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Sacubitril-Valsartan im Vergleich zu üblichen Antihypertonika bei LVAD

4. Mai 2023 aktualisiert von: University of Maryland, Baltimore

Sacubitril-Valsartan (Entresto) versus blutdrucksenkende Standardtherapie bei LVAD-Patienten – eine Machbarkeits-Pilotstudie

Diese Pilot-Durchführbarkeitsstudie bewertet die Wirksamkeit von Sacubitril-Valsartan (Entresto) im Vergleich zu üblichen blutdrucksenkenden Medikamenten bei Patienten mit linksventrikulären Unterstützungssystemen (LVAD). Es misst auch tägliche Blutdruckschwankungen im Zusammenhang mit der Physiologie des kontinuierlichen Flusses.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Linksventrikuläre Unterstützungssysteme (LVAD) sind zu einer lebensrettenden Therapie für Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz (CHF) im ACC/AHA-Stadium D geworden. Trotz Langlebigkeit und verbesserter Lebensqualität werden LVAD-unterstützte Patienten von unerwünschten Ereignissen geplagt, von denen der Schlaganfall am schwächsten ist. Ischämische und hämorrhagische Schlaganfälle wurden mit Hypertonie (mittlerer arterieller Druck oder MAP > 90 mmHg) zusätzlich zu INR- und Aspirin-Dosen außerhalb des zulässigen Bereichs in Verbindung gebracht. In einer kürzlich durchgeführten randomisierten Studie wurde gezeigt, dass eine strenge Blutdruckkontrolle zu einem signifikanten Rückgang der Schlaganfallraten bei Patienten führt, denen das Heartware LVAD implantiert wurde. Patienten mit schlecht kontrolliertem Bluthochdruck sind aufgrund der außerordentlichen Empfindlichkeit gegenüber Nachlast des LVAD mit kontinuierlicher Strömung auch einem Risiko für eine unzureichende linksventrikuläre Entlastung und eine Verschlechterung des CHF ausgesetzt.

Es gibt keine Richtlinien für die Anwendung von Antihypertensiva bei LVAD-Patienten. Die meisten beginnen mit Standard-CHF-Therapien, obwohl diese Praxis in den LVAD-Zentren stark variiert. Der Angiotensin-Rezeptorblocker-Neprilysin-Hemmer Sacubitril-Valsartan (Entresto) ist ein wirksames blutdrucksenkendes Medikament, das kürzlich von der Food and Drug Administration für die Behandlung von Patienten mit Herzinsuffizienz und niedriger Ejektionsfraktion zugelassen wurde. Unser Ziel ist es, die Patienten nach dem Zufallsprinzip der Behandlung mit Entresto oder einer üblichen blutdrucksenkenden Therapie zur Blutdruckkontrolle zuzuweisen und dann nach 30 Tagen auf den anderen Arm umzustellen. Tägliche Blutdruckmessungen werden durchgeführt und mit LVAD-Pumpflüssen und Wellenformanalyse korreliert.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 4

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 76 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mehr als 30 Tage nach LVAD-Implantation
  • Ambulant
  • MAP > 85 mmHg, was die Einleitung von blutdrucksenkenden Medikamenten erfordert

Ausschlusskriterien:

  • Allergie gegen ACEI oder ARB
  • eGFR < 30 ml/min/1,73 m2
  • K > 5,4 mmol/l
  • KARTE < 60
  • Unfähigkeit, den Blutdruck zu Hause zu messen
  • Fehlende Rezeptabdeckung
  • Häufige Krankenhausaufenthalte (monatlich)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Entresto
Antihypertensivum der ersten Wahl: Sacubitril-Valsartan, beginnend mit 24–26 mg zweimal täglich, Steigerung auf eine Maximaldosis von 97–103 mg zweimal täglich
Erstlinientherapie im Entresto-Arm
Erstlinientherapie im Arm mit „üblichen Medikamenten“.
Aktiver Komparator: Übliche Medikamente
Antihypertensivum der ersten Wahl: Valsartan, beginnend mit 40 mg zweimal täglich, Steigerung auf eine Maximaldosis von 160 mg zweimal täglich
Erstlinientherapie im Entresto-Arm
Erstlinientherapie im Arm mit „üblichen Medikamenten“.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbrachte Zeit mit MAP < 85 mmHg
Zeitfenster: 2 Monate
Täglicher mittlerer arterieller Druck (MAP) < 85 mmHg
2 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Medikamente
Zeitfenster: 2 Monate
Anzahl der blutdrucksenkenden Medikamente, die benötigt werden, um einen MAP < 85 mmHg zu erreichen
2 Monate
Pumpenfluss
Zeitfenster: 2 Monate
Korrelation des Pumpenflusses mit dem täglichen MAP
2 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Van-Khue Ton, MD PhD, University of Maryland

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. November 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. November 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. September 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

5. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HP-00076889

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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