- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03010774
Identifizierung gefährdeter Patienten und Vorhersage der Verschlechterung stationärer Patienten mithilfe kontinuierlicher Herzfrequenz-, Atemfrequenz- und Bewegungsüberwachung
25. März 2020 aktualisiert von: University of Chicago
Derzeit werden alle Patienten im Krankenhaus die ganze Nacht über geweckt, um ihre Vitalfunktionen zu überprüfen, egal wie krank sie sind.
Die Forscher führen diese Studie durch, um festzustellen, ob das Auslassen routinemäßiger nächtlicher Vitalzeichenkontrollen die Schlafqualität und -zufriedenheit der Teilnehmer verbessert, ohne das Risiko unerwünschter Ereignisse zu erhöhen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie ist:
- Bestimmung der Korrelation zwischen subjektiven und objektiven Schlafqualitätsmessungen.
- Vergleich der objektiven und subjektiven Maße der Schlafqualität und -zufriedenheit zwischen der Interventionsgruppe und der Kontrollgruppe.
- Vergleich der Häufigkeit unerwünschter Ereignisse in der Interventionsgruppe und der Kontrollgruppe, definiert als Verlegung auf die Intensivstation oder Herzstillstand innerhalb von 24 Stunden nach der Risikostratifizierung.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
166
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 18 Jahre und älter
- Auf der Studieneinheit stationär im Krankenhaus untergebracht
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, eine Einwilligung zu erteilen
- Nicht Englisch sprechend
- Anordnung zur körperlichen Wundkontrolle
- Auftrag zur kardialen Telemetrieüberwachung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Intervention – Risikostratifizierung
Die Studienteilnehmer werden jede Nacht gemäß dem eCART-Bewertungsalgorithmus einer Risikostratifizierung unterzogen.
Wenn sie als risikoarm eingestuft werden, erhalten sie keine routinemäßigen nächtlichen Stichprobenkontrollen der Vitalfunktionen, es sei denn, dies wird durch eine Änderung des Patientenstatus oder einen Monitoralarm angezeigt.
|
Jede Nacht werden die Probanden mithilfe eines physiologischen Risikoscores, eCART, in eine Risikostratifizierung mit geringem oder mittlerem bis hohem Risiko eingeteilt.
Probanden, die die Kriterien für ein geringes Risiko erfüllen, werden nicht für routinemäßige nächtliche Vitalfunktionen geweckt (normalerweise um Mitternacht und um 4 Uhr morgens).
Die Probanden werden jedoch weiterhin wie gewohnt für Laborentnahmen, Eingriffe oder Behandlungen geweckt.
Personen mit mittlerem bis hohem Risiko werden weiterhin nachts für routinemäßige nächtliche Vitalfunktionen geweckt.
Alarme für alle Probanden, einschließlich Probanden mit geringem Risiko, alarmieren das Pflegepersonal weiterhin in Echtzeit.
Wenn die primäre Pflegekraft einer Person mit geringem Risiko auf einen Alarm aufmerksam gemacht wird, muss die Pflegekraft in das Zimmer der Person gehen, um den Alarm auszuschalten und so nach dem Patienten zu sehen.
|
Aktiver Komparator: Kontrolle – übliche Pflege
Die Studienteilnehmer werden nachts für routinemäßige nächtliche Stichprobenkontrollen der Vitalfunktionen geweckt, unabhängig von der Schwere der Erkrankung oder dem Risiko des Patienten.
|
Der Proband erhält weiterhin routinemäßige Vitalzeichenmessungen und -diagramme, standardmäßig für die Station oder gemäß den Anweisungen des Arztes, einschließlich routinemäßiger Stichprobenkontrollen der Vitalzeichen, unabhängig vom Risikoniveau.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schlafqualität
Zeitfenster: 5 Tage
|
Pittsburgh Schlafqualitätsindex
|
5 Tage
|
Schlafqualität
Zeitfenster: 5 Tage
|
Karolinska-Schlafprotokoll
|
5 Tage
|
Schlafqualität
Zeitfenster: 5 Tage
|
Fragebogen zu möglichen Schlafstörungen und Geräuschen im Krankenhaus
|
5 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rate unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach der Risikostratifizierung
|
Verlegung auf die Intensivstation oder Herzstillstand
|
innerhalb von 24 Stunden nach der Risikostratifizierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Dana P Edelson, MD, MS, University of Chicago
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
14. Februar 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
10. November 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Dezember 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Januar 2017
Zuerst gepostet (Schätzen)
5. Januar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. März 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. März 2020
Zuletzt verifiziert
1. März 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB13-0885
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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