Sichere Zeit für Apnoe nach Präoxygenierung (STAP)
Sichere Zeit für Apnoe nach Präoxygenierung mit unterschiedlicher Sauerstoffkonzentration während der Einleitung einer Allgemeinanästhesie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wir entscheiden uns, 3 Gruppen (80 %, 60 % und 40 % Sauerstoff) in unsere Studie aufzunehmen, um die Sicherheit der Präoxygenierung mit unterschiedlichen Sauerstoffkonzentrationen vollständig zu bewerten.
Zijia Li 2018.3.2
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510655
- Department of Anesthesia ,the Sixth Affiliated Hospital of Sun Yat-sen University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nichtraucherpatienten im Alter von 18 bis 60 Jahren
- Durchführung einer Vollnarkose für eine elektive Operation
- Pulssauerstoffsättigung ≥95% beim ruhigen Atmen im Bett
- American Society of Anesthesiologists (ASA) körperlicher Status Klasse I-II
- Eine informierte Einwilligung kann eingeholt werden
Ausschlusskriterien:
- Verdacht auf schwierigen Atemweg
- Sie sind allergisch gegen Midazolam, Propofol, Fentanyl oder Cisatracurium
- Schwere Erkrankung der Atemwege oder des Herz-Kreislauf-Systems oder Obstruktion des Verdauungstrakts
- Verdacht auf niedrige Sauerstoffreserve oder Patient, der Hypoxämie nicht gut verträgt
- Eine Vorgeschichte von psychischen Störungen oder Patienten, die nicht gut zusammenarbeiten können
- Body-Mass-Index über 30 kg/㎡
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe A
100 % Sauerstoff
|
Konventionelle Präoxygenierung mit 100 % Sauerstoff
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: Gruppe B
30 % Sauerstoff.
|
Präoxygenierung mit 30 % Sauerstoff
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: Gruppe C
21 % Sauerstoff
|
Präoxygenierung mit 21 % Sauerstoff
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: Gruppe D
40 % Sauerstoff
|
Präoxygenierung mit 40 % Sauerstoff
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: Gruppe e
60 % Sauerstoff
|
Präoxygenierung mit 60 % Sauerstoff
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: Gruppe F
80 % Sauerstoff
|
Präoxygenierung mit 80 % Sauerstoff
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sichere Zeit für Apnoe
Zeitfenster: 10 Minuten
|
Zeitpunkt, an dem die periphere Sauerstoffsättigung (SpO2) nach der Präoxygenierung ≥ 90 % beträgt.
|
10 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Benötigte Zeit für die endotracheale Intubation
Zeitfenster: 1 Minute
|
Zeit vom ersten Passieren des Laryngoskopspatels über die Lippen bis zum Aufblasen des Cuffs des Trachealtubus.
|
1 Minute
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Zijia Li, Sixth Affiliated Hospital, Sun Yat-sen University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lundquist H, Hedenstierna G, Strandberg A, Tokics L, Brismar B. CT-assessment of dependent lung densities in man during general anaesthesia. Acta Radiol. 1995 Nov;36(6):626-32.
- Rothen HU, Sporre B, Engberg G, Wegenius G, Reber A, Hedenstierna G. Prevention of atelectasis during general anaesthesia. Lancet. 1995 Jun 3;345(8962):1387-91. doi: 10.1016/s0140-6736(95)92595-3.
- Edmark L, Kostova-Aherdan K, Enlund M, Hedenstierna G. Optimal oxygen concentration during induction of general anesthesia. Anesthesiology. 2003 Jan;98(1):28-33. doi: 10.1097/00000542-200301000-00008.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017ZSLYEC-022
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Anästhesie, allgemein
-
NCT03086187AbgeschlossenDie Auswirkungen des neuartigen Entlastungsgeräts „HEPHAISTOS“ auf Knochen, Muskeln und Gefäße (HEP)Muskel; Atrophie, General
Klinische Studien zur 100 % Sauerstoff
-
NCT04178681UnbekanntErnährung | Stoffwechsel | Genomik | Postprandialer Stoffwechsel
-
NCT06037668Abgeschlossen
-
NCT04018976AbgeschlossenPostprandiale Hyperglykämie
-
NCT01461954AbgeschlossenAkute virale Konjunktivitis
-
NCT02914132AbgeschlossenBakteriämie | Bakterielle Infektion
-
NCT01291862UnbekanntGefäßverschluss der Netzhaut
-
NCT01558440AbgeschlossenSchwer unterernährte Säuglinge, die weniger als 6 Monate alt sind
-
NCT03125499Abgeschlossen