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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von intraartikulären Injektionen von TPX-100 bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer patellofemoraler Osteoarthritis mit Beteiligung beider Knie

19. April 2017 aktualisiert von: OrthoTrophix, Inc

Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Multidosis-Phase-2-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von intraartikulären Injektionen von TPX-100 bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer patellofemoraler Osteoarthritis mit Beteiligung beider Knie

Diese einjährige Studie soll die Sicherheit und Wirksamkeit von TPX-100, einem chondrogenen Peptid mit 23 Aminosäuren, das durch intraartikuläre Injektion verabreicht wird, bei der Regeneration des Knieknorpels bei Patienten mit bilateraler Osteoarthritis des Knies untersuchen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

120

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten
        • C3 Clinical Research Associates

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

25 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥ 25 und ≤ 75
  2. Leicht bis mittelgradig ausgeprägte patellofemorale Arthrose beider Kniegelenke mit intaktem Meniskus und Bandstabilität (Kreuz- und Seitenbänder)

    • Klinisch, wie durch Screening-Fragebogen und Beurteilung des leitenden Prüfarztes bestimmt (kann durch bildgebende Untersuchungen der Knie gestützt werden); bestätigt durch zentralisiertes Screening-MRT beider Knie, das ICRS-Grad 1-3 oder ICRS-Grad 4 mit nur fokalen Defekten von nicht mehr als 1 cm anzeigt.
    • Meniskus intakt (MRT degeneratives Signal bis einschließlich Grad II akzeptabel)
    • Kreuz- und Seitenbandstabilität gemäß klinischer Untersuchung
  3. Kann die Einverständniserklärung des Probanden lesen, verstehen, unterschreiben und datieren
  4. Bereitschaft, nur Paracetamol als primäre analgetische (schmerzlindernde) Studienmedikation zu verwenden. Die Höchstdosis von Paracetamol darf 4 Gramm/Tag (4000 mg pro Tag) nicht überschreiten.
  5. Bereitschaft, während der Injektionsperiode (bis zum 30. Studientag) nur Hydrocodon/Acetaminophen gegen Durchbruchschmerzen zu verwenden.
  6. Bereitschaft, in den ersten 30 Tagen der Studie keine nichtsteroidalen Antiphlogistika (NSAIDS) wie Aspirin, Ibuprofen, Naproxen zu verwenden.
  7. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter, die sexuell aktiv (nicht abstinent) sind, müssen der Anwendung von 2 hochwirksamen Methoden der Empfängnisverhütung (orales Kontrazeptivum, Implantat, injizierbares oder dauerhaftes Intrauterinpessar, Kondom mit Spermizid oder sexuelle Abstinenz) zustimmen und diese einhalten Teilnahme an der Studie.

Ausschlusskriterien:

  1. Kontraindikation für MRT, einschließlich: Metallfragmente, Clips oder Geräte im Gehirn, Auge oder Spinalkanal; implantierte Geräte, die magnetisch programmiert sind; Gewicht > 300 Pfund; mäßige oder schwere Klaustrophobie; frühere Unverträglichkeit des MRT-Verfahrens
  2. ICRS-Grad größer als Grad 3 oder Grad 4 fokale Defekte größer als 1 cm, wie durch zentral gelesenes Screening-MRT bestätigt
  3. MRT-Beweis einer entzündlichen oder hypertrophen Synovitis
  4. Voroperationen an den Knien, ausgenommen Verfahren nur zum Debridement (keine Mikrofraktur)
  5. Gelenkersatz oder jede andere Knieoperation, die in den nächsten 12 Monaten geplant ist
  6. Vorgeschichte von rheumatoider Arthritis, Psoriasis-Arthritis oder einer anderen autoimmunen oder infektiösen Ursache für Arthritis
  7. Knieerguss >2+ auf der folgenden klinischen Skala:

