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US PRECISION Implementierungsstudie

4. Juli 2025 aktualisiert von: AstraZeneca

Implementierung des US PRECISION AIRQ™, der Asthma-Checkliste und der Bildungsressourcen (PRECISION-Programm) in die klinische Praxis unter Verwendung von Telemedizin- und persönlichen Plattformen

Das Hauptziel dieser Interventionsstudie des Gemeinschaftsprogramms besteht darin, den Prozess und die potenziellen Vorteile der Integration von AIRQ™, der Asthma-Checkliste und der Schulungsressourcen (PRECISION-Programm) in die klinische Praxis zu bewerten, indem entweder persönliche oder telemedizinische Besuche durchgeführt werden.

Die sekundären Ziele sind die Bewertung der Klinikbesuchserfahrungen von Asthmapatienten, wenn AIRQ™, die Asthma-Checkliste und Schulungsressourcen (PRECISION-Programm) im Rahmen eines telemedizinischen oder persönlichen Besuchs mit ihrem HCP verwendet werden, und die Untersuchung von Veränderungen bei AIRQ ™ Ergebnisse vom ersten Besuch bis zu Folgebesuchen (falls verfügbar).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Interventionsstudie des Gemeinschaftsprogramms untersucht den Prozess der Integration von AIRQ™, Asthma-Checkliste und Bildungsressourcen (PRECISION-Programm) in die klinische Praxis, wobei entweder persönliche oder telemedizinische Besuche verwendet werden. Die Nutzung der Antworten der Patienten auf AIRQ™, die Asthma-Checkliste und Schulungsressourcen durch die Anbieter zur Anleitung der Behandlung und Asthma-Aufklärung und -Behandlung wird ebenfalls untersucht. Die Studiendauer beträgt 12 Monate, wobei die Studienrekrutierung neun (9) Monate für jeden Standort (Implementierungsphase) und weitere drei (3) Monate Nachbeobachtung dauert, um die Nachhaltigkeit der Anwendung des PRECISION-Programms in der klinischen Praxis zu bewerten ( Nachhaltigkeitsphase). Die neunmonatige Implementierungsphase ermöglicht die Rekrutierung von etwa 50 Patienten an jedem Standort (maximal 75 Patienten an jedem Standort) für einen ersten Studienbesuch sowie die Möglichkeit für Folgebesuche. Die dreimonatige Nachhaltigkeitsphase wird es den Zentren ermöglichen, das PRECISION-Programm weiterhin in ihrer klinischen Praxis zu implementieren, und es den Zentren ermöglichen, alle fortgesetzten Vorteile der Verwendung des PRECISION-Programms an ihrem Zentrum zu beschreiben.

Ungefähr fünfzehn (15) bis zwanzig (20) klinische Zentren werden rekrutiert, um an dieser Studie teilzunehmen, die in die folgenden vier Praxiscluster kategorisiert werden: (1) Primärversorgungszentrum (z. B. Privatpraxis, FQHC; (2) Spezialversorgungszentrum ( Lungenheilkunde, Asthma/Immunologie); und (3) neue Standorte (z. B. Apotheke, Krankenpfleger, Krankenpflegeausbilder, Verschreiber und Nicht-Verschreiber, Telegesundheitskomponente des Allergie- und Asthma-Netzwerks. Während alle Standorte in der Lage sein werden, sowohl persönliche als auch telemedizinische Besuche durchzuführen, werden die Standorte bestrebt sein, mindestens etwa 25 % ihres ersten Patientenbesuchs über eine telemedizinische Plattform durchzuführen. Beide Plattformen (Präsenz und Telemedizin) können für die Nachsorge(n) für alle Praxistypen genutzt werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

857

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35209
        • Research Site
    • Florida
      • Leesburg, Florida, Vereinigte Staaten, 34748
        • Research Site
    • Hawaii
      • Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96819
        • Research Site
    • Indiana
      • Fort Wayne, Indiana, Vereinigte Staaten, 46802
        • Research Site
    • Massachusetts
      • Tewksbury, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01876
        • Research Site
    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
        • Research Site
    • New York
      • Cornwall, New York, Vereinigte Staaten, 12518
        • Research Site
      • Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14607
        • Research Site
    • North Carolina
      • Asheville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28801
        • Research Site
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19148
        • Research Site
    • Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78249
        • Research Site
    • Virginia
      • Vienna, Virginia, Vereinigte Staaten, 22182
        • Research Site
    • West Virginia
      • Charleston, West Virginia, Vereinigte Staaten, 25304
        • Research Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

13 Jahre bis 130 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • >= 13 Jahre zum Zeitpunkt der Einschreibung
  • Diagnose von HCP-bestätigtem Asthma
  • In der Lage sein, Englisch oder Spanisch ausreichend zu lesen, zu verstehen und zu sprechen, um sich selbst zu vervollständigen oder den AIRQ™ per Telefon, Desktop oder Mobilgerät (z. B. Smartphone, iPad) zu verwalten
  • Zustimmung (Erwachsene/Eltern/Erziehungsberechtigte) und Zustimmung (Alter 13-17 Jahre) zur Teilnahme an der Studie.

