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Die Assoziation zwischen Herpes-simplex-Viren und Autismus

6. Juni 2017 aktualisiert von: Khalaf A Sayed, Assiut University

Die Assoziation zwischen Herpes-Simplex-Viren (Typ Eins und Zwei) und Autismus-Spektrum-Störungen

Autismus-Spektrum-Störungen sind tiefgreifende Entwicklungsstörungen, die autistische Störung, Asperger-Störung und tiefgreifende Entwicklungsstörung umfassen – nicht anders angegeben. Sie sind durch stereotypes Verhalten, variable Defizite in der Sprache und den sozialen Fähigkeiten und eine breite Palette anderer Verhaltensprobleme gekennzeichnet. Autismus-Spektrum-Störungen manifestieren sich während der Kindheit und mindestens 30 Prozent zeigen sich mit plötzlicher klinischer Regression der Entwicklung im Alter von etwa drei Jahren.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

In den letzten zwanzig Jahren gab es einen beeindruckenden Anstieg von Autismus-Spektrum-Störungen mit aktuellen Prävalenzschätzungen von etwa eins zu hundert Kindern.

Herpes-simplex-Virus-Enzephalitis ist die Hauptursache für sporadische, nicht epidemische Enzephalitis bei Kindern und Erwachsenen in den Vereinigten Staaten. Es handelt sich um eine akute nekrotisierende Infektion, die im Allgemeinen den frontalen und/oder temporalen Kortex und das limbische System betrifft und über die Neugeborenenzeit hinaus fast immer durch das Herpes-simplex-Virus vom Typ an verursacht wird.

Die Ätiologie des Autismus ist unbekannt; Daten deuten darauf hin, dass Autismus aus mehreren Ätiologien mit genetischen und umweltbedingten Beiträgen resultiert. Eine vorgeschlagene Ätiologie für Autismus ist eine sehr frühe Virusinfektion in der Entwicklung. Der Mechanismus, durch den eine Virusinfektion zu Autismus führen kann, sei es durch eine direkte Infektion des Zentralnervensystems, durch eine Infektion an anderer Stelle im Körper, die als Auslöser für eine Erkrankung im Zentralnervensystem fungiert, durch eine Veränderung der Immunantwort der Mutter oder Nachkommen, oder durch eine Kombination davon, ist noch nicht bekannt.

Viele enzephalitische Patienten hatten eine Beteiligung des Temporallappens. Autismus resultiert aus Neuropathologie in Bezug auf die Schläfenlappen. Sie spekulieren, dass Unterschiede im Ausmaß und in den Neuropathologien der Temporallappen zur Heterogenität von Autismus beitragen. Außerdem können Herpesviren während Infektionen eine Vielzahl entzündungsfördernder Zytokine induzieren, zusammen mit erhöhtem Interferon im Gehirn während einer Herpes-simplex-Virus-Enzephalitis.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre bis 1 Jahr (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Kinder, die an Autismus-Spektrum-Störungen unterschiedlichen Grades leiden und das Assuit University Children Hospital besuchen, und die gleiche Anzahl gesunder Kinder gleichen Alters und Geschlechts als Kontrolle.

Alter zwischen sechs Monaten und fünf Jahren

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Kinder, die an Autismus-Spektrum-Störungen leiden.
  2. Alter zwischen sechs Monaten und fünf Jahren

Ausschlusskriterien:

  1. Genetische Störungen.
  2. Vorgeschichte einer Stoffwechsel- oder neurodegenerativen Erkrankung.
  3. Grobe motorische Verzögerung.
  4. Audiologische Probleme.
  5. Mentale Behinderung.
  6. Andere psychiatrische Probleme.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Querschnitt

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Fallgruppe
Kinder, die an Autismus-Spektrum-Störungen unterschiedlichen Grades leiden und im Alter zwischen sechs Monaten und fünf Jahren das assiut University Children Hospital besuchen.
Blutproben werden gesammelt und auf Antikörper gegen Herpes-simplex-Viren (Typ 1 und 2) durch einen empfindlichen enzymgebundenen Immunosorbent-Assay und eine quantitative Polymerase-Kettenreaktion analysiert.
Kontrollgruppe
Gesunde Kinder gleichen Alters und Geschlechts.
Blutproben werden gesammelt und auf Antikörper gegen Herpes-simplex-Viren (Typ 1 und 2) durch einen empfindlichen enzymgebundenen Immunosorbent-Assay und eine quantitative Polymerase-Kettenreaktion analysiert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beziehung zwischen Infektionen mit Herpes-simplex-Viren und Entwicklung von Autismus.
Zeitfenster: 12 Monate
Nachweis des Herpes-simplex-Viren-Antikörpertiters durch empfindlichen enzymgebundenen Immunosorbent-Assay und Nachweis des Herpes-simplex-Viren-Titers durch quantitative Polymerase-Kettenreaktion
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. August 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Juni 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HA

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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