EnSite Precision 2.1 Machbarkeitsstudie
Ziel ist es, die Machbarkeit neuer „Magnetic Primary“-Katheter-Tracking-Algorithmen innerhalb der Velocity Research Platform (VRP) zu demonstrieren, indem die Häufigkeit von Verschiebungen/Driften während der Ablation im Vergleich zum aktuellen kommerziellen EnSite Precision 2.0.1 bewertet wird
Das sekundäre Ziel besteht darin, das Katheter-Rendering im VRP-System zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine akute, multizentrische, beobachtende, prospektive Machbarkeitsstudie mit bis zu 80 Patienten in bis zu 5 Zentren in Europa.
Während der gesamten Dauer des EP-Kartierungs- und Ablationsverfahrens werden Daten gleichzeitig auf den Kartierungssystemen EnSite Precision 2.0.1 und VRP erfasst. Diese Studie erfordert keine wesentliche Änderung des aktuellen klinischen Arbeitsablaufs des Kartierungs- und Ablationsverfahrens. Der VRP-Bediener beobachtet beide Anzeigen in Echtzeit und gibt umfangreiche elektronische Anmerkungen zum VRP-Datenstrom ein, um eine retrospektive Analyse zu erleichtern. Beispiele für Anmerkungen umfassen die Verabreichung von Medikamenten, Patientenbewegungen und die Einführung von Geräten wie einem intrakardialen Echographiekatheter (ICE), die im EnSite-Kartierungssystem nicht sichtbar sind.
Wenn der VRP-Bediener Ereignisse bemerkt, die mit zusätzlichen Daten besser verstanden werden könnten, könnte er/sie den Arzt bitten, den Katheter einige Sekunden lang in einer stabilen Position zu halten und/oder den Katheter an eine andere Position zu bewegen. Beispiele für solche Ereignisse sind Katheter, die außerhalb des 3D-Modells erscheinen, und unrealistische Katheterformen auf beiden Displays. Die Befolgung solcher Anfragen ist optional und unterliegt der Präferenz des Arztes.
Die retrospektive Datenanalyse konzentriert sich auf die Charakterisierung der folgenden Punkte:
- Vorkommensraten und mögliche Ursachen für Shift und Drift.
- Häufigkeit und Schwere von Abweichungen zwischen Impedanz und magnetischen Koordinaten.
- Positionen der Katheter relativ zum 3D-Modell.
- Positionen der Katheter relativ zueinander, verglichen mit Durchleuchtungsbildern, sofern verfügbar.
- Formen von Kathetern im Forschungssystem, wenn die Katheter an verschiedene Orte bewegt werden.
- Endgültige Geometriedarstellung auf dem VRP.
- Spannungs- und Timing-Karten werden auf dem VRP angezeigt.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen eine kardiale EP-Untersuchung und ein Ablationsverfahren mithilfe eines 3D-Kartierungssystems indiziert sind.
- Über 18 Jahre alt
- Fähigkeit, eine Einverständniserklärung zur Studienteilnahme abzugeben und bereit und in der Lage zu sein, die im Protokoll beschriebenen Bewertungen einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder möglicherweise schwangere Patienten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Demonstrieren Sie die Machbarkeit neuer Algorithmen mit der EnSite Velocity Research Platform (VRP), indem Sie die Häufigkeit von Verschiebungen/Driften während der Ablation im Vergleich zum aktuellen kommerziellen EnSite Precision 2.0.1 bewerten.
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Demonstrieren Sie die Machbarkeit neuer Algorithmen innerhalb der EnSite Velocity Research Platform (VRP), indem Sie die Häufigkeit von Verschiebungen/Driften während der Ablation im Vergleich zum aktuellen kommerziellen EnSite Precision 2.0.1 bewerten
|
Bis zu 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- SJM-CIP-10173
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur EnSite-Präzision
-
NCT00205855AbgeschlossenSchmerzen | Rückenschmerzen | Chronischer Schmerz | Schmerz, hartnäckig | Failed Back Surgery Syndrom
-
NCT02549183AbgeschlossenRückenschmerzen | Neuralgie
-
NCT02553408Abgeschlossen
-
NCT04905524AbgeschlossenDepressionen, Angst | IBS – Reizdarmsyndrom
-
NCT04905485Aktiv, nicht rekrutierendDiabetes | Prädiabetes | Diabetes Typ 2
-
NCT05239377Abgeschlossen
-
NCT05030012BeendetBronchopulmonale Dysplasie | Atemnot bei Neugeborenen | Sauerstoffsättigung | Säugling, Frühchen