Bewertung von INS1007 bei Teilnehmern mit nicht-zystischer Fibrose-Bronchiektasie
Randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit sowie der Pharmakokinetik von INS1007 bei einmal täglicher Verabreichung über 24 Wochen bei Patienten mit Nicht-CF-Bronchiektasen – The Willow Study
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New South Wales
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Concord, New South Wales, Australien, 2139
- Concord Repatriation General Hospital
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Queensland
-
Brisbane, Queensland, Australien, 4101
- Mater Misericordia Medical Centre
-
Brisbane, Queensland, Australien, 4120
- Gallipoli Medical Research Foundation
-
Chermside, Queensland, Australien, 4032
- Metro North Hospital and Health Service (The Prince Charles Hospital)
-
-
South Australia
-
Adelaide, South Australia, Australien, 5000
- Respiratory Clinical Trials Unit, Royal Adelaide Hospital
-
Kent Town, South Australia, Australien, 5067
- Respiratory Clinical Trials PTY Ltd
-
-
Victoria
-
Box Hill, Victoria, Australien, 3128
- Box Hill Hospital, Eastern Clinical Research Unit
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3004
- Alfred Hospital
-
-
Western Australia
-
Nedlands, Western Australia, Australien, 6009
- Institute for Respiratory Health
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-
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Vlaams Brabant
-
Leuven, Vlaams Brabant, Belgien, 3000
- UZ Leuven
-
-
-
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-
Plovdiv, Bulgarien, 4000
- Medical Center Unimed
-
Sliven, Bulgarien, 8800
- MHAT "Dr IvanSeliminski"-Sliven
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Stara Zagora, Bulgarien, 6000
- CardioArt Medical Center
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Momina
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Razgrad, Momina, Bulgarien, 7200
- Medical Center ReSpiro Ltd (Kiselov)
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Berlin, Deutschland, 10717
- Research Center for Medical Studies (RCMS)
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München, Deutschland, 81925
- Städt. Klinikum München GmbH, Bogenhausen
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Bavaria
-
Donaustauf, Bavaria, Deutschland, 93093
- Krankenhaus Donaustauf
-
Munich, Bavaria, Deutschland, 80336
- Klinikum der Universität München Medizinische Klinik V Pneumologie / Mukoviszidose-Zentrum für Erwachsene
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-
Bayern
-
Nuernberg, Bayern, Deutschland, 90419
- Klinikum Nuernberg
-
-
Hessen
-
Frankfurt, Hessen, Deutschland, 60590
- Universitatsklinikum Frankfurt
-
Frankfurt, Hessen, Deutschland, 60596
- IKF Pneumologie Frankfurt
-
-
NRW
-
Essen, NRW, Deutschland, 45239
- Ruhrlandklinik Essen, University Essen
-
-
Schleswig-Holstein
-
Borstel, Schleswig-Holstein, Deutschland, 23845
- Forschungszentrum Borstel
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Thuringen
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Jena, Thuringen, Deutschland, 7747
- Universitatsklinikum Jena
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-
-
-
-
Aarhus, Dänemark, 8000
- Aarhus University Hospital
-
Roskilde, Dänemark, 4000
- Sjællands Universitetshospital, Roskilde
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-
Capital Region
-
Hvidovre, Capital Region, Dänemark, 2650
- Hvidovre Hospital
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-
-
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Pavia, Italien, 27100
- Fondazione IRCCS Policlinico San Matteo
-
Telese Terme, Italien, 82037
- ICS Maugeri spa SB, IRCSS Telese
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Lombardia
-
Milan, Lombardia, Italien, 20122
- University of Milan, IRCCS Fondazione Ca' Granda Ospedale Maggiore Policlinico
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-
Monza E Brianza
-
Monza, Monza E Brianza, Italien, 20900
- Ospedale San Gerardo
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-
Via Paradisa 2
-
Pisa, Via Paradisa 2, Italien, 56124
- University Hospital of Pisa
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-
-
-
Gwangju, Korea, Republik von, 61469
- Chonnam National University Hospital
-
