PGE1 verbessert die koronare Mikrozirkulationsstörung bei Patienten mit CAD und Diabetes
Eine randomisierte, offene Single-Center-Studie mit Lipo-Prostaglandin E1 verbessert die koronare Mikrozirkulationsstörung bei Patienten mit ischämischer Herzkrankheit in Kombination mit Diabetes mellitus
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten geben ihre schriftliche Einwilligung, nachdem sie ausreichend über die Teilnahme an dieser klinischen Studie informiert wurden
- Patienten im Alter zwischen 35 und 70 Jahren, keine Einschränkung hinsichtlich des Geschlechts
- Patienten mit erheblicher koronarer Herzkrankheit und keine Notwendigkeit einer PCI: 50–70 % Lumenstenose, bestimmt durch diagnostische Koronarangiographie, und Stenose der linken Hauptkoronararterie weniger als 50 %; Keine Vorgeschichte von Revaskularisierungsverfahren
- MPRI<2,0
- Typ-2-DM-Patienten mit glykosyliertem Hämoglobinspiegel > 7 %
- Alle Patienten waren PGE1-naiv, d. h. sie erhielten in den letzten 12 Monaten mehr als 7 Tage lang keine PGE1-Therapie
- Der Bluthochdruck blieb in den letzten 3 Monaten stabil, bei Patienten mit kontrolliertem Blutdruck: SBP < 160 mmHg und DBP < 95 mmHg
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Allergie gegen PGE1 in der Vorgeschichte oder einer Vorgeschichte mit PGE1-Behandlung.
- Vorgeschichte von Revaskularisierungsverfahren vor: PCI oder CABG
- Patienten mit implantiertem Herzschrittmacher oder ICD, ventrikulärem Unterstützungsgerät und intraaortaler Ballon-Gegenpulsationspumpe
- Patienten, bei denen ein Myokardinfarkt aufgetreten ist
- Patienten mit schwerer systolischer linksventrikulärer Funktionsstörung: Echokardiographie EF<25 %
- Klaustrophobie
- Patienten, die Insulinpumpen verwendeten
- SBP <90 mmHg
- Chronisches Nierenfunktionsversagen: Kreatininspiegel >2,5 mg/dl oder 221 umol/l
- Patienten mit schwerer oder häufiger Arrhythmie, Vorhofflimmern, häufiger ventrikulärer vorzeitiger Kontraktion, Sick-Sinus-Syndrom, atrioventrikulärem Block zweiten oder dritten Grades
- Vorherige nichtkardiale Erkrankung mit geschätzter Lebenserwartung <2 Jahre
- Frauen, die schwanger sind, stillen oder möglicherweise im Studienzeitraum schwanger sind
- Es ist nicht möglich, eine Einverständniserklärung abzugeben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlungsgruppe
In der Behandlungsgruppe erhielten die Patienten 7 Tage lang eine konventionelle Therapie plus 10 μg Lipo-PGE1 einmal täglich als intravenöse Injektion;
|
Die Patienten erhielten 7 Tage lang eine konventionelle Therapie plus 10 μg Lipo-PGE1 einmal täglich als intravenöse Injektion
Andere Namen:
|
|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
In der Kontrollgruppe erhielten die Patienten nur eine konventionelle Therapie.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Myokardialer Perfusionsreserveindex (MPRI)
Zeitfenster: 1 Woche
|
1 Woche
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Koronare Krankheit
- Herzkrankheiten
- Koronare Herzkrankheit
- Myokardischämie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Urologische Wirkstoffe
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
- Purinerge P2-Rezeptorantagonisten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Clopidogrel
- Hypoglykämische Mittel
- Alprostadil
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- TJH-CV-Lipo-PGE1-1
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Lipo-PGE1
-
NCT02628106Abgeschlossen
-
NCT01245855UnbekanntPerkutane Koronarintervention | Prostaglandin E1
-
NCT02483533Beendet
-
NCT00918814AbgeschlossenReduzierung des subkutanen Fettgewebes
-
NCT00954057Abgeschlossen
-
NCT02397525UnbekanntZentrale Bauchwölbung
-
NCT04805424ZurückgezogenHaut; Überschuss
-
NCT01096979AbgeschlossenSubkutane abdominale Adipositas
-
NCT00121758Abgeschlossen