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Bewertung der Pulsfrequenz der Rückenmarkstimulation auf klinische Ergebnisse (PROCO)

21. Dezember 2020 aktualisiert von: Mid and South Essex NHS Foundation Trust

Bewertung der Stimulationspulsfrequenz auf klinische Ergebnisse bei Patienten, deren Schmerzen durch eine Frequenz von 10 kHz kontrolliert werden – eine Machbarkeitsstudie

Klinische Studie zur Abschätzung der optimalen Frequenz für die Stimulation des Rückenmarks zur Linderung von Rückenschmerzen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine Machbarkeitsstudie, um die optimale Frequenz für die Stimulation des Rückenmarks zu identifizieren, um eine maximale Verringerung der neuropathischen Rückenschmerzen zu erreichen, gemessen anhand der durchschnittlichen numerischen Bewertungsskala.

Zwanzig Patienten, die mehr unter Rücken- als unter Beinschmerzen leiden, werden in die Studie aufgenommen, sobald sie eine zufriedenstellende Schmerzlinderung sowohl durch nieder- als auch durch hochfrequente Stimulationen erfahren. Jeder Patient erhält dann zwei bis drei Wochen lang eine Stimulation mit vier verschiedenen Frequenzen in zufälliger und verblindeter Reihenfolge. Ihre Schmerzwerte und Funktion werden mit einer Vielzahl unterschiedlicher Instrumente bewertet. Die Daten werden dann verwendet, um die optimale Frequenz abzuschätzen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

22

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Middlesbrough, Vereinigtes Königreich, TS4 3BW
        • South Tees NHS Foundation Trust
    • Avon
      • Bristol, Avon, Vereinigtes Königreich, BS10 5NB
        • North Bristol NHS Trust
    • Essex
      • Orsett, Essex, Vereinigtes Königreich, RM16 3EU
        • Orsett Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Beschwerden über anhaltende oder wiederkehrende Schmerzen im unteren Rücken, mit oder ohne gleiche oder geringere Beinschmerzen, für mindestens 90 Tage vor dem Screening.
  2. Mindestens 90 Tage lang dokumentierte Schmerztherapie zur Behandlung der primären Schmerzbeschwerde vor dem Screening erhalten (z. Medikamente, Physiotherapie.)
  3. Keine Rückenoperation innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
  4. Durchschnittliche Intensität der Rückenschmerzen während der Position/Aktivität, die routinemäßig die schlimmsten Schmerzen verursacht, von 5 oder mehr auf einer numerischen Bewertungsskala von 0 bis 10 während der Baseline-Periode, basierend auf eDiary.
  5. Wenn Sie verschreibungspflichtige Opioide für primäre chronische Schmerzbeschwerden (Kreuz- und/oder Beinschmerzen) einnehmen, müssen Sie 30 Tage vor dem Screening eine stabile Verschreibung (gleiche Medikamente und Dosis(en)) auf insgesamt weniger als 180 erhalten haben mg Orales Morphin-Äquivalent
  6. Bereit und in der Lage, alle protokollerforderlichen Verfahren und Beurteilungen/Bewertungen einzuhalten (z. bereit, die Opioid-Verschreibungssperre vom Baseline-Besuch bis zum Ende der Raten-Randomisierung einzuhalten und die protokollerforderlichen Stimulationsparametersperren einzuhalten, füllen Sie das tägliche eDiary aus).
  7. 18 Jahre oder älter, wenn eine schriftliche Einverständniserklärung vorliegt.
  8. Bei Frauen im gebärfähigen Alter: nicht schwanger, wie durch einen negativen Schwangerschaftstest beim Screening belegt.
  9. Der Proband hat ein gültiges, vom IRB genehmigtes Einverständniserklärungsformular (ICF) in englischer Sprache unterzeichnet.
  10. Ausgangswert des Oswestry Disability Index ≥ 20 und ≤ 80.
  11. Am Ende der HF10-Sweet-Spot-Suche nach der Post-Implantation, wie im eDiary aufgezeichnet, wurde eine mindestens 30-prozentige Reduzierung der NRS der durchschnittlichen Intensität von Rückenschmerzen gegenüber dem Ausgangswert erzielt.

