Identifizierung gefährdeter Patienten und Vorhersage der Verschlechterung stationärer Patienten mithilfe kontinuierlicher Herzfrequenz-, Atemfrequenz- und Bewegungsüberwachung
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie ist:
- Bestimmung der Korrelation zwischen subjektiven und objektiven Schlafqualitätsmessungen.
- Vergleich der objektiven und subjektiven Maße der Schlafqualität und -zufriedenheit zwischen der Interventionsgruppe und der Kontrollgruppe.
- Vergleich der Häufigkeit unerwünschter Ereignisse in der Interventionsgruppe und der Kontrollgruppe, definiert als Verlegung auf die Intensivstation oder Herzstillstand innerhalb von 24 Stunden nach der Risikostratifizierung.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 18 Jahre und älter
- Auf der Studieneinheit stationär im Krankenhaus untergebracht
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, eine Einwilligung zu erteilen
- Nicht Englisch sprechend
- Anordnung zur körperlichen Wundkontrolle
- Auftrag zur kardialen Telemetrieüberwachung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Intervention – Risikostratifizierung
Die Studienteilnehmer werden jede Nacht gemäß dem eCART-Bewertungsalgorithmus einer Risikostratifizierung unterzogen.
Wenn sie als risikoarm eingestuft werden, erhalten sie keine routinemäßigen nächtlichen Stichprobenkontrollen der Vitalfunktionen, es sei denn, dies wird durch eine Änderung des Patientenstatus oder einen Monitoralarm angezeigt.
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Jede Nacht werden die Probanden mithilfe eines physiologischen Risikoscores, eCART, in eine Risikostratifizierung mit geringem oder mittlerem bis hohem Risiko eingeteilt.
Probanden, die die Kriterien für ein geringes Risiko erfüllen, werden nicht für routinemäßige nächtliche Vitalfunktionen geweckt (normalerweise um Mitternacht und um 4 Uhr morgens).
Die Probanden werden jedoch weiterhin wie gewohnt für Laborentnahmen, Eingriffe oder Behandlungen geweckt.
Personen mit mittlerem bis hohem Risiko werden weiterhin nachts für routinemäßige nächtliche Vitalfunktionen geweckt.
Alarme für alle Probanden, einschließlich Probanden mit geringem Risiko, alarmieren das Pflegepersonal weiterhin in Echtzeit.
Wenn die primäre Pflegekraft einer Person mit geringem Risiko auf einen Alarm aufmerksam gemacht wird, muss die Pflegekraft in das Zimmer der Person gehen, um den Alarm auszuschalten und so nach dem Patienten zu sehen.
|
|
Aktiver Komparator: Kontrolle – übliche Pflege
Die Studienteilnehmer werden nachts für routinemäßige nächtliche Stichprobenkontrollen der Vitalfunktionen geweckt, unabhängig von der Schwere der Erkrankung oder dem Risiko des Patienten.
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Der Proband erhält weiterhin routinemäßige Vitalzeichenmessungen und -diagramme, standardmäßig für die Station oder gemäß den Anweisungen des Arztes, einschließlich routinemäßiger Stichprobenkontrollen der Vitalzeichen, unabhängig vom Risikoniveau.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schlafqualität
Zeitfenster: 5 Tage
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Pittsburgh Schlafqualitätsindex
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5 Tage
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Schlafqualität
Zeitfenster: 5 Tage
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Karolinska-Schlafprotokoll
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5 Tage
|
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Schlafqualität
Zeitfenster: 5 Tage
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Fragebogen zu möglichen Schlafstörungen und Geräuschen im Krankenhaus
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5 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach der Risikostratifizierung
|
Verlegung auf die Intensivstation oder Herzstillstand
|
innerhalb von 24 Stunden nach der Risikostratifizierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Dana P Edelson, MD, MS, University of Chicago
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB13-0885
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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