- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03158792
Enoxaparin 20 mg versus 30 mg subkutan einmal täglich bei älteren Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion
8. September 2017 aktualisiert von: Nibal Chamoun, Lebanese American University
Bewertung von Dosierungsstrategien zur nicht-chirurgischen venösen Thromboembolie-Prophylaxe: Enoxaparin 20 mg versus 30 mg subkutan einmal täglich bei älteren Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion
Dies ist eine klinische Studie mit nicht chirurgischen Patienten im Alter von 70 Jahren oder älter mit eingeschränkter Nierenfunktion, die während des Krankenhausaufenthalts eine pharmakologische Vorbeugung gegen venöse Thromboembolien erfordern.
Die Patienten erhalten randomisiert entweder 20 mg oder 30 mg Enoxaparin.
Beide Dosierungsschemata von Enoxaparin sind in verschiedenen Ländern zur Thromboseprophylaxe bei eingeschränkter Nierenfunktion zugelassen.
Daher zielt diese Studie darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit von Enoxaparin 20 mg gegenüber 30 mg subkutan täglich zu bewerten, indem die Anti-Xa-Spiegel, Thrombosen und Blutungsereignisse verglichen werden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
32
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Beirut, Libanon
- LAU Medical Center-Rizk Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
70 Jahre und älter (OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nicht chirurgische Patienten
- 70 Jahre oder älter
- Mit eingeschränkter Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance ≤ 35 ml/min)
- Erfordern einer pharmakologischen Thromboseprophylaxe
Ausschlusskriterien:
- Indikation für eine Behandlungsdosis einer gerinnungshemmenden Behandlung
- Knieoperation bzw. Hüftoperation innerhalb von 10 bis 35 Tagen
- Operation, Trauma, Hämodialyse, Peritonealdialyse oder Blutungen
- Geschichte der Heparin-induzierten Thrombozytopenie
- Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil des Studienmedikaments
- Patienten mit übermäßigem Blutungsrisiko, die nach ärztlicher Einschätzung oder aufgrund eines der 3 Hauptrisikofaktoren, einschließlich aktivem gastroduodenalem Ulkus, Blutung innerhalb der letzten drei Monate vor Krankenhauseinweisung oder einer Thrombozytenzahl von < 50.000, nicht für eine pharmakologische Thromboseprophylaxe in Frage kommen Blutplättchen/mm3
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Enoxaparin 20 mg
|
Enoxaparin 20 mg subkutan einmal täglich
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Enoxaparin 30 mg
|
Enoxaparin 30 mg subkutan einmal täglich.
Die Hälfte der abgestuften 60Mg/0.6Ml
Injektionsspritze verabreicht wird
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Spitzen-Anti-Xa-Spiegel
Zeitfenster: Tag 3 der Thromboseprophylaxe
|
Anti-Xa-Spitzenwerte, gemessen 4 Stunden nach Gabe der Enoxaparin-Dosis
|
Tag 3 der Thromboseprophylaxe
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Tal Anti-Xa-Spiegel
Zeitfenster: Tag 3 der Thromboseprophylaxe
|
Tal-Anti-Xa-Spiegel, die unmittelbar vor der dritten Gabe von Enoxaparin ermittelt wurden
|
Tag 3 der Thromboseprophylaxe
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|
Blutungen nach den GUSTO-Blutungskriterien.
Zeitfenster: Blutungen innerhalb von 30 Tagen werden von der Randomisierung bis zum Datum der Blutung oder dem Datum der Entlassung bewertet, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Blutungen innerhalb von 30 Tagen werden von der Randomisierung bis zum Datum der Blutung oder dem Datum der Entlassung bewertet, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Objektiv bestätigte symptomatische oder asymptomatische venöse Thromboembolie (VTE), einschließlich sowohl tiefer Venenthrombose (TVT) als auch Lungenembolie (LE).
Zeitfenster: Venöse Thromboembolien (VTE) innerhalb von 30 Tagen werden von der Randomisierung bis zum Datum der VTE oder dem Datum der Entlassung bewertet, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Diagrammdokumentation einer objektiv erkannten DVT entweder durch bilaterale Venographie oder Duplex-Ultraschall, während PE-Erkennung durch kontrastverstärkte Computertomographie (CT-Scan) oder Magnetresonanztomographie (MRT) erfolgt.
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Venöse Thromboembolien (VTE) innerhalb von 30 Tagen werden von der Randomisierung bis zum Datum der VTE oder dem Datum der Entlassung bewertet, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Nibal R Chamoun, PharmD, Lebanese American University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
24. Oktober 2015
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
13. Juli 2017
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
13. Juli 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. April 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Mai 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
18. Mai 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
11. September 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. September 2017
Zuletzt verifiziert
1. September 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Embolie und Thrombose
- Niereninsuffizienz
- Thromboembolie
- Venöse Thromboembolie
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Antikoagulanzien
- Enoxaparin
- Enoxaparin-Natrium
Andere Studien-ID-Nummern
- LAU.SOP.NC1.25/Jun/2015
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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