Incheon, Korea, Republik von, 21431
- The Catholic University of Korea Incheon St. Mary's Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von, 03080
- Seoul National University Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von, 05030
- Konkuk University Medical Center
-
Seoul, Korea, Republik von, 05505
- Asan Medical Center
-
Seoul, Korea, Republik von, 06591
- The Catholic University of Korea, Seoul St. Mary's Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von, 02559
- The Catholic University of Korea, ST. Paul's Hospital
-
-
Jung-gu
-
Incheon, Jung-gu, Korea, Republik von, 22332
- Inha University Hospital
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Namdong-gu
-
Incheon, Namdong-gu, Korea, Republik von, 21565
- Gachon University Gil Medical Center
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-
-
Auckland, Neuseeland, 1051
- Auckland District Health Board, Greenlane clinical Centre
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-
BOP
-
Tauranga, BOP, Neuseeland, 3110
- P3 Research
-
-
Hawkes Bay
-
Hastings, Hawkes Bay, Neuseeland, 4130
- P3 Research (Hawke's Bay)
-
-
Otago
-
Dunedin, Otago, Neuseeland, 9016
- Southern District health Board/Dunedin Hospital
-
-
Waikato
-
Hamilton, Waikato, Neuseeland, 3204
- Waikato District Health Board
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-
-
-
Alkmaar, Niederlande, 1815JD
- Noordwest Ziekenhuis Group
-
Breda, Niederlande, 4818CK
- Amphia Longresearch Astma/COPD Uni 52/5e etage
-
Nijmegen, Niederlande, 6525GA
- RadboudUMC, location Dekkerswald
-
Sittard, Niederlande, 6162BG
- Zuyderland MC
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-
-
-
Kraków, Polen, 31-159
- Grażyna Jasieniak Pinis Niepubliczny Zakład Opieki Zdrowotnej Atopia
-
Kraków, Polen, 31-455
- NZOZ Krak-Medyk Sp. z o.o
-
Sucha Beskidzka, Polen, 34-200
- Gabinet Lekarski Pediatryczno-Alergologiczny Zenon Bukowczan
-
Łódź, Polen, 90-153
- Medical University of Lodz Poland
-
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Dolnośląskie
-
Wrocław, Dolnośląskie, Polen, 51-162
- Centrum Badan Klinicznych, Piotr Napora Lekarze i Spolka Partnerska, Osrodek Badan Wczesnej Fazy
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Singapore, Singapur, 529889
- Changi General Hospital
-
Singapore, Singapur, 169856
- Singapore General Hospital
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Barcelona, Spanien, 08036
- Hospital Clinic de Barcelona
-
Barcelona, Spanien, 08041
- Hospital de la Santa Creu i Sant Pau
-
Barcelona, Spanien, 08907
- Hospital Universitari de Bellvitge
-
Girona, Spanien, 17007
- Hospital Universitari de Girona Dr. Josep Trueta
-
Valencia, Spanien, 46026
- Hospital Universiatrio y politecnico La Fe
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-
-
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Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- University of Alabama at Birmingham
-
-
Arizona
-
Peoria, Arizona, Vereinigte Staaten, 85381
- Phoenix Medical Group
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-
California
-
Newport Beach, California, Vereinigte Staaten, 92663
- NewportNativeMD
-
Palm Springs, California, Vereinigte Staaten, 92262-4871
- Palmtree Clinical Research
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- UC Davis Medical Center
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305-5236
- Stanford University Medical Center
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80206
- National Jewish Heath
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Connecticut
-
Farmington, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06030-1321
- UConn Health Center
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District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
- MedStar Georgetown University Hospital
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Florida
-
Celebration, Florida, Vereinigte Staaten, 34747
- Clinical Research Specialists, LLC
-
Clearwater, Florida, Vereinigte Staaten, 33765
- St. Francis Medical Institute
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
- University of Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- University of Miami Miller School of Medicine
-
Miami Lakes, Florida, Vereinigte Staaten, 33014
- San Marcus Research Clinic, Inc.
