Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Kardiovaskuläre Risikofaktoren in einer ambulanten städtischen Patientenpopulation (AsuRiesgo)

5. November 2016 aktualisiert von: Derliz Mereles, Heidelberg University

Schätzung der Prävalenz und Bewertung der Auswirkungen der Modifikation kardiovaskulärer Risikofaktoren in einer ambulanten städtischen Patientenpopulation

Nach Schätzungen der WHO sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen weltweit die häufigste Todesursache. Jährlich sterben mehr Menschen an Herz-Kreislauf-Erkrankungen als an irgendeiner anderen Ursache. Im Jahr 2005 starben schätzungsweise 17,5 Millionen Menschen an Herz-Kreislauf-Erkrankungen, was 30 % aller Todesfälle weltweit entspricht. Von diesen Todesfällen waren schätzungsweise 7,6 Millionen auf eine koronare Herzkrankheit und 5,7 Millionen auf einen Schlaganfall zurückzuführen.

Über 80 % der Todesfälle durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen ereignen sich in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen und treten fast gleichermaßen bei Männern und Frauen auf. In Paraguay ist die Prävalenz sowohl klassischer als auch neuer Risikofaktoren wie des metabolischen Syndroms nicht vollständig bekannt.

Die staatliche Gesundheitspolitik in den Industrieländern konzentriert sich auf Programme zur Veränderung kardiovaskulärer Risikofaktoren. In Entwicklungsländern spielt die Prävention von koronarer Herzkrankheit und Schlaganfall durch Modifikation kardiovaskulärer Risikofaktoren derzeit keine große Rolle.

Das Ziel dieser Studie ist es, die Auswirkungen von Änderungen des Lebensstils auf kardiovaskuläre Risikofaktoren zu definieren, wenn sie zu einer optimierten pharmakologischen Standardtherapie für arterielle Hypertonie, Diabetes mellitus und Hyperlipidämie in einer ambulanten städtischen Patientenpopulation hinzugefügt werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

18287

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Dep. Central
      • Asuncion, Dep. Central, Paraguay, 1749
        • Hospital Central Instituto de Prevision Social

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

unselektierte ambulante Population

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • alle ambulanten Patienten ab 18 Jahren

Ausschlusskriterien:

  • Insbesondere für den ersten, epidemiologischen Teil der Studie wurden keine Ausschlusskriterien angegeben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
asuriesgo
unselektierte ambulante Population

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
kardiovaskuläre Mortalität
Zeitfenster: ein Jahr
ein Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sterblichkeit, andere Ursachen
Zeitfenster: ein Jahr
ein Jahr
akuter Myokardinfarkt
Zeitfenster: ein Jahr
ein Jahr
Schlaganfall
Zeitfenster: ein Jahr
ein Jahr
akutes Koronar-Syndrom
Zeitfenster: ein Jahr
ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Derliz Mereles, MD, Heidelberg University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Juni 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Juni 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. Juni 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

8. November 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. November 2016

Zuletzt verifiziert

1. November 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • AsuRiesgo

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Koronare Herzkrankheit

Klinische Studien zur Aufhören zu rauchen

Suchen Sie nach ähnlichen Studien