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Verhinderung von Selbstmord (PARS) Sucht im Zusammenhang mit Sucht im Zusammenhang mit dem Selbstmord (PARS) (PARS)

24. Juli 2025 aktualisiert von: Kate Comtois, University of Washington

Verhinderung von Selbstmord (PARS) - kontrollierter Studie zur sekundären Selbstmordprävention

Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Nützlichkeit des NIDA-Programms für National Institute on Drug Missuse (NIDA) des Ermittlers zu bewerten, das "Selbstmordprogramm" (Sucht im Zusammenhang mit Sucht im Zusammenhang mit Sucht im Zusammenhang mit Sucht im Zusammenhang "(" PARS-Design "(NOVE) entwickelt wurde, um PARs als ausgewähltes Präventionsprogramm zu erhöhen, um die Hilfe zu erhöhen, die die Hilfe bei Kunden in der Gemeinde-Suchtbehandlung bei der Behandlung von Gemeinschaften erhöhen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Studien zeigen, dass Selbstmord und Selbstmordverhalten in hohem Maße mit Substanzstörungen (SUDs) zusammenhängen. Jüngste Überprüfungen ergeben, dass das Selbstmordrisiko für Personen, die mehrere Drogen, Drogen und Alkoholkonsumstörungen anwenden, 10-17-mal höher sind. SUDS hängen auch mit Selbstmordgedanken und Selbstmordversuchen zusammen. Klienten, die für Alkoholbehandlung zugelassen wurden, berichten über eine viel höhere Rate an Selbstmordversuchen für Lebenszeit (40-43%) als eine national repräsentative Stichprobe von Erwachsenen (4,6%). Darüber hinaus zeigen prospektive Daten, dass Personen in der Suchtbehandlung im Vergleich zu denjenigen, die nicht in der Behandlung nicht in der Behandlung sind, die Wahrscheinlichkeit eines Selbstmordversuchs über fünf Jahre hatten, was die Suchtbehandlung als wichtige Chancen für die Einführung von Strategien zur Selbstmordprävention betonte.

Basierend auf den Richtlinien der Stufe I für die Entwicklung und Anpassung von Verhaltensinterventionen und Informationen aus einem Behandlungsverbesserungsprotokoll (TIP50) für Suizid und Sucht (TIP50) von Drogenmissbrauch und psychischem Gesundheitswesen (SAMHSA).

Um die Implementierungswahrscheinlichkeit zu maximieren, wurde Pars als ein Community-freundliches Programm mit einem Team von Community-Partnern (d. H. Administratoren, Berater, Kunden) entwickelt, die über den Umfang, die Dauer und den Ansatz beraten. Gemeindevorsteher überprüften die Pars während seiner Entwicklung und Pilottests wurden in ihren Gemeindebehandlungsumgebungen durchgeführt. Daher basiert Pars gleichzeitig auf der evidenzbasierten Praxis und den Zielen und Bedürfnissen von Gemeinschaftsbehandlungseinrichtungen. Wichtig ist, dass Pars ein ausgewähltes Präventionsprogramm ist und keine Intervention zur Selbstmörder an Se-It für alle Kunden in der Suchtbehandlung als Standardbestandteil der Versorgung ausgelegt ist. Das Ziel von Pars ist eine verstärkte Hilfe bei der Suche nach Suchtbehandlungskunden sowie von Freunden und der Familie von Kunden, wenn sie selbst selbstmörderisch werden. Die Bereitstellung von Hilfe führt zu einer Pflege, die Selbstmord angehen und beheben kann. Pars ist das einzige veröffentlichte ausgewählte Präventionsprogramm für diese Hochrisikopopulation.

Pars ist ein psychoedukationales Programm, das als ein einziges dreistündiges Modul unterrichtet wird, das in ein standardmäßiges Gruppentherapie-orientiertes intensives Ambulant (IOP) integriert ist, der häufigsten Form der Behandlung mit Gemeinschaftssucht. Die Pilottests von Pars in drei Gemeinschaftsbehörden zeigten einen signifikanten Anstieg der genauen Informationen über Selbstmord und Verringerung der schlecht angepassten Einstellungen gegenüber Selbstmord. Diese Änderungen bei der Nachintervention wurden nach 1-monatiger Follow-up beibehalten. Noch überzeugender, 1-monatige Follow-up-Bewertungen zeigten, dass sich die Wahrscheinlichkeit einer positiven Hilfe für die Selbstmordversuche im Vergleich zum Monat zuvor für den Monat nach den Pars verdoppelte. Kunden baten Selbstmordfreunde (von 9% auf 22%) und Familie (9% bis 17%) erheblich häufiger, um Hilfe zu suchen und sich selbst zu helfen (4% bis 9%).

