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Sicherheit und Wirksamkeit von NRT6008 in Kombination mit Chemotherapie bei Patienten mit nicht resezierbarem lokal fortgeschrittenem Pankreaskarzinom (LAPC)

21. April 2026 aktualisiert von: NRT MedTech Australia Pty Ltd

Eine Phase-Ib-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von NRT6008 plus Chemotherapie bei nicht resektablem lokal fortgeschrittenem Pankreaskarzinom

Dies ist eine Phase-Ib, offene Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von NRT6008 in Kombination mit einer zertifizierten Standard-Chemotherapie bei Patienten mit nicht resezierbarem lokal fortgeschrittenem Pankreaskarzinom (LAPC).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Wirksamkeit und Sicherheit von Yttrium-90-Kohlenstoffmikrosphären bei Patienten mit nicht resezierbarem LAPC bleiben unbekannt. Diese Studie ist eine prospektive, multizentrische, offene, einarmige Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der NRT6008-Injektion. Das primäre Ziel ist die Bewertung der Sicherheit der NRT6008-Injektion. Während die sekundären Ziele die Bewertung der vorläufigen Wirksamkeit umfassen. Darüber hinaus werden auch die Veränderungen der Tumormarker und die Verbesserung des Krebsschmerzstatus der Teilnehmer nach der Verabreichung bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

10

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:<\/p>

  1. Alter \u2265 18 und \u2264 85 Jahre und F\u00e4higkeit, die Einwilligungserkl\u00e4rung (ICF) zu verstehen und zu unterschreiben.<\/li>
  2. Histopathologisch oder zytologisch best\u00e4tigte Diagnose eines duktalen Adenokarzinoms der Bauchspeicheldr\u00fcse.<\/li>
  3. Vom Pr\u00fcfarzt als nicht resezierbares lokal fortgeschrittenes Pankreaskarzinom eingesch\u00e4tzt.<\/li>
  4. Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG)-Performance-Status von \u2264 1.<\/li>
  5. Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten nach Einsch\u00e4tzung des Pr\u00fcfarztes.<\/li>
  6. Es darf nur eine messbare Ziell\u00e4sion im Pankreas geben, die radiologisch gem\u00e4\u00df RECIST 1.1 best\u00e4tigt ist, mit einem l\u00e4ngsten Durchmesser von \u2264 6 cm und einem k\u00fcrzesten Durchmesser von \u2265 2 cm (basierend auf der Baseline-Bildgebung).<\/li>
  7. Ausreichende Organ- und Knochenmarkfunktion, definiert durch die folgenden Kriterien:<\/p>

    1. Nierenfunktion: Serumkreatinin \u2264 1,5 \u00d7 oberer Normwert (ULN) oder eGFR \u2265 60 ml\/min (mittels eines klinisch validierten Rechners wie der MDRD-Formel);<\/li>
    2. Leberfunktion: Aspartat-Aminotransferase (AST) oder Alanin-Aminotransferase (ALT) \u2264 3 \u00d7 ULN; Serum-Gesamtbilirubin \u2264 1,5 \u00d7 ULN*<\/p>

      *F\u00fcr Studienteilnehmer mit k\u00fcrzlichem Gallengangsverschluss, der durch Drainage behandelt wurde (z.\u00a0B. Stent), wird ein Serum-Gesamtbilirubin > 1,5 \u00d7 ULN f\u00fcr den Studieneinschluss akzeptiert, sofern aufeinanderfolgende Werte eine deutliche Verbesserung zeigen. Dar\u00fcber hinaus sollte die Chemotherapie erst begonnen werden, wenn das Serumbilirubin \u2264 1,5 \u00d7 ULN betr\u00e4gt.<\/p><\/li>

