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Verwendung von Hyaluronsäure-Hydrodissektion bei idiopathischem Karpaltunnelsyndrom, geführt durch eine Ultraschallstudie

16. März 2019 aktualisiert von: Manal Hassanien, Assiut University

Anwendung der Hyaluronsäure-Injektion bei der Behandlung des idiopathischen Karpaltunnelsyndroms im Vergleich zur sonographisch geführten Corticosteroid-Injektion

Das Karpaltunnelsyndrom (CTS) ist das häufigste Kompressionssyndrom an den oberen Extremitäten, das CTS ist durch typische anatomische Veränderungen gekennzeichnet, die wahrscheinlichste Schwellung des N. medianus im proximalen Teil des CT.

Die lokale Infiltration von Kortikosteroiden führt leicht zu einer Atrophie des Nervus medianus, subkutanem Fettgewebe und systematischen Komplikationen. Die Entscheidung über die chirurgische Behandlung wird immer vom Patienten getroffen, der die Operation manchmal aus psychologischen oder medizinischen Gründen verschieben oder vermeiden möchte. Es wäre interessant, wenn Injektion von niedermolekularem Natriumhyaluronat wird als alternative konservative Behandlung von CTS verwendet. Diese Studie zielt darauf ab, zu untersuchen, ob und in welchem ​​Umfang eine Hydrodissektion mit 1% Lidocain, gefolgt von einer Injektion von Natriumhyaluronat, im Vergleich zu 1% Lidocain, gefolgt von einer Injektion von 40 mg Triamcinolonacetonid, unter Ultraschallkontrolle durchgeführt wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

60 CT-Patienten, blind aufgeteilt in zwei Gruppen. Beide werden einer Hydrodissektion des N. medianus unter Verwendung von 1% Lidocain unterzogen, gefolgt von einer Gruppe-I-Injektion von Natriumhyaluronat und einer Gruppe-II-Injektion von 40 mg Triamcinolonacetonid, unter Ultraschallführung. VAS-Basisstudie zu Schmerzen und Nervenleitung, Patientenzufriedenheit und Therapiedauer werden in der 2. Woche, 3. und 6. Monat nach dem Eingriff bestimmt. US-Messungen der medianen Querschnittsfläche (CSA) im CT-Einlass werden vor und nach dem Eingriff im 6. Monat verglichen und verwenden NCS-Ergebnisse als diagnostischen Goldstandardtest.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

80

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Assiut, Ägypten
        • Assiut governorate

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit leichtem oder mittelschwerem Karpaltunnel, der durch eine Nervenleitungsstudie diagnostiziert wurde

Ausschlusskriterien:

  • sekundärer Karpaltunnel für Patienten mit anderen Erkrankungen und peripherer Neuropathie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ultraschallgeführtes Natriumhyaluorinat
Hydrodissektion des Nervus medianus mit 1% Lidocain, gefolgt von einer ultrasonographisch geführten Injektion von niedermolekularem Natriumhyaluronat (Hyalgan).
N. medianus bei CTS-Hydrodissektion unter Verwendung von 1% Lidocain, gefolgt von einer Injektion von Natriumhyaluronat, geführt durch Ultraschall
Andere Namen:
  • Hyalgan
ultraschallgesteuerte Injektion
Injektion in den Karpaltunnel
Placebo-Komparator: Kortikosteroid mit Ultraschall geführt
Hydrodissektion des Nervus medianus unter Verwendung von 1% Lidocain, gefolgt von einer Injektion von Kortikosteroiden, Ultraschall-geführt
ultraschallgesteuerte Injektion
Injektion in den Karpaltunnel
Injektion in den Karpaltunnel

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
neuropathischer Schmerz VAS
Zeitfenster: 2 Wochen
0-10 VAS-Skala in der 2. Woche nach der Injektion
2 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Untersuchung der Nervenleitung
Zeitfenster: 1 Monat
motorische Nervenleitung
1 Monat

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 1 Monat
(Likert-Skala) mit der Note 1 bedeutet, dass die Zufriedenheit des Patienten 30 % betrug, Note 2, die Zufriedenheit des Patienten 30-50 %, Note 3, die Zufriedenheit 50-80 %, und Note 4 80 %, Note 3 und 4 wurden als „insgesamt zufrieden“ definiert
1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. August 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. März 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Juli 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. März 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. März 2019

Zuletzt verifiziert

1. März 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

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