    • Null = Beim Abwärtshub wird keine Welle erzeugt
    • Trace = Kleine Welle auf der medialen Seite mit Abwärtsbewegung
    • 1+ = Größere Wölbung auf der medialen Seite bei Abwärtsbewegung
    • 2+ = Erguss kehrt nach dem Aufwärtshub spontan zur medialen Seite zurück (kein Abwärtshub erforderlich)
    • 3+ = So viel Flüssigkeit, dass es nicht möglich ist, den Erguss aus dem medialen Aspekt des Knies herauszubewegen
  8. Letzte Viskosupplementierung (z.B. Synvisc® oder ein ähnliches Hyaluronsäureprodukt), das < 3 Monate vor dem Screening in eines der Knie injiziert wurde
  9. Letzte intraartikuläre Knieinjektion von Kortikosteroiden < 2 Monate vor dem Screening
  10. Verwendung von Steroiden (außer inhalativen Kortikosteroiden bei Atemwegsproblemen) im Vormonat vor dem Screening
  11. Bekannte Überempfindlichkeit gegen TPX-100
  12. Bekannte Überempfindlichkeit gegen Paracetamol oder Hydrocodon
  13. Geschichte der Arthroskopie in jedem Knie in den letzten 3 Monaten vor dem Screening
  14. Anamnese von septischer Arthritis, Gicht oder Pseudo-Gicht eines Knies im Vorjahr vor dem Screening
  15. Klinische Anzeichen eines akuten Meniskusrisses (Verriegelung, neue akute mechanische Symptome im Einklang mit einem Meniskusriss)
  16. Patellare Chondrokalzinose im Röntgenbild
  17. Hautprobleme, Hautausschlag oder Überempfindlichkeit, die eines der Knie an der Injektionsstelle betreffen
  18. Blutungsprobleme, Blutplättchen- oder Gerinnungsmangel, die nach Ansicht des Arztes eine intraartikuläre Injektion kontraindizieren
  19. Aktive systemische Infektion
  20. Aktuelle Behandlung oder Behandlung innerhalb der letzten 2 Jahre vor dem Screening-Besuch wegen bösartiger Erkrankungen mit Ausnahme von Basalzell- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut, es sei denn, es liegt eine ausdrückliche schriftliche Genehmigung des medizinischen Monitors des Sponsors vor
  21. Frauen im gebärfähigen Alter, die schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen, und diejenigen, die nicht damit einverstanden sind, während des gesamten Studienzeitraums eine akzeptable Methode der Empfängnisverhütung beizubehalten
  22. Teilnahme an anderen klinischen Osteoarthritis-Arzneimittelstudien innerhalb eines Jahres vor dem Screening
  23. Nehmen Sie derzeit Paclitaxel (Mitosehemmer) und/oder Natalizumab (monoklonaler Anti-Integrin-Antikörper) ein.
  24. Vorgeschichte einer signifikanten Lebererkrankung oder Konsum von mehr als 3 alkoholischen Getränken pro Tag. (Definition eines alkoholischen Getränks: 12 Unzen Bier, 8 Unzen Malzlikör, 5 Unzen Wein, 1,5 Unzen oder ein "Schuss" von 80-Proof destillierten Spirituosen oder Spirituosen wie Gin, Rum, Wodka, oder Whisky).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: TPX-100 Kohorte 1
Kohorte 1 wird eine 20-mg-Dosis von TPX-100 in einem randomisierten Knie im Vergleich zu einem mit Placebo behandelten Knie erhalten
Andere Namen:
  • 20 mg TPX-100
Placebo-Komparator: TPX-100 Kohorte 2
Kohorte 2 wird eine Dosis von 50 mg TPX-100 in einem randomisierten Knie im Vergleich zu einem mit Placebo behandelten Knie erhalten
Andere Namen:
  • 50 mg TPX-100
Placebo-Komparator: TPX-100 Kohorte 3
Kohorte 3 wird eine 100-mg-Dosis von TPX-100 in einem randomisierten Knie im Vergleich zu einem mit Placebo behandelten Knie erhalten
Andere Namen:
  • 100 mg TPX-100
Placebo-Komparator: TPX-100 Kohorte 4
Kohorte 4 wird eine 200-mg-Dosis von TPX-100 in einem randomisierten Knie im Vergleich zu einem mit Placebo behandelten Knie erhalten
Andere Namen:
  • 200 mg TPX-100
Placebo-Komparator: Teil B
Teil B wird eine 200-mg-Dosis von TPX-100 in einem randomisierten Knie im Vergleich zu einem mit Placebo behandelten Knie sein
Andere Namen:
  • 200 mg TPX-100

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Knorpeldicke im patellofemoralen Kompartiment, gemessen mit standardisierter MRT vom Ausgangswert bis zu 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
Veränderung der Knorpeldicke im patellofemoralen Kompartiment von der Baseline bis zu 12 Monaten
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. August 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. August 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. August 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • TPX-100

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Knie Arthrose

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