5× ULN oder AST/ALT/ALP > 3× ULN oder schwere Lebererkrankung (akute oder aktive chronische Hepatitis, Zirrhose usw.).
- Jegliche vorherige funktionierende Organtransplantation oder geplante Organtransplantation oder Anephrie.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: AND017
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AND017-Kapseln oral mit einer Startdosis von 10 mg TIW verabreicht
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Aktiver Komparator: Erythropoese-stimulierende Mittel (ESA)
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ESA-Injektion und Dosierung basierend auf Packungsbeilage und lokaler Praxis
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Evaluieren Sie die Wirksamkeit von AND017 im Vergleich zur aktiven Kontrolle bei der Aufrechterhaltung der Hb-Werte bei anämischen Patienten mit ESKD
Zeitfenster: Von Woche 23 bis Woche 27
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Die mittleren Hb-Werte gemittelt über Woche 23-27
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Von Woche 23 bis Woche 27
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die den Hb-Wert über der unteren Zielgrenze gehalten haben
Zeitfenster: Von Woche 5 bis Woche 27
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einem mittleren Hb-Wert ≥ 10,0 g/dL gemittelt über die Wochen 5–27
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Von Woche 5 bis Woche 27
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Inzidenz extremer Hb-Werte von ≥13,0 g/dL oder <7,5 g/dL während der gesamten Studienbehandlungsdauer
Zeitfenster: Von der Basislinie bis Woche 53
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Während des gesamten Studienbehandlungszeitraums der Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen Hb ≥ 13,0 g/dL oder < 7,5 g/dL beträgt
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Von der Basislinie bis Woche 53
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Inzidenz exzessiver Erythropoese
Zeitfenster: Von der Baseline bis Woche 53
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Während des gesamten Behandlungszeitraums der Studie der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem Hb-Anstieg ≥ 1,0 g/dL innerhalb eines beliebigen 2-Wochen-Zeitraums bzw. einem Hb-Anstieg ≥ 2,0 g/dL innerhalb eines beliebigen 4-Wochen-Zeitraums
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Von der Baseline bis Woche 53
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Mittlere Hb-Änderung vom Ausgangswert, gemittelt über Wochen 5-27
Zeitfenster: Von der Basislinie bis Woche 27
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Mittlere Hb-Veränderung vom Ausgangswert gemittelt über Wochen 5-27
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Von der Basislinie bis Woche 27
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Mittlere Hb-Änderung vom Ausgangswert gemittelt über Wochen 23-27
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 27
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Mittlere Hb-Änderung vom Ausgangswert gemittelt über Wochen 23-27
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Von Baseline bis Woche 27
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Mittlere Hb-Veränderung vom Ausgangswert, gemittelt über die Wochen 13–17
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 17
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Mittlere Hb-Veränderung vom Ausgangswert gemittelt über die Wochen 13-17
|
Von Baseline bis Woche 17
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Mittlere Hb-Änderung vom Ausgangswert, gemittelt über Wochen 27-53
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 53
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Mittlere Hb-Veränderung vom Ausgangswert, gemittelt über Wochen 27–53
|
Von Baseline bis Woche 53
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Während des gesamten Behandlungszeitraums, mittlerer Hb-Wert bei jedem Besuch
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 53
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Während des gesamten Behandlungszeitraums, mittlerer Hb bei jedem Besuch
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Von Baseline bis Woche 53
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Die Verwendung von intravenösem Eisen während der gesamten Studiendauer
Zeitfenster: Von der Basislinie bis Woche 53
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die während der gesamten Behandlungsdauer der Studie intravenöses Eisen erhalten haben
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Von der Basislinie bis Woche 53
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Die durchschnittliche wöchentliche Dosis von intravenösem Eisen während des gesamten Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Von der Baseline bis Woche 53
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Die mittlere wöchentliche Dosis von intravenösem Eisen während des gesamten Behandlungszeitraums
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Von der Baseline bis Woche 53
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Die Zeit bis zur ersten Verabreichung von intravenösem Eisen während des gesamten Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 53
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Die Zeit bis zur ersten Gabe von intravenösem Eisen während des gesamten Behandlungszeitraums
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Von Baseline bis Woche 53
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Der Prozentsatz der Responder
Zeitfenster: Von der Basisuntersuchung bis Woche 27
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Responder ist definiert als: für Teilnehmer mit einem Basis-Hb-Wert ≥ 9,0 g/dL, ein mittlerer Hb-Wert ≥ 10,0 g/dL und eine Veränderung vom Basiswert ≥ -1,0 g/dL während der Wochen 23-27
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Von der Basisuntersuchung bis Woche 27
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Aufrechterhaltung des Hb-Wertes innerhalb von 10,0–12,0 g/dL nach anfänglichem Erreichen von ≥10,0 g/dL während des gesamten Studienbehandlungszeitraums.
Zeitfenster: Von der Baseline bis zur Woche 53
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Während des gesamten Studienbehandlungszeitraums, der Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen der Hb-Wert, nachdem er erstmals ≥ 10,0 g/dL erreicht hat, innerhalb des Zielbereichs von 10,0–12,0
g/dL (inklusive) gehalten wird
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Von der Baseline bis zur Woche 53
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Die kumulative Inzidenz der Hb-Nichtansprechrate
Zeitfenster: Von der Baseline bis Woche 27
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Die kumulative Inzidenz des Hb-Non-Response ist definiert als Hb < 10,0 g/dL und ein Anstieg gegenüber dem Ausgangswert < 1,0 g/dL, gemittelt über die Wochen 5-27
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Von der Baseline bis Woche 27
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Mittlere Hb-Änderung vom Ausgangswert, gemittelt über Wochen 49-53
Zeitfenster: Mittlere Hb-Änderung vom Ausgangswert, gemittelt über Wochen 49-53
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Mittlere Hb-Änderung vom Ausgangswert, gemittelt über die Wochen 49-53
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Mittlere Hb-Änderung vom Ausgangswert, gemittelt über Wochen 49-53
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Yusha Zhu, MD, PhD, Kind Pharmaceuticals LLC
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
31. Oktober 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Oktober 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
30. April 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. März 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. März 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. März 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AND017-CN-302
- CTR20253615 (Andere Kennung: China National Medical Products Administration)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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