Angesichts dieser vielversprechenden Ergebnisse im Stadium III schlagen wir eine vollständige Studie zur Effektivität von Stadium III mit Pars im Vergleich zu Behandlungs-As-usual (TAU) mit einem Stufenkeildesign vor, wobei 900 Kunden an 15 Community-Suchtbehandlungsstellen eingeschrieben sind. Wir werden nach der Intervention und bei 1, 3 und 6 Monaten Follow-up erfassen. Wir schlagen die folgenden Forschungsziele vor:

Ziel 1: Vergleichen Sie die Wirksamkeit von IOP, die Pars mit Tau integrieren, um die Überzeugungen über Selbstmord und Selbstmordprävention zu verändern.

Hypothese 1A: Kunden, die Pars erhalten, werden genauere Informationen über Selbstmord kennen.

Hypothese 1B: Klienten, die Pars erhalten, haben weniger schlecht angepasste Einstellungen zu Selbstmord.

AIM 2: Vergleichen Sie die Effektivität von IOP, die Pars mit Tau integrieren, um das Verhalten der Hilfesuche für Kunden und für Freunde der Kunden oder Familiengefahr von Selbstmord zu erhöhen.

Hypothese 1C: Kunden, die Pars erhalten

AIM 3: Bewerten Sie, ob Änderungen der Überzeugungen zu Selbstmord und Selbstmordprävention in Bezug auf Warnzeichen für Selbstmord, einschließlich Sucht, Vergiftung und Rückfall, sowie Überzeugungen, dass Selbstmord vermeidbar ist, wenn Maßnahmen ergriffen werden-sind mögliche Mechanismen, durch die PARs das Hilfsfassungsverhalten erhöht.

Hypothese 2: Die Auswirkung von Pars gegen Tau auf Änderungen der Hilfesuche wird durch verbesserte Informationen und Einstellungen vermittelt.

Explorationsziel 4: Bewerten Sie mögliche Dosisauswirkungen der Pars-Verabreichung auf Klinikebene, so dass die Ergebnisse der Teilnehmer die längeren Pars in Kliniken verbessern.

Erkundungsziel 5: Vergleichen Sie die Auswirkungen von Pars mit Tau auf die Selbstmord- und Substanzkonsum der Kunden in der Nachbeobachtungszeit.

Durch die Integration von Pars in die Behandlung von IOP-Gruppen sind die Behandlungsbehörden in der Gemeinde in einer einzigartigen Position, um als wichtige Akteure in der nationalen Strategie zur Selbstmordprävention zu fungieren, indem sie Informationen zur Selbstmordprävention bereitstellen, die Einstellungen in Bezug auf Selbstmord verbessern und die Fähigkeiten der Hilfe für eine der am stärksten gefährdeten Bevölkerungsgruppen für Selbstmord erhöhen. Dieser Vorschlag ist in seinem Fokus, die Entwicklung von Pars in Gemeinschaftsumgebungen sowie die Verwendung eines gestuften Keildesigns innovativ.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

906

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Washington
      • Auburn, Washington, Vereinigte Staaten, 98002
        • Lakeside-Milam
      • Edmonds, Washington, Vereinigte Staaten, 98026
        • Lakeside-Milam
      • Everett, Washington, Vereinigte Staaten, 98201
        • Evergreen Recovery Centers
      • Everett, Washington, Vereinigte Staaten, 98204
        • Lakeside-Milam
      • Gig Harbor, Washington, Vereinigte Staaten, 98335
        • Olalla Recovery Centers
      • Issaquah, Washington, Vereinigte Staaten, 98027
        • Lakeside-Milam
      • Kirkland, Washington, Vereinigte Staaten, 98033
        • Lakeside-Milam
      • Lakewood, Washington, Vereinigte Staaten, 98499
        • Northwest Integrated Health
      • Lynnwood, Washington, Vereinigte Staaten, 98036
        • Evergreen Recovery Centers
      • Puyallup, Washington, Vereinigte Staaten, 98371
        • Lakeside-Milam
      • Puyallup, Washington, Vereinigte Staaten, 98374
        • Northwest Integrated Health
      • Renton, Washington, Vereinigte Staaten, 98055
        • Lakeside-Milam
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98102
        • Lakeside-Milam
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
        • THS
      • Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98405
        • Lakeside-Milam
      • Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98406
        • Northwest Integrated Health

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Eingeschriebener Kunden in eine der Gemeinschaftsbehandlungseinstellungen
  2. Über 18 Jahre alt (kein maximales Alter)
  3. Fähigkeit, geschriebene und gesprochene Englisch zu verstehen

Ausschlusskriterien:

