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Behandlung von ein- und/oder zweistufiger zervikaler degenerativer Bandscheibenerkrankung

9. April 2024 aktualisiert von: Research Source

Eine prospektive klinische/radiologische Ergebnisstudie des CONDUIT™ Interbody Cervical Systems mit zusätzlicher Fixierung zur Behandlung von ein- und/oder zweistufiger zervikaler degenerativer Bandscheibenerkrankung und/oder zervikaler Wirbelsäuleninstabilität

Ziel dieser Studie ist es, klinische und radiologische Ergebnisse mit dem CONDUIT™ Interbody Cervical System mit zusätzlicher Fixierung unter Verwendung eines DePuy Synthes Cervical Plateing System zu sammeln.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Hauptziel dieser Studie ist die Bewertung der Leistung des CONDUITTM Interbody Cervical Systems bei der Reduzierung von Schmerzen und dem Grad der Behinderung, gemessen anhand des Neck Disability Index (NDI). Die Rekrutierung erfolgt aus der Patientenpopulation des Prüfarztes. Alle Patienten werden für die Teilnahme an der Studie anhand der unten aufgeführten Einschluss-/Ausschlusskriterien bewertet. Die Probanden müssen alle Inklusion und keine Exklusion erfüllen. Die Verantwortung liegt ausschließlich beim Prüfer eines potenziellen Studienteilnehmers im Sinne des Einschlusses/Ausschlusses. Die Patienten stimmen der Teilnahme an der Studie vor allen Studienverfahren zu.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76132
        • DFW Center for Spinal Disorders

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Männliches oder weibliches Subjekt; mindestens 18 Jahre alt. Diagnose einer Radikulopathie oder Myelopathie mit Radikulopathie der Halswirbelsäule, mit Schmerzen, Parästhesien oder Lähmungen in einer bestimmten Nervenwurzelverteilung C2 bis T1.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliches oder weibliches Subjekt; mindestens 18 Jahre alt
  2. Diagnose einer Radikulopathie oder Myelopathie mit Radikulopathie der Halswirbelsäule, mit Schmerzen, Parästhesien oder Lähmungen in einer bestimmten Nervenwurzelverteilung C2 bis T1, einschließlich mindestens einer der folgenden:

    1. Nacken- und/oder Armschmerzen von mindestens 30/100 mm auf der visuellen Analogskala (VAS).
    2. Verringerte Muskelkraft um mindestens eine Stufe auf der klinischen Bewertungsskala (0 bis 5).
    3. Missempfindungen einschließlich Hyperästhesie oder Hypästhesie; und/oder
    4. Abnorme Reflexe
  3. Symptomatische zervikale Bandscheibenerkrankung, Facettenarthropathie oder zervikale Spinalkanalstenose auf 1 oder 2 Ebenen zwischen C2 und T1, geeignet für die Behandlung mit anteriorer Diskektomie, Dekompression und Fusion
  4. Röntgenologisch bestimmte Pathologie auf der zu behandelnden Ebene, die mit den primären Symptomen korreliert, einschließlich mindestens eines der folgenden:

    1. Verringerte Bandscheibenhöhe im Röntgenbild) im Vergleich zu einer normalen benachbarten Bandscheibe
    2. Degenerative Spondylose
    3. Bandscheibenvorfall
  5. NDI-Score > 30 %.
  6. Nichtansprechen auf konservative, konservative Behandlung (Ruhe, Wärme, Elektrotherapie, Physiotherapie, Chiropraktik und/oder Analgetika) bei:

    1. Ungefähr sechs Wochen nach Radikulopathie oder Myelopathie mit Beginn der Radikulopathie-Symptome; oder
    2. Bestehen von Symptomen oder Anzeichen einer Nervenwurzel-/Rückenmarkskompression trotz fortgesetzter nicht-operativer, konservativer Behandlung; oder
    3. Früher als 6 Wochen bei sich verschlechternden Symptomen einer neurologischen Beeinträchtigung.
  7. Berichten zufolge medizinisch für eine Operation freigegeben.
  8. Körperlich und geistig in der Lage und bereit, das Protokoll einzuhalten, einschließlich der Fähigkeit, die erforderlichen Formulare zu lesen und auszufüllen, und bereit und in der Lage, die geplanten Folgebesuche und Anforderungen des Protokolls einzuhalten.
  9. Unterschriebene Einverständniserklärung des Probanden.