-
Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten, 34239
- Sarasota Memorial Hospital Clinical Research Center
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30342-2147
- The Emory Clinic, Pulmonology
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago
-
-
Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
- LSU Health Sciences Center
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Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21205
- Johns Hopkins University, Division of Pulmonary and Critical Care Medicine
-
Towson, Maryland, Vereinigte Staaten, 21286
- Pulmonary and Critical Care Associates of Baltimore
-
Westminster, Maryland, Vereinigte Staaten, 21157
- Mid Atlantic Pulmonary & Research Center
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-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- Michigan Medicine
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center/ New York Presbyterian Hospital
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- NYU Pulmonary & Critical Care Associates
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- The University of North Carolina at Chapel Hill
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28215
- Novant Health Pulmonary Medicine South
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27103
- Southeastern Research Center
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- University Hospitals Cleveland Medical Center
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health & Science University
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-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19140
- Temple University Hospital
-
-
Texas
-
Mesquite, Texas, Vereinigte Staaten, 75149
- SMS Clinical Research, LLC
-
Tyler, Texas, Vereinigte Staaten, 75708
- The University of Texas Health Science at Tyler
-
-
Washington
-
Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98405
- MultiCare Institute for Research & Innovation
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-
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich, SW3 6HP
- Royal Brompton & Harefield NHS Foundation Trust
-
Manchester, Vereinigtes Königreich, M8 5RB
- Pennine Acute Hospitals NHS Trust
-
Southampton, Vereinigtes Königreich, SO16 6YD
- University Hospital Southampton NHS Foundation Trust
-
-
Angus
-
Dundee, Angus, Vereinigtes Königreich, DD1 9SY
- NHS Tayside
-
-
Cambridgeshire
-
Cambridge, Cambridgeshire, Vereinigtes Königreich, CB23 3RE
- Papworth Hospital NHS Foundation Trust
-
-
Lancashire
-
Blackpool, Lancashire, Vereinigtes Königreich, FY38NR
- Blackpool Teaching Hospitals NHS Foundation Trust
-
-
Merseyside
-
Liverpool, Merseyside, Vereinigtes Königreich, L14 3PE
- Liverpool Heart and Chest Hospital NHS Foundation Trust
-
-
Scotland
-
Edinburgh, Scotland, Vereinigtes Königreich, EH16 4SA
- NHS Lothian
-
-
Surrey
-
Chertsey, Surrey, Vereinigtes Königreich, KT16 0PZ
- Ashford and St Peter's Hospitals NHS Foundation Trust
-
-
West Midlands
-
Wolverhampton, West Midlands, Vereinigtes Königreich, WV10 0QP
- The Royal Wolverhampton NHS Trust
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinische Vorgeschichte im Einklang mit NCFBE (Husten, chronische Auswurfproduktion und/oder wiederkehrende Atemwegsinfektionen)
- Sind aktuelle Sputumproduzenten mit einer Vorgeschichte von chronischem Auswurf und in der Lage, während des Screenings eine Sputumprobe abzugeben
- Haben Sie mindestens 2 dokumentierte Lungenexazerbationen in den letzten 12 Monaten vor dem Screening
Ausschlusskriterien:
- Haben Sie eine primäre Diagnose von chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) oder Asthma
- Bronchiektasen aufgrund von Mukoviszidose (CF), Hypogammaglobulinämie, gemeinsamer variabler Immunschwäche oder Alpha1-Antitrypsin-Mangel haben
- Sind aktuelle Raucher
- derzeit wegen einer nicht tuberkulösen mykobakteriellen Lungeninfektion, allergischen bronchopulmonalen Aspergillose oder Tuberkulose behandelt werden
- Akute Infektionen haben (einschließlich Atemwegsinfektionen)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Brensocatib 10 mg
Die Teilnehmer erhielten Brensocatib 10 mg einmal täglich (QD) vor dem Frühstück über 24 Wochen.
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24 Wochen lang einmal täglich verabreicht
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Experimental: Brensocatib 25 mg
Die Teilnehmer erhielten 24 Wochen lang Brensocatib 25 mg QD vor dem Frühstück.
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24 Wochen lang einmal täglich verabreicht
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Placebo-Komparator: Placebo
Die Teilnehmer erhielten 24 Wochen lang das passende Placebo QD vor dem Frühstück.
