Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit eines Hochfrequenzsystems zur renalen Denervation bei der Behandlung von essentieller Hypertonie
Prospektive multizentrische randomisierte parallele kontrollierte klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit eines Hochfrequenzsystems zur renalen Denervation zur Behandlung von essentieller Hypertonie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100853
- Chinese PLA General Hospital
-
Beijing, Beijing, China, 100029
- Beijing Anzhen Hospital, Capital Medical University
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Gansu
-
Lanzhou, Gansu, China, 730030
- Lanzhou University Second Hospital
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Hebei
-
Shijiazhuang, Hebei, China, 050030
- Shijiazhuang People's Hospital
-
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Henan
-
Nanyang, Henan, China, 473009
- Nanyang Second People's Hospital
-
Zhengzhou, Henan, China, 450016
- The Seventh People's Hospital of Zhengzhou
-
Zhengzhou, Henan, China, 450052
- The 1st Affiliated Hospital Zhengzhou University
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210009
- Zhongda Hospital, Southeast University
-
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Ningxia
-
Yinchuan, Ningxia, China, 750003
- General Hospital of Ningxia Medical University
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Shandong
-
Heze, Shandong, China, 274099
- Heze Municipal Hospital
-
Jinan, Shandong, China, 250012
- Qilu Hospital of Shandong University
-
Jining, Shandong, China, 272002
- The First People's Hospital of Jining, Shandong Province
-
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Shangdong
-
Qingdao, Shangdong, China, 266042
- Qingdao Central Hospital
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Shanghai
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Shanghai, Shanghai, China, 200065
- Shanghai Tongji Hospital
-
Shanghai, Shanghai, China, 200940
- Shanghai First People's Hospital
-
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Shanxi
-
Taiyuan, Shanxi, China, 030001
- The Second Affiliated Hospital of Shanxi Medical University
-
Taiyuan, Shanxi, China, 030032
- Shanxi Bethune Hospital
-
Xi'an, Shanxi, China, 100005
- Tangdu Hospital, Fourth Military Medical University
-
Yanan, Shanxi, China, 716099
- Xianyang Hospital of Yan 'an University
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Yuncheng, Shanxi, China, 044099
- Yuncheng Central Hospital
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Sichuan
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Chengdu, Sichuan, China, 610044
- Huaxi Hospital
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Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China, 300022
- Tianjin Chest Hospital
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Xinjiang
-
Ürümqi, Xinjiang, China, 830011
- The First Affiliated Hospital of Xinjiang Medical University
-
Ürümqi, Xinjiang, China, 830011
- Xinjiang Autonomous Region People's Hospital
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Zhejiang
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Hanzhou, Zhejiang, China, 310020
- Run Run Shaw Hospital, Zhejiang University School of Medicine
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Proband im Alter von 18 bis 65 Jahren (einschließlich 65), männlich oder weiblich;
- Subjekt mit essentieller Hypertonie, das einen Büro-Blutdruck von ≥ 150/90 mmHg hat und
- Proband mit einer Ruheherzfrequenz von ≥ 70 Schlägen pro Minute, wenn er keine Betablocker einnimmt (dieses Kriterium gilt nicht für Personen, die Betablocker einnehmen);
- Subjekt mit bestätigter Diagnose von essentieller Hypertonie;
- Subjekt mit oder ohne akzessorische Nierenarterien;
- Der Proband, der die Einverständniserklärung unterzeichnet hat, stimmt der Teilnahme an dieser klinischen Studie zu und ist bereit, die erforderlichen Nachsorgemaßnahmen gemäß dem Studienprotokoll einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Proband, der schwanger ist, stillt oder plant, während der Studie schwanger zu werden;
- Subjekt mit der Form und Struktur einer unilateralen oder bilateralen Nierenarterie, die nicht für ein Ablationsverfahren geeignet sind (Nierenarterienstenose von mehr als 50 %, Nierenaneurysma, Nierenarterienanomalie, Nierenarteriendurchmesser
- Subjekt mit einseitiger Niere oder Nierentransplantation;
- Subjekt mit einer Vorgeschichte einer interventionellen Nierenarterientherapie oder Nierendenervation;
- Patienten mit Bedingungen, die die Genauigkeit der Blutdruckmessung beeinträchtigen können: z. B. ist der Durchmesser des Oberarms im Verhältnis zur Manschette zu groß, Arrhythmie;
- Subjekt mit sekundärer Hypertonie;
- Subjekt mit Pseudo-Hypertonie;
- Subjekt mit orthostatischer Hypotonie;
- Proband mit eGFR
- Proband mit einem durchschnittlichen SBD von < 135 mmHg bei 24-Stunden-ABPM;
- Subjekt mit einer Vorgeschichte von Krankenhausaufenthalten wegen hypertensiver Notfälle innerhalb des letzten Jahres;
- Proband mit Typ-I-Diabetes mellitus;
- Subjekt mit primärer pulmonaler Hypertonie;
- Subjekt mit einer Vorgeschichte von Blutungsdiathese und hämatologischen Störungen;
- Subjekt mit einer Vorgeschichte von Embolie innerhalb der letzten 6 Monate;