Ausschlusskriterien:

  1. Haben Sie eine aktive systemische Infektion oder Infektion an der Operationsstelle.
  2. Haben Sie eine Vorgeschichte oder erwartete Behandlung für eine aktive systemische Infektion, einschließlich HIV oder Hepatitis C.
  3. Vorher ein Trauma auf C2- bis T1-Ebene haben, das zu einer signifikanten knöchernen oder diskoligamentären Halswirbelsäulenverletzung geführt hat.
  4. Hatte eine vorherige Wirbelsäulenoperation auf operativer Ebene.
  5. Habe Osteoporose
  6. Paget-Krankheit des Knochens, Osteomalazie oder eine andere metabolische Knochenerkrankung außer Osteoporose haben (siehe oben).
  7. Haben Sie eine aktive Malignität, die eine Vorgeschichte einer invasiven Malignität (außer nicht-Melanom-Hautkrebs) beinhaltete, es sei denn, das Subjekt wurde mit kurativer Absicht behandelt und es gab seit mindestens fünf Jahren keine klinischen Anzeichen oder Symptome der Malignität.
  8. Haben Sie eine symptomatische zervikale Bandscheibenerkrankung oder eine signifikante zervikale Spondylose auf mehr als 2 Ebenen.
  9. Haben Sie eine bekannte Allergie gegen Titan.
  10. Zum Zeitpunkt der Einschreibung derzeit schwanger sind oder stillen oder planen, innerhalb der nächsten drei Jahre schwanger zu werden.
  11. Haben Sie rheumatoide Arthritis, Lupus oder eine andere Autoimmunerkrankung, die den Bewegungsapparat betrifft
  12. Krankheiten oder Zustände haben, die nach Meinung des Ermittlers eine genaue klinische Bewertung ausschließen würden
  13. Begleiterkrankungen haben, die tägliche, hochdosierte orale und/oder inhalative Steroide erfordern.

    Die Verwendung von hochdosierten Steroiden ist definiert als:

    1. Tägliche, chronische Anwendung von oralen Steroiden, die 5 mg/Tag Prednison oder mehr entsprechen.
    2. Tägliche, chronische Anwendung von inhalativen Kortikosteroiden (mindestens zweimal täglich).
    3. Verwendung von kurzfristigen (weniger als 10 Tagen) oralen Steroiden in einer Tagesdosis von mehr als 40 mg Prednisonäquivalent innerhalb eines Monats nach Studiendurchführung.
  14. Aktuelle oder neuere Vorgeschichte (innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening) von Drogenmissbrauch (Alkoholismus und / oder Drogenabhängigkeit), die eine Intervention erfordert.
  15. Haben Sie einen Body-Mass-Index (BMI) > 40 kg/m2.
  16. Einnahme von Medikamenten, von denen bekannt ist, dass sie die Knochen-/Weichgewebeheilung möglicherweise beeinträchtigen (z. B. hochdosierte orale und/oder inhalative Steroide, immunsuppressive Medikamente, Chemotherapeutika). Verwendung hochdosierter Steroide gemäß Ausschlusskriterium 13.
  17. Anhängige persönliche Rechtsstreitigkeiten im Zusammenhang mit einer Wirbelsäulenverletzung haben (Arbeitnehmerentschädigung ist kein Ausschluss).
  18. Haben Sie eine aktuelle Vorgeschichte von starkem Rauchen (mehr als eine Packung Zigaretten pro Tag).
  19. Sie befinden sich derzeit an einem Ort oder erwarten einen möglichen Umzug, der den Abschluss von Nachuntersuchungen beeinträchtigen kann.
  20. Eine Geisteskrankheit haben oder zu einer gefährdeten Bevölkerungsgruppe gehören, wie vom Ermittler festgestellt (z. B. Gefangener oder Entwicklungsbehinderter), die die Fähigkeit beeinträchtigen würde, eine Einwilligung nach Aufklärung oder die Einhaltung von Nachsorgeanforderungen zu erteilen.
  21. Haben Sie eine unkontrollierte Anfallsleiden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Zervikales Plattensystem von DePuy Synthes
Alle eingeschriebenen Patienten erhalten das CONDUIT Interbody Cervical System mit zusätzlicher Fixierung unter Verwendung eines DePuy Synthes Cervical Plateing Systems.
Das CONDUIT Interbody Cervical System wird zwischen C2 bis T1 eingeführt und mit einem DePuy Synthes Cervical Plate System auf 1 oder 2 Ebenen fixiert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Primäre Ergebnismessung:
Zeitfenster: 12 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit einer 15-prozentigen Verbesserung des NDI-Scores (basierend auf einer 100-%-Skala) im Vergleich zum Ausgangswert
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. März 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Zervikale Radikulopathie

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