Ausschlusskriterien:

  • Aktuelle Diagnose einer aktiven COPD oder einer anderen Diagnose der unteren Atemwege als Asthma
  • Hat eine kognitive Beeinträchtigung, Hörschwierigkeiten, akute Psychopathologie, einen medizinischen Zustand oder unzureichende Kenntnisse der englischen oder spanischen Sprache, die nach Meinung des Prüfarztes seine Fähigkeit beeinträchtigen würden, der Teilnahme zuzustimmen und/oder den AIRQ™ abzuschließen oder andere Studienfragebögen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: AIRQ, Asthma-Checkliste und PRECISION-Programm
Alle Teilnehmer an der Studie erhalten die Verhaltensinterventionen, die das AIRQ-Tool, das Asthma-Checklisten-Tool und die Bildungsressourcen des PRECISION-Programms umfassen.
Ein validiertes Tool zur Identifizierung von Patienten, bei denen ein Risiko für Nebenwirkungen durch unkontrolliertes Asthma besteht.
Ein validiertes, 3-seitiges Tool, basierend auf den GINA- und NAEPP-Richtlinien, um Anbieter bei der Erkennung, Bewertung und Optimierung aller Patienten mit Asthma zu unterstützen. In dieser Studie müssen Gesundheitsdienstleister die Bewertungskomponente (Seite 1) der Asthma-Checkliste ausfüllen.
Bildungsressourcen, die allen Anbietern in der Studie zugänglich sind. Es gibt Schulungsmaterialien für Anbieter und Patienten, auf die während des Patientenbesuchs oder als Ressourcen für Vor- und Nachbesuche zugegriffen werden kann. Ressourcen können nach Ermessen der Anbieter heruntergeladen und an Patienten gesendet werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentuale Bestätigung der Antworten nach Standort-HCPs für jedes kategoriale Element in der Nachstudie-Umfrage in Bezug auf die allgemeine einfache Umsetzung von AirQ in die klinische Praxis.
Zeitfenster: Die Umfrage nach dem Studium wurde zwischen 5 Wochen und 50,6 Wochen des letzten Patienten Ende der Nachuntersuchung zwischen Standorten abgeschlossen. Das Ende der Nachverfolgung betrug 36 Wochen, als der letzte Patienten, der vor Ort eingeschrieben war (oder 6 Wochen für die neuartige Pflegestelle).
Die HCP-Umfrage nach dem Studium enthält Fragen zur Implementierung des Präzisionsprogramms (z. B. wie würden Sie die allgemeine Leichtigkeit der Implementierung des AirQ in Ihrer klinischen Praxis mithilfe der Telehealth-Plattform bewerten?)
Die Umfrage nach dem Studium wurde zwischen 5 Wochen und 50,6 Wochen des letzten Patienten Ende der Nachuntersuchung zwischen Standorten abgeschlossen. Das Ende der Nachverfolgung betrug 36 Wochen, als der letzte Patienten, der vor Ort eingeschrieben war (oder 6 Wochen für die neuartige Pflegestelle).
Prozentuale Bestätigung der Antworten nach Standort-HCPs für das kategoriale Element in der Nachstudie-Umfrage in Bezug auf die Art und Weise, wie viel der Airq bei der Behandlung von Patienten half
Zeitfenster: Die Umfrage nach dem Studium wurde zwischen 5 Wochen und 50,6 Wochen des letzten Patienten Ende der Nachuntersuchung zwischen Standorten abgeschlossen. Das Ende der Nachverfolgung betrug 36 Wochen, als der letzte Patienten, der vor Ort eingeschrieben war (oder 6 Wochen für die neuartige Pflegestelle).
Die HCP-Umfrage nach dem Studium enthält Fragen zur Implementierung des Präzisionsprogramms am Standort (z. B. hat Airq Ihnen geholfen, Ihre Patienten zu verwalten?)
Die Umfrage nach dem Studium wurde zwischen 5 Wochen und 50,6 Wochen des letzten Patienten Ende der Nachuntersuchung zwischen Standorten abgeschlossen. Das Ende der Nachverfolgung betrug 36 Wochen, als der letzte Patienten, der vor Ort eingeschrieben war (oder 6 Wochen für die neuartige Pflegestelle).
Prozentuale Bestätigung der Antworten nach Standort-HCPS für das kategoriale Element in der Nachstudie-Umfrage in Bezug auf die Identifizierung von Patienten mit dem Risiko für unerwünschte Gesundheitsergebnisse bei der Identifizierung von Patienten bei der Identifizierung von Patienten
Zeitfenster: Die Umfrage nach dem Studium wurde zwischen 5 Wochen und 50,6 Wochen des letzten Patienten Ende der Nachuntersuchung zwischen Standorten abgeschlossen. Das Ende der Nachverfolgung betrug 36 Wochen, als der letzte Patienten, der vor Ort eingeschrieben war (oder 6 Wochen für die neuartige Pflegestelle).
