TiLE (Time Lapse Eeva) Klinische Studie (TiLE)
Eine prospektive, randomisierte, explorative, multizentrische Eeva™-Studie der Phase IV (Time Lapse Eeva – TiLE)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Luebeck, Deutschland
- Universitätsklinik Schleswig-Holstein
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Munich, Deutschland
- Kinderwunsch Centrum München
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Wiesbaden, Deutschland
- MVZ Kinderwunschzentrum Wiesbaden GmbH
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Copenhagen, Dänemark
- Rigshospitalet
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Lille Cedex, Frankreich
- CHRU - Hopital Jeanne de Flandres
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Marseille, Frankreich
- Laboratoire Alphabio & Institut de Médecine de la Reproducti
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Nantes, Frankreich
- Hôpital Hôtel Dieu
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Montichiari, Italien
- Montichiari Università degli studi di Bresca
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Rozzano, Italien
- Istituto Clinico Humanitas
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Torino, Italien
- Università degli Studi Torino
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Viareggio, Italien
- Ospedale Versilia
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Toronto, Kanada
- Mount Sinai Hospital
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Alberta
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Calgary, Alberta, Kanada
- Cambrian Wellness Centre
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Ontario
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Burlington, Ontario, Kanada
- ONE Fertility
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Mississauga, Ontario, Kanada
- ISIS Regional Fertility Clinic
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Skien, Norwegen
- Telemark hospital Porsgrunn
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Stockholm, Schweden
- Fertilitetscentrum Stockholm
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Alicante, Spanien
- Clinica Vistahermosa
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Barcelona, Spanien
- Clinica Sagrada Familia
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Granada, Spanien
- Hospital Universitario Virgen de Las Nieves
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Cambridge, Vereinigtes Königreich
- Bourn Hall
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Edgbaston, Vereinigtes Königreich
- Birmingham Women's Health Care NHS Trust
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London, Vereinigtes Königreich
- Homerton University Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle unfruchtbaren Probanden, die mit In-vitro-Fertilisation (IVF)/intrazytoplasmatischer Spermieninjektion (ICSI) behandelt wurden
- Alter des Probanden kleiner oder gleich (<=) 40 Jahre
- Weniger als oder gleich (<=) 3 fehlgeschlagene IVF/ICSI-Zyklen
- Mindestens 4 normal befruchtete Eizellen (2 Vorkerne [2PN]) im aktuellen Zyklus
- Normale Gebärmutterhöhle
- Befruchtung nur mit ejakuliertem Sperma (frisch oder gefroren)
- Der Proband muss die Einwilligungserklärung gelesen und unterschrieben haben
Ausschlusskriterien:
- Haben Sie eine klinisch signifikante systemische Erkrankung
- Abnorme, nicht diagnostizierte gynäkologische Blutungen haben
- Kontraindikationen für kontrollierte ovarielle Stimulation (COS) für assistierte Reproduktionstechniken (ART) und für Gonadotropine zur Verwendung in ART haben
- Zyklus der Eizellspende
- Geplanter „Alles einfrieren“-Zyklus (Eizellen oder Embryonen)
- Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Frühzeitige Bewertung der Lebensfähigkeit des Embryos + morphologische Einstufung
Embryonen von Personen, die in diese Gruppe randomisiert wurden, wurden mit dem Early Embryo Viability Assessment (Eeva) System und morphologischer Einstufung bewertet, um optimale Embryonen für den Transfer zu identifizieren.
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Embryonen von Personen, die in diese Gruppe randomisiert wurden, wurden mit dem Eeva-System und morphologischer Einstufung bewertet, um optimale Embryonen für den Transfer zu identifizieren.
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Kein Eingriff: Morphologische Einstufung
Embryonen von Personen, die in diese Gruppe randomisiert wurden, wurden nur anhand der morphologischen Einstufung bewertet, um optimale Embryonen für den Transfer zu identifizieren.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Implantationsrate
Zeitfenster: Schwangerschaftswochen 5 bis 8
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Die Implantationsrate wurde berechnet, indem die Anzahl der intrauterinen Fruchthöhlen durch die Anzahl der übertragenen Embryonen multipliziert mit 100 dividiert wurde.
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Schwangerschaftswochen 5 bis 8
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: Schwangerschaftswochen 5 bis 8
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Die klinische Schwangerschaft wurde durch das Vorhandensein einer Fruchtblase mit Herzschlag bestätigt, wie durch Ultraschall beurteilt.
