URACYST® Zur Behandlung von GAG-defizienter interstitieller Zystitis
Dieses Protokoll beschreibt eine multizentrische, gemeinschaftsbasierte Open-Label-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von intravesikalem Natriumchrondroitinsulfat (Uracyst®) bei der Behandlung von Patienten mit einer klinischen Diagnose einer interstitiellen Zystitis (IC).
Die Sicherheit des Studienprodukts wird anhand des Auftretens unerwünschter Ereignisse und anhand der Ergebnisse körperlicher Untersuchungen und Labortests bewertet.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der primäre Wirksamkeitsendpunkt ist der Prozentsatz der Responder auf die Behandlung, wie durch die Verbesserung auf einer Sieben-Punkte-Skala zur globalen Patientenbeurteilung in Woche 10 (nach 6 Behandlungen) im Vergleich zum Ausgangswert angegeben. Der Patient bewertet die Gesamtveränderung seines Zustandes als deutlich verbessert, mäßig verbessert, leicht verbessert, keine Änderung, etwas schlechter, mäßig schlechter oder deutlich schlechter.
Sekundäre Wirksamkeitsziele sind wie folgt:
Besserung einzelner IC-Symptome während des Behandlungszeitraums und in Woche 10 (nach 6 Behandlungen) im Vergleich zum Ausgangswert.
Schmerz- und Dringlichkeitswerte (0-10 cm VAS) werden anhand von Patientenfragebögen vor Ort vor der ersten Behandlung (Basislinie) und erneut für die Wochen 4, 6, 10, 14, 18, 22 und 24 erhoben.
Veränderung der Patienten-Symptom/Problem-Index-Scores im Verlauf der Behandlung bis zum Ende der Studie (Woche 24) im Vergleich zum Ausgangswert.
Das validierte O'Leary-Symptomproblem/Index wird vor der ersten Behandlung (Baseline) und erneut für die Wochen 4, 6, 10, 14, 18, 22 und 24 ausgefüllt.
Der validierte PUF-Fragebogen wird vor der ersten Behandlung (Baseline) und erneut für die Wochen 4, 6, 10, 14, 18, 22 und 24 ausgefüllt.
- Monatliche Veränderung des Zustands des Patienten während der Therapie und Nachsorge.
Zusätzlich zur Messung der Veränderung des Patientenzustands in Woche 14 wird die globale Patientenbeurteilung in den Wochen 4, 6, 10, 14, 18, 22 und 24 durchgeführt.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ontario
-
Kingston, Ontario, Kanada, K7L 3N6
- Centre for Advanced Urological Research, Kingston General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten müssen die folgenden Eignungskriterien erfüllen, um in diese Studie aufgenommen zu werden.
- Klinische Diagnose einer interstitiellen Zystitis
- Rechtlich mehrheitlich weiblich, in der Lage und bereit, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Negativer Bluttest für Schwangerschaft zu Studienbeginn oder Zusicherung einer früheren Operation, Zustand oder Zustand, der eine Empfängnis unmöglich macht
- Eine sterile bakterielle Urinkultur nicht mehr als dreißig (30) Tage vor der ersten Behandlung
- Eine durchschnittliche Harnfrequenz von mindestens 11 Mal pro 24-Stunden-Tag
- Ein durchschnittlicher Schmerz-/Unbehagen-Score von 4 oder mehr auf einer VAS-Skala von 0-10 cm
- Verfügbar für die Dauer der Studie einschließlich Behandlung und Nachsorge (4 Monate)
Ausschlusskriterien:
- Schwanger oder stillend
- Derzeit dreißig (30) Tage oder weniger vor dem Screening Prüfpräparate erhalten oder erhalten haben
- Derzeit erhalten oder hatten eine vorherige Therapie mit intravesikaler Behandlung (z. Uracyst, Cystistat®, Heparin oder BCG)
- Behandlung mit Antidepressiva, Antihistaminika, Hormonagonisten oder -antagonisten für weniger als drei Monate; daher hat sich der Patient durch die Therapie nicht stabilisiert. (Stabile Therapie definiert als kontinuierliche Behandlung für mindestens drei Monate.)
- Derzeitige Behandlung oder vorherige Behandlung mit oralem Pentosanpolysulfat (Elmiron) 3 Monate oder weniger vor dem Screening
- IC-Symptome werden durch Antibiotika, Anticholinergika oder Antispasmodika gelindert
- Blasenkapazität von mehr als 500 ml bei Wachzystometrie mit flüssigem Füllmedium
- Neurologische Erkrankung, die die Blasenfunktion beeinträchtigt; jede frühere Operation oder Prozedur, die die Blasenfunktion beeinträchtigt hat
- Aktuelle Harnwegsinfektion (muss behandelt werden und eine negative Kultur vor Studieneintritt haben)
- Aktuelle Diagnose einer chemischen, tuberkulösen oder Strahlenzystitis
- Vorgeschichte von Blasen- oder unteren Harnleitersteinen
- Vorgeschichte von Krebs innerhalb der letzten fünf Jahre außer angemessen behandeltem Nicht-Melanom-Hautkrebs
- Aktive sexuell übertragbare Krankheit
- Aktuelle Vaginitis
- Endometriose
- Alle Zustände/Krankheiten, die nach Ansicht des Prüfarztes die Patienten-Compliance beeinträchtigen und/oder die Interpretation der Behandlungsergebnisse beeinträchtigen könnten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 1
Einarmige offene Behandlungsgruppe mit Uracyst®
|
2 % wöchentlich für 6 Wochen, monatlich für 4 Monate
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Responder auf die Behandlung
Zeitfenster: Woche 10 (4 Wochen nach den ersten sechs Behandlungen
|
angezeigt durch eine deutliche oder mäßige Verbesserung auf einer siebenstufigen Global Response Assessment (GRA)-Skala des Patienten im Vergleich zum Ausgangswert
|
Woche 10 (4 Wochen nach den ersten sechs Behandlungen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des Likert-Schmerzwerts gegenüber dem Ausgangswert nach 10 Wochen
Zeitfenster: Ausgangswert und 10 Wochen
|
Skala von 0-10; Die Probanden berichten von 0 = keine Schmerzen und 10 von Schmerzen, die so schlimm sind, wie Sie sich vorstellen können.
|
Ausgangswert und 10 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Curtis Nickel, MD FRCSC, Queen's University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- Uracyst-Stellar
- Investigator Initiated
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