Die HCP-Umfrage nach dem Studium enthält Fragen zur Implementierung des Präzisionsprogramms am Standort (z. B. hat Airq Ihnen geholfen, Patienten zu identifizieren, die dem Risiko für unerwünschte Gesundheitsergebnisse aus ihrem Asthma ausgesetzt waren, das Sie sonst verpasst hätten?)
Die Umfrage nach dem Studium wurde zwischen 5 Wochen und 50,6 Wochen des letzten Patienten Ende der Nachuntersuchung zwischen Standorten abgeschlossen. Das Ende der Nachverfolgung betrug 36 Wochen, als der letzte Patienten, der vor Ort eingeschrieben war (oder 6 Wochen für die neuartige Pflegestelle).
Prozentuale Bestätigung der Antworten nach Standort-HCPs für jedes kategoriale Element in der Nachstudie-Umfrage in Bezug auf die meisten und am wenigsten hilfreichen Teile von AirQ
Zeitfenster: Die Umfrage nach dem Studium wurde zwischen 5 Wochen und 50,6 Wochen des letzten Patienten Ende der Nachuntersuchung zwischen Standorten abgeschlossen. Das Ende der Nachverfolgung betrug 36 Wochen, als der letzte Patienten, der vor Ort eingeschrieben war (oder 6 Wochen für die neuartige Pflegestelle).
Die HCP-Umfrage nach dem Studium enthält Fragen zur Implementierung des Präzisionsprogramms am Standort (z. B. was fanden Sie am nützlichsten an Airq?)
Die Umfrage nach dem Studium wurde zwischen 5 Wochen und 50,6 Wochen des letzten Patienten Ende der Nachuntersuchung zwischen Standorten abgeschlossen. Das Ende der Nachverfolgung betrug 36 Wochen, als der letzte Patienten, der vor Ort eingeschrieben war (oder 6 Wochen für die neuartige Pflegestelle).
Prozentuale Bestätigung der Antworten nach Standort-HCPS für das kategoriale Element in der Nachstudie-Umfrage in Bezug auf die Häufigkeit der Bezugnahme auf einen Spezialisten oder Praxisstyp, der sich als ihre eigenen unter Verwendung des Airq bezieht
Zeitfenster: Die Umfrage nach dem Studium wurde zwischen 5 Wochen und 50,6 Wochen des letzten Patienten Ende der Nachuntersuchung zwischen Standorten abgeschlossen. Das Ende der Nachverfolgung betrug 36 Wochen, als der letzte Patienten, der vor Ort eingeschrieben war (oder 6 Wochen für die neuartige Pflegestelle).
Die HCP-Umfrage nach dem Studium enthält Fragen zur Implementierung des Präzisionsprogramms am Standort (z. B. bei der Verwendung von Airq, wie oft haben Sie sich auf einen anderen Spezialisten oder einen anderen Praxis-Typ als eigene bezogen?)
Die Umfrage nach dem Studium wurde zwischen 5 Wochen und 50,6 Wochen des letzten Patienten Ende der Nachuntersuchung zwischen Standorten abgeschlossen. Das Ende der Nachverfolgung betrug 36 Wochen, als der letzte Patienten, der vor Ort eingeschrieben war (oder 6 Wochen für die neuartige Pflegestelle).
Prozentuale Bestätigung der Antworten nach Standort-HCPs für das kategoriale Element in der Nachstudie-Umfrage in Bezug auf die von Airq verbesserten Pflegekomponenten
Zeitfenster: Die Umfrage nach dem Studium wurde zwischen 5 Wochen und 50,6 Wochen des letzten Patienten Ende der Nachuntersuchung zwischen Standorten abgeschlossen. Das Ende der Nachverfolgung betrug 36 Wochen, als der letzte Patienten, der vor Ort eingeschrieben war (oder 6 Wochen für die neuartige Pflegestelle).
Die HCP-Umfrage nach dem Studium enthält Fragen zur Implementierung des Präzisionsprogramms am Standort (z. B. hat Airq die folgenden Verbesserungen verbessert?)
Die Umfrage nach dem Studium wurde zwischen 5 Wochen und 50,6 Wochen des letzten Patienten Ende der Nachuntersuchung zwischen Standorten abgeschlossen. Das Ende der Nachverfolgung betrug 36 Wochen, als der letzte Patienten, der vor Ort eingeschrieben war (oder 6 Wochen für die neuartige Pflegestelle).
Prozentuale Bestätigung der Antworten nach Standort-HCPs für jedes kategoriale Element in der Nachstudie-Umfrage in Bezug auf die Bedeutung der Verwendung verschiedener Komponenten des Präzisionsprogramms
Zeitfenster: Die Umfrage nach dem Studium wurde zwischen 5 Wochen und 50,6 Wochen des letzten Patienten Ende der Nachuntersuchung zwischen Standorten abgeschlossen. Das Ende der Nachverfolgung betrug 36 Wochen, als der letzte Patienten, der vor Ort eingeschrieben war (oder 6 Wochen für die neuartige Pflegestelle).
Die HCP-Umfrage nach dem Studium enthält Fragen zur Implementierung des Präzisionsprogramms am Standort (z. B. wie wichtig war es für Sie, die Bewertungskomponente der Asthma-Checkliste (Seite 1) mit dem Airq zu verwenden?).
Die Umfrage nach dem Studium wurde zwischen 5 Wochen und 50,6 Wochen des letzten Patienten Ende der Nachuntersuchung zwischen Standorten abgeschlossen. Das Ende der Nachverfolgung betrug 36 Wochen, als der letzte Patienten, der vor Ort eingeschrieben war (oder 6 Wochen für die neuartige Pflegestelle).
Durchschnittliche Anzahl der Patienten, die an jedem Standort mit dem Präzisionsprogramm behandelt werden, wie von Standort HCPS nach Standorttyp angegeben
Zeitfenster: Die Umfrage nach dem Studium wurde zwischen 5 Wochen und 50,6 Wochen des letzten Patienten Ende der Nachuntersuchung zwischen Standorten abgeschlossen. Das Ende der Nachverfolgung betrug 36 Wochen, als der letzte Patienten, der vor Ort eingeschrieben war (oder 6 Wochen für die neuartige Pflegestelle).
Die HCP-Umfrage nach dem Studium fordert die Standorte auf, die Anzahl der Patienten zu melden, die mit dem Präzisionsprogramm an ihrem Standort behandelt werden. Ein HCP pro Standort berichtete über die Anzahl der Patienten, die mit dem Präzisionsprogramm an ihrem Standort behandelt wurden. Der vorgestellte Mittelwert ist die Anzahl der Patienten an jedem Standort, wie von HCPS -Site -HCPs geteilt durch die Anzahl der Standorte.
Die Umfrage nach dem Studium wurde zwischen 5 Wochen und 50,6 Wochen des letzten Patienten Ende der Nachuntersuchung zwischen Standorten abgeschlossen. Das Ende der Nachverfolgung betrug 36 Wochen, als der letzte Patienten, der vor Ort eingeschrieben war (oder 6 Wochen für die neuartige Pflegestelle).
Deskriptive Free-Text-Site HCP-Antworten auf offene Frage zur Nachstudie-Umfrage zu Merkmalen des Präzisionsprogramms: Primärversorgung Websites
Zeitfenster: Die Umfrage nach dem Studium wurde zwischen 32,9 Wochen und 50,6 Wochen des letzten Patienten Ende der Nachsorge zwischen den Standorten abgeschlossen. Das Ende der Nachverfolgung betrug 36 Wochen, als der letzte Patienten, der am Standort eingeschrieben war, eingeschrieben war.
In der Nachstudie-Umfrage wurde ein HCP pro Standort (Standort PI) gebeten, die Funktionen des Präzisionsprogramms zu beschreiben, von dem sie für die nützlichste und konnten, wenn sie an ihrer Website implementiert werden können
Die Umfrage nach dem Studium wurde zwischen 32,9 Wochen und 50,6 Wochen des letzten Patienten Ende der Nachsorge zwischen den Standorten abgeschlossen. Das Ende der Nachverfolgung betrug 36 Wochen, als der letzte Patienten, der am Standort eingeschrieben war, eingeschrieben war.
Deskriptive Freie-Text-Site HCP-Antworten auf offene Frage zur Nachstudie-Umfrage zu Funktionen des Präzisionsprogramms: Spezialversorgungsseiten
Zeitfenster: Die Umfrage nach dem Studium wurde zwischen 22,1 Wochen und 50,4 Wochen des letzten Patienten Ende der Nachsorge zwischen den Standorten abgeschlossen. Das Ende der Nachverfolgung betrug 36 Wochen, als der letzte Patienten, der am Standort eingeschrieben war, eingeschrieben war.
In der Nachstudie-Umfrage wurde ein HCP pro Site (Site PI) gebeten, die Funktionen des Präzisionsprogramms zu beschreiben, von dem sie hielten, am nützlichsten zu sein, und könnten bei der Implementierung an ihrer Website verbessert werden
Die Umfrage nach dem Studium wurde zwischen 22,1 Wochen und 50,4 Wochen des letzten Patienten Ende der Nachsorge zwischen den Standorten abgeschlossen. Das Ende der Nachverfolgung betrug 36 Wochen, als der letzte Patienten, der am Standort eingeschrieben war, eingeschrieben war.
Deskriptive Free-Text-Site HCP-Antworten auf offene Frage zur Nachstudie-Umfrage zu Merkmalen des Präzisionsprogramms: neuartige Pflegeseite
Zeitfenster: Die Umfrage nach dem Studium wurde 5 Wochen nach dem letzten Patienten am Ende der Nachuntersuchung abgeschlossen. Das Ende der Nachverfolgung betrug 6 Wochen, als der letzte Patienten, der vor Ort eingeschrieben war, eingeschrieben war.
In der Nachstudie-Umfrage wurde ein HCP pro Site (Site PI) gebeten, die Funktionen des Präzisionsprogramms zu beschreiben, von dem sie hielten, am nützlichsten zu sein, und könnten bei der Implementierung an ihrer Website verbessert werden
Die Umfrage nach dem Studium wurde 5 Wochen nach dem letzten Patienten am Ende der Nachuntersuchung abgeschlossen. Das Ende der Nachverfolgung betrug 6 Wochen, als der letzte Patienten, der vor Ort eingeschrieben war, eingeschrieben war.
Deskriptive Reaktionen des Free-Text-Klinikers auf die qualitativen Interviewfragen zur Implementierung und Merkmale des Asthma-Präzisionsprogramms: Primary Care Sites