Die klinische Schwangerschaftsrate wurde als Anzahl der klinischen Schwangerschaften geteilt durch die Anzahl der Embryotransferzyklen (ET) multipliziert mit 100 gemessen.
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Schwangerschaftswochen 5 bis 8
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Anzahl der Probanden mit anhaltendem Schwangerschaftsstatus
Zeitfenster: Schwangerschaftswochen 10 bis 12
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Als anhaltende Schwangerschaft wurde ein positiver fetaler Herzschlag (FHB) definiert, der durch Ultraschall in der 10.–12. Schwangerschaftswoche festgestellt wurde.
Es wurde die Anzahl der Probanden mit anhaltendem Schwangerschaftsstatus angegeben, wobei „Ja“ Teilnehmer mit positivem anhaltendem Schwangerschaftsstatus und „Nein“ Teilnehmer mit negativem anhaltendem Schwangerschaftsstatus anzeigt .
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Schwangerschaftswochen 10 bis 12
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Mehrlingsschwangerschaftsrate
Zeitfenster: Schwangerschaftswochen 5 bis 8
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Die Mehrlingsschwangerschaftsrate wurde definiert als eine klinische Schwangerschaft mit mehr als gleich (>=) 2 Fruchtblasen, wie durch Ultraschall festgestellt.
Die Rate der Mehrlingsschwangerschaften wurde anhand der Anzahl der Mehrlingsschwangerschaften geteilt durch die Anzahl der Embryotransferzyklen multipliziert mit 100 gemessen.
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Schwangerschaftswochen 5 bis 8
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Nutzungsrate
Zeitfenster: Tag 3 oder Tag 5/6 der Embryokultur
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Die Nutzungsrate wurde definiert als die Summe der Anzahl übertragener und eingefrorener Embryonen dividiert durch die Anzahl normal befruchteter Eizellen multipliziert mit 100.
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Tag 3 oder Tag 5/6 der Embryokultur
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Rate spontaner Fehlgeburten
Zeitfenster: Schwangerschaftswochen 10 bis 12
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Die Rate spontaner Fehlgeburten wurde anhand der Anzahl spontaner Fehlgeburten gemessen, die während eines Arzttermins oder per Telefonkontakt mitgeteilt wurden, dividiert durch die Anzahl klinischer Schwangerschaften multipliziert mit 100.
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Schwangerschaftswochen 10 bis 12
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Eeva-Konformität bei der Bewertung der Lebensfähigkeit des frühen Embryos + morphologische Einstufungsgruppe für Tag 3 des Embryotransfers (ET)
Zeitfenster: Tag 3 der Embryokultur
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Die Eeva-Konformität wurde als die Anzahl der Probanden angegeben, die Eeva bei der Embryo-Beurteilung in der Gruppe „Early Embryo Viability Assessment + morphological grading“ verwenden wollten.
Die Eeva-Compliance-Untergruppe bezieht sich auf Probanden, deren Embryonen von Embryologen gemäß den Empfehlungen des Eeva-Systems und der Gebrauchsanweisung (IFU) von Eeva beurteilt wurden.
Die Untergruppenanalyse ergab eine hohe Inzidenz von Eeva-Nichteinhaltung in der experimentellen Gruppe, was die Qualität dieser Studie beeinträchtigte.
Für diese Ergebnismessung war nur der Berichtsarm „Early Embryo Viability Assessment + Morphological Grading“ anwendbar.
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Tag 3 der Embryokultur
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Eeva-Konformität bei der Bewertung der Lebensfähigkeit des frühen Embryos + morphologische Einstufungsgruppe für Tag 5/6 des Embryotransfers (ET)
Zeitfenster: Tag 5/6 der Embryokultur
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Die Eeva-Konformität wurde als die Anzahl der Probanden angegeben, die Eeva bei der Embryo-Beurteilung in der Gruppe „Early Embryo Viability Assessment + morphological grading“ verwenden wollten.
Die Eeva-Compliance-Untergruppe bezieht sich auf Probanden, deren Embryonen von Embryologen gemäß den Empfehlungen des Eeva-Systems und der IFU von Eeva beurteilt wurden.
Die Untergruppenanalyse ergab eine hohe Inzidenz von Eeva-Nichteinhaltung in der experimentellen Gruppe, was die Qualität dieser Studie beeinträchtigte.
Für diese Ergebnismessung war nur der Berichtsarm „Early Embryo Viability Assessment + Morphological Grading“ anwendbar.
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Tag 5/6 der Embryokultur
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
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- EMR700623_545
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Klinische Studien zur Eva
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NCT01369446Abgeschlossen
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NCT01816802Unbekannt