1. Jede klinische medizinische/psychiatrische Erkrankung, Schwere dieser Erkrankung oder Lebenssituation, die nach Meinung der Berater oder Dr. Comtois oder Ries würden eine sichere und freiwillige Studienbeteiligung beeinträchtigen (z. B. Psychose, Sorgerechtskonflikt). Es wird erwartet, dass dies ein seltener Umstand ist und vor der Einstellungssitzung bekannt sein wird. Wenn ein Berater nicht möchte, dass jemand beteiligt ist, wird dies nicht der Fall sein. Wenn sich der Berater nicht sicher ist, erleichtern Dr. Comtois oder Ries die Entscheidung mit dem Berater im Voraus, um die Entscheidung zu unterstützen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Behandlung wie gewohnt
Intensive Ambulanzprogramm (IOP) Suchtbehandlung
Intensives Ambulanzprogramm (IOP) Substanzmissbrauchsgruppensitzung, der sich auf Depressionen, Trauer oder Verwaltung von Emotionen konzentriert. Das ortsspezifische Sitzungsthema ist das, was dieser IOP normalerweise vor Beginn des Studiums von Agentur-Leads ausgewählt hat und wurde.
Experimental: Experimental
Sekundärpräventionsintervention (PARS) plus Behandlung wie gewohnt
Pars ist ein Modul, das für eine einzelne Sitzung eines intensiven ambulanten Programms (IOP) mit einer bestimmten Kombination aus didaktischen Präsentationen und Gruppendiskussionen entwickelt wurde. Pars -Themen umfassen: Ziele und Ziele; Selbstmordübersicht; Der starke Zusammenhang zwischen Sucht und Selbstmord; Selbstmordmythen und Fakten; Gemeinsame Auslöser von Selbstmordgedanken und Verhaltensweisen; Warnzeichen von Selbstmord; Selbstmordrisikofaktoren; Selbstmordschutzfaktoren; Wie Sie Sucht im Zusammenhang mit Selbstmord verhindern können; Aktionsschritte, die Sie unternehmen müssen, wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, selbstmörderisch wird

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pars hilfsuchende Skala
Zeitfenster: Sechs Monate
Die PARS-Hilfsuchskala besteht aus 4 Elementen, die das durchsuchende Verhalten von Hilfsmitteln im Zusammenhang mit Selbstmordgedanken oder Gefühlen (z. B. als Krise/Selbstmord-Hotline bezeichnen) für unser Pilotversuch22 basierend auf früheren Suizidpräventionsprogrammen entwickelt werden. Die Teilnehmer berichteten über die Häufigkeit der Hilfe in der Vergangenheit, in dem sich selbst oder andere, einschließlich Freunde und Familienmitglieder, von "Never" (= 0) bis "mehr als dreimal" (= 4) bei der Suche nach Hilfe in der vergangenen Monate berichteten. Die Antworten wurden summiert, um eine Punktzahl von 0 auf 16 mit höheren Zahlen zu erstellen, was auf das bessere Ergebnis einer erhöhten Hilfesuchung hinweist.
Sechs Monate
Pars Selbstmordwissenskala
Zeitfenster: Sechs Monate
Die Selbstmordwissenschaftskala von Pars ist eine 11-Punkte-Maßnahme, die aus der Selbstmordversuche (SSPS) der Selbstmordverhütung von Mitarbeitern angepasst ist, die das sachliche Verständnis des Selbstmordes bewertet und dem Inhalt von Pars genau zugeordnet ist. Die korrekten Antworten wurden summiert, um eine Punktzahl von 0 bis 11 zu erzielen, wobei höhere Punktzahlen das bessere Ergebnis von größerem Selbstmordwissen darstellen.
Sechs Monate
Pars Attitude Scale
Zeitfenster: Sechs Monate
Die PARS -Einstellungsskala, die aus der Selbstmordverhütung der Mitarbeiter (SSPS) angepasst ist, besteht aus 6 Punkten, die schlecht anpassende Einstellungen zu Selbstmordstigma und Prävention bewerten. Die Antworten auf einer 5-Punkte-Skala von "stark nicht zustimmen" (= 1) auf "stark zustimmen" (= 5) wurden summiert, um eine Punktzahl von 6 bis 30 zu erzielen, bei der niedrigere Punktzahlen ein besseres Ergebnis hinweisen.
Sechs Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Selbstmordverhaltensfragebogen - überarbeitet
Zeitfenster: Sechs Monate
Der Fragebogen für Suizidverhalten - Überarbeitet werden seit der letzten Bewertung Selbstmordversuche, Ideen, Kommunikation und Absicht bewertet. Gesamtpunktzahl mit höherem Hinweis auf das schlechtere Ergebnis des Selbstmordrisikos vom niedrigsten (3) bis zum höchsten (18); nicht klinischer Grenzwert 7 und höher
Sechs Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Katherine Anne Comtois, PhD, MPH, University of Washington

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Oktober 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Mai 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. Mai 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Mai 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • STUDY00001966
  • 1R01DA041486-01A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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