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24 Wochen lang einmal täglich verabreicht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit bis zur ersten Lungenexazerbation über einen 24-wöchigen Behandlungszeitraum
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) bis Woche 24
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Die Zeit bis zur ersten pulmonalen Exazerbation wurde als Anzahl der Tage vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten Dokumentation einer Exazerbation berechnet.
Lungenexazerbation wurde definiert als Auftreten von 3 oder mehr der folgenden Symptome für mindestens 48 Stunden, die zur Entscheidung eines Arztes führten, Antibiotika zu verschreiben: 1. Erhöhter Husten 2. Erhöhtes Sputumvolumen oder Veränderung der Sputumkonsistenz 3. Erhöhte Sputumeiterung 4. Erhöhte Atemnot und/oder verminderte Belastungstoleranz 5. Müdigkeit und/oder Unwohlsein 6. Hämoptyse Zwischen dem Einsetzen einer Exazerbation und der nächsten müssen mindestens 4 Wochen vergangen sein.
Jede Exazerbation, die weniger als 4 Wochen nach der vorherigen Exazerbation auftrat, wurde nicht als neue Exazerbation betrachtet.
Die Analyse wurde unter Verwendung des stratifizierten Log-Rank-Tests und unter Verwendung von Kaplan Meier (KM)-Kurven durchgeführt.
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Baseline (Tag 1) bis Woche 24
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Fragebogen zur Lebensqualität – Bronchiektasie (QOL-B) Respiratory Symptoms Domain Score über einen Behandlungszeitraum von 24 Wochen
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) bis Woche 24
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Der QOL-B ist ein validierter, selbstverabreichter Patient Reported Outcome (PRO), der Symptome, Funktionsfähigkeit und gesundheitsbezogene (HR) QOL für Teilnehmer mit nicht-zystischer Fibrose-Bronchiektasie (NCFBE) bewertet.
Das QOL-B enthält 37 Items in 8 Bereichen (Atemsymptome, körperliche Funktion, Rollenfunktion, emotionale Funktion, soziale Funktion, Vitalität, Gesundheitswahrnehmung und Behandlungsbelastung).
Jedes der 37 Items wird von 1 bis 4 bewertet, und jede der 8 Bereichsskalenbewertungen ist auf einer 0-100-Punkte-Skala standardisiert, wobei höhere Bewertungen weniger Symptome oder eine bessere Funktionsfähigkeit und HR-QoL darstellen.
Eine positive Veränderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung der Symptome hin.
Für diese Ergebnismessung wurde eine Änderung des Bereichsscores für Atemwegssymptome gegenüber dem Ausgangswert berichtet.
Die Analyse basierte auf dem Mixed Model for Repeated Measures (MMRM)-Ansatz.
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Baseline (Tag 1) bis Woche 24
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Veränderung des prognostizierten forcierten Ausatmungsvolumens in 1 Sekunde (ppFEV1) nach dem Screening in Prozent über einen 24-wöchigen Behandlungszeitraum
Zeitfenster: Screening (Tage -42 bis -1) bis Woche 24
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FEV1 wurde zur Beurteilung der Lungenfunktion verwendet und ist die maximale Luftmenge, die nach einem tiefen Atemzug in einer Sekunde herausgedrückt werden kann.
Der vorhergesagte FEV1-Prozentsatz wurde berechnet, indem der Spirometerwert in einen Prozentsatz dessen umgerechnet wurde, was auf der Grundlage verschiedener persönlicher Faktoren (z.
Geschlecht, Alter usw.).
Die Veränderung vom Screening in Prozent des vorhergesagten FEV1 bis Woche 24 wurde wie folgt berechnet: Prozent des vorhergesagten FEV1-Werts in Woche 24 und Prozent des vorhergesagten FEV1-Werts beim Screening.
Eine positive prozentuale Veränderung gegenüber dem Screening weist auf eine Verbesserung der Lungenfunktion hin.
Die Analyse wurde unter Verwendung einer Analyse der Kovarianz (ANCOVA) mit dem Pa-Kolonisierungsstatus und der Erhaltungsanwendung von Makrolid-Antibiotika zu Studienbeginn als Kovariaten durchgeführt.