    3. Knochenmarkfunktion (ohne Transfusion oder Behandlung mit Granulozyten-Kolonie-stimulierendem Faktor (G-CSF), humanem Thrombopoietin (TPO) oder TPO-Rezeptoragonisten (TPO-RAs) innerhalb von 14 Tagen vor Unterzeichnung der ICF): Neutrophile \u2265 1,5\u00d710^9\/l, H\u00e4moglobin \u2265 90 g\/l, Thrombozyten \u2265 100\u00d710^9\/l;<\/li>
    4. Gerinnungsfunktion: International Normalized Ratio (INR) oder Prothrombinzeit (PT) \u2264 1,5 \u00d7 ULN und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) \u2264 1,5 \u00d7 ULN.<\/li><\/ol><\/li>
    5. Frauen im geb\u00e4rf\u00e4higen Alter (WOCBP) m\u00fcssen einen negativen Serum-Beta-Humanchoriongonadotropin (\u03b2-hCG)-Test haben und d\u00fcrfen nicht stillen. WOCBP sind definiert als Frauen, die nicht chirurgisch steril oder postmenopausal sind. weibliche Teilnehmerinnen gelten als postmenopausal, wenn sie seit 12 Monaten ohne alternative medizinische Ursache amenorrhoisch sind.<\/li>
    6. WOCBP und m\u00e4nnliche Teilnehmer m\u00fcssen zustimmen, ab Unterzeichnung der ICF, w\u00e4hrend der Studie und f\u00fcr 12 Monate nach Verabreichung von NRT6008 eine hocheffektive Verh\u00fctungsmethode anzuwenden.<\/li>
    7. M\u00e4nnliche Teilnehmer, die Vater werden k\u00f6nnen, m\u00fcssen zustimmen, eine Schw\u00e4ngerung der Partnerin zu vermeiden und w\u00e4hrend der Studie sowie f\u00fcr 12 Monate nach der Verabreichung von NRT6008 eine hocheffektive Verh\u00fctungsmethode einzuhalten. Alle m\u00e4nnlichen Teilnehmer m\u00fcssen zustimmen, w\u00e4hrend der Studie und f\u00fcr mindestens 12 Monate nach NRT6008-Verabreichung kein Sperma zu spenden.<\/li><\/ol>

      Ausschlusskriterien:<\/p>

      1. Allergisch gegen das Pr\u00fcfpr\u00e4parat NRT6008 Injektion oder einen seiner Bestandteile.<\/li>
      2. Teilnehmer, die vom Pr\u00fcfarzt klinisch als f\u00fcr die Behandlung mit einem der Standard-Chemotherapie-Schemata (Schema-Gruppe A oder Schema-Gruppe B) ungeeignet eingestuft werden.<\/li>
      3. Vorherige Antitumortherapie wegen Pankreaskarzinom, einschlie\u00dflich, aber nicht beschr\u00e4nkt auf Chemotherapie, Strahlentherapie, zielgerichtete Therapie, Immuntherapie usw.<\/li>
      4. Kontraindikationen gegen An\u00e4sthesie.<\/li>
      5. Teilnehmer, die eine andere bekannte, aktive b\u00f6sartige Erkrankung haben, mit Ausnahme von behandeltem zervikalen intraepithelialen Neoplasien oder nicht-melanozyt\u00e4rem Hautkrebs in den letzten 5 Jahren. Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von Malignomen mit geringem R\u00fcckfallrisiko, die eine kurativ intendierte Therapie erhalten haben, k\u00f6nnen nach R\u00fccksprache mit dem Studiensponsor von Fall zu Fall zugelassen werden, wenn festgestellt wird, dass keine erh\u00f6htes Risiko nachteiliger Ger\u00e4tewirkungen besteht und\/oder die Integrit\u00e4t der Studienergebnisse nicht beeintr\u00e4chtigt wird.<\/li>
      6. Vorhandensein oder Verdacht auf Fernmetastasen, einschlie\u00dflich nicht regionaler Lymphknoten, in der Bildgebung.<\/li>
      7. Schwangere oder stillende Frauen.<\/li>
      8. Der Teilnehmer wird vom Pr\u00fcfarzt als mit unvertretbar hohem Risiko f\u00fcr den EUS-FNI-Eingriff eingesch\u00e4tzt, oder der Eingriff wird aufgrund klinischer Beurteilung als technisch nicht durchf\u00fchrbar erachtet.<\/li>
      9. Strahlenverletzung des Magens, Zw\u00f6lffingerdarms oder Bauchfells und\/oder andere Bedingungen, die den Teilnehmer einem erh\u00f6hten Risiko von interventionsbedingten Toxizit\u00e4ten aussetzen, wie z.\u00a0B. bestimmte Arten von vorherigen Bauchoperationen, die die Anatomie des Oberbauchs signifikant ver\u00e4ndern, nach Einsch\u00e4tzung des Pr\u00fcfarztes.<\/li>
      10. Vorhandensein unkontrollierter oder instabiler chronischer medizinischer Erkrankungen trotz angemessener Behandlung (z.\u00a0B. Bluthochdruck, Diabetes mellitus) oder eines medizinischen Zustands, der nach Einsch\u00e4tzung des Pr\u00fcfarztes die Sicherheit des Teilnehmers oder die Teilnahme an der Studie gef\u00e4hrden oder die Integrit\u00e4t der Studienergebnisse beeintr\u00e4chtigen w\u00fcrde.<\/li>
      11. Vorgeschichte einer akuten Pankreatitis, einer schweren gastrointestinalen Blutung, eines schweren kardialen oder zerebrovaskul\u00e4ren Ereignisses (einschlie\u00dflich, aber nicht beschr\u00e4nkt auf Schlaganfall, instabile Angina pectoris) innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis des Chemotherapie-Schemas, oder Vorhandensein einer aktiven Infektion, die innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis des Chemotherapie-Schemas eine systemische Behandlung erfordert.<\/li>
      12. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb eines Monats vor der ersten Dosis des Chemotherapie-Schemas.<\/li>
      13. Positiver Status f\u00fcr das Humane Immundefizienz-Virus (HIV).<\/li>
      14. F\u00fcr Teilnehmer mit positivem HBsAg und\/oder HBcAb muss die Hepatitis-B-Virus (HBV)-DNA nicht nachweisbar oder <500 IE\/ml sein, um teilnahmeberechtigt zu sein. Eine antivirale Therapie muss w\u00e4hrend des gesamten Studienzeitraums aufrechterhalten werden, soweit klinisch anwendbar.<\/li>
      15. Teilnehmer mit positivem Antik\u00f6rper gegen das Hepatitis-C-Virus (HCV) m\u00fcssen eine nicht nachweisbare HCV-RNA aufweisen, um f\u00fcr die Aufnahme in Frage zu kommen.<\/li>
      16. Patienten mit Syphilis-Infektion oder aktiver Tuberkulose.<\/li>
      17. Jeglicher medizinischer Zustand, der nach Meinung des Pr\u00fcfarztes den Teilnehmer einem unvertretbar hohen Risiko von Toxizit\u00e4ten aussetzt oder die F\u00e4higkeit des Teilnehmers, Studienverfahren abzuschlie\u00dfen, einschr\u00e4nkt.<\/li><\/ol>