- Subjekt mit einer Vorgeschichte von akutem Koronarsyndrom innerhalb der letzten 6 Monate;
- Subjekt mit einer Vorgeschichte von Kammerflimmern, polymorpher ventrikulärer Tachykardie innerhalb der letzten 6 Monate;
- Proband mit HIV-positivem Serum;
- Subjekt, das allergisch gegen Kontrastmittel ist;
- Proband mit psychischen Erkrankungen oder psychischen Problemen, die die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen könnten;
- Subjekt mit einer Vorgeschichte von Schlaganfall oder transitorischer ischämischer Attacke (TIA) innerhalb der letzten 3 Monate;
- Subjekt mit bösartigen Tumoren oder einer Erkrankung im Endstadium;
- Subjekt mit schwerer peripherer Gefäßerkrankung oder abdominalem Aortenaneurysma;
- Subjekt mit schwerer Herzklappenstenose;
- Proband mit Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse III~IV);
- Subjekt mit Hyperthyreose oder Hypothyreose;
- Subjekt mit schweren Elektrolyt- oder Leberfunktionsstörungen;
- Subjekt, das eine andere mechanische Beatmung als nächtliche Atemunterstützung für Schlafapnoe benötigt;
- Subjekt mit akuter oder schwerer systemischer Infektion;
- Subjekt mit einer Schrittmacherimplantation in der Vorgeschichte;
- Subjekt mit einer größeren Operation oder einem Trauma in der Vorgeschichte innerhalb von 30 Tagen vor der Registrierung;
- Subjekt, das innerhalb der nächsten 6 Monate eine Operation oder einen kardiovaskulären Eingriff geplant hat;
- Proband, der an anderen klinischen Studien mit Arzneimitteln oder Medizinprodukten teilnimmt;
- Proband mit bekannter Drogen- oder Alkoholabhängigkeit, Schwierigkeiten beim Verständnis des Studienprotokolls, Unfähigkeit / Unwillen, das Studienprotokoll zu befolgen;
- Proband, der nach Meinung der Prüfärzte für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet ist;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Renale Denervation (RDN)-Gruppe
Erhalten Sie eine standardisierte Behandlung mit 2 Medikamenten (Nifedipin und Hydrochlorothiazid) und renale Denervationsbehandlungen (RDN)
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Ein renales Denervationssystem mit einem 6-Elektroden-Mesh-Radiofrequenz-Ablationskatheter und einem Mehrkanal-Radiofrequenzgenerator
Kalziumkanalblocker, Diuretikum
Andere Namen:
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|
Schein-Komparator: Kontrollgruppe
Erhalten Sie nur eine standardisierte Behandlung mit 2 Medikamenten (Nifedipin und Hydrochlorothiazid) und eine Nierenarterienangiographie
|
Kalziumkanalblocker, Diuretikum
Andere Namen:
Katheterisierung ohne Nierendenervation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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SBP-Änderung der Praxis gegenüber dem Ausgangswert 6 Monate nach dem Eingriff
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zu 6 Monaten
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Änderung des systolischen Blutdrucks (SBP) im Büro 6 Monate nach dem Eingriff
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Von der Grundlinie bis zu 6 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Office DBP-Änderung gegenüber dem Ausgangswert 6 Monate nach dem Eingriff
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zu 6 Monaten
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Änderung des diastolischen Blutdrucks (DBP) in der Praxis 6 Monate nach dem Eingriff
|
Von der Grundlinie bis zu 6 Monaten
|
|
Änderungen des ambulanten 24-Stunden-Blutdrucks 6 Monate nach dem Eingriff
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zu 6 Monaten
|
Änderungen des ambulanten 24-Stunden-SBP und DBP gegenüber dem Ausgangswert 6 Monate nach dem Eingriff, gemessen anhand des 24-Stunden-ABPM
|
Von der Grundlinie bis zu 6 Monaten
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Häufigkeit des Erreichens des Ziel-Büro-SBP (90 mmHg ≤ SBP
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zu 6 Monaten
|
Anteil der Patienten, die den SBD-Zielwert in der Praxis erreichen (90 mmHg ≤ SBP
|
Von der Grundlinie bis zu 6 Monaten
|
|
Der Anteil des SBD in der Praxis nahm 6 Monate nach dem Indexverfahren um ≥ 5 mmHg ab
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zu 6 Monaten
|
Der Anteil des SBD in der Praxis nahm 6 Monate nach dem Indexverfahren um ≥ 5 mmHg ab
|
Von der Grundlinie bis zu 6 Monaten
|
|
Die Rate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (MAE) über 6 Monate nach dem Indexverfahren
Zeitfenster: Vom Indexverfahren bis 6 Monate nach dem Verfahren
|
Die Rate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (MAE) über 6 Monate nach dem Indexverfahren
|
Vom Indexverfahren bis 6 Monate nach dem Verfahren
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Yujie Zhou, MD, Beijing Anzhen Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hypertonie
- Essentielle Hypertonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Natriuretische Mittel
- Membrantransportmodulatoren
- Diuretika
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Reproduktionskontrollmittel
- Kalziumkanalblocker
- Tokolytische Mittel
- Natriumchlorid-Symporter-Inhibitoren
- Antihypertensive Mittel
- Hydrochlorothiazid
- Nifedipin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- MLWY-SXX201601
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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