Ausschlusskriterien:

  1. Die durchschnittliche Intensität der schlimmsten Beinschmerzen ist größer als die durchschnittliche Intensität der schlimmsten Schmerzen im unteren Rückenbereich, wie sie während der Baseline-Periode basierend auf eDiary berichtet wurden.
  2. Röntgennachweis einer Wirbelsäuleninstabilität, die eine Fusion erfordert.
  3. Primäre Schmerzbeschwerden vaskulären Ursprungs (z. periphere Gefäßerkrankung).
  4. Rückenschmerzen infolge von Neoplasmen, Infektionen, Autoimmunerkrankungen mit Beteiligung der Wirbelsäule oder einer Stoffwechselstörung der Wirbelsäule.
  5. Jede schmerzbezogene Diagnose oder medizinische/psychologische Erkrankung, die nach bestem Ermessen des Arztes die Berichterstattung über Studienergebnisse verfälschen könnte (z. Beckenschmerzen, Angina pectoris, chronische Migräne.
  6. Teilnahme (oder beabsichtigte Teilnahme) an einer anderen klinischen Studie.
  7. Unheilbare Krankheit mit erwartetem Überleben von 1 Jahr.
  8. Aktueller Zustand im Zusammenhang mit dem Risiko einer Immunschwäche, die das Infektionsrisiko während der Studiendauer erhöhen könnte.
  9. Derzeit auf allen gerinnungshemmenden Medikamenten, die während der perioperativen Phase nicht abgesetzt werden können.
  10. Schwanger sind/stillen oder keine angemessene Empfängnisverhütung anwenden.
  11. Unbehandelte schwere psychiatrische Komorbidität, schwerwiegende Probleme im Zusammenhang mit drogenbedingtem Verhalten haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Arm 1
Boston Scientific PRECISION Rückenmarkstimulationssystem mit MultiWave-Technologie, programmiert auf A KHz
Zufällig auf KHz-Frequenzen programmierte Rückenmarkstimulation; A, B, C und D Kilohertz.
Aktiver Komparator: Arm 2
Boston Scientific PRECISION Rückenmarkstimulatorsystem mit MultiWave-Technologie, programmiert auf B KHz
Zufällig auf KHz-Frequenzen programmierte Rückenmarkstimulation; A, B, C und D Kilohertz.
Aktiver Komparator: Arm 3
Boston Scientific PRECISION Rückenmarkstimulatorsystem mit MultiWave-Technologie, programmiert auf C KHz
Zufällig auf KHz-Frequenzen programmierte Rückenmarkstimulation; A, B, C und D Kilohertz.
Aktiver Komparator: Arm 4
Boston Scientific PRECISION Rückenmarkstimulationssystem mit MultiWave-Technologie, programmiert auf D KHz
Zufällig auf KHz-Frequenzen programmierte Rückenmarkstimulation; A, B, C und D Kilohertz.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Linderung von Rückenschmerzen
Zeitfenster: Drei Monate
Mittlere berichtete Schmerzen auf der Numerical Rating Scale (NRS)
Drei Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Linderung von Beinschmerzen
Zeitfenster: 3-6 Monate
Mittlere berichtete Schmerzen auf der Numerical Rating Scale (NRS)
3-6 Monate
Globaler Eindruck des Patienten von der Veränderung am Ende der Langzeitnachsorge
Zeitfenster: 6-9 Monate
Fragebogen
6-9 Monate
Veränderung der Lebensqualität (EQ-5D) vom Baseline-Besuch bis zum Ende des Langzeit-Follow-ups
Zeitfenster: 6-9 Monate
Fragebogen
6-9 Monate
Änderung der Aktivitäten des täglichen Lebens im Zusammenhang mit der Behinderung durch Rückenschmerzen vom Baseline-Besuch bis zum Ende der Langzeit-Follow-up
Zeitfenster: 6-9 Monate
Fragebogen
6-9 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Simon Thomson, MD, National Health Service, United Kingdom

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

13. Juli 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

13. Juli 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. September 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. September 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. September 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Dezember 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Dezember 2020

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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