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: NRT6008 Injektion
In dieser Studie erhalten die Teilnehmer eine NRT6008-Injektion in Kombination mit einer Chemotherapie.
In dieser Studie erhalten alle Teilnehmer die NRT6008-Injektion (für eine absorbierte Tumorgewebsdosis von 200 Gy).
Die Teilnehmer erhalten nach Ermessen des Prüfarztes und gemäß den institutsinternen Standards eine Chemotherapie (GN oder (m)FOLFIRINOX). Die Chemotherapie wird in Zyklus 1 begonnen. Das Prüfprodukt NRT6008 Injektion wird 10 Tage (±3 Tage) nach Abschluss der Tumorbeurteilung in Zyklus 1 verabreicht. Die Teilnehmer erhalten dann 7 Tage (±1 Tag) nach der NRT6008-Verabreichung die Chemotherapie an Tag 1 von Zyklus 2. Das vom Prüfarzt festgelegte Chemotherapie-Schema wird während der gesamten Studie fortgesetzt, bis eine der folgenden Bedingungen eintritt: Fortschreiten der Erkrankung, Unverträglichkeit der Chemotherapie, Tod, Verlust der Nachbeobachtung oder Feststellung der Eignung für eine chirurgische Resektion (einschließlich R0- oder R1-Resektion), je nachdem, was zuerst eintritt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschte Ereignisse (UE) und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SUE)
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 18 Monate
Eigenschaften, Inzidenz, Art und Schweregrad von unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) v6.0, abnormale Laborparameter, Vitalzeichen, körperliche Untersuchungen und Elektrokardiogramm (EKG)-Ergebnisse
Bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 18 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objective Response Rate (ORR)
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 18 Monate
Gemäß den RECIST-Richtlinien (Response Evaluation Criteria In Solid Tumors), Version 1.1
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 18 Monate
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 18 Monate
Gemäß den Kriterien zur Bewertung des Ansprechens bei soliden Tumoren (RECIST), Version 1.1
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 18 Monate
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 18 Monate
Gemäß den Richtlinien für die Bewertung des Ansprechens bei soliden Tumoren (RECIST), Version 1.1
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 18 Monate
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 18 Monate
Wie lange der Teilnehmer nach der Studienintervention lebt
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 18 Monate
Chirurgische Resektionsrate (R0+R1-Resektion)
Zeitfenster: Für die gesamte Studiendauer von durchschnittlich 18 Monaten
R0 (≥1 mm Randabstand), R1 (<1 mm Abstand)
Für die gesamte Studiendauer von durchschnittlich 18 Monaten

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Konzentration von Tumormarkern
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 18 Monate
Veränderungen der Tumormarker (CA19-9, CEA, CA125)
Bis Studienabschluss durchschnittlich 18 Monate
Numerische Bewertungsskala (NRS) für Schmerzen
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 18 Monate
Änderungen im numerischen Bewertungsskala (NRS) Schmerzscore. Patienten sollten aus 4 Hauptkategorien wählen, insgesamt 11 Bewertungen (0-10): nämlich kein Schmerz (0), leichter Schmerz (1-3), mäßiger Schmerz (4-6), starker Schmerz (7-10). Mit steigendem Score nimmt auch die Schmerzintensität zu.
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 18 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. September 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. April 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. April 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. April 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur NRT6008-Injektion

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