Enoxaparin 20 mg versus 30 mg subkutan einmal täglich bei älteren Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion
Bewertung von Dosierungsstrategien zur nicht-chirurgischen venösen Thromboembolie-Prophylaxe: Enoxaparin 20 mg versus 30 mg subkutan einmal täglich bei älteren Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Beirut, Libanon
- LAU Medical Center-Rizk Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nicht chirurgische Patienten
- 70 Jahre oder älter
- Mit eingeschränkter Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance ≤ 35 ml/min)
- Erfordern einer pharmakologischen Thromboseprophylaxe
Ausschlusskriterien:
- Indikation für eine Behandlungsdosis einer gerinnungshemmenden Behandlung
- Knieoperation bzw. Hüftoperation innerhalb von 10 bis 35 Tagen
- Operation, Trauma, Hämodialyse, Peritonealdialyse oder Blutungen
- Geschichte der Heparin-induzierten Thrombozytopenie
- Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil des Studienmedikaments
- Patienten mit übermäßigem Blutungsrisiko, die nach ärztlicher Einschätzung oder aufgrund eines der 3 Hauptrisikofaktoren, einschließlich aktivem gastroduodenalem Ulkus, Blutung innerhalb der letzten drei Monate vor Krankenhauseinweisung oder einer Thrombozytenzahl von < 50.000, nicht für eine pharmakologische Thromboseprophylaxe in Frage kommen Blutplättchen/mm3
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Enoxaparin 20 mg
|
Enoxaparin 20 mg subkutan einmal täglich
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Enoxaparin 30 mg
|
Enoxaparin 30 mg subkutan einmal täglich.
Die Hälfte der abgestuften 60Mg/0.6Ml
Injektionsspritze verabreicht wird
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Spitzen-Anti-Xa-Spiegel
Zeitfenster: Tag 3 der Thromboseprophylaxe
|
Anti-Xa-Spitzenwerte, gemessen 4 Stunden nach Gabe der Enoxaparin-Dosis
|
Tag 3 der Thromboseprophylaxe
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Tal Anti-Xa-Spiegel
Zeitfenster: Tag 3 der Thromboseprophylaxe
|
Tal-Anti-Xa-Spiegel, die unmittelbar vor der dritten Gabe von Enoxaparin ermittelt wurden
|
Tag 3 der Thromboseprophylaxe
|
|
Blutungen nach den GUSTO-Blutungskriterien.
Zeitfenster: Blutungen innerhalb von 30 Tagen werden von der Randomisierung bis zum Datum der Blutung oder dem Datum der Entlassung bewertet, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Blutungen innerhalb von 30 Tagen werden von der Randomisierung bis zum Datum der Blutung oder dem Datum der Entlassung bewertet, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
|
|
Objektiv bestätigte symptomatische oder asymptomatische venöse Thromboembolie (VTE), einschließlich sowohl tiefer Venenthrombose (TVT) als auch Lungenembolie (LE).
Zeitfenster: Venöse Thromboembolien (VTE) innerhalb von 30 Tagen werden von der Randomisierung bis zum Datum der VTE oder dem Datum der Entlassung bewertet, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Diagrammdokumentation einer objektiv erkannten DVT entweder durch bilaterale Venographie oder Duplex-Ultraschall, während PE-Erkennung durch kontrastverstärkte Computertomographie (CT-Scan) oder Magnetresonanztomographie (MRT) erfolgt.
|
Venöse Thromboembolien (VTE) innerhalb von 30 Tagen werden von der Randomisierung bis zum Datum der VTE oder dem Datum der Entlassung bewertet, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Nibal R Chamoun, PharmD, Lebanese American University
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Embolie und Thrombose
- Niereninsuffizienz
- Thromboembolie
- Venöse Thromboembolie
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Antikoagulanzien
- Enoxaparin
- Enoxaparin-Natrium
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- LAU.SOP.NC1.25/Jun/2015
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Nierenfunktionsstörung
-
NCT04745546UnbekanntGuos viszerale Arterienrekonstruktion: Die erste Studie am Menschen zum WeFlow-JAAA-StentgraftsystemJuxta Renal Abdominal Aortenaneurysma ohne Ruptur
-
NCT06834607RekrutierungAortenaneurysma | Komplexe Aortenaneurysmen | Juxta Renal Abdominal Aortenaneurysma ohne Ruptur
-
NCT06077747RekrutierungChronischer Kopfschmerz | Nussknacker-Syndrom, Nieren | Nussknacker-Phänomen, Renal
-
NCT06339138Aktiv, nicht rekrutierendKlarzelliges Nierenzellkarzinom | Urothelkarzinom | Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nieren-Onkozytom | Klarzelliger papillärer Nierentumor
-
NCT03635892Aktiv, nicht rekrutierendChromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Fortgeschrittenes oder metastasiertes nicht-klarzelliges Nierenzellkarzinom | Fumarathydratase-defizientes Nierenzellkarzinom | Succinat-Dehydrogenase-defizientes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma
-
NCT04413123Aktiv, nicht rekrutierendNierenzellkarzinom | Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma | Translokation Nierenzellkarzinom | Nicht resezierbares fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom | Metastasierendes Ncc-Nierenzellkarzinom
-
NCT03889236AbgeschlossenStörungen des Glukosestoffwechsels | Nierenerkrankungen | Diabetes Mellitus | Diabetische Nephropathien | Albuminurie | Mikroalbuminurie | Typ 2 Diabetes mellitus | Diabetische Nephropathie Typ 2 | Diabetische Komplikationen Renal | Süd asiatisch
-
NCT06147232Noch keine RekrutierungHypoxie | Diabetes mellitus, Typ 1 | Diabetische Nephropathien | Albuminurie | Nephropathie | Diabetische Komplikationen Renal | Diabetische Komplikationen Herz-Kreislauf
Klinische Studien zur Enoxaparin 20 mg/0,2 ml Fertigspritze
-
NCT03083704Abgeschlossen