Perfusionsbeurteilung mit Indocyanin-Grün-SPY-Angiographie nach Gewebeexpanderfüllung
Perfusionsbewertung mit Indocyanin-Grün-SPY-Angiographie nach dem Füllen des Gewebeexpanders zur Optimierung des Expansionskapseldrucks
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200011
- Shanghai Ninth People's Hospital, Affliated to Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter von 18 bis 50 Jahren;
- Erweiterung der Hautentnahmestelle im Gesicht, am Hals, an der vorderen Brustwand oder am Rücken;
- Implantierter Silikonexpander mit einer Größe von 100 bis 600 ml; Die Menge an normaler Kochsalzlösung im Gewebeexpander beträgt mehr als das ursprüngliche Volumen und weniger als das Doppelte des ursprünglichen Volumens.
- Notwendigkeit einer weiteren Hautvergrößerung; mit vorheriger regelmäßiger Erweiterung im Krankenhaus;
Ausschlusskriterien:
- Jodallergie; Indocyaningrün-Allergie;
- Nicht geeignet für die Behandlung der Weichteilexpansion;
- Anzeichen einer Infektion, Ischämie, eines Geschwürs oder anderer pathologischer Veränderungen im Zielgebiet, das als nicht für die Erweiterung geeignet definiert wurde; oder verzögerte Heilung in der Vorgeschichte, Strahlentherapie;
- Schwere Nieren-, Herz-Kreislauf-, Leber- und psychiatrische Erkrankungen;
- Bedeutende medizinische Erkrankungen oder Infektionen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Träger des Hepatitis-B-Virus oder HIV)
- BMI >30;
- Vorgeschichte einer hämatologischen Erkrankung, einschließlich Leukopenie, Thrombozytopenie oder Thrombozytose;
- Vorgeschichte einer allogenen Knochenmarktransplantation;
- Lange Rauchergeschichte; Hinweise auf bösartige Erkrankungen oder mangelnde Bereitschaft zur Teilnahme.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 60 mmHg-Gruppe
60 mmHg Kapseldruckausdehnung.
Dieser Druck hängt vom idealen Kapseldruck ab, der in früheren Studien angegeben wurde.
|
Mit einem selbstgebauten Gerät, bestehend aus einem federbelasteten Blutdruckmessgerät und einem Einweg-Dreiwegerohr, wird der Kapseldruck gemessen.
Erhöhung des Kapseldrucks auf 60 mmHg.
|
|
Experimental: 70 mmHg-Gruppe
70 mmHg Kapseldruckausdehnung.
Dieser Druckgradient hängt vom idealen Kapseldruck ab, der in früheren Studien angegeben wurde, und vom regulären Expansionsdruck in neueren Studien.
|
Mit einem selbstgebauten Gerät, bestehend aus einem federbelasteten Blutdruckmessgerät und einem Einweg-Dreiwegerohr, wird der Kapseldruck gemessen.
Erhöhung des Kapseldrucks auf 70 mmHg.
|
|
Experimental: 80 mmHg-Gruppe
80 mmHg Kapseldruckausdehnung.
Dieser Druckgradient hängt vom idealen Kapseldruck ab, der in früheren Studien angegeben wurde, und vom regulären Expansionsdruck in neueren Studien.
|
Mit einem selbstgebauten Gerät, bestehend aus einem federbelasteten Blutdruckmessgerät und einem Einweg-Dreiwegerohr, wird der Kapseldruck gemessen.
Erhöhung des Kapseldrucks auf 80 mmHg.
|
|
Experimental: 90 mmHg-Gruppe
90 mmHg Kapseldruckausdehnung.
Dieser Druckgradient hängt vom idealen Kapseldruck ab, der in früheren Studien angegeben wurde, und vom regulären Expansionsdruck in neueren Studien.
|
Mit einem selbstgebauten Gerät, bestehend aus einem federbelasteten Blutdruckmessgerät und einem Einweg-Dreiwegerohr, wird der Kapseldruck gemessen.
Erhöhung des Kapseldrucks auf 90 mmHg.
|
|
Experimental: 100 mmHg-Gruppe
100 mmHg Kapseldruckausdehnung.
Dieser Druckgradient hängt in neueren Untersuchungen vom regulären Expansionsdruck ab.
|
Mit einem selbstgebauten Gerät, bestehend aus einem federbelasteten Blutdruckmessgerät und einem Einweg-Dreiwegerohr, wird der Kapseldruck gemessen.
Erhöhung des Kapseldrucks auf 100 mmHg.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erweiterte Abnahmerate der Hautfluoreszenzintensität in der venösen Phase (Einheit pro Sekunde)
Zeitfenster: Ausgangswert bei Besuch 1 und Nachexpansion alle zwei Wochen im Follow-up.
|
Die Engress-Rate ist einer der erweiterten relativen quantitativen Indizes für die Hautperfusion der Indocyanin-Grün-SPY-Angiographie.
Es wird durch die SPY-Q-Analyse gewonnen, die den Fluss erweiterter Hautvenen darstellt.
|
Ausgangswert bei Besuch 1 und Nachexpansion alle zwei Wochen im Follow-up.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erweiterte Steigerungsrate der Hautfluoreszenzintensität in der arteriellen Phase (Einheit pro Sekunde)
Zeitfenster: Ausgangswert bei Besuch 1 und Nachexpansion alle zwei Wochen im Follow-up.
|
Die Eintrittsrate ist einer der erweiterten relativen quantitativen Indizes für die Hautperfusion der Indocyanin-Grün-SPY-Angiographie.
Es wird durch die SPY-Q-Analyse gewonnen, die den Fluss erweiterter Hautarterien darstellt.
|
Ausgangswert bei Besuch 1 und Nachexpansion alle zwei Wochen im Follow-up.
|
|
Erweiterter Anstieg der Hautfluoreszenzintensität in der arteriellen Phase (Einheit)
Zeitfenster: Ausgangswert bei Besuch 1 und Nachexpansion alle zwei Wochen im Follow-up.
|
Ingress ist einer der erweiterten relativen quantitativen Hautperfusionsindizes der Indocyaningrün-SPY-Angiographie.
Er wird durch die SPY-Q-Analyse ermittelt und stellt den absoluten Wert des erweiterten Anstiegs der Hautfluoreszenzintensität in der arteriellen Phase dar.
|
Ausgangswert bei Besuch 1 und Nachexpansion alle zwei Wochen im Follow-up.
|
|
Erweiterte Abnahme der Hautfluoreszenzintensität in der venösen Phase (Einheit)
Zeitfenster: Ausgangswert bei Besuch 1 und Nachexpansion alle zwei Wochen im Follow-up.
|
Engress ist einer der erweiterten relativen quantitativen Hautperfusionsindizes der Indocyaningrün-SPY-Angiographie.
Er wird durch die SPY-Q-Analyse ermittelt und stellt den absoluten Wert der erweiterten Abnahme der Hautfluoreszenzintensität in der venösen Phase dar.
|
Ausgangswert bei Besuch 1 und Nachexpansion alle zwei Wochen im Follow-up.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Qingfeng Li, MD; PhD, Shanghai Ninth People's Hospital, Affliated to Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- [2017]13
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .