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Wie wird der Begriff „Schaden“ nach dem Tracey-Urteil auf den DNACPR-Formularen des Hospizes interpretiert und dokumentiert?

18. Juni 2019 aktualisiert von: The Royal Wolverhampton Hospitals NHS Trust
Es soll untersucht werden, wie sich die Diskussionen über Entscheidungen zur Do not Attempt Cardiopulmonary Resuscitation (DNACPR) nach dem Tracey-Urteil verändert haben und wie „Schaden“ von Ärzten definiert wird, die in der spezialisierten Palliativpflege in einem Hospizumfeld arbeiten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine retrospektive Überprüfung der Fallnotizen. Fünf Hospize in den West Midlands werden zur Teilnahme eingeladen und bis zu 300 Sätze mit Notizen verstorbener Patienten, die ein DNACPR-Formular enthalten, werden überprüft; 150 aus dem Jahr 2013 (vor dem Tracey-Urteil) und 150 aus dem Jahr 2015 (nach dem Tracey-Urteil).

Zunächst werden diese Formulare überprüft, um den Prozentsatz der Patienten zu dokumentieren, mit denen eine DNACPR-Entscheidung im Jahr 2013 besprochen wurde, und den Prozentsatz, mit denen sie im Jahr 2015 besprochen wurde, um einen Vergleich zwischen der Zeit vor dem Tracey-Urteil und nach dem Tracey-Urteil zu ermöglichen.

Wenn mit Patienten KEINE DNACPR-Entscheidungen besprochen wurden, werden ihre DNACPR-Formulare und klinischen Notizen überprüft und die Gründe für die Nichteinbeziehung von Patienten im Jahr 2013 und im Jahr 2015 verglichen. Es wird erwartet, dass viele, wenn nicht die meisten DNACPR-Entscheidungen, die 2013 nicht mit Patienten besprochen wurden, „Not“ als Grund nennen werden, aber nach dem Tracey-Urteil wäre dies im Jahr 2015 nicht akzeptabel.

Anschließend erfolgt eine weitere Analyse der DNACPR-Formulare und klinischen Notizen für diejenigen Patienten, bei denen festgestellt wurde, dass sie 2015 (nach Tracey) nicht an den DNACPR-Diskussionen beteiligt waren, um festzustellen, ob und wie „Schaden“ vom Kliniker definiert wurde. Dies sollte auf dem DNACPR-Formular oder in den klinischen Notizen vermerkt werden.

Nach der Datenerhebung wird eine quantitative Analyse durchgeführt, um einen Vergleich der Prozentsätze der DNACPR-Entscheidungen zu ermöglichen, die 2013 und 2015 mit Patienten besprochen wurden, gefolgt von einer deskriptiven Analyse der Unterschiede bei den Gründen für die Nichtbesprechung von DNACPR-Entscheidungen in den Jahren 2013 und 2015. Diese Studie ist explorativer Natur und eine weitere qualitative Analyse wird nicht Teil dieses Forschungsprojekts sein.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

300

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Notizen verstorbener Patienten werden ab 2013 (vor dem Tracey-Urteil) und ab 2015 (nach dem Tracey-Urteil) überprüft.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die im Jahr 2013 oder 2015 verstorben sind und dem einzelnen Hospizteam (stationäre Abteilung, Tagesstation oder Gemeinschaftsteam) bekannt sind
  • Ausgefülltes DNACPR-Formular innerhalb der klinischen Notizen, das 2013 oder 2015 ausgefüllt wurde

Ausschlusskriterien:

  • Kein ausgefülltes DNACPR-Formular in den klinischen Notizen
  • Das DNACPR-Formular wurde 2013 oder 2015 nicht ausgefüllt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Jahr 2013
Es werden Teilnehmernotizen aus dem Jahr 2013 überprüft
Es erfolgt kein Eingriff
Jahr 2015
Es werden Teilnehmernotizen aus dem Jahr 2015 überprüft
Es erfolgt kein Eingriff

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Anzahl der DNACPR-Entscheidungen
Zeitfenster: 1 Jahr
1) Die Anzahl der DNACPR-Entscheidungen, die 2013 (vor dem Tracey-Urteil) und 2015 (nach dem Tracey-Urteil) mit Patienten besprochen wurden.
1 Jahr
Die Gründe dafür, DNACPR-Entscheidungen nicht zu diskutieren
Zeitfenster: 1 Jahr
2) Die auf DNACPR-Formularen und in klinischen Notizen dokumentierten Gründe dafür, dass DNACPR-Entscheidungen 2013 und 2015 nicht besprochen wurden
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Dokumentation des Konzepts „Schaden“ in DNACPR-Entscheidungen
Zeitfenster: 1 Jahr
Die Dokumentation des Konzepts „Schaden“ in DNACPR-Entscheidungen wurde 2015 nicht mit Patienten besprochen
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Juli 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Oktober 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Oktober 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Juni 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Juni 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2017PAL94

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Überprüfung der Notizen

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