Gruppe vs. traditioneller Diabetes vorgeburtlicher Pflege
Gruppenvorgeburtliche Versorgung im Vergleich zur traditionellen pränatalen Versorgung von Frauen mit vorkleinernem Diabetes: eine randomisierte klinische Studie.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53715
- UnityPoint Health- Meriter Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinisch bestätigte lebensfähige Schwangerschaft zum Zeitpunkt der Einschreibung.
- In der Lage, Zustimmung zur Teilnahme zu erteilen.
- Diabetes diagnostiziert vor der 12 -Wochen -Schwangerschaft.
- Initiierung der Versorgung durch 20 -Wochen -Schwangerschaft.
- Alter 18 Jahre oder älter.
Ausschlusskriterien:
- Nicht planen, im UnityPoint Health-Meriter-Krankenhaus zu liefern.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Traditionelle Pflege
Wenn der Teilnehmer dem individuellen vorgeburtlichen Versorgungsmodell randomisiert wird, erhält sie weiterhin eine individuelle Versorgung in der vorgeburtlichen Klinik.
Dazu gehört, dass es sowohl von einem MFM -Spezialisten als auch von einem Endokrinologen bei jedem vorgeburtlichen Besuch gesehen wird.
Während des vorgeburtlichen Besuchs sind die einzelnen Betreuer dafür verantwortlich, Bildungsthemen zu diskutieren, die für den Patienten relevant sind.
Die Patienten werden alle zwei Wochen für die traditionelle Versorgung gesehen.
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Experimental: Gruppenpflege
Wenn der Teilnehmer in das vorgeburtliche Versorgung Modell der Gruppe randomisiert wird, wird sie in eine Gruppe von ungefähr 6-10 Frauen mit ungefähr dem gleichen Schwangerschaftsalter aufgenommen.
Diese Frauen werden dann in den gleichen Abständen Sitzungen geplant haben, die sie alle zwei Wochen bis 36 Wochen und dann wöchentlich bis zur Entbindung von insgesamt 12 Sitzungen erhalten hätten.
Jede Sitzung dauert zwischen 90-120 Minuten.
In dem vorgeburtlichen Pflegemodell der Gruppe wird die gesamte Besuchszeit einem Anbieter und der Gruppe von Angesicht zu Angesicht sein.
Die Abrechnung erfolgt über das Standard -Erstattungssystem, da das Programm den Zeitplan der vorgeburtlichen Besuche befolgen wird, die vom amerikanischen Kongress der Geburtshelfer und der Gynäkologen empfohlen werden.
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Teilnahme an 12 Gruppensitzungen mit 6 bis 10 Frauen, die ebenfalls schwanger sind und Diabetes haben.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Einhaltung von Glukosetests im Laufe der Zeit
Zeitfenster: 2 Jahre
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Vergleichen Sie die Glukosekonformität der Teilnehmer des Gruppenversorgermodells mit der Kontrollgruppe: ein traditionelles, individuelles Versorgungsmodell.
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2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gewichtszunahme der Mutter (Kilogramm)
Zeitfenster: 2 Jahre
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Vergleichen Sie die Gewichtszunahme der Mütter der Teilnehmer des Gruppenbetreuungsmodells mit der Kontrollgruppe: ein traditionelles, individuelles Versorgungsmodell.
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2 Jahre
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Aufenthaltsdauer für die Lieferung (Tage)
Zeitfenster: 2 Jahre
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Vergleichen Sie die Aufenthaltsdauer des Krankenhauses von Müttern für die Lieferung von Teilnehmern des Gruppenversorgermodells mit der Kontrollgruppe: ein traditionelles, individuelles Versorgungsmodell.
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2 Jahre
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Vorhandensein einer Infektion (y/n)
Zeitfenster: 2 Jahre
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Vergleichen Sie das Vorhandensein einer Infektion bei Teilnehmern des Gruppenpflegemodells mit der Kontrollgruppe: ein traditionelles individuelles Versorgungsmodell.
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2 Jahre
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Art der Entbindung (Vaginal, Kaiserschnitt, Vakuum, Pinzette, andere)
Zeitfenster: 2 Jahre
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Vergleichen Sie die Art der Lieferung bei Teilnehmern des Gruppenpflegemodells mit der Kontrollgruppe: einem herkömmlichen, individuellen Pflegemodell.
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2 Jahre
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Blutdruck (mm Hg)
Zeitfenster: 2 Jahre
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Vergleichen Sie den Blutdruck bei Teilnehmern des Gruppenversorgermodells mit der Kontrollgruppe: ein traditionelles, individuelles Versorgungsmodell.
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2 Jahre
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Geburtsgewicht Neugeburt (Gramm)
Zeitfenster: 2 Jahre
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Vergleichen Sie das Geburtsgewicht der Neugeborenen des Geburtsgewichts der Teilnehmer des Gruppenversorgermodells mit der Kontrollgruppe: ein traditionelles, individuelles Versorgungsmodell.
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2 Jahre
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Neugeborenendauer des Aufenthalts (Tage)
Zeitfenster: 2 Jahre
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Vergleichen Sie die Aufenthaltsdauer der Neugeborenen der Teilnehmer des Gruppenbetreuungsmodells mit der Kontrollgruppe: ein traditionelles, individuelles Versorgungsmodell.
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2 Jahre
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Neugeborenen-Apgar-Punktzahl (0-10)
Zeitfenster: 2 Jahre
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Vergleichen Sie die APGAR -Punktzahl von Neugeborenen der Teilnehmer des Gruppenpflegemodells mit der Kontrollgruppe: ein traditionelles, individuelles Versorgungsmodell.
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2 Jahre
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Gestationsalter bei Lieferung (Wochen)
Zeitfenster: 2 Jahre
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Vergleichen Sie das Schwangerschaftsalter bei der Lieferung von Teilnehmern des Gruppenversorgermodells mit der Kontrollgruppe: ein traditionelles, individuelles Versorgungsmodell.
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2 Jahre
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Schwangerschaftsbezogene und mit Diabetes verbundene Kenntnisse, die während der Schwangerschaft erworben wurden (Umfrage)
Zeitfenster: 2 Jahre
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Vergleichen Sie Schwangerschafts- und Diabetes -Kenntnisse der Teilnehmer des Gruppenpflegemodells mit der Kontrollgruppe: ein traditionelles, individuelles Versorgungsmodell.
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2 Jahre
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Zufriedenheit der Patienten- und Pflegegeber (Umfrage)
Zeitfenster: 2 Jahre
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Vergleichen Sie die Zufriedenheit der Teilnehmer und ihrer jeweiligen Anbieter im Gruppenversorgungsmodell mit der Kontrollgruppe: einem traditionellen individuellen Versorgungsmodell.
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2 Jahre
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Kosteneffizienz (Dollar pro Stunde)
Zeitfenster: 2 Jahre
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Vergleichen Sie die Kosteneffizienz des Gruppenversorgungsmodells mit der Kontrollgruppe: einem traditionellen individuellen Pflegemodell.
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2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Kara Hoppe, DO, University of Wisconsin, Madison
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2016-015
- A532860 (Andere Kennung: UW Madison)
- SMPH/OBSTET & GYNECOL/OBSTET (Andere Kennung: UW Madison)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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