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A Pragmatic Clinical Trial to Prevent Relapse for Myeloid Malignancies With Measurable Disease Prior to Allogeneic Transplant (PREeMPT)

1. Mai 2026 aktualisiert von: Sameem M. Abedin, MD, Medical College of Wisconsin
This is a prospective, open-label investigation to determine whether measurable residual disease (MRD) guided assignment of maintenance therapy is effective in patients with myeloid malignancies undergoing allogeneic hematopoietic cell transplantation (HCT). Pre-HCT, patients will undergo usual disease assessments which should include immunophenotypic and/or molecular testing. Based on the results of these tests, patients may or may not be recommended to receive maintenance therapy post-transplant, depending on the presence or absence of a residual malignant clone.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

450

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Medical College of Wisconsin Cancer Center Clinical Trials Office
  • Telefonnummer: 8900 866-680-0505
  • E-Mail: cccto@mcw.edu

Studienorte

    • Wisconsin
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
        • Froedtert & the Medical College of Wisconsin
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Sameem Abedin, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  1. Age ≥18 years at time of transplant.
  2. Must have a diagnosis of a myeloid malignancy, myelodysplastic syndrome, myeloproliferative neoplasm (including primary or secondary myelofibrosis), or acute myeloid leukemia or biphenotypic acute leukemia.
  3. Pre-transplant disease assessment must include at least one:

    • Immunophenotypic assessment by flow for aberrant blasts
    • NGS to identify persistence of malignant clones using a standard clinically available assay
    • PCR based measurement of prior identified mutations (if applicable)
  4. Ability to understand a written informed consent document, and the willingness to sign it.

Exclusion Criteria:

None

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: MRD positive
MRD positive patients assigned to Arm A are required to initiate maintenance therapy on this study. Maintenance therapy will be suggested by the PIs, however final choice of maintenance is at the discretion of the treating physician.
Maintenance therapy will be suggested by the PIs, however final choice of maintenance is at the discretion of the treating physician.
Aktiver Komparator: MRD negative
MRD negative patients assigned to Arm B will receive no intervention.
Patients will receive no maintenance therapy.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Number of subjects with relapse-free survival
Zeitfenster: One Year
All patients will have standard histological analysis of bone marrow biopsies done post-transplant after engraftment, per institutional standard, at one year. For acute leukemia (AML or ALL) or myelodysplastic syndrome, relapse is defined as greater than 5% blasts on histologic analysis of bone marrow biopsy. Among patients assigned to Arm B, institution of any therapy with intent to treat hematologic malignancy will also be considered evidence of relapse.
One Year

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sameem Abedin, MD, Medical College of Wisconsin

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. August 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Februar 2034

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Februar 2034

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Mai 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Mai 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Mai 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute myeloische Leukämie

Klinische Studien zur Maintenance Therapy

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