Zeitfenster: Die Interviews mit Klinikern nach dem Studium wurden zwischen -2 Wochen abgeschlossen (Interviews, die etwas früher als das Ende des Follow-up abgeschlossen wurden) und 52,4 Wochen des letzten Patienten am Ende der Follow-up über Standorte hinweg. Das Ende der Nachverfolgung betrug 36 Wochen, als der letzte Patienten, der am Standort eingeschrieben war, eingeschrieben war.
Die Kliniker der Standort wurden gebeten, auf mehrere offene Fragen zu Hintergrundinformationen über die Website, den Implementierungsprozess an ihrer Website, die Verwendung der Asthma-Checkliste und die Bildungsressourcen und das Feedback zum gesamten Programm zu antworten.
Die Interviews mit Klinikern nach dem Studium wurden zwischen -2 Wochen abgeschlossen (Interviews, die etwas früher als das Ende des Follow-up abgeschlossen wurden) und 52,4 Wochen des letzten Patienten am Ende der Follow-up über Standorte hinweg. Das Ende der Nachverfolgung betrug 36 Wochen, als der letzte Patienten, der am Standort eingeschrieben war, eingeschrieben war.
Deskriptive Reaktionen der Mitarbeiter von freien Text-Schlüssel auf die qualitativen Interviewfragen zur Implementierung und den Merkmalen des Asthma-Präzisionsprogramms: Primärversorgung Sites
Zeitfenster: Die Mitarbeiter der wichtigsten Site-Mitarbeiter nach dem Studium wurden zwischen -2 Wochen abgeschlossen (Interviews wurden ein wenig früher als das Ende der Follow-up abgeschlossen) und 43 Wochen des letzten Patienten am Ende der Follow-up über Standorte hinweg. Das Ende der Nachverfolgung betrug 36 Wochen, als der letzte Patienten, der am Standort eingeschrieben war, eingeschrieben war.
Die wichtigsten Mitarbeiter von Site wurden gebeten, auf mehrere offene Fragen zu Hintergrundinformationen über die Website, den Implementierungsprozess auf ihrer Website, die Nutzung der Asthma-Checkliste und die Bildungsressourcen und das Feedback zum gesamten Programm zu antworten.
Die Mitarbeiter der wichtigsten Site-Mitarbeiter nach dem Studium wurden zwischen -2 Wochen abgeschlossen (Interviews wurden ein wenig früher als das Ende der Follow-up abgeschlossen) und 43 Wochen des letzten Patienten am Ende der Follow-up über Standorte hinweg. Das Ende der Nachverfolgung betrug 36 Wochen, als der letzte Patienten, der am Standort eingeschrieben war, eingeschrieben war.
Deskriptive Reaktionen des Free-Text-Klinikers auf die qualitativen Interviewfragen zur Implementierung und Merkmale des Asthma-Präzisionsprogramms: Spezialversorgungsseiten
Zeitfenster: Die Interviews mit Klinikern nach dem Studium wurden zwischen -6,3 Wochen (die Interviews, die etwas früher als das Ende des Follow-up abgeschlossen wurden) und 23 Wochen des letzten Patienten Ende der Nachuntersuchung über Standorte abgeschlossen wurden. Das Ende der Nachverfolgung betrug 36 Wochen, als der letzte Patienten, der am Standort eingeschrieben war, eingeschrieben war.
Die Kliniker der Standort wurden gebeten, auf mehrere offene Interviewfragen zu Hintergrundinformationen über die Website, den Implementierungsprozess auf ihrer Website, die Verwendung der Asthma-Checkliste und die Bildungsressourcen und das Feedback zum gesamten Programm zu antworten.
Die Interviews mit Klinikern nach dem Studium wurden zwischen -6,3 Wochen (die Interviews, die etwas früher als das Ende des Follow-up abgeschlossen wurden) und 23 Wochen des letzten Patienten Ende der Nachuntersuchung über Standorte abgeschlossen wurden. Das Ende der Nachverfolgung betrug 36 Wochen, als der letzte Patienten, der am Standort eingeschrieben war, eingeschrieben war.
Deskriptive Reaktionen der Mitarbeiter von freien Text-Key-Site-Mitarbeitern auf die qualitativen Interviewfragen zur Implementierung und Funktionen des Asthma-Präzisionsprogramms: Spezialversorgungsseiten
Zeitfenster: Die Personalinterviews nach dem Studium wurden zwischen -6,3 Wochen (Interviews etwas früher als das Ende der Follow-up abgeschlossen) und 4,7 Wochen des letzten Patienten am Ende der Follow-up-Standorte abgeschlossen. Das Ende der Nachverfolgung betrug 36 Wochen, als der letzte Patienten, der am Standort eingeschrieben war, eingeschrieben war.