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Screening (Tage -42 bis -1) bis Woche 24
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Änderung der Konzentration aktiver neutrophiler Elastase (NE) im Sputum gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) bis Woche 24
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Die Konzentration von aktivem NE im Sputum wurde durch die Differenz zwischen der Konzentration vor der Behandlung und der Konzentration während der Behandlung gemessen.
Bei Bronchiektasen führt die Aktivierung von Neutrophilen in den Atemwegen zur Freisetzung von NE, was zu beschädigten Atemwegswänden, Schleimhypersekretion und verschlimmerten Entzündungen führt, die wiederum die Neutrophilen- und Makrophagenfunktionen beeinträchtigen und das Infektionsrisiko erhöhen.
Eine negative Änderung gegenüber der Baseline zeigt eine Verbesserung an.
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Baseline (Tag 1) bis Woche 24
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen eine Lungenexazerbation aufgetreten ist
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) bis Woche 24
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Eine pulmonale Exazerbation wurde definiert als das Auftreten von 3 oder mehr der folgenden Symptome für mindestens 48 Stunden, was zur Entscheidung eines Arztes führte, Antibiotika zu verschreiben.
1. Verstärkter Husten 2. Erhöhtes Sputumvolumen oder Veränderung der Sputumkonsistenz 3. Erhöhte Sputumeiterung 4. Erhöhte Atemnot und/oder verringerte Belastbarkeit 5. Müdigkeit und/oder Unwohlsein 6. Hämoptyse Zwischen einer Exazerbation müssen mindestens 4 Wochen vergangen sein Beginn und das nächste.
Jede Exazerbation, die weniger als 4 Wochen nach der vorherigen Exazerbation auftrat, wurde nicht als neue Exazerbation betrachtet.
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Baseline (Tag 1) bis Woche 24
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der QOL-B-Scores gegenüber dem Ausgangswert (ohne Domäne der respiratorischen Symptome)
Zeitfenster: 24-wöchige Behandlungsdauer
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Punktzahl der QOL-B-Domänen (ohne Domäne der respiratorischen Symptome) nach 24 Wochen.
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24-wöchige Behandlungsdauer
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Änderung des Wertes im Leicester Cough Questionnaire (LCQ) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 24-wöchige Behandlungsdauer
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Veränderung des LCQ-Scores gegenüber dem Ausgangswert nach 24 Wochen.
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24-wöchige Behandlungsdauer
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert im SGRQ-Score (St. George's Respiratory Questionnaire).
Zeitfenster: 24-wöchige Behandlungsdauer
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Veränderung des SGRQ-Gesamtscores gegenüber dem Ausgangswert nach 24 Wochen.
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24-wöchige Behandlungsdauer
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Umstellung von Screening forcierter Vitalkapazität (FVC)
Zeitfenster: In Woche 12 und Woche 24
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Wechsel vom FVC-Screening in den Wochen 12 und 24.
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In Woche 12 und Woche 24
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Änderung von Screening der exspiratorischen Spitzenflussrate (PEFR)
Zeitfenster: In Woche 12 und Woche 24
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Wechsel vom PEFR-Screening in den Wochen 12 und 24.
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In Woche 12 und Woche 24
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Änderung von Screening des forcierten Erkundungsflusses 25 % auf 75 % (FEF25-75)
Zeitfenster: In Woche 12 und Woche 24
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Wechsel vom Screening in FEF25-75 in den Wochen 12 und 24.
|
In Woche 12 und Woche 24
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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- INS1007-201
- 2017-002533-32 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Brensocatib 10 mg
-
NCT04594369Abgeschlossen
-
NCT05344508Für die Vermarktung zugelassenBronchiektasie ohne zystische Fibrose
-
NCT05517525Abgeschlossen
-
NCT05673603Abgeschlossen
-
NCT05090904Abgeschlossen
-
NCT04817332Abgeschlossen
-
NCT02205606Abgeschlossen
-
NCT05927597Abgeschlossen
-
NCT06344728Abgeschlossen