Wirksamkeitsanalyse des Vergleichs der CAMS(Chinesische Akademie der Medizinischen Wissenschaften)-2005-Studie und der CAMS-2009-Studie für pädiatrische akute myeloische Leukämie
Wirksamkeitsanalyse des Vergleichs der CAMS-2005-Studie und der CAMS-2009-Studie für pädiatrische akute myeloische Leukämie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Tianjin Municipality
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Tianjin, Tianjin Municipality, China, 300020
- InstituteHBDH
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- neu diagnostizierte AML
Ausschlusskriterien:
- Kinder mit Down-Syndrom und akuter promyelozytärer Leukämie (APL)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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CAMS-2005-Studie
Der Induktionskurs bestand aus Daunorubicin (DNR) + Cytarabin (Ara-C) oder Homoharringtonin (HHT) + Ara-C oder HHT + DNR + Ara-C.
Nach vollständiger Remission (CR) folgen 5 Konsolidierungskurse.
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CAMS-2009-Studie
Der Induktionskurs bestand aus MAE (Mitoxantron + Cytarabin + Etoposid) oder IAE (Idamycin + Cytarabin + Etoposid).
In der Konsolidierungstherapie wurden risikostratifizierte Therapie und dosisdichte intensive Chemotherapie angewendet.
Nach dem zweiten Therapiekurs wurden Patienten in Remission in drei Risikogruppen stratifiziert: Niedrigrisiko-Kinder wurden als solche mit t(8;21) und einer weißen Blutkörperchenzahl unter 50.000/L, inv(16) oder einem Alter unter 2 Jahren ohne Hochrisikofaktoren definiert; Hochrisiko-Kinder waren solche mit CR nach Konsolidierungskurs 1 oder Induktion C oder mit Anomalien von Monosomie 7, 5q-, t(16;21), t(9;22) (Philadelphia-Chromosom [Ph1]); Intermediärrisiko-Kinder waren solche, die weder der Niedrigrisiko- noch der Hochrisikogruppe angehörten.
Hämatopoetische Stammzelltransplantation (HSCT) wurde nur für rückfällige Patienten in der zweiten CR indiziert.
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Dosis-dichte intensive Chemotherapie und hohe Dosis Ara-C in der Konsolidierungstherapie.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Vom Datum der Diagnosestellung bis zum Datum des Todes aus jeglicher Ursache, bewertet über bis zu 60 Monate
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Gesamtüberleben
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Vom Datum der Diagnosestellung bis zum Datum des Todes aus jeglicher Ursache, bewertet über bis zu 60 Monate
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ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: Vom Datum der Diagnose bis zum Datum des ersten Rückfalls oder dem Datum des Todes aus jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 60 Monate
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ereignisfreies Überleben
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Vom Datum der Diagnose bis zum Datum des ersten Rückfalls oder dem Datum des Todes aus jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 60 Monate
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komplette Remission (CR)
Zeitfenster: während der Studiendauer, durchschnittlich 1 Jahr
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weniger als 5% Blasten im Knochenmarkausstrich und das Fehlen einer extramedullären Beteiligung (EMI)
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während der Studiendauer, durchschnittlich 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Zhu Xiaofan, Institute of Hematology & Blood Disease Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- RE2016001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Risikostratifizierte Therapie
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NCT05977452Abgeschlossen
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NCT03585660Rekrutierung
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NCT05487482Aktiv, nicht rekrutierend
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NCT05438615Abgeschlossen
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NCT06955962Anmeldung auf Einladung
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NCT06256939Abgeschlossen
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NCT04047147UnbekanntHerz-Kreislauf-Erkrankungen
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NCT07322731RekrutierungFrühgeborene | Schlafqualität | Vitalfunktionen | NICU | İnfant Stress | Säuglingskomfort