Wie wird der Begriff „Schaden“ nach dem Tracey-Urteil auf den DNACPR-Formularen des Hospizes interpretiert und dokumentiert?
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine retrospektive Überprüfung der Fallnotizen. Fünf Hospize in den West Midlands werden zur Teilnahme eingeladen und bis zu 300 Sätze mit Notizen verstorbener Patienten, die ein DNACPR-Formular enthalten, werden überprüft; 150 aus dem Jahr 2013 (vor dem Tracey-Urteil) und 150 aus dem Jahr 2015 (nach dem Tracey-Urteil).
Zunächst werden diese Formulare überprüft, um den Prozentsatz der Patienten zu dokumentieren, mit denen eine DNACPR-Entscheidung im Jahr 2013 besprochen wurde, und den Prozentsatz, mit denen sie im Jahr 2015 besprochen wurde, um einen Vergleich zwischen der Zeit vor dem Tracey-Urteil und nach dem Tracey-Urteil zu ermöglichen.
Wenn mit Patienten KEINE DNACPR-Entscheidungen besprochen wurden, werden ihre DNACPR-Formulare und klinischen Notizen überprüft und die Gründe für die Nichteinbeziehung von Patienten im Jahr 2013 und im Jahr 2015 verglichen. Es wird erwartet, dass viele, wenn nicht die meisten DNACPR-Entscheidungen, die 2013 nicht mit Patienten besprochen wurden, „Not“ als Grund nennen werden, aber nach dem Tracey-Urteil wäre dies im Jahr 2015 nicht akzeptabel.
Anschließend erfolgt eine weitere Analyse der DNACPR-Formulare und klinischen Notizen für diejenigen Patienten, bei denen festgestellt wurde, dass sie 2015 (nach Tracey) nicht an den DNACPR-Diskussionen beteiligt waren, um festzustellen, ob und wie „Schaden“ vom Kliniker definiert wurde. Dies sollte auf dem DNACPR-Formular oder in den klinischen Notizen vermerkt werden.
Nach der Datenerhebung wird eine quantitative Analyse durchgeführt, um einen Vergleich der Prozentsätze der DNACPR-Entscheidungen zu ermöglichen, die 2013 und 2015 mit Patienten besprochen wurden, gefolgt von einer deskriptiven Analyse der Unterschiede bei den Gründen für die Nichtbesprechung von DNACPR-Entscheidungen in den Jahren 2013 und 2015. Diese Studie ist explorativer Natur und eine weitere qualitative Analyse wird nicht Teil dieses Forschungsprojekts sein.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Wolverhampton, Vereinigtes Königreich, WV3 9DH
- Compton Hospice
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die im Jahr 2013 oder 2015 verstorben sind und dem einzelnen Hospizteam (stationäre Abteilung, Tagesstation oder Gemeinschaftsteam) bekannt sind
- Ausgefülltes DNACPR-Formular innerhalb der klinischen Notizen, das 2013 oder 2015 ausgefüllt wurde
Ausschlusskriterien:
- Kein ausgefülltes DNACPR-Formular in den klinischen Notizen
- Das DNACPR-Formular wurde 2013 oder 2015 nicht ausgefüllt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Jahr 2013
Es werden Teilnehmernotizen aus dem Jahr 2013 überprüft
|
Es erfolgt kein Eingriff
|
|
Jahr 2015
Es werden Teilnehmernotizen aus dem Jahr 2015 überprüft
|
Es erfolgt kein Eingriff
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Anzahl der DNACPR-Entscheidungen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1) Die Anzahl der DNACPR-Entscheidungen, die 2013 (vor dem Tracey-Urteil) und 2015 (nach dem Tracey-Urteil) mit Patienten besprochen wurden.
|
1 Jahr
|
|
Die Gründe dafür, DNACPR-Entscheidungen nicht zu diskutieren
Zeitfenster: 1 Jahr
|
2) Die auf DNACPR-Formularen und in klinischen Notizen dokumentierten Gründe dafür, dass DNACPR-Entscheidungen 2013 und 2015 nicht besprochen wurden
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Dokumentation des Konzepts „Schaden“ in DNACPR-Entscheidungen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Dokumentation des Konzepts „Schaden“ in DNACPR-Entscheidungen wurde 2015 nicht mit Patienten besprochen
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017PAL94
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Überprüfung der Notizen
-
NCT03007134AbgeschlossenLungenalveoläre Proteinose
-
NCT05629013RekrutierungProblem der psychischen Gesundheit | Kinder, Erwachsene
-
NCT03570801Aktiv, nicht rekrutierendLumbale Spinalkanalstenose | Lumbale Spondylolisthese | Degenerative Spondylolisthese | Grad 1 Spondylolisthese
-
NCT03903237Abgeschlossen
-
NCT00454857AbgeschlossenThrombozytopenie | Idiopathische thrombozytopenische Purpura | Thrombozytopenie bei Patienten mit immunthrombozytopenischer Purpura (ITP) | Thrombozytopenische Purpura
-
NCT07392489AbgeschlossenKinder | Psychopharmaka | Gemeinsame Entscheidungsfindung | Entscheidungshilfe für Patienten | Psychopharmaka
-
NCT03751878AbgeschlossenPeer-Review, Veröffentlichung | Vollständigkeit der Berichterstattung
-
NCT00508014Abgeschlossen