Cerclage bei Einlingen mit geringem Risiko: Zervikale Cerclage zur Verhinderung spontaner Frühgeburten bei Einlingsschwangerschaften mit geringem Risiko und kurzem Gebärmutterhals (COLORS)
Zervikale Cerclage zur Verhinderung einer spontanen Frühgeburt bei Einlingsschwangerschaften ohne vorherige spontane Frühgeburt und mit kurzer transvaginaler Ultraschall-Zervixlänge: eine randomisierte klinische Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Vincenzo Berghella, MD
- Telefonnummer: 215-955-9200
- E-Mail: vincenzo.berghella@jefferson.edu
Studienorte
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Naples, Italien
- University of Naples Federico II
-
Rome, Italien
- University Cattolica del S. Cuore
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Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Thomas Jefferson University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre alt oder älter
- Einlingsschwangerschaft
- Keine früheren SPTB oder Verluste im zweiten Trimester zwischen 160 und 366 Wochen
- TVU CL ≤ 25 mm zwischen 180 und 236 Wochen
Ausschlusskriterien:
- Multiple Schwangerschaft
- Frühere SPTB oder Verluste im zweiten Trimester zwischen 160 und 366 Wochen
- Cerclage in situ
- Schmerzhafte regelmäßige Kontraktion der Gebärmutter und/oder vorzeitige Wehen
- Membranen reißen
- Größere fetale Anomalie oder Aneuploidie
- Aktive vaginale Blutungen
- Placenta praevia und/oder accreta
- Zervixdilatation > 1,0 cm und/oder sichtbare Membranen bei gynäkologischer Untersuchung
- Verdacht auf Chorioamnionitis
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Cerclage
Platzierung der Zervixcerclage zusammen mit vaginalem Progesteron-200-mg-Zäpfchen oder 90-mg-Gel jede Nacht von der Randomisierung bis zur 36. Woche.
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Transvaginale Cerclage zwischen 18 0/7 und 23 6/7 Wochen
Vaginales Progesteron 200 mg Zäpfchen oder 90 mg Gel jede Nacht von der Randomisierung bis zur 36. Woche
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Sonstiges: Kontrolle
Vaginales Progesteron 200 mg Zäpfchen oder 90 mg Gel jede Nacht von der Randomisierung bis zur 36. Woche.
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Vaginales Progesteron 200 mg Zäpfchen oder 90 mg Gel jede Nacht von der Randomisierung bis zur 36. Woche
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Frühgeburt < 35 Wochen
Zeitfenster: Bei Lieferung
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Inzidenz spontaner Frühgeburten unter 35 Wochen
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Bei Lieferung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Frühgeburt < 37 Wochen, < 34 Wochen, < 32 Wochen, < 28 Wochen, < 24 Wochen
Zeitfenster: Bei Lieferung
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Bei Lieferung
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Mittleres Gestationsalter bei Geburt
Zeitfenster: Bei Lieferung
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Bei Lieferung
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Histologisch nachgewiesene klinische Chorioamnionitis
Zeitfenster: Bei Lieferung
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Bei Lieferung
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Ergebnisse bei Neugeborenen: Geburtsgewicht
Zeitfenster: Bei Lieferung
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Bei Lieferung
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Ergebnisse bei Neugeborenen: niedriges Geburtsgewicht (<2500 g),
Zeitfenster: Bei Lieferung
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Bei Lieferung
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Neonatale Ergebnisse: Aufnahme in die Intensivstation
Zeitfenster: Bei Lieferung
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Bei Lieferung
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Neonatale Ergebnisse: Dauer der neonatalen Krankenhauseinweisung
Zeitfenster: mindestens 30 Tage nach Lieferung, bis 6 Monate nach Lieferung
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mindestens 30 Tage nach Lieferung, bis 6 Monate nach Lieferung
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Neonatale Folgen: Atemnotsyndrom
Zeitfenster: mindestens 30 Tage nach Lieferung, bis 6 Monate nach Lieferung
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mindestens 30 Tage nach Lieferung, bis 6 Monate nach Lieferung
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Neonatale Ergebnisse: IVH-Grad 3 oder 4
Zeitfenster: mindestens 30 Tage nach Lieferung, bis 6 Monate nach Lieferung
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mindestens 30 Tage nach Lieferung, bis 6 Monate nach Lieferung
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Neonatale Folgen: Frühgeborenen-Retinopathie
Zeitfenster: mindestens 30 Tage nach Lieferung, bis 6 Monate nach Lieferung
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mindestens 30 Tage nach Lieferung, bis 6 Monate nach Lieferung
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Neonatale Folgen: bronchopulmonale Dysplasie
Zeitfenster: mindestens 30 Tage nach Lieferung, bis 6 Monate nach Lieferung
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mindestens 30 Tage nach Lieferung, bis 6 Monate nach Lieferung
|
|
Neonatale Ergebnisse: Neugeborenensterblichkeit
Zeitfenster: 28 Tage nach Lieferung
|
28 Tage nach Lieferung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
- Geburtshilfe, Frühgeburt
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Frühgeburt
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Gestagene
- Progesteron
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 17D.164
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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