Verwendung von Hyaluronsäure-Hydrodissektion bei idiopathischem Karpaltunnelsyndrom, geführt durch eine Ultraschallstudie
Anwendung der Hyaluronsäure-Injektion bei der Behandlung des idiopathischen Karpaltunnelsyndroms im Vergleich zur sonographisch geführten Corticosteroid-Injektion
Das Karpaltunnelsyndrom (CTS) ist das häufigste Kompressionssyndrom an den oberen Extremitäten, das CTS ist durch typische anatomische Veränderungen gekennzeichnet, die wahrscheinlichste Schwellung des N. medianus im proximalen Teil des CT.
Die lokale Infiltration von Kortikosteroiden führt leicht zu einer Atrophie des Nervus medianus, subkutanem Fettgewebe und systematischen Komplikationen. Die Entscheidung über die chirurgische Behandlung wird immer vom Patienten getroffen, der die Operation manchmal aus psychologischen oder medizinischen Gründen verschieben oder vermeiden möchte. Es wäre interessant, wenn Injektion von niedermolekularem Natriumhyaluronat wird als alternative konservative Behandlung von CTS verwendet. Diese Studie zielt darauf ab, zu untersuchen, ob und in welchem Umfang eine Hydrodissektion mit 1% Lidocain, gefolgt von einer Injektion von Natriumhyaluronat, im Vergleich zu 1% Lidocain, gefolgt von einer Injektion von 40 mg Triamcinolonacetonid, unter Ultraschallkontrolle durchgeführt wird.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten
- Assiut governorate
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit leichtem oder mittelschwerem Karpaltunnel, der durch eine Nervenleitungsstudie diagnostiziert wurde
Ausschlusskriterien:
- sekundärer Karpaltunnel für Patienten mit anderen Erkrankungen und peripherer Neuropathie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ultraschallgeführtes Natriumhyaluorinat
Hydrodissektion des Nervus medianus mit 1% Lidocain, gefolgt von einer ultrasonographisch geführten Injektion von niedermolekularem Natriumhyaluronat (Hyalgan).
|
N. medianus bei CTS-Hydrodissektion unter Verwendung von 1% Lidocain, gefolgt von einer Injektion von Natriumhyaluronat, geführt durch Ultraschall
Andere Namen:
ultraschallgesteuerte Injektion
Injektion in den Karpaltunnel
|
|
Placebo-Komparator: Kortikosteroid mit Ultraschall geführt
Hydrodissektion des Nervus medianus unter Verwendung von 1% Lidocain, gefolgt von einer Injektion von Kortikosteroiden, Ultraschall-geführt
|
ultraschallgesteuerte Injektion
Injektion in den Karpaltunnel
Injektion in den Karpaltunnel
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
neuropathischer Schmerz VAS
Zeitfenster: 2 Wochen
|
0-10 VAS-Skala in der 2. Woche nach der Injektion
|
2 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Untersuchung der Nervenleitung
Zeitfenster: 1 Monat
|
motorische Nervenleitung
|
1 Monat
|
Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 1 Monat
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(Likert-Skala) mit der Note 1 bedeutet, dass die Zufriedenheit des Patienten 30 % betrug, Note 2, die Zufriedenheit des Patienten 30-50 %, Note 3, die Zufriedenheit 50-80 %, und Note 4 80 %, Note 3 und 4 wurden als „insgesamt zufrieden“ definiert
|
1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Nervensystems
- Wunden und Verletzungen
- Erkrankung
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Mononeuropathien
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Mediane Neuropathie
- Nervenkompressionssyndrome
- Kumulative Traumastörungen
- Verstauchungen und Zerrungen
- Syndrom
- Karpaltunnelsyndrom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Immunologische Faktoren
- Schutzmittel
- Membrantransportmodulatoren
- Adjuvantien, Immunologische
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
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- Lidocain
- Hyaluronsäure
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- Hyaluronic injection
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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