Die wichtigsten Mitarbeiter von Site wurden gebeten, auf mehrere offene Fragen zu Hintergrundinformationen über die Website, den Implementierungsprozess auf ihrer Website, die Nutzung der Asthma-Checkliste und die Bildungsressourcen und das Feedback zum gesamten Programm zu antworten.
Die Personalinterviews nach dem Studium wurden zwischen -6,3 Wochen (Interviews etwas früher als das Ende der Follow-up abgeschlossen) und 4,7 Wochen des letzten Patienten am Ende der Follow-up-Standorte abgeschlossen. Das Ende der Nachverfolgung betrug 36 Wochen, als der letzte Patienten, der am Standort eingeschrieben war, eingeschrieben war.
Deskriptive freie Text-HCP-Antworten auf die qualitativen Interviewfragen zur Implementierung und Merkmale des Asthma-Präzisionsprogramms: Neue Site
Zeitfenster: HCP-Interviews nach dem Studium wurden 5 Wochen nach dem letzten Nachuntersuchungsende abgeschlossen. Das Ende der Nachverfolgung betrug 6 Wochen, als der letzte Patienten, der vor Ort eingeschrieben war, eingeschrieben war.
Die HCPS wurde gebeten, auf mehrere offene Interviewfragen zu Hintergrundinformationen über die Website, den Implementierungsprozess auf ihrer Website, die Verwendung der Asthma-Checkliste und die Bildungsressourcen und das Feedback zum gesamten Programm zu antworten.
HCP-Interviews nach dem Studium wurden 5 Wochen nach dem letzten Nachuntersuchungsende abgeschlossen. Das Ende der Nachverfolgung betrug 6 Wochen, als der letzte Patienten, der vor Ort eingeschrieben war, eingeschrieben war.
Deskriptive Freie-Text-Key-Site-Mitarbeiter Antworten auf die qualitativen Interviewfragen zur Implementierung und Merkmale des Asthma-Präzisionsprogramms: neuartige Website
Zeitfenster: Die Mitarbeiter der wichtigsten Site-Mitarbeiter nach dem Studium wurden 5 Wochen nach dem letzten Nachuntersuchungsende abgeschlossen. Das Ende der Nachverfolgung betrug 6 Wochen, als der letzte Patienten, der vor Ort eingeschrieben war, eingeschrieben war.
Die wichtigsten Mitarbeiter von Site wurden gebeten, auf mehrere offene Fragen zu Hintergrundinformationen über die Website, den Implementierungsprozess auf ihrer Website, die Nutzung der Asthma-Checkliste und die Bildungsressourcen und das Feedback zum gesamten Programm zu antworten.
Die Mitarbeiter der wichtigsten Site-Mitarbeiter nach dem Studium wurden 5 Wochen nach dem letzten Nachuntersuchungsende abgeschlossen. Das Ende der Nachverfolgung betrug 6 Wochen, als der letzte Patienten, der vor Ort eingeschrieben war, eingeschrieben war.
Deskriptive freie Text-Site-Mitarbeiter Antworten auf die Implementierungs-Touchpoint-Fragen: Primary Care Sites (Monat 1)
Zeitfenster: Monat 1 nach Beginn der Implementierung
An jedem Touchpoint wurden die Mitarbeiter der Standort aufgefordert, Fragen zur Implementierung des Präzisionsprogramms zu beantworten (z. B. welche Aspekte der Studienumsetzung für Ihre Website gut laufen?)
Monat 1 nach Beginn der Implementierung
Deskriptive freie Text-Site-Mitarbeiter Antworten auf die Implementierungs-Touchpoint-Fragen: Primary Care Sites (Monat 2)
Zeitfenster: Monat 2 nach Beginn der Implementierung
An jedem Touchpoint wurden die Mitarbeiter der Standort aufgefordert, Fragen zur Implementierung des Präzisionsprogramms zu beantworten (z. B. welche Aspekte der Studienumsetzung für Ihre Website gut laufen?)
Monat 2 nach Beginn der Implementierung
Deskriptive Freie-Text-Site-Mitarbeiter Antworten auf die Implementierungs-Touchpoint-Fragen: Spezialversandungen (Monat 1)
Zeitfenster: Monat 1 nach Beginn der Implementierung
An jedem Touchpoint wurden die Mitarbeiter der Standort aufgefordert, Fragen zur Implementierung des Präzisionsprogramms zu beantworten (z. B. welche Aspekte der Studienumsetzung für Ihre Website gut laufen?)
Monat 1 nach Beginn der Implementierung
Deskriptive freie Text-Site-Mitarbeiter Antworten auf die Implementierungs-Touchpoint-Fragen: Neuartige Pflegeseite (Monat 2)
Zeitfenster: Monat 2 nach Beginn der Implementierung
An jedem Touchpoint wurden die Mitarbeiter der Standort aufgefordert, Fragen zur Implementierung des Präzisionsprogramms zu beantworten (z. B. welche Aspekte der Studienumsetzung für Ihre Website gut laufen?)
Monat 2 nach Beginn der Implementierung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Patient Airq-Scores von Basislinie zu Follow-up-Besuchen: Mittelwert und Standardabweichung bei jedem Besuch
Zeitfenster: Die mittlere (SD) Zeit bis zur Follow-up betrug 3,3 (SD = 1,4) Monate

