Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Der Einsatz der Nahinfrarotspektroskopie bei der Diagnose des akuten Kompartmentsyndroms bei verletzten Soldaten

14. Juni 2011 aktualisiert von: J&M Shuler
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Zuverlässigkeit und Genauigkeit der Nahinfrarotspektroskopie (NIRS) bei der Erkennung der intrakompartimentalen Gewebeperfusion in verletzten und nicht verletzten Extremitäten im Laufe der Zeit zu definieren. Die Forscher nehmen an, dass diese Technologie in Kombination mit Vitalfunktionen, intrakompartimentellen Drücken und klinischen Untersuchungen nützlich sein wird bei der Diagnose des akuten Kompartmentsyndroms (ACS), der Überwachung von Patienten mit ACS-Risiko und der Bewertung der Angemessenheit der Fasziotomie bei Patienten, die wegen ACS behandelt werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

300

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Landstuhl, Deutschland
        • Landstuhl Regional Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Aktives OIF/OEF-Militärpersonal, das aus dem Operationssaal in das Landstuhl Regional Medical Center (LRMC) evakuiert wurde. Als Kontrollpersonen für Kohorte 1 werden ambulante, sich selbst versorgende Freiwillige des ambulanten Wirbelsäulenzentrums des LRMC identifiziert.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18-65 Jahre alt
  • männlich oder weiblich
  • aktive Militärangehörige, die über LRMC aus OIF oder OEF evakuiert wurden

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die nicht bereit sind, ihre Einwilligung zu erteilen
  • Patienten, bei denen die Anwendung der NIRS-Überwachung als Hindernis für die Notfallversorgung angesehen wird

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Stabile Kontrollen
Unverletzte Soldaten sollen normative Daten für einen stabilen physiologischen Zustand liefern
Nicht-invasives Überwachungsgerät, das auf der Hautoberfläche angebracht wird und harmloses rotes Licht aussendet, um die Gewebedurchblutung zu messen.
Kritische Kontrollen
Schwerverletzte Soldaten ohne traumatische Verletzungen der unteren Extremitäten (mit Ausnahme von Hautabschürfungen und kleinen/oberflächlichen Splitterwunden), um normative Daten für den physiologischen „Schock“-Status bereitzustellen.
Nicht-invasives Überwachungsgerät, das auf der Hautoberfläche angebracht wird und harmloses rotes Licht aussendet, um die Gewebedurchblutung zu messen.
Trauma der unteren Extremität
Soldaten mit schweren traumatischen Verletzungen der unteren Extremitäten im stabilen und schockphysiologischen Zustand. Dies ist die Untersuchungskohorte.
Nicht-invasives Überwachungsgerät, das auf der Hautoberfläche angebracht wird und harmloses rotes Licht aussendet, um die Gewebedurchblutung zu messen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
NIRS-Werte in verschiedenen physiologischen Zuständen (stabile Kontrolle, kritisch verletzte Kontrolle, Verletzung der unteren Extremitäten)
Zeitfenster: 24–48 Stunden nach Krankenhauseinweisung
24–48 Stunden nach Krankenhauseinweisung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Brett Freedman, MD, Landstuhl Regional Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Februar 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Mai 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. Mai 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

15. Juni 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Juni 2011

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • DR080018-01

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute Kompartmentsyndrom

Klinische Studien zur Nahinfrarotspektroskopie

Suchen Sie nach ähnlichen Studien