Die AIRQ-Werte reichen von 0 bis 10, wo niedrigere Werte mehr gut kontrolliertes Asthma anzeigen

Der Airq wurde für den ersten Studienbesuch verwendet, und ein Follow-up-Airq, der dieselben 10 Fragen wie Airq verwendet, aber für die 3 Risikofragen, bei denen eine Verschlechterung einer 3-monatigen Aussichtszeit anstelle einer 12-monatigen Aussichtspanne für Follow-up-Besuche verwendet wurde.

Die mittlere (SD) Zeit bis zur Follow-up betrug 3,3 (SD = 1,4) Monate
Änderung des Patient-Airq-Scores von Basislinie zu Follow-up-Besuchen: mittlerer Differenz- und Konfidenzintervall
Zeitfenster: Die mittlere (SD) Zeit bis zur Follow-up betrug 3,3 (SD = 1,4) Monate

Die AIRQ-Werte reichen von 0 bis 10, wo niedrigere Werte mehr gut kontrolliertes Asthma anzeigen

Der Airq wurde für den ersten Studienbesuch verwendet, und ein Follow-up-Airq, der dieselben 10 Fragen wie Airq verwendet, aber für die 3 Risikofragen, bei denen eine Verschlechterung einer 3-monatigen Aussichtszeit anstelle einer 12-monatigen Aussichtspanne für Follow-up-Besuche verwendet wurde.

Die mittlere (SD) Zeit bis zur Follow-up betrug 3,3 (SD = 1,4) Monate
Änderung des Patienten-Airq-Kontrollstegs von Basislinie zum Follow-up-Besuch
Zeitfenster: Die mittlere (SD) Zeit bis zur Follow-up betrug 3,3 (SD = 1,4) Monate

Der Airq-Steuerungssteg kann als "gut kontrolliert", "nicht mit Well kontrolliert" oder "sehr schlecht kontrolliert" kategorisiert werden.

Der Airq wurde für den ersten Studienbesuch verwendet, und ein Follow-up-Airq, der dieselben 10 Fragen wie Airq verwendet, aber für die 3 Risikofragen, bei denen eine Verschlechterung einer 3-monatigen Aussichtszeit anstelle einer 12-monatigen Aussichtspanne für Follow-up-Besuche verwendet wurde.

Die mittlere (SD) Zeit bis zur Follow-up betrug 3,3 (SD = 1,4) Monate
Prozentsatz der Bestätigung der Antworten für jedes der 8 kategorialen Elemente im ACE -Fragebogen
Zeitfenster: Grundlinie
Der ACE -Fragebogen enthält 8 Elemente mit Likert -Skala -Antworten (stimmen zu, stimmen zu, nicht zustimmen, nicht zustimmen). Die Teilnehmer haben diese Maßnahme über eine Patienten -Web -Umfrage abgeschlossen.
Grundlinie

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Häufigkeit von OCS
Zeitfenster: 12 Monate vor Studienbeginn vs. 12 Monate
Auswertung verfügbarer Exazerbationsdaten ausgewählter Standorte
12 Monate vor Studienbeginn vs. 12 Monate
Änderung der Häufigkeit von ER/ungeplanten Besuchen
Zeitfenster: 12 Monate vor Studienbeginn vs. 12 Monate
Auswertung verfügbarer Exazerbationsdaten ausgewählter Standorte
12 Monate vor Studienbeginn vs. 12 Monate
Änderung der Häufigkeit von Krankenhausaufenthalten
Zeitfenster: 12 Monate vor Studienbeginn vs. 12 Monate
Auswertung verfügbarer Exazerbationsdaten ausgewählter Standorte
12 Monate vor Studienbeginn vs. 12 Monate
Veränderung der durchschnittlichen Kosten der Asthmaversorgung
Zeitfenster: 12 Monate vor Studienbeginn vs. 12 Monate
Auswertung verfügbarer Exazerbationsdaten ausgewählter Standorte
12 Monate vor Studienbeginn vs. 12 Monate
Korrelation zwischen AIRQ-Ergebnissen und Übungsmustern nach Übungscluster
Zeitfenster: Grundlinie

AIRQ-Scores reichen von 0 bis 10, wobei niedrigere Scores ein besser kontrolliertes Asthma anzeigen.

Praxismuster werden basierend auf der Bewertungskomponente der Asthma-Checkliste bewertet (Step-up/Step-down/keine Änderung der Therapie; Überweisung an einen Spezialisten; Einleitung eines Biologikums).

Grundlinie
Korrelation zwischen AIRQ-Ergebnissen und Übungsmustern nach Übungscluster
Zeitfenster: Follow-up, durchschnittlich 3 Monate

AIRQ-Scores reichen von 0 bis 10, wobei niedrigere Scores ein besser kontrolliertes Asthma anzeigen.

Praxismuster werden basierend auf der Bewertungskomponente der Asthma-Checkliste bewertet (Step-up/Step-down/keine Änderung der Therapie; Überweisung an einen Spezialisten; Einleitung eines Biologikums).

Follow-up, durchschnittlich 3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. April 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. April 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. April 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

8. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Qualifizierte Forscher können über das Anfrageportal Zugang zu anonymisierten individuellen Patientendaten aus von der AstraZeneca-Unternehmensgruppe gesponserten klinischen Studien anfordern.

Alle Anfragen werden gemäß der AZ-Offenlegungsverpflichtung bewertet:

https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure. Ja, zeigt an, dass AZ Anfragen für IPD akzeptiert, aber das bedeutet nicht, dass alle Anfragen geteilt werden.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

AstraZeneca erfüllt oder übertrifft die Datenverfügbarkeit gemäß den Verpflichtungen der EFPIA Pharma Data Sharing Principles. Einzelheiten zu unseren Fristen finden Sie in unserer Offenlegungsverpflichtung unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Wenn eine Anfrage genehmigt wurde, gewährt AstraZeneca Zugriff auf die deidentifizierten Daten auf Patientenebene in einem genehmigten gesponserten Tool . Eine unterzeichnete Datenfreigabevereinbarung (nicht verhandelbarer Vertrag für Datenzugriffsberechtigte) muss vorhanden sein, bevor auf angeforderte Informationen zugegriffen werden kann. Darüber hinaus müssen alle Benutzer die Geschäftsbedingungen der SAS MSE akzeptieren, um Zugriff zu erhalten. Weitere Einzelheiten finden Sie in den Offenlegungserklärungen unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Asthma

Klinische